gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
privsw
Mitglied

Registrierungsdatum: Dec 2003
Cool Texas Chainsaw Massacre 2004

...Hab mir grad die US-Version reingezogen und muß sagen der beste Horrorfilm der letzten 10 Jahre (vergiss alle "Scream","Ich weis was, was du nicht weist..." und Co. Filmchen), obwohl der Film natürlich nicht ans Orginal ran kommt.

Auch wenn auf richtige Splatter Scenen (bis auf 3-4) verzichtet wurde, oder gerade deshalb, hat der Film ne ricchtig gute Optik / Atmo.

Schon nach der Einleitung is man gespannt und kann es kaum erwarten bevor´s richtig abgeht. Und auch gleich die erste Scene hat´s in sich...
...wo die Alte Ihre Knarre versteckt hat *grins*

Weis jemand ob/ wann der Film bei uns rauskommt???

PS: Diese Jessica Biel is ja ne richtig "geile Sau" *sabber*
Alt 09. 12. 2003, 20:24 privsw is offline Mit Zitat antworten #1
QuickQuack
Mitglied

Benutzerbild von QuickQuack

Registrierungsdatum: Apr 2002
Wo kann ich den Film bekommen? Ich sehe mir auch gerne gelegentlich Splatter an und da kommt man einfach nicht an TCM vorbei.
Ich habe letztens eine coole Version von Evil Death bekommen. 4:3; uncut! Is echt ne Messe, wenn die schwarzen Streifen nicht da sind und der THX Sound im Wald, echt fett.
Alt 10. 12. 2003, 16:37 QuickQuack is offline Mit Zitat antworten #2
cyberdogg
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2001
Klick

Start ist 1.1.04
Alt 10. 12. 2003, 17:18 cyberdogg is offline Mit Zitat antworten #3
privsw
Mitglied
(Threadstarter)

Registrierungsdatum: Dec 2003
...demnach wäre der Film bei uns mit 100min, 4min kürzer als meine us-version
Wäre ja echt schade, muß Ihn mir auf alle Fälle noch ma im CineMaxx reinziehen (mit dem ganzen Dolby-THX-Surround-Quark)...
Alt 10. 12. 2003, 21:15 privsw is offline Mit Zitat antworten #4
DirkDiggler24
Mitglied

Registrierungsdatum: Nov 2003
Übrigens: Das Format 4:3 ist (bis auf wenige Filme, die bewußt für 4:3 konzipiert sind ->Kubricks 2001 oder ähnliches) einfach nur weniger Bild für dein hart verdientes Geld. Im Vergleich zu 1,85:1 oder 2,35:1 kann ein "balkenloses" Bild (je nach dem wie es gedreht wurde) bis zu 50% Bildverlust bedeuten. Ist sicherlich auch Geschmackssache, aber man sollte sich schon bewußt machen, daß dieses Format (meist!) das genaue Gegenteil von gut bedeutet. Für den Regisseurs oder den Kameramann, der seinen Bildaufbau auf Widescreen aufgebaut hat, ist eine billige 4:3-Version seines Filmes wohl eher ein Grund für schlaflose Nächte.

Aber nach wie vor gilt: Wem 4:3 besser gefällt soll sich die Scheiße auch reinziehen.

Gruß

DirkDiggler
Alt 12. 12. 2003, 20:56 DirkDiggler24 is offline Mit Zitat antworten #5
Zyqoon
Bastard Member from Hell

Benutzerbild von Zyqoon

Registrierungsdatum: Aug 2001
ich fand den film net so doll. Lauter sinnlose aktionen, und am ende dreht sich alles darum, wie das tittenmonster im klitschnassen weißen t-shirt rumrennt.
Alt 14. 12. 2003, 19:11 Zyqoon is offline Mit Zitat antworten #6
Namenlos
Mitglied

Registrierungsdatum: Feb 2000
Das die deutsche Version um 4 Minuten kürzer ist bedeutet nicht, dass sie geschnitten ist. Der Unterschied liegt an der Konvertierung der Filme in das PAL Format, ob das im Kino von Relevanz ist, ist mir nicht bekannt.
http://www.michaeldvd.com.au/Article...PALSpeedUp.asp
Alt 14. 12. 2003, 20:14 Namenlos is offline Mit Zitat antworten #7
foux
Mitglied

Registrierungsdatum: Jun 2003
also ich fand den Film okay.

Waren einige guten Szenen drin.
Viel Spannung aber manche Szenen waren nur noch überdreht.

so long
Alt 17. 12. 2003, 19:57 foux is offline Mit Zitat antworten #8
Alphi
Mitglied

Registrierungsdatum: Nov 2003
Hallo zusammen,
is der Film nen Remake? Ich hab von nem Freund gehört das es da schonmal ne zensierte Version gab aber das soll schon ne Weile her sein. Aber werd mir den neuen sicher auch anschaun.

Mfg
Alphi
Alt 18. 12. 2003, 16:02 Alphi is offline Mit Zitat antworten #9
cyberdogg
Mitglied

Ja es ist ein remake.

[q]Dank einer erneuten Prüfung durch die JK konnte THE TEXAS CHAINSAW MASSACRE wieder in Deutschland veröffentlicht werden. Die deutsche Erstveröffentlichung wurde trotz 10minütiger Zensur aufgrund des reißerischen Titels und anrüchiger Thematik bundesweit beschlagnahmt. Jedoch konnte diese Neuveröffentlichung die JK-Prüfung nur mit einigen Schnittauflagen passieren.
Vorteile der Neuveröffentlichung: Widescreen (1:1.85) und helleres Bild.
Seinen morbiden Charme und den Abstieg in den totalen Wahnsinn und Nihilismus weiß die deutschsprachige Laserdisc von CMV-LASERVISION (full uncut) zu versprühen, die mit einigem Zusatzmaterial ausgestattet ist. Glasklares Bild und Widescreen (1:1.85) inbegriffen. Ultimativ ist die US-Laserdisc (Special Edition) von ELITE ENTERTAINMENT zu empfehlen. [/q]

die uncut geht 81min Klick
Alt 18. 12. 2003, 17:55 cyberdogg is offline Mit Zitat antworten #10
Boogieman
Guest

Registrierungsdatum: May 2000
Zitat:
Original geschrieben von cyberdogg
weiß die deutschsprachige Laserdisc von CMV-LASERVISION (full uncut) zu versprühen, die mit einigem Zusatzmaterial ausgestattet ist. Glasklares Bild und Widescreen (1:1.85) inbegriffen. Ultimativ ist die US-Laserdisc (Special Edition) von ELITE ENTERTAINMENT zu empfehlen.
Meinen die tatsächlich die Film CD's in LP Größe?
Alt 19. 12. 2003, 12:54 Boogieman is offline Mit Zitat antworten #11
cyberdogg
Mitglied

ja genau die meinen die.
Alt 19. 12. 2003, 14:08 cyberdogg is offline Mit Zitat antworten #12
Seppel Spender
Mitglied

Benutzerbild von Seppel

Registrierungsdatum: Jun 2000
@ cyberdogg
was du da hast is aber nicht das remake sondern das orginal
http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=508
Alt 19. 12. 2003, 15:57 Seppel is offline Mit Zitat antworten #13
666burzum666
Damage INC.

Benutzerbild von 666burzum666

Registrierungsdatum: Dec 2004
servus

die story ist ja wahre begebenheit

wollte mal wissen wie dieser typ in wirklichkeit hiess und ob man den eigentlich gefasst hat wäre mal interresant was über den rauszufinden!

könnt ja auch mal nachforschen

gruss burzum
Alt 22. 03. 2005, 21:39 666burzum666 is offline Mit Zitat antworten #14
BigWilly
Mitglied

Benutzerbild von BigWilly

Die Figur des Leatherface basiert auf dem realen Massenmörder Ed Gein.

Edward Theodore Gein (* 27. August 1906 in La Crosse, Wisconsin; † 26. Juli 1984) war ein Serienmörder, der mindestens zwei Frauen ermordete, Gräber schändete und sich aus Leichenteilen Kleidungsstücke, vier Sitzbezüge für Korbsessel und neun Gesichtsmasken aus getrockneter Haut fertigte. Als Polizisten am 17. November 1957 das Farmhaus in Wisconsin betraten fanden sie neben der ausgeweideten Leiche der Ladenbesitzerin Benice Warden Teile verschiedener anderer (mindestens 15) Leichen, darunter eine Sammlung Nasen, weiblicher Geschlechtsorgane und Gesichtsmasken. In einer Pfanne auf dem Herd fand man ein Herz, nach anderen Berichten neben dem Herd in einer Papiertüte. Ob Gein tatsächlich auch Kannibale war, ist unklar. Ed Gein wurde verhaftet und gestand später 2 Morde. Da er als nicht schuldfähig angesehen wurde, überwies man ihn in das Central State Hospital in Waupun, Wisconsin. Im November 1968 wurde er jedoch für schuldfähig erklärt und vor Gericht gestellt und verurteilt. Das Gericht wies ihn abermals in das Central State Hospital ein, in dem er bis zu seinem Tod an Krebs am 26. Juli 1984 lebte.
Alt 23. 03. 2005, 01:34 BigWilly is offline Mit Zitat antworten #15
Neo1907
root

Benutzerbild von Neo1907

also ich fand den film einfach nur krank!
wenn man sich vorstellt das es auf ner wahren begebenheit basiert.. ich weiß net.. hab ihn einmal angeguckt und das reicht mir.. war schon bissel hart..

(und das heißt net das ich en weichei bin ^^)
Alt 23. 03. 2005, 07:14 Neo1907 is offline Mit Zitat antworten #16
x12x13

Das ist natürlich keine echte Begegebheit.

Der Film ist von einigen Serientäter inspiriert, das wars dann aber auch schon.

Schon im Orginalfilm von 1977 wurde mit diesen Pseudo-Semi-Dokumentarischen Effekten gespielt und man sieht ja - esr klappt - die Leute fallen drauf rein.

Also reine Fiktion - ein Horrorfilm eben.
Alt 23. 03. 2005, 09:23 Mit Zitat antworten #17
LordOfTheFlame
Hab keine Ahnung von nix!

Benutzerbild von LordOfTheFlame

Registrierungsdatum: Aug 2001
hmz - ich hatte den in den USA gesehen... fand den nun relativ "normal" (ich bin irgendwie krank *fg*). Hatte aber in Erinnerung, dass der wirklich auf ner wahren Geschichte beruht, aber auch, dass im Abspann kam, dass der Typ nie gefasst wurde.
Komische Sache. Ich sollte ihn mir nochmal angucken.
Alt 23. 03. 2005, 18:17 LordOfTheFlame is offline Mit Zitat antworten #18
BigWilly
Mitglied

Zitat:
Das ist natürlich keine echte Begegebheit.

Der Film ist von einigen Serientäter inspiriert, das wars dann aber auch schon.

Schon im Orginalfilm von 1977 wurde mit diesen Pseudo-Semi-Dokumentarischen Effekten gespielt und man sieht ja - esr klappt - die Leute fallen drauf rein.

Also reine Fiktion - ein Horrorfilm eben.

Die Figur des Leatherface basiert (wie schon gesagt) auf dem Massenmörder Ed Gein.
Alt 23. 03. 2005, 21:22 BigWilly is offline Mit Zitat antworten #19
Da80Cent
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2004
ohhh der film war schon echt schlimm.
Das nenn ich ein Horror film Scream und so sind nix dagegen ich hatte schon echt ein bisschen schiss.
kennt ihr vielleicht noch anderer solcher filme die so heftig sind sollten schon US filme sein .

peace cuuu
Alt 23. 03. 2005, 21:49 Da80Cent is offline Mit Zitat antworten #20
yggr
BSD dude

Zitat:
Original geschrieben von BigWilly
Die Figur des Leatherface basiert (wie schon gesagt) auf dem Massenmörder Ed Gein.

Basiert finde ich ein wenig daneben - vielleicht den Status als Massenmörder, mehr aber nicht --- noch genauer interpretiert wurde Ed Gein in Psycho. Der Film ist nicht schlecht, aber ich halte insgesamt nicht viel von Fortsetzungen bzw. Remakes, da bleibe ich lieber beim Original

Zu Ed Gein, der echten Person, gibts hier die Infos ...

http://www.crimelibrary.com/serial_k....html#continue
Alt 24. 03. 2005, 10:14 yggr is offline Mit Zitat antworten #21
BigWilly
Mitglied

Zitat:
Basiert finde ich ein wenig daneben
Warum, ich finds passent.

Zitat:
vielleicht den Status als Massenmörder
...und was ist mit den (ich nenne es jetzt mal) "Hautpspielchen" die er sich geleistet hat? Das passt schon verdammt gut zur Leatherface Figur.

Zitat:
noch genauer interpretiert wurde Ed Gein in Psycho.
...ja, aber da ist er nur ein verrückter Mörder und bastelt sich nichts aus Hautteilen. Ich denke mal, das Buffalo Bill aus dem schweigen der Lämmer näher an Gein ist als Norman Bates.

Zitat:
Der Film ist nicht schlecht, aber ich halte insgesamt nicht viel von Fortsetzungen bzw. Remakes, da bleibe ich lieber beim Original
...wobei hier das Remake eindeutig gelungen ist (ist jedenfalls meine Meinung).
Alt 24. 03. 2005, 22:52 BigWilly is offline Mit Zitat antworten #22
yggr
BSD dude

-in Psycho zog er sich auch Frauenkleider an und imitierte seine Mutter, die er aufgehoben hatte - mehr konnte man damals wohl nicht zeigen
-Ed Gein hatte ein Psychose in puncto Frauen, wegen seiner Mutter und verhielt sich gegenüber allen anderen mehr als normal - er war der beste und ruhigste Gefangene

...sprich wer Leatherface kennt, kann sehr schwer zwischen beiden Figuren einen Zusammenhang erkennen. Man hat einen Aspekt bei Leatherface übernommen, deshalb auch der Name ...
Alt 25. 03. 2005, 09:27 yggr is offline Mit Zitat antworten #23
VALERO
Regisseur

Benutzerbild von VALERO

Registrierungsdatum: Oct 2004
Zitat:
Original geschrieben von Da80Cent
ohhh der film war schon echt schlimm.
Das nenn ich ein Horror film Scream und so sind nix dagegen ich hatte schon echt ein bisschen schiss.
kennt ihr vielleicht noch anderer solcher filme die so heftig sind sollten schon US filme sein .

peace cuuu

Du willst heftig filme sehen: na gut/

1.Day of the Dead
2.Zombie hing am Glockenseil
3.Braindead
4.Scarface

hier www.ofdb.de kannst dich - über diese filme informieren
Alt 26. 03. 2005, 05:16 VALERO is offline Mit Zitat antworten #24
rrDMX!!
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2004
ich hab tcm auch gesehen und fand ihn ziemlich geil. was meint ihr,ist das original sehr viel beser oder vielleicht schlechter? wills mir nämlich vielleicht kaufen.
Alt 29. 03. 2005, 15:33 rrDMX!! is offline Mit Zitat antworten #25
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 05:42 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
paranoia.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort