|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2000
|
Ich weiss nicht, was für einen solchen Täter schlimmer ist:
bis zum Lebensende in einem US-Knast zu vegetieren, oder "modern" (wie es einmal Mr. Gnadelos "Bush jr. nannte) in Jenseits befördert zu werden...
Auch ich bin ein Gegner der Todesstrafe. Egal ob ob auf die "moderne saubere" Art ( Zitat Bush jr.), grausam wie im Islam, oder menschenverachtend wie z.B. in China.
Ich sehe auch absolut keinen Sinn, den Täter zu bestrafen. Eine gerechte Strafe gibt es für solche Taten nicht, auch nicht die gewaltsame Herbeiführung des Todes für den Täter.
Was dem Staat bleibt ist seine Verpflichtung, die Gesellschaft vor solchen Taten und Tätern zu schützen.
Und allen, die vorsorglich "im Falle der Selbstbetroffenheit" mittelalterliche Foltergedanken in ihrem Kopf konstuieren sei gesagt, wenn es geschehen ist, habt ihr sicher andere Gedanken im Kopf, als den Täter qualvoll in Jenseits zu befördern.
Ich weiss wovon ich rede.
Einem sehr guten Freund von mir wurde vor 7 Jahren sein 17jähriger Sohn im Streit erstochen.
Seither ist er ein gebrochener Mann und ist mehr mit seiner Trauer und seinem Leid beschäftigt als mit dem Gedanken, am Täter Rache zu nehmen.
Wir schreiben das Jahr 2003 und nicht 1503.
|
25. 11. 2003, 14:18
|
|
|
teer
Registrierungsdatum: Aug 2001
|
Ich möchte nur mal einwerfen, dass ich das lebenslängliche Berauben der Freiheit einer Person in jedem Fall menschenverachtender sehe als die Todesstrafe. Wem hilft es weiter, einen Mörder bis ans Ende seiner Tage wegzusperren, ihn dabei durch die Hölle zu schicken bis er durch Mutter Natur endlich *erlöst* wird? Niemandem. Denn der Sinn dahinter kann es doch nicht sein an einem Menschen Rache zu üben, indem man ihn auf diese Art und Weise foltert.
|
25. 11. 2003, 14:24
|
|
|
Kritiker
Registrierungsdatum: Jun 2000
|
Zitat:
Original geschrieben von gUmPenkinD
wenn ich sehe das Kinderschänder 2 jahre knast bekommen weil sie ne schwere
"ich fang gleich an zu heulen" - kindheit hatten, und leute die den staat der steuern hinterziehen 15 jahre bekommen sehe ich keine gerechtigkeit mehr.
|
nebenbei: Völlig überzeichnet, wird Dir aber selbst klar sein
War natürlich klar, dass über kurz oder lang der Kindesschänder hervorgekramt werden musste.
Als ultimative legitimation für alles und jeden.
Die Frage ist ganz einfach, ob man den Täter für seine Handlungen verantwortlich machen kann, oder eben nicht.
Und auch wenn Du es abtust, die Kindheit spielt dabei eben eine sehr grosse Rolle (vor allem im Fall von Kinderschändern).
Wenn man dann feststellt, dass er aus seiner Warte quasi keine andere Chance hatte, als so zu handeln, dann gibt es eben kein Gefängnis.
War er wohl in der Lage darüber zu entscheiden, dann gibt es ne Haftstrafe.
Der Staat muss dann aber dafür sorgen, dass, wenn er nicht für sein Handeln verantwortlich gemacht werden kann, die Gesellschaft davor geschützt wird, dass es noch einaml passieren kann.
Viel wichtiger ist also schon frühzeitig herauszufinden, was ursächlich dafür ist, das Leute zu Kinderschändern werden und wie man das verhindern kann, bzw. diese frühzeitig erkennen kann um dann eine Behandlung einzuleiten, bevor etwas passiert ist.
@laminator: Du verdrehst die Tatsachen
so long
Sevenger
|
25. 11. 2003, 14:28
|
|
|
ex-Moderator
Registrierungsdatum: Apr 2001
|
Zitat:
Original geschrieben von Laminator
Ich möchte nur mal einwerfen, dass ich das lebenslängliche Berauben der Freiheit einer Person in jedem Fall menschenverachtender sehe als die Todesstrafe. Wem hilft es weiter, einen Mörder bis ans Ende seiner Tage wegzusperren, ihn dabei durch die Hölle zu schicken bis er durch Mutter Natur endlich *erlöst* wird? Niemandem. Denn der Sinn dahinter kann es doch nicht sein an einem Menschen Rache zu üben, indem man ihn auf diese Art und Weise foltert.
|
Aber wir können ja auch ne Insel nur für alle Gefangenen errichten.... auf das sie Harmonisch und Sorglos weiterleben können... (Snake P.) - okay, sorry für den Ausfall - aber mal im Ernst, wer im Auto rumfährt und wie schon im ersten Beitrag gesagt wurde 10 Menschen wahllos tötet - diese Art von Person ist nicht mehr Gesellschafstfähig.
Von daher befürworte ich das Einsperren auf Lebenszeit - dem Täter ist erst Reue getan wenn er selbst darauf kommt was für ein Monster er ""war / ist"" . Und nach 25 Jahren mal wieder "auf freiem Fuße" lassen halte ich für sehr übertrieben...
Genauso bei Vergewaltigern - ich weiß gar nicht wer das geschrieben hatte ^^ - aber es stimmt. Diese sollte auch nicht wieder in die Gesellschaft gelassen werden, es ist ein Unterschied ob ich einen Menschen bewußt verletzte oder nur Geld hinterziehe - dass sollte man klar abgrenzen !
IMO.
|
25. 11. 2003, 14:29
|
|
|
Wehrkraftzersetzer
Registrierungsdatum: Oct 2003
|
Die Ethik der Tosdesstrafe geht davon aus, dass derjenige, der anderen das Leben nimmt, selbst das Recht auf leben verwirkt hat. Sie geht weiterhin von der Überzeugung aus, dass ein Mörder ein Mörder bleibt und nicht "resozialisiert" werden kann, so dass er nicht mehr mordet.
Vulgärere Befürworter glauben immer noch an die angebliche abschreckende Wirkung der Todesstrafe, was sich ja als Ammenmärchen herausgestellt hat und bestenfalls dafür taugt einem dumpfen Pöbel zu besänftigen, der in seinem Gefühlen aufgewühlt und aufgepeitscht nach Rache dürstet (Bis der nächste Delingquent kommt)
Die Wirklichkeit ist aber so, dass die Todesstrafe keinerlei präventive Verbrechensbekämpfung darstellt (wie in diesem Falle ja eindrucksvoll gezeigt wird).
Im Gegenteil, es sterben in Justizvollzugsanstalten nur noch mehr Menschen. Jeder zu unrecht zu Tode verurteilte hat nach seinem Tode leider keine Möglichkeit auf Rehabilitation. Da ist es leider zu spät. Hingegen bei einer Lebenslangen Freiheitsstrafe schon.
Der Staat darf nicht Richter über Leben oder Tod sein, da Gerichte fehlbar sind.
|
25. 11. 2003, 15:19
|
|
|
Cloogshicer®
Registrierungsdatum: May 2000
|
Re: "Sniper" Muhammad zum Tode verurteilt
wieder mal alle nicht richtig mitgelesen?
Zitat:
Original geschrieben von t-online
Muhammad wurde beschuldigt...
...
Muhammad hatte während des Verfahrens seine Unschuld beteuert...
|
Die Todesstrafe Ja/Nein threads sind ein paar Seiten weiter unten.
Ich zweifel nicht daran, dass der gute Mann mindestens eine Mitschuld hat. Aber ich weiss es nicht. Die Geschworenen wissen es nicht. Der Richter weiss es nicht. Ihr wisst es nicht.
Aber einen Täter habt Ihr?
Applaus.
|
25. 11. 2003, 15:27
|
|
|
Say JOBBER!
|
Ich verstehe hier einige von Euch einfach nicht!?
Wenn ihr ein Snickers auspackt, werft ihr die Verpackung doch auch weg und sammelt sie nicht wie ein Messie im Wohnzimmer, neben der Stereoanlage!?
Was ich damit meine, solche Mörder sind für das Wohl der Menschheit einfach nicht mehr zu gebrauchen (auch wenn ich jetzt wieder wie ein Faschist klinge *g*).
Allein hier unsere Zeit mit für- und wider zu vergeuten ist, wenn man´s genau nimmt, totale Verschwendung!
Nein, ich bin kein zweiter Hitler - ich verstehe nur nicht, WAS IST AM TOD soooo schlimm, als das man diese Menschen einfach schon etwas früher dort hin schickt!?
Es kotzt mich an, wenn ich (siehe ein paar Threads vorher) Daniela heute sehe - sie ist alles andere als lebenslustig und hat sehr oft heulkrämpfe - ständig glaubt sie, der Typ würde fliehen oder einen Kumpel beauftragen (Hollywood lässt grüßen), sie zu töten.
So lange dieser Typ noch lebt, wird Danlia NIEMALS ihre Ruhe finden - die Ruhe, die ihr dieser Mensch zusätzlich zu ihrer Schwester genommen hatte!!!
Sorry, aber wenn man HAUTNAH so etwas quasi miterlebte, kann man eure Gedanken einfach nicht verstehen...!
Wenn man Schnippsen könnte und dieser Mensch wäre (meinetwegen auch ohne Qualen) einfach nur weg von dieser Erde, würde ich dieses auch bevorziehen... ...versteht mich bitte, es geht mir z.B. nicht ums TÖTEN selbst, sondern darum, dass dieser Typ einfach nur für immer weg ist - und das bitte OHNE Steuergelder für den Rest seines Daseins zu verschwenden!!!
|
25. 11. 2003, 15:36
|
|
|
Kritiker
|
Zitat:
Original geschrieben von Dokwood
Es kotzt mich an, wenn ich (siehe ein paar Threads vorher) Daniela heute sehe - sie ist alles andere als lebenslustig und hat sehr oft heulkrämpfe - ständig glaubt sie, der Typ würde fliehen oder einen Kumpel beauftragen (Hollywood lässt grüßen), sie zu töten.
|
[IRONIE]
Dann erlöse sie doch bitte endlich von Ihren Qualen und "schnipps" sie weg!!!!
[/IRONIE]
Der Unterschied zwischen der Art und Weise wie unser Staat damit umgeht und was Du hier forderst nennt sich "Sozialverhalten".
Was glaubst Du, wo wir landen, wenn wir, wie Du forderst, anfangen die Menschen danach zu selektieren, welchen Nutzen sie für die Gesamtheit haben?
Mal ganz abgesehen davon, dass ich sehr wohl davon ausgehe, dass Menschen sich ändern können bzw. Fehler machen können und wie amtsschimmel so richtig erwähnte, dass auch Gerichte fehlbar sind.
Möchte mal sehen, was Du dann postest, wenn z.B. diese Daniela dann mal zu den fälschlich hingerichteten gehört?!
so long
Sevenger
|
25. 11. 2003, 15:44
|
|
|
Wehrkraftzersetzer
|
@lützow:
Lützow schrieb:
Zitat:
Wie ich hier sehen kann, bin ich wohl einer derjenigen der für die Todesstrafe ist. Ich stelle mir einfach nur die Situation vor, es wären meine Kinder die er getötet hat. Nur finde ich die Art der Hinrichtung nicht für angemessen. Mir würde es gefallen, dass dieser Mörder mir "anvertraut" wird und ich mit ihm machen kann was ich will. Und glaubt mir ... er würde leiden bis zum "Ende".
Ja, dies ist meine Meinung dazu.
PS. Ich bin Vater von zwei Kindern im Alter von 9 und 10 Jahre
|
Für den Fall, falls hier in Deutschland wieder die Todesstrafe für Mord eingeführt werden sollte:
Ich würde, wenn eines Deiner Kinder einen Mord begehen würde, mit Vergnügen für seine Exekution plädieren !!
Ich erkläre mich persönlich dafür bereit Deinem Kind mit größtem Vergnügen die Giftspritze zu setzten. Vorher würde ich Dein Kind vergewaltigen und derart misshandeln, dass es um seine Exekution winselnd fleht.
Gut dass Du die gleiche MEINUNG HAST
|
25. 11. 2003, 16:29
|
|
|
Kinderfresser
Registrierungsdatum: Jun 2003
|
@Sevenger
Gute Frage! Es wird schwer werden eine Antwort zu geben. Ist halt ein Thema
welches bei vielen schon oft im Streit endete.
Der demokratische Rechtsstaat ist wahrscheinlich noch das beste angewandte
Staatssystem, da muss ich leider zustimmen. Dennoch bin ich kein grosser Fan von
Gesetzen, Polizeistaat, Bürokratie, Big Brother und so. Meiner Meinung nach ist das
ganze auch viel zu unflexibel, teilweise unfair, zu teuer und funktioniert weltweit
gesehen eher Schlecht. Die ganzen Lapalien für die in DE irgendwelche lächerlichen
Geldstrafen aufgesetzt werden sind genauso lächhaft wie milde Urteile schwererer
Verbrechen. Ich bezweifle auch stark das nach tausendmillionen rechtkräftigen
Gesetzen zu leben überhaupt möglich ist. es ist auch nicht korrekt wenn ein
Schuldiger durch gute Anwälte rausgeboxt wird, wärend eine arme unschuldige
Sau in den Knast muss. Genauso wenig finden Richter eine faires Urteil. Und
Bullen haben doch noch nie geholfen.
Es liegt mir fern zur Anarchie aufzurufen, interessiert mich ja auch gar nicht.
Ein biblisches Urteil - Auge um Auge, Zahn um Zahn - ist in vielen Situationen
passend. Ich finde es nur fair, wenn das Mass der Strafe mit der Gnade des
Opfers/Betroffenen sich verschmelzen. Wer sich an gewisse ungeschriebene
Regeln hält und seine Mitmenschen respektiert, der wird auch nie wirklich Probleme
haben. Eine objektive Einschätzung der Situation ist natürlich zwingend notwendig,
die kann mir jedoch auch kein Richter zu 100% geben.
Zugegeben das hat alles etwas vom Wilden Westen oder Mafia, aber so sehe ich das
nun einmal. Und noch was: ich bin ganz bestimmt nicht P.C.
mfg
|
25. 11. 2003, 17:07
|
|
|
Kritiker
|
Zitat:
Original geschrieben von LeChuck
[BEin biblisches Urteil - Auge um Auge, Zahn um Zahn - ist in vielen Situationen
passend.[/b]
|
Merkst Du denn nicht, dass das, was Du da forderst, die maximale Steigerung dessen ist, was Du kritisierst?
Wie fair werden Urteile sein, die sich Opfer das selbst ausdenkt?
Am besten noch kurz nach der Tat...?
Resozialisierung? Fehlanzeige.
Und dann denk noch mal kurz darüber nach, wie "fair" es dort zugeht, wo Lynchjustiz an der angewendet wird?
Da gibt es Familienfehden, bei denen keiner mehr weis, was der auslöser war, aber man bringt sich halt gegenseitig weil es die Ehre so erfordert.
Ich kritisiere nicht, dass Du unkonventionell denkst, sondern dass Deine Lösungen eben keine sind sondern alles nur noch schlimmer machen.
Ferner bin ich der Meinung, dass Du die Lage ziemlich überzeichnest.
So spielt es in Deutschland eben nicht so eine grosse Rolle, wieviel Geld Du hast oder wie wichtig Du bist (hängt aber auch von der Straftat ab) jedenfalls keine so grosse wie in vielen anderen Ländern.
Alles in allem bin ich überzeugt davon, dass unser Justizsystem eines der fairsten ist und um längen besser, als das was Du da vorschlägst.
so long
Sevenger
|
25. 11. 2003, 17:21
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2003
|
kleine frage an alle, die für selbstjustiz plädieren:
wann soll selbstjustiz stattfinden:
1.)sofort, wenn ein möglicher täter aufgegriefen wurde
2.)oder wenn der täter von einem gericht eindeutig überführt wurde.
|
25. 11. 2003, 18:07
|
|
|
Kinderfresser
|
Nein, die Steigerung merk ich nicht unbedingt, damit kommen wir nur in den Bereich
der Spekulation (vielleicht überzeichnest du hier die Lage). Resozialisierung ist
natürlich immer ein wunder Punkt, bezeifeln tue ich es nicht. Nur glaube ich ebenso
wenig, dass ein Verknackter nach seiner Strafe ein anderer Mensch geworden ist.
Ganz im Gegenteil, durch Einschüchterung und Ehrfurcht entsteht doch viel
grösserer Hass auf den ganzen Mist.
Wie fair soll ein Urteil bei Mord denn Ausfallen? Vor allem in diesem Fall. Soll man
ihn mit Samthandschuhen anfassen und ihn bitten sowas nie wieder zu tun?
Kommt drauf an. Wenn jemand nur gegen einen Zaun gepisst hat, dann sofort.
|
25. 11. 2003, 18:26
|
|
|
Boeses junges Fleisch
Registrierungsdatum: Mar 2000
|
Zitat:
Original geschrieben von LeChuck
Meiner Meinung nach ist das
ganze auch viel zu unflexibel, teilweise unfair, zu teuer und funktioniert weltweit
gesehen eher Schlecht. ...
Zugegeben das hat alles etwas vom Wilden Westen oder Mafia, aber so sehe ich das
nun einmal. Und noch was: ich bin ganz bestimmt nicht P.C.
mfg
|
Du solltest nach Afghanistan auswandern. Ins Bergland.
|
25. 11. 2003, 18:33
|
|
|
aka Yokel aka BoardTölpel
Registrierungsdatum: Apr 2002
|
Zitat:
Nein, ich bin kein zweiter Hitler - ich verstehe nur nicht, WAS IST AM TOD soooo schlimm, als das man diese Menschen einfach schon etwas früher dort hin schickt!?
|
Frag das doch mal deine Daniela. Merkst du denn nicht, dass deine Argumente sich gegenseitig ausspielen und du durch deine Argumentation dir das Recht verschaffen willst, über den Wert anderer Leute zu entscheiden? Willst du uns mit deinem Snickers-Beispiel sagen, dass Massenmörder der Schutzmantel unserer Gesellschaft sind, die diese vor dem schmutzig werden schützen und sie länger haltbar machen?
|
25. 11. 2003, 19:43
|
|
|
Kinderfresser
|
Zitat:
Original geschrieben von Korrupt
Du solltest nach Afghanistan auswandern. Ins Bergland.
|
Hier gibts doch auch Berge.
|
25. 11. 2003, 20:18
|
|
|
Mitglied
|
Todesurteile finde ich grundsätzlich falsch!
Es sind schon zu viele unschuldig hingerichtet worden.
Was ich am amerikanischen System der Todesstrafe kritisiere ist der Zeitraum zwischen Urteilsverkündung und Hinrichtung.
Hier gibt es zwei Möglichkeiten mit denen sich der Delinquent selbst auseinandersetzen kann.
1.) er hat 7 Jahre oder länger Zeit, sich an den Gedanken getötet zu werden, zu gewöhnen. Sein Tod wird ihm gleichgültig.
2.) er hofft ständig auf ein Revisionsverfahren, um in diesem eventuell um die Todesstrafe herumzukommen. Wenn dieser tatsächlich schuldig ist, wa`s doch wenigstens ein Versuch, davon zu kommen.
Wenn schon Todesstrafe, dann soll die Hinrichtun so schnell wie irgend möglich erfolgen! Die Angst vor dem Sterben ist dann noch recht groß und wird somit erst zur Strafe.
Die Schuld muß aber zu 100% bewiesen sein!
Ich glaube, der Beweis der Schuld liegt im vorliegenden Fall nicht vor, da der Angeklagte jede Schuld abstreitet, was auch sein gutes Recht ( auf jeden Fall hier in De ) ist.
Die Aussagen des 2. Täters müssten erst einmal abgewartet werden.
Da dieser Täter wesentlich jünger ist bin ich der Meinung daß er nicht über die abgebrühtheit verfügt wie der jetzt verurteilte.
Zum Abschluß noch ein Wort zu Lützow:
Jeder Vater oder jede Mutter hegt solche Gedanken wie Du sie Ausgeführt hast. Ich denke aber mal daß Du im Ernstfall zu sowas nicht fähig wärest und das den Gerichten überlassen würdest.
zu amtsschimmel:
Wieviel Hass und Brutalität steckt eigentlich in Dir, daß Du einem Vater schildern kannst was Du mit seinen Kindern anstellen würdest - im Fall des falles!
einfach abscheulich!!!
Gruß
|
25. 11. 2003, 20:21
|
|
|
Grottenesk
Registrierungsdatum: Apr 2001
|
oebbel:
bevor du amtsschimmel angreifst ganzen thread lesen, danke!
leider das ganze Thema schon mal gehabt...
Zahn um Zahn : du bsit nichts besser als der andere. Rechtsstaat heißt nicht umsonst so, USA ist eindeutig KEIN rechtsstaat. NAch der Vollstreckung kann schließlich nur mehr schwer etwas rückgängig gemacht werden  .
zu unsrem rechtspopulisten (faschist würde ich nicht sagen):
von dem Moment an von dem du von unwerter Rasse/unwertem Leben sprachst wusste ich ich würde mit Propaghanda vollgemüllt werden. Richte deiner Daniela aus sie tut mir leid. Ich möchte dich nur darauf aufmerksam machen dass auch Leute mit psychischen Problemen/Psychosien enimal als unwerte Rasse beschrieben wurden.
aber es ist egal. alles ist egal. macht euch alle einen schönen Abend. Überlegt euch einfach ob ihr sterben wollt. Jeder der das mit ja beantworten kann .-> psychiatrische Behandlung, euch muss es verdammt dreckig gehen, jeder der die Frage mit nein beantwortet: der Verurteilte will auch nciht sterben.
Ich verabschiede mich un von euch mit den berühmten Worten Britneys:
"Ich bin für die Todesstraphe. So lernt der Täter seine Lektion fürs nächste Mal."
für eine schönere welt, ohne Geflame, ohne Mauern und mit viel Liebe (und mehr Sex).
greetinx,
euer hoth gremlin
PS: lest mehr utopien. folgende werden euch beid er Beantwortung dieses Themas helfen:
"Do Androids dream of electric sheep"
"Brave new World"
schönen Abend,
greetinx,
hg a wg
|
25. 11. 2003, 20:59
|
|
|
Say JOBBER!
|
OK, ich hätte "Daniela" aus dem ganzen rauslassen sollen. Ich wusste ja nicht, dass ihr euch wie Kinder über sie äußert.
Ich dachte, ich hätte glaubhaft genug rübergebracht, worum es mir geht.
Mit "brauchbar" und "unbrauchbar" für die Gesellschaft, meinte ich nicht "nützlich" und "unnützlich", wie es einige von euch nun auslegten...
Hier geht es auch nicht um schuldig oder unschuldig (weil sich die Justiz täuschte)
Ich habe von Anfang an gesagt, dass Mörder, deren Schuld 100% bewiesen ist (wie in dem von mir genannten Fall) weg gehören.
@Sevenger
Warum sollte ich ein Opfer per Schnippsen erlösen, indem es anschließend nicht mehr im Leben steht? Auch wenn mit "Ironie" kapiere ich nicht was du damit sagen willst???
@Yokel
Mit dem wegwerfen des Snickers-Papieres meinte ich, dass man Dinge einfach wegwirft, ohne darüber nachzudenken. Und genau dies sollte man auch mit Mörder, Vergewaltiger und Kriegsverbrecher tun! WARUM??? Weil sie es auch tun!
...Nein, ich stelle mich nicht auf die gleiche Stufe, weil ich über sie urteile - sie urteilen selbst darüber in dem Moment wo sie bewusst Menschen das Leben nehmen und dabei das Gesetz kennen!!!
Ich kann ja auch nicht einfach in den Kaufhof gehen und mir einen Beamer klauen, ohne damit rechnen zu müssen, dass ich erwischt werde - und wenn doch, dann wusste ich doch schon vorher DAS ich dann dran bin!
Ausserdem Yokel, spielen sich meine Argumente nicht gegenseitig aus. Es ist ja wohl ein Unterschied, ob man wie Ihr es fordert bis ans Ende des Lebens im Knast auf 4 Wände starrt oder ob mein Bäume sieht, gut essen geht, ins Kino, im Internet surft uvw.... ...mit anderen Worten "das Leben auch lebt"!
...daher meinte ich für Leute, die dies eh nicht mehr (zum Glück) erleben "dürfen" und dabei Menschen ins Jenseits schickten oder kleine Kinder zu tode vergewaltigten, es keinen Unterschied mehr macht - ob sie nun etwas früher oder später ihren letzten Atemzug machten...!!!
|
25. 11. 2003, 21:23
|
|
|
Wehrkraftzersetzer
|
@Oebbel mal wieder....Huhuuuuu du komplexbeladenes Judenopfer, wieder mal online ?
Ich weiss inzwischen, dass Du nicht in der Lage bist zu reflektieren.
Aber genau diese Unfähigkeit hast du ja auch mit Lützow gemein.
Er (Lützow) selbst würde mit Genuss einen Menschen zu Tode quälen, ohne zu realisieren, dass dieser ebenso Eltern haben könnte, die evtl. ähnliche Gefühle für ihre Kinder hegen. Genau das wollte ich ihm vorhalten. Aber solche narzistische Biedermänner wie Du kommen da gar nicht darauf.
Zum andren:
Zuserst lehnst du die Todesstrafe generell ab, dann machst du eine Einschränkung und beschwörst die Möglichkeit einer 100% Unfehlbarkeit eines Urteils, die Du Anfangs ja ausgeschlossen hast.
So langsam habe ich echte Zweifel, ob unter den eher konservativ bis rechts eingestellten Postern (wie Du einer offensichtlich bist) hier, überhaupt einer klar bei Verstande ist.
Da sehe ich nämlich vorzugsweise Leute, die die unglaubliche Begabung haben, sich mehrmals im gleichen Post zu wiedersprechen, bzw. unfähig sind einen klaren Gedanken in einem halbwegs passablen Deutsch zu verfassen. (Bei dir ist letzteres ja recht gediegen).
|
25. 11. 2003, 21:31
|
|
|
Say JOBBER!
|
Zitat:
Was ich am amerikanischen System der Todesstrafe kritisiere ist der Zeitraum zwischen Urteilsverkündung und Hinrichtung.
|
@Oebbel
DAS hat einen ganz wichtigen Grund!
Nämlich der, dass damit einmal mehr sichergestellt wird, dass kein Unschuldiger hingerichtet wird. Denn man kann auch in Amerika noch Jahre später einen Fall neu "aufrollen", sobald neue Beweise existieren!
Im Prinzip unterstreicht es sogar das, was einige hier die ganze Zeit predigen - nämlich, dass ein Mörder "nur" ins Gefängnis kommt, denn es könne ja sein, dass sonst ein Unschuldiger hingerichtet wird!!!
Erst nach diesen vielen Jahren und OHNE dass Beweise existieren die seine Unschuld beweisen, wird er hingerichtet!
OK, dass ist Theorie - wie die Praxis teilweise aussieht (gerade was die schwarze Minderheit in US betrifft) ist eine andere Sache...!
|
25. 11. 2003, 21:40
|
|
|
Kritiker
|
Mein Satz bezog sich hierauf:
Zitat:
ich verstehe nur nicht, WAS IST AM TOD soooo schlimm, als das man diese Menschen einfach schon etwas früher dort hin schickt!?
|
Ich hatte gehofft, dass Dir vielleicht der himmelschreiende Schwachsinn, der mit Deiner Aussage mitschwingt bewusst wird, wenn man es mit einer Person in Verbindung bringt, die Dir etwas bedeutet.
Die Todesstrafe trifft *immer* auch die Falschen.
Ein 100% kann es quasi nicht geben und wenn, dann bleibt immer noch die Frage der Vorgeschichte.
Das heisst, sobald Du die Todesstrafe einführt akzeptierst Du, das unschuldige hingerichtet werden.
so long
Sevenger
|
25. 11. 2003, 21:50
|
|
|
...flesh for fantasy.
|
@ .îLLmªT!c
Kann es sein, dass du dein Avatar hier irgendeinem User geklaut hast...??
|
25. 11. 2003, 21:50
|
|
|
Kritiker
|
Zitat:
Original geschrieben von Fatman
@ .îLLmªT!c
Kann es sein, dass du dein Avatar hier irgendeinem User geklaut hast...??
|
Jupp, sieht so aus, als sei seine Suche n Schlag ins Kontor gewesen:
http://board.gulli.com/thread/233340
so long
Sevenger
|
25. 11. 2003, 22:05
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2003
|
Zitat:
Original geschrieben von Jim-Sonic
Ich habe gehört, dass er ein Vietnamveteran ist.
Man weisst nicht, was einem nach so einen "Erlebnis" durch den Kopf geht.
|
Veteran des ersten Golfkriegs, aber die Tendenz stimmt.
Todesstrafe? Barbarei. Schreckt auch nicht ab, wie man am Vergleich von Verbrechensraten pro 1000 Einwohner sehen kann.
|
25. 11. 2003, 22:33
|
|
|