gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Znorko
False memory

Benutzerbild von Znorko

Registrierungsdatum: Apr 2001
Fernsehbilder auf Bühne verwenden

Hi alle!

Also: Ich kenn mich nur mangelhaft im Medienrecht aus. Aktuell stellt sich mir die Frage, wie die Rechte, Gebühren und Möglichkeiten sind, Material dass ich im TV aufnehme in öffentlicher Runde auf einer Bühne zu zeigen, im Rahmen eines, z.B. kleinen Theaterprojektes.
Kennt sich da wer aus? Was muss ich mir hinter die Ohren schreiben, bzw. welche Möglichkeiten der Umgehung solcher Ansprüche gibt es.

Danke für Infos!

Znork
Alt 27. 11. 2003, 23:09 Znorko is offline Mit Zitat antworten #1
bitmac
Chief of Sarkasm

Benutzerbild von bitmac

Registrierungsdatum: Mar 2003
Tag.

Das ist doch dann Kunst und die Kunnst darf ja bekanntlich mehr als der rest...

Ich glaub nicht dass es da Probleme gibt. Zur Sicherheit kannste ja mal bei den entsprechenden Redaktionen nachfragen - die adressen findest du i.d.R. in deiner Programmzeitschrift.

Rein logisch würde ich sagen dass eine erneute Publikmachung kein Problem ist bei Sendungen die schon mal über den Bildschirm geflimmert sind. Und entpsrechende Gebühren zahlt man doch hoffentlich (ähnlich wie bei Musikkassetten) doch schon in form eines VHS-Datenträgers?

Probleme vorstellen könnte ich mir bei:
- Premiere
- Jugendgefährenden Inhalten
- Ausländischen Programmen
- Exclusivem Material

Ich würde wie gesagt eine (am besten schriftliche) Erlaubnis bei der entsprechenden Redaktion einholen. Dort kannste ja die Absichten und die Rahmenbedingungen erläutern.

CU BitMac.
Alt 02. 12. 2003, 14:51 bitmac is offline Mit Zitat antworten #2
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 18:20 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurosis.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory