gulli:board Logo

Anzeige

THX! Antwort
Wire

Benutzerbild von Wire

Registrierungsdatum: Jun 2000
PPC Kaufentscheidungs- Hilfe ....

...also ich würde mir gerne einen zulegen. Nun hab ich ein Bundel von Yakumo mit Navi mir ausgesucht bzw. einen von Toshiba mit Navi.
Da ich mir nicht sicher bin welches ich nehmen soll, such ich ein paar Meinungen dazu. Oder liege ich mit den Teilen komplett verkehrt? Sollte es doch eher ein HP/Compaq sein?

Wäre nett wenn ich mal ein paar Meinungen von Euch hören könnte.

Danke im Voraus.

Gruß Wire
Alt 25. 11. 2003, 21:55 Wire is offline Mit Zitat antworten #1
Mich3L
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2001
Bei Media Markt gabs vor kurzen einen Bundle - HP 2210 mit TomTom Navigator 2 mit GPS Maus mit Halterung mit Europakarten für TomTom für 499 Euro...
Alt 26. 11. 2003, 19:35 Mich3L is offline Mit Zitat antworten #2
SeanDileny
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2003
also ich habe auch nen ipaq (3970 mit bluetooth.
genau kann man das nie sagen, kommt drauf an, was du machen willst. wenn du später mal (oder auc jetzt) das gerät nicht nur als navi nutzen willst, sondern für viele andere applikationen würde ich dir zu einem höherwertigen gerät raten. das mediamarkt bundle ist ok (2210), hat allerdings kein wireless lan und glaub ich auch kein bluetooth. speicher hat er genug mit 128 und der prozessor wird mit windows mobile 2003 auch voll genutzt.
wenns nur nen navi sein soll, hätte es auch das aldi gerät sein können, damit waren alle zfrieden. mir wäre das nicht genug.
achte auch auf erweiterungsmöglichkeit (jackets) für cf (beim 2210 schon mit drin) und sogar pcmcia.
Alt 28. 11. 2003, 11:07 SeanDileny is offline Mit Zitat antworten #3
Mich3L
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2001
Zitat:
Original geschrieben von SeanDileny
das mediamarkt bundle ist ok (2210), hat allerdings kein wireless lan und glaub ich auch kein bluetooth. speicher hat er genug mit 128 und der prozessor wird mit windows mobile 2003 auch voll genutzt

der 2210 hat definitiv Bluetooth und keine 128MB Speicher sondern genau so wie 3970 64MB! Vorteilhaft an dem Gerät im Gegensatz zu 3970 ist dass der sowie SD aber auch CF Slot bereits integriert hat. Außerdem austauschbarer Akku und WM2003 schon vorinstalliert. Dagegen spricht eigentlich NUR das etwas kleinere Display - 3.5 Zoll. Der 3970 hat 3.8 Zoll. Ansonsten würde ich den 2210 als 3970 nachfolger sehen ...
Alt 28. 11. 2003, 19:59 Mich3L is offline Mit Zitat antworten #4
lover
Pickwicker

Benutzerbild von lover

Registrierungsdatum: Mar 2000
Hi,

ganz ausschließen würde ich aber die Palm Produkte auch nicht... gerade wenn es um unkomplizierte Synchronisation, egal ob mit Bluetooth oder Wlan, Stabilität und frei erhältliche Software geht, ist der Palm immer noch mit von der Partie. Bei den PPCs gibt es nur sehr wenig kostenlose Software, höchstens Shareware und die schwankt dann auch noch von Prozessor zu Prozessor, also selbst untereinander NICHT kompatibel und sehr teuer! Ganz anders eben bei Palm. Schau´ dir mal den Tungsten T3 an. Der hat auch eine wesentlich bessere Auflösung, als alle anderen PPCs (Display sogar per Knopfdruck ausfahrbar )!

http://www.geizhals.at/deutschland/a65871.html

Auch ist die Kluft zu den Win Office Produkten sehr viel schmaler geworden, Outlook Adressen können mittlerweile bpw. problemlos portiert werden.
Wenn du einen schnell einsatzfähigen PDA brauchst, dann einen Palm. IMO einzigstes Manko ist wohl der, dass der Tungsten T3 keinen integrierten CF Slot besitzt...

Wenn du aber auf die gratis Softwarevielfalt keinen gesteigerten Wert legst und außer Navigation nicht viel machen möchtest, dann einen PPC (z.B. den 2210 oder einen Dell X5)

Cu

Geändert von lover (01. 12. 2003 um 05:22 Uhr).
Alt 01. 12. 2003, 05:03 lover is offline Mit Zitat antworten #5
Wire

Benutzerbild von Wire

Das Navi soll nur ein Schmankerl sein, wichtig ist mir das Teil als Adressbuch/Terminkalender und für kleine Excel und Word Geschichten.
So am Rande kann jemand etwas über den Hersteller Yakumo berichten, aus eigener Erfahrung?
Hab mir jetzt so einige Test durch gelesen, doch wenn es danach gehen würde gibt es fast keine schlechten PPC auf dem Markt *g*

Ciao Wire
Alt 01. 12. 2003, 17:13 Wire is offline Mit Zitat antworten #6
lover
Pickwicker

Benutzerbild von lover

Hi,

lass blos die Finger von Yakumo weg, die haben ein sehr langsames ROM (deswegen so billig), was bedeutet, dass das OS ins RAM geladen werden muss.
Das bedeutet dann wieder, dass weniger Speicher für die Programme zur Verfügung gestellt werden kann. Aber gerade die PPC Programme haben gegenüber den Palm OS Programmen, fast den 3-fachen Bedarf an der Speicherkapazität!

Also nimm besser einen Dell X3 oder einen Palm, wenn du unbedingt ein wenig sparen musst.

Cu
Alt 01. 12. 2003, 17:32 lover is offline Mit Zitat antworten #7
Wire

Benutzerbild von Wire

Den Dell hatte ich auch schon mal im Auge gehabt. Kannst du mir noch mal deine Meinung über Compaq/HP Produkte geben. Also es ist so das ich mal ein Compaq Notebook hatte und das war echt der letzte *****!
Was ich aber an dem Hersteller gut finde das es jede menge Zubehör gibt.
Und dann gibt es auch noch so viele unterschiedliche HP Teile das ich langsam den Überblick verliere :-(

Ciao Wire
Alt 01. 12. 2003, 17:39 Wire is offline Mit Zitat antworten #8
lover
Pickwicker

Benutzerbild von lover

re,

die Ipaqs sind generell sehr gut verarbeitet, funktional und sehr leistungsstark, aber auch sie haben Schwächen. Aber dazu solltest du dir mal die Testberichte durchlesen, die geben doch ein sehr genaues Bild über die Vorzüge eines 2210 (meistens Testsieger) gegenüber den anderen PPCs an, ich würde nur alles wiederholen müssen.
Am besten wäre es auch, wenn du dir die verschiedenen Geräte mal vor Ort ansehen würdest. Da kannst du genau sehen, wie die jeweiligen Schalter und Knöpfe angeordnet und griffbereit sind.

Lies auch mal hier in dem Forum nach:
http://www.ppc-welt-community.info/Community/index.php

Oder in den c´t Foren. Dort gibt es auch sehr gute Hinweise und Meinungen von Membern, die schon ewigst mit diesen kleinen Helferlein arbeiten.
http://www.heise.de/foren/

Cu
Alt 01. 12. 2003, 18:02 lover is offline Mit Zitat antworten #9
Wire

Benutzerbild von Wire

Ich werde mir das mal zur Gemüte ziehen und gegebenenfalls mich hier noch mal melden.
Aber erstmal danke ich dir und den anderen für ihre Ratschläge.

Ciao Wire
Alt 01. 12. 2003, 18:07 Wire is offline Mit Zitat antworten #10
Themen-Optionen THX! Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 18:12 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
asperger.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory