|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jun 2003
|
Oebbel outet sich
Oebbel outet sich!
Nein nein Leute,
jetzt kommt nicht das was ihr denkt. Es kommt ganz anders.
Von Wichtigkeit sind folgende Punkte:
1. Ich bin weder ein antisemit noch Judenhasser.
2. Ich bin kein Nazi.
3. Ich bin nicht ausländerfeindlich und
4. bin ich kein dumm daherlabernder, oberflächlicher und unbelehrbarer minimaldenker.
zu 1.
Von meinem 10.Lebensjahr an hatte ich einen Freund mit dem ich durch dick und dünn gegangen bin.Wir beide hatten dann im Alter von 14 Jahren ständig Gespräche welche für Jungs in unserem Alter eher ungewöhnlich sind.Wir wurden mit unseren Fragen nie allein gelassen, seine Eltern waren oft dabei und haben uns in unserem Bemühen unterstützt, die uns brennend interessierenden geschichtlichen Zusammenhänge zu Verstehen.
Selbstverständlich hatten wir auch unser Vergnügen. Wir waren fast so etwas wie Brüder. Einer stand für den anderen ein und wir hatten ein blindes Vertrauen zueinander.
Hatte einer von uns mal keine Zeit, dann ging der andere mit den Mädels aus.Da gab es keine Eifersucht oder Misstrauen.
Mein Freund war dann bei der Bundeswehr, stationiert in Kiel, ich lag zwischenzeitlich im Krankenhaus in Folge eines Arbeitsunfalles in Beyrut.
Dann bekam ich die Nachricht durch meine Eltern, daß mein Freund einen tödlichen Autounfall hatte. Er ist auf dem Weg nach hause auf der B404 von der Straße abkekommen.
Könnt ihr euch vorstellen, wie mir da zu mute war? ich selbst erst ein Jahr vorher dem Tod von der Schippe gesprungen und nun passierte das. Wir beide waren immer der Meinung, daß uns nichts auseinander bringen kann.
Jetzt hatte ich keinen Freund mehr der alles mit mir unternommen hat , was man nur Unternehmen kann.
Das ist nun 32 Jahre her und ich denke immer noch an diesen feinen Kerl den ich geliebt habe wie meinen nie da gewesenen Bruder.
Nie wieder hatte ich danach so einen Freund und werde ich auch nie haben.
Er fehlt mir sehr! Er war Jude.
zu 2.
Aus dem unter 1. geschilderten Ablauf meines bisherigen Lebensweges ergibt sich normalerweise zwangsläufig, daß ich weder Nazi noch sonst irgendwie radikal-rechtsgerichtet bin.
zu 3.
Aus meiner heutigen beruflichen Tätigkeit heraus ergibt es sich , daß ich mit sehr vielen Ausländern Kontakt habe.
Diese Kontakte kann man freundschaftlich nennen. Wir Lachen viel miteinander, man unterhält sich und mit einigen der Kollegen gehe ich gerne auch mal ein Bier zischen.
Ich kann behaupten, daß ich bei meinen ausländischen Kollegen beliebt bin weil ich mir immer Zeit für sie nehme und ihnen nicht nur mit Rat sondern auch mit Tat zu Seite stehe.
Der größte Anteil meines jetztigen freundeskreises besteht aus Türken, mit denen ich persönlich am besten klar komme.
Aber da sind auch Iraner, Italiener, Bosnier und Kroaten.
Wäre ich ausländerfeindlich, wäre das dann möglich?
Wohl kaum.
Gegen alle diese Gruppen habe nichts, rein gar nichts. Ob Moslem, Islam, Bhuddist, Christ oder was auch immer, die Hautfarbe stört mich genau so wenig. Hass kann ich keine dieser Gruppen entgegenbringen genauso wenig, wie ich überhaupt Menschen nicht hassen kann.
Im Prinzip ist das eigentlich gelogen. Selbstverständlich kann ich Hassen, abgrundtief Hassen!
Dieser Hass richtet sich gegen ein einziges Land.
Es ist Amerika.
zu 4.
So, jetzt hab ich die Hose runter gelassen. Jetzt wisst ihr, woran ihr seid.
Vielleicht werde ich jetzt vom Board geworfen, das ist eure Entscheidung.
Solltet ihr aber Interesse daran haben, zu erfahren warum das so für mich ist, dann bin ich gerne bereit mit euch darüber zu Diskutieren.
Gruß: Oebbel
|
26. 11. 2003, 20:12
|
|
|
Mamas Liebling
Registrierungsdatum: Apr 2001
|
hi,
leider entschließt sich mir dein outing(gibt es einen grund). und warum darüber diskutieren, ist doch in ordnung so wie es bei dir ist.
privy
|
26. 11. 2003, 20:26
|
|
|
Wehrkraftzersetzer
Registrierungsdatum: Oct 2003
|
@Goebbels:
Zitat:
Im Prinzip ist das eigentlich gelogen. Selbstverständlich kann ich Hassen, abgrundtief Hassen!
Es ist Amerika.
|
Amerika ist ein Doppelkontinent.
Du hast Dich eben als Vollidiot geoutet.
Zusammenfassend muss ich sagen, dass Peinlichkeit keine Grenzen kennt.
Trotzdem, Respekt für diese Leistung.
|
26. 11. 2003, 20:26
|
|
|
aka Yokel aka BoardTölpel
Registrierungsdatum: Apr 2002
|
Jo, würde mich wirklich interessieren, wie du auf die Idee kommst ein solches Posting zu schreiben, und viel mehr würde mich interessieren, wie es möglich ist, ein ganzes Land zu hassen.
|
26. 11. 2003, 20:57
|
|
|
ex-Moderator
Registrierungsdatum: Apr 2001
|
@...Amtsschimmel... ? - Du kannst anderen Leuten auch nur an den Karren pissen oder, egal wann wie und wo, hauptsache du konntest prangern - such dir doch mal nen guten Ausgleichssport - das hilft auch Streß abzubauen
Ich finds ganz gut was Oebbel macht - wäre zwar nicht mein Stil meine Gesinnung so kund zu tun, aber immerhin nimmt er schonmal Stellung und das auch recht sachlich wie ich finde...
Ein Land zu verfluchen ist eine andere Sache... wenn auch nicht die Richtige.
|
26. 11. 2003, 20:58
|
|
|
Mag Dosenbier..
Registrierungsdatum: Jun 2000
|
Zitat:
Original geschrieben von amtsschimmel
@Goebbels:
Amerika ist ein Doppelkontinent.
Du hast Dich eben als Vollidiot geoutet.
Zusammenfassend muss ich sagen, dass Peinlichkeit keine Grenzen kennt.
Trotzdem, Respekt für diese Leistung.
|
Der Vollidiot bist Du. Wenn Du nicht besseres zu tun hast als hier die Leute anzusaugen kanst Du Dich von mir aus verpissen.
|
26. 11. 2003, 21:14
|
|
|
Ende Neu
|
Öhm ja und nun?[q]Martin Hohmann erklärte vor dem Fraktionsausschuss:
Ich habe mich immer gegen das Verschweigen der Naziverbrechen an den Juden gewandt. Als eine meiner ersten Aufgaben als Bürgermeister habe ich für die Wiederherstellung des jüdischen Friedhofs Sorge getragen. Als Leiter des Geschichtskreises habe ich veranlaßt, daß die Vertreibung und Ermordung der Juden meiner Heimatgemeinde Neuhof festgehalten, veröffentlicht und aufgearbeitet wurde.
In meiner Volkstrauertagsrede aus Anlaß der 50jährigen Wiederkehr der Reichspogromnacht habe ich 1988 die schweren Verbrechen der Nazis in den Mittelpunkt meiner Rede gestellt. Die Verbrechen habe ich anhand von Einzelbeispielen aus unserem Ort dargestellt und habe am Schluß meiner damaligen Rede die ermordeten Juden unserer Gemeinde namentlich aufgeführt. Diese Rede habe ich mit folgendem Satz beendet: Wenn es möglich ist, zu verzeihen und zu vergeben, dann möchte ich stellvertretend die Ermordeten heute um Vergebung bitten.
Im Bundestag habe ich in den letzten fünf Jahren als Berichterstatter für die Entschädigung von NS-Opfern loyal im Auftrag unserer Fraktion und im Sinne der NS-Opfer gearbeitet. Als einziger Bundestagsabgeordneter habe ich vor einem Jahr aus Anlaß des 50. Jahrestages der Gründung der Jewish Claims Conference bei der Gedenkfeier an Gleis 17 in Berlin-Grunewald teilgenommen. In meiner Bundestagsrede vom 6. Juni 2003 zum Staatsvertrag der Bundesrepublik mit dem Zentralrat der Juden in Deutschland habe ich aus tiefster Überzeugung das Buch Genesis zitiert, um warnend die Unantastbarkeit der Juden hervorzuheben. Danach sagt Gott zu Abraham: "Durch dich sollen alle Geschlechter der Erde Segen erlangen. Ich will segnen, die dich segnen, wer dich verwünscht, den will ich verfluchen."[/q]Dennoch hat er:
... die Beweisführung für die "Ungerechtigkeit gegen die Deutschen" mit dem Verweis auf ein antisemitschen Pamphletes von H. Ford eröffnet.
... Gedankenkonstrukte in seine Rede gewebt, die man so bereits bei Hitler und Goebbels lesen konnte.
... Den Bolschewismus als ein von "den Juden" konstruiertes Instrument der Revolution hingestellt.
... im Handstreich die Opfer der russichen Revolution allein "den Juden" zugeschrieben.
So engagiert und weltoffen und dann doch so unbedarft?
Ich kann nicht so recht erkennen, was Du uns mit Deinen Ausführungen sagen willst?
Obiges Beispiel schlägt in die selbe Kerbe. Man kann tolle Dinge anstellen, das hindert einen aber anscheinend nicht daran, dennoch unsäglichen Unsinn von sich zu geben.
Du kannst gleichzeitig auch so tolle Dinge sagen wie:
... "Ist euch schon mal der Gedanke gekommen, daß wir gefangene im eigenen Land sind?"
... "Ich sage bewusst von aussen, da ja allle jüdischen Aktivitäten von Jsrael gesteuert werden."
... "Deutschland soll nun endlich wieder erhobene hauptes durch die Welt gehen und sich vor allem nicht von den amerikanischen Juden erpressen lassen"
... "Meine Fesseln? ich spüre sie jedesmal, wenn irgend jemand irgendwas über Israel sagt und ihm dieses gleich als Antisemitismus angekreidet wird."
Was wolltest Du denn damit beweisen?
Das Alter nicht vor Torheit schützt?
Entschuldige, wenn ich dich da nun falsch verstehe. Vielleicht hast du es ja nur gut gemeint. Ich weiss allerdings nicht recht, was ich mit dem Posting anfangen soll und was für eine Intention dahinter steckt? Durch deine Geschichte wird das Zeug, welches du in einigen Threads erzählt hast, inhaltlich auch nicht besser. Insofern wirst du in den entsprechenden Punkten auch weiterhin Widerrede erhalten.
26. 11. 2003, 21:28
|
|
|
Wehrkraftzersetzer
|
Also gut Asche auf mein Haupt. Entschuuuuldigung !
Oute mich jetzt auch, habe nämlich Fusspilz, bin ansonsten ganz nett und hab auch ganz doll viel bösen Hass auf die Antarktis.
|
26. 11. 2003, 21:49
|
|
|
Cult of vi :)
Registrierungsdatum: Aug 2001
|
Zitat:
Original geschrieben von amtsschimmel
Also gut Asche auf mein Haupt. Entschuuuuldigung !
Oute mich jetzt auch, habe nämlich Fusspilz, bin ansonsten ganz nett und hab auch ganz doll viel bösen Hass auf die Antarktis.
|
Dein dummes Gefasel geht mittlerweile nicht nur mir auf die Eier, sondern auch anderen, wie du an oXes Reaktion schön sehen kannst. Es wäre also nett, wenn du dich in Zukunft ans Thema hälst oder deine Klappe hälst.
Entschuldigt meinen nichts ins Thema passenden Beitrag, aber ich hab gerade so einen Hals. *fuchtel*
|
26. 11. 2003, 22:11
|
|
|
Boeses junges Fleisch
Registrierungsdatum: Mar 2000
|
Zitat:
Original geschrieben von Angeluz
Dein dummes Gefasel geht mittlerweile nicht nur mir auf die Eier, sondern auch anderen, wie du an oXes Reaktion schön sehen kannst. Es wäre also nett, wenn du dich in Zukunft ans Thema hälst oder deine Klappe hälst.
Entschuldigt meinen nichts ins Thema passenden Beitrag, aber ich hab gerade so einen Hals. *fuchtel*
|
Mir gehts aehnlich wie Angeluz, daher einfach ein Quote... Ich mag noch anfuegen: Stell das bitte aus oder gewoehn dir das Forum ab. Ich geh nun wirklich nicht mit viel konform von dem, was Oebbel schreibt, aber wer diskutieren will, sollte zumindest respektieren, wenn andere versuchen, Dinge klarzustellen. Dazu noch guten Willens und ohne irgendwelche Nachtretereien.
Nochmal: so, wie du dich grade verhaeltst, hast du in einer *Diskussion* nichts verloren.
|
26. 11. 2003, 23:11
|
|
|
Wehrkraftzersetzer
|
Mit Verlaub, ich hielt mich ans Thema, so gut es ging, falls es überhaupt ein Thema geben sollte.
Selbsts wenn es den Hals der rechtschaffenden Moralaposteln mit inzwischen SOOOOOLCHEN Aussmassen selbigen zum bersten brächte, werde ich sie mal darauf hinweissen, dass nur SIE OT posten, nicht ich.
Ach, was war denn eigentlich das Thema ?
Die dankbare Konkretisierung s_zwergs möchte ich hiermit ausdrücklich belobigen.
Ganz im Gegenteil zu dem Hühnergeschrei dazwischen.
Des weiteren kann ich mich nur inhaltlich dem Mitglied YOKEL anschliessen.
|
26. 11. 2003, 23:38
|
|
|
Kritiker
|
Die interessantere Frage wäre, wieso Oebbel es überhaupt für nötig hält das hier posten zu müssen?
Auch wenn ich einige Dinge mitlerweile anders sehe, so fällt es mir doch immer wieder auf, wie schnell hier die Nazi-Keule rausgekramt wird.
Zugegeben, häufig sind die Äusserungen die dem vorausgingen recht zweifelhaft, und die Vorwürfe sind nicht aus der Luft gegriffen, aber warum ist es nicht möglich dem ganzen inhaltlich zu begegnen?
so long
Sevenger
|
27. 11. 2003, 00:42
|
|
|
Ende Neu
|
Hm...
ich bin ja durchaus kritisch, was das Brandmarken mit dem Siegel "Nazi" angeht.
Ist ja sicherlich aus den bestimmt noch gut bekannten Diskussionen ersichtlich.
Ich tendiere eher zu Aussagen wie folgender (die ging damals an madcat):[q]Ich würde nicht so weit gehen, Dich als Antisemit zu bezeichnen.
Eher bist Du ein Jugendlicher, der keinen Bock hat, sich ernsthaft mit der deutschen Geschichte und der daraus entstandenen Verpflichtungen an uns selbst und an andere zu beschäftigen.[/q]Lassen wir die 'Jugend' mal aussen vor, so bleibt die Einschätzung, dass viele einfach keine Lust haben, sich mit komplexen Themen differenziert auseinanderzusetzen. Dann kommen schon mal Kommentare zustande, die gerade mal Stammtisch-Niveau errreichen und bei denen sich mir die Fußnägel aufstellen.
Sevenger, du schreibst:
"[...]aber warum ist es nicht möglich dem ganzen inhaltlich zu begegnen"
Ich weiss ehrlich gesagt nicht, wie man den von mir oben angesprochenen Äusserungen inhaltlich noch weiter begegnen will, als es in den entsprechenden Threads bereits passiert ist?
Der schwache rhetorische Versuch im ersten Punkt der "Seht, ich bin doch ein ganz Normaler"-Beweisführung, nach erfolgter Emotionalisierung einen Aha-Effekt ("Ganz ganz viel Persönliches ... Er war Jude!") zu produzieren, beeindruckt mich nicht sonderlich. Auch die letzten 3 Punkte folgen klassischen Argumentationsmustern, die beweisen sollen "Schaut her, ich habe auch sozialen Kontakt zu Menschen anderer Nationalitäten, Religionen und ethnischer Abstammung und bin ansonsten auch ein recht soziales Tierchen".
Da frage ich mich, wie solche merkwürdigen Äusserungen zustande kommen, wie ich sie bereits erwähnte?
Wie kann man so 'weltoffen' sein und gleichzeitig was von Fesseln, Gefangenen im eigenen Land, Erpressung durch amerikanische Juden und die Steuerung des 'Welt'judentums durch Israel, erzählen?
Womit wir wieder bei der Frage aus dem vorherigen Absatz angelangt wären.
Es freut mich für Oebbel, dass er soviel sozialen Kontakt hat und gute Freunde im Leben zu haben ist auch wichtig. Das ändert aber am Inhalt seiner Aussagen nichts, macht sie höchstens widersprüchlich.
Letztendlich wirken "Ich hatte einen Juden als Freund"-Bekundungen in einem extra dafür erstellten Thread merkwürdig.
Wozu dieser Striptease?
|
27. 11. 2003, 01:45
|
|
|
Wehrkraftzersetzer
|
Vermutlich wollte er erklären, dass er dem Doppelkontinent Amerika keinerlei Sympathien entgegenbringt.
Doch lässt er uns darüber im Unklaren, ob ihm ein südamerikanischer Jaguar zu nahe getreten ist, oder ihm die nordamerikanischen riesigen Humble-Bees belästigt haben . Vielleicht wurde er ja auch mal von einem Lama angespuckt, oder er ist einem Voodoo-Zauber zum Opfer gefallen ?
Das wäre jedenfalls eine Erklärung.
Die fleischfressenden Eskimos essen jedenfalls keine Europäer und die Regenwaldbwohner haben mit der Missionierung die Unsitte des Kannibalismus, oder die der Schrumpkopfproduktion auch eingestellt.
Daran kanns nicht liegen.
So what ? Vielleicht ist es was fürs Geografieforum, oder Literaturforum.
|
27. 11. 2003, 01:52
|
|
|
|
@amtsschimmel - Was auch immer das für Drogen sind, die du zu dir nimmst: Hör besser damit auf! Glaube mir, ich habe deine Aktivitäten in der letzten Zeit verfolgt und muss sagen :"Noch tiefer kannst du nicht sinken"!
Zurück zum Topic - Respekt für das "outen", was ich wiederum als "Musterbürger" bezeichnen würde. Ich habe auch einen guten Kontakt zu meinen ausländischen Mitbürgern. Was mich allerdings stört, ist das wir für die Verbrechen unserer Vorfahren, mehr oder weniger, noch immer an den Pranger gestellt werden. Aber man darf die Taten nicht vergessen, was ich auch befürworte. Aber sobald einer den Mund / Thread hier aufmacht (egal welches Thema), rennen einige Leute hier wie wild umher. Der eine hat die Nazikeule in der Hand, der andere die Kirchenbibel, ein weiterer den "Sozial-Schwachen-Schein" und ein weiterer hasst einfach alles und die versuchen nun irgendwie das Thema auf die eigenen Szenen / Gebiete etc. zu lenken. Dann haben wir auch noch die Idioten, die ihren Senf dazugeben wolllen (sorry: müssen!) und auch wenn die keine Ahnung vom Thema haben. Hauptsache die Anzahl der Beiträge steigt! Das Thema gerät nach dem 15. Post in Vergessenheit und die User beleidigen sich gegenseitig, bis ein Mod den Thread schließt und wir uns ärgern, weil wir zum Thema doch was konstuktives hätten beisteuern können. (Was macht eigendlich die Streitaxt?  )
Langsam glaube ich, der Thread wäre besser verlaufen wenn er nur geschrieben hätte, das er schwul ist!
Also nochmal: Respekt!
|
27. 11. 2003, 07:00
|
|
|
Ex-Moderator
Registrierungsdatum: Apr 2002
|
Zitat:
Original geschrieben von videodivx
@amtsschimmel - Was auch immer das für Drogen sind, die du zu dir nimmst: Hör besser damit auf! Glaube mir, ich habe deine Aktivitäten in der letzten Zeit verfolgt und muss sagen :"Noch tiefer kannst du nicht sinken"!
|
der war gut! dem kann man nur zustimmen!!!
back ot:
ich hab mir den beitrag von oebbel nochmal durchgelesen. hier steht:
[q]
Es ist Amerika.
[/q]
@amtsschimmel: da steht land. und land != kontinent. wenn du mal in die fünfte klasse kommt wirst du das auch mal lernen.
@oebbel
ich kann das nicht ganz nachvollziehen. ich habe z.b. verwandschaft in haifa (israel), clevland (usa), teheran (iran) und weiteres. keiner von denen sieht irgeneinen grund ein anderes land zu hassen und hat auch nicht vor da jemand anderes zu vernichten.
es gibt immer, auch in anderen kulturen, radikale und weniger radikale. imho bist du in einen recht radikalen kreis hineingeraten. aus diesem relativ kleinen kreis (in vergleich zu einer bevölkerung) schlüsse zu ziehen ist zumindest gefährlich weil einseitig.
ich bin von bush und dem was er getan hat auch nicht begeistert, aber das hat nichts mit dem land zu tun. warten wir mal die nächste wahl ab - es kann gut sein dass er dann weg von fenster ist.
|
27. 11. 2003, 07:37
|
|
|
:(
Registrierungsdatum: Sep 2000
|
Zitat:
Dann haben wir auch noch die Idioten, die ihren Senf dazugeben wolllen (sorry: müssen!) und auch wenn die keine Ahnung vom Thema haben. Hauptsache die Anzahl der Beiträge steigt!
|
ui, wie selbstkritisch...
zum Topic schreib ich nichts, da meine Ausführungen zu sehr denen von s_zwerg ähneln würden.
|
27. 11. 2003, 07:58
|
|
|
Kritiker
|
Zitat:
Original geschrieben von s_zwerg
Ich weiss ehrlich gesagt nicht, wie man den von mir oben angesprochenen Äusserungen inhaltlich noch weiter begegnen will, als es in den entsprechenden Threads bereits passiert ist?
|
Dir mache ich da ja auch keine Vorwürfe.
Das Beispiel "Tätervolk"-Thread zeigt ziemlich deutlich, dass Du der einzige bist, der dem wirklich inhaltlich begegnet.
Ich meinte damit eher Kommentare wie "Naziwichser" und das wars dann inhaltlich.
So etwas kann man sich echt schenken.
so long
Sevenger
|
27. 11. 2003, 09:50
|
|
|
Ende Neu
|
@videodivx:
Du sprichst Respekt aus, wenn sich jemand als 'Normal'bürger outet?
Darüber hinaus, wird man heute erstaunlicher Weise zum Musterbürger, wenn man einen engen Freund hat/hatte, der Jude ist/war, Kontakt zu Ausländern hat und 'sogar' mit ihnen lachen kann.
Komisch. Ich halte sowas für normal und nicht so erwähnenswert, als dass man gleich von einem Outing sprechen müsste. [q]Das Thema gerät nach dem 15. Post in Vergessenheit und die User beleidigen sich gegenseitig, bis ein Mod den Thread schließt und wir uns ärgern, weil wir zum Thema doch was konstuktives hätten beisteuern können. [/q] Ich nehme eher an, dass der Verlauf einer Diskussion, die 261 Beiträge enthält und auch jetzt noch offen ist, Oebbel zu seinem Beitrag hier bewegt hat.
Ich glaube, dass wir in der genannten Diskussion, den Anteil der sachbezogenen Postings doch relativ hoch gehalten haben und sich jeder dort 'konstruktiv' äussern konnte.
Wenn dies ein Angebot zu einem weiterhin vernünftigen Diskurs ist, ist es eine gute Sache, die man auch ohne große Probleme annehmen kann. Nimmt aber der bereits formulierten Kritik keinen Wind aus den Segeln.
"Vielleicht werde ich jetzt vom Board geworfen, das ist eure Entscheidung." - was einen zu solch einer Äusserung verleitet, ist mir allerdings schleierhaft. Ebenso, wie der Hinweis: "Solltet ihr aber Interesse daran haben, zu erfahren warum das so für mich ist, dann bin ich gerne bereit mit euch darüber zu Diskutieren." Der kann sich doch nicht ernsthaft auf die Aussage, dass Oebbel nur Amerika hasst beziehen? Wie kann man in einem so langen Beitrag, sein eigentliches Thema nur mit einem Satz erwähnen?
Ich hoffe mal, Oebbel bringt da Licht ins dunkel.
Was Dich so alles zu Respektsbekundungen verleitet, ruft bei mir erstauntes Kopfschütteln hervor. Für mich reicht es gerade mal zu einem "Ok, und nun?"
@sevenger:
Einem Vorwurf ausgesetzt, sehe ich mich auch nicht.
Ich erwähntes es aber eben bereits:
Ich denke, wir haben die Anzahl an sachlichen Postings so gut es geht hochgehalten. Sonst wäre die Diskussion wohl auch nicht so alt geworden.
Von den Formen des von mir bei Zeiten kritisierten Nazi-Bashings sind wir hoffentlich ein ganzes Stück entfernt.
Zur Zeit wundere ich mich, warum hier heftigst Miglieder mithacken, die ich in den vorhergehenden Diskussionen so garnicht gelesen habe?
Da stehe ich quasi, wie ein Ochs vorm Berg! *bösegrinst*
|
27. 11. 2003, 10:34
|
|
|
|
Also das 1. Respekt :
Zitat:
|
Zurück zum Topic - Respekt für das "outen", was ich wiederum als "Musterbürger" bezeichnen würde
|
Kam wohl nicht allzu dolle rüber: Wollte damit sagen - das man ausländische Freunde hat, ist normal. Und das der größte teil der Menschen keine was-weiß-ich-Hasser sind ist ebenfalls normal - Musterbürger == Normale Type.
2. Respekt bezog sich eher auf:
Zitat:
Langsam glaube ich, der Thread wäre besser verlaufen wenn er nur geschrieben hätte, das er schwul ist!
|
:ironie:
Ach ja - zum Gezanke und den Streitereien: Ihr könnt es einfach nicht lassen!
|
27. 11. 2003, 10:50
|
|
|
Ende Neu
|
Ah! Nun versteh' ich!
|
27. 11. 2003, 10:54
|
|
|
Wehrkraftzersetzer
|
Zitat:
:ironie:
Ach ja - zum Gezanke und den Streitereien: Ihr könnt es einfach nicht lassen! [/b]
|
Waum wäre der Thread besser verlaufen ? Meinst Du der Schwerpunkt wäre dann richtigerweise auf ein Phantasialand "Amerika" (was es ja gar nicht gibt) gelegen ?
Bitte vermeide in Zukunft, wenn Du mich mit lauem Sarkasmus schulmeistern möchtest die vermeintliche IRONIE (Du wist ja nichtmal, was Ironie ist ) auch noch als pseudo VB-TAG zu markieren. Damit karikierst Du nur den Dorfdeppen, der einen Schulmeister mimt.
ZURÜCK zum THEMA:
WIE KANN MAN EIN LAND NAMENS AMERIKA HASSEN, DAS ES GAR NICHT GIBT ?
|
27. 11. 2003, 14:57
|
|
|
Cult of vi :)
Registrierungsdatum: Aug 2001
|
Wo du dich gerade über vB-Tags auslässt:
[TAG] = Tag.
:whatever: = Smilies.
Zitat:
ZURÜCK zum THEMA:
WIE KANN MAN EIN LAND NAMENS AMERIKA HASSEN, DAS ES GAR NICHT GIBT ?
|
Warum musst du hier so herumschreien? Glaubst du, wir schenken dir keine Aufmerksamkeit, wenn du *normal* schreibst?
Es wäre jedenfalls das Beste, würden wir es nicht tun.
|
27. 11. 2003, 15:01
|
|
|
Wehrkraftzersetzer
|
Ganz normaler lieber deutscher Familienvater
In den Kampfverbänden seiner politischen Freunde waren auch viele Moslems. Zwar keine Türken und Iraner, aber immerhin.
|
27. 11. 2003, 15:14
|
|
|
Kritiker
|
Amtsschimmel, gib endlich Ruhe, das nervt langsam!
so long
Sevenger
|
27. 11. 2003, 15:22
|
|
|
|