|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2003
|
BodyBuilding
Hi!
Gibt es hier ernsthafte BBlers?
gruss stranger
|
21. 12. 2003, 15:59
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2000
|
Definiere ernsthaft. Meinst du einfach nur schwere Jungs die teils auf natürliche, teils auf unnatürliche Weise anständig Fleisch auf ihre Rippen und sich zu einer Wettkampffähigen Form gebracht haben (also schon etwas erreicht haben) oder diejenigen, die Nach bestem (Ge-)Wissen versuchen mit anständiger Ernährung, hartem Training und Geduld versuchen, ihrem Ziel näher zu kommen?
|
22. 12. 2003, 13:13
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2002
|
Moralapostel!!!
würde mich aber auch interessieren
|
23. 12. 2003, 11:03
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
Registrierungsdatum: Dec 2003
|
Gemeint sind all jene, die diesen Sport machen um in der Disco oder auf dem Strand NICHT die Mädels anzubaggern sondern weill es zu ihrer Lebeneinstellung gehört!
Ob sie nun "Stoffen" oder nicht ist dabei ihre sache!
mfg
Stranger
|
25. 12. 2003, 18:05
|
|
|
Explorer
Registrierungsdatum: May 2003
|
BODYBULDING IST DEFINITIV KEIN SPORT!
|
26. 12. 2003, 09:41
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2001
|
bblers gibts
Hi !! freut mich zu sehen das ich nicht alleine bin.... &-)
|
27. 12. 2003, 08:57
|
|
|
|
Zitat:
Original geschrieben von shitbuster69
|
Begründung? *wut-aufsteig*
BB ist für mich die perfekte Definition von Sport! Körperliche Anstrengung, im gegensatz zu sachen wie z.b. Schach (was ja ein Super Spiel fürs Köpfchen ist, meiner Meinung nach aber wenig mit Sport zu tun hat...)
Sagst du dass es kein Sport ist weil viele Stoffen? LOL. Machen Viele, aber das gibts genauso im Leichtathletik oder anderen Sportarten!
Ich hasse es nur wenn Leute herkommen und sagen "Bäh das kann man ja garnicht mehr auf natürlichem Wege erreichen" und man gleich als ein Doper abgestempelt wird..
BB ist ein Super Sport, und wenn man das ganze Kombiniert mit obligatorischem Cardio ist das ganze auch noch sau gesund.. Ich finds nur lustig wenn so Bierbauchsäcke meinen wie eklig BBler aussehen, die sollen sich mal anschaun und dann in 20 Jahren schaun wer wohl zuerst unter der Erde ist!
So meine gerade leicht gereizte Meinung. Sorry
Ich bin mittlerweile seit genau einem Jahr dabei!
|
27. 12. 2003, 09:06
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
Original geschrieben von 5qu1d
BB ist für mich die perfekte Definition von Sport!
|
Und nebenbei noch einer, bei dem man so wie bei kaum einem anderen Sport die komplette Lebensweise umkrempeln muss!
|
27. 12. 2003, 12:12
|
|
|
Südharzer
Registrierungsdatum: May 2002
|
Zitat:
Original geschrieben von shitbuster69
|
Was soll es denn sonst sein? Da kannste auch sagen dein rudern ist kein Sport...
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!
Sorry, das musste sein. Durch die Bemerkung habe ich mich persöhnlich angegriffen gefühlt.
Aber zur Frage, mehr oder weniger ernsthaft. 5-6 mal die Woche Training. Nur meine Ernährung kann ich nicht so ganz umstellen, da ist das leckere Bier und die Bratwurst im Weg
|
27. 12. 2003, 14:07
|
|
|
|
Doch Zielscheibe hat schon recht, man muss sich schon gut umstellen, strikten Trainingsplan den man durchzieht, angepasste Ernährung und viel Schlaf
Geht natürlich auch lockerer, aber wenn mans richtig durchziehen will muss man ein paar Änderungen vornehmen... Aber das ist wohl überall wenn mans ernsthaft macht so...
Bodybuilding hat da noch den Vorteil dass das Grundprinzip less is more gilt *fg*
|
28. 12. 2003, 09:25
|
|
|
Explorer
|
und da kommt odch wieder genau das raus, was ich provozieren wollte... alle reagieren geaus so wie amn es erwartet: aggressiv (also jettz v.a. mal auf den typ mit dem "halt die fresse" gesülze bezogen)
warum bb für mich kein sport ist, im gegensatz zu schach, was definitiv ein sport ist? ich würde sport so definieren, dass man dafür schwitzen muss o.ä. kegeln, hallenhalma und tischfussball ist für mich durchaus auch sport! nein, sport ist für mich, einem ziel entgegenzutrainieren und das möglichst im TEAM! das ist z.b. bei mir beim rudern der nations cup und dort möglichst gut zu sein. dieses zihl hat man meines erachtens beim bb nicht. da gehts nu darum so und so viel % körperfett zu verlieren, so und so viele cm bizeps/quatrizeps/trapetius/wieauchuímmerdiesemuskelnheissen- umfang zu gewinnen, isch mir anderen, noch viel bescheuerteren einzelgängern im studio zu vergleichen und auf die leute herunterzugucken, die vielleicht nicht so aussehen. ausserdem kenn ich in dem studio (in dem ich trainiere, um haltungsschäde, die aus dem rudern resultieren vorzubeugen) kaum einen bbler, der vorm bbing (ich wär übdigens mal dafür, das wenigtens "dd" zu nennen, wenn man schon einen doppelkonsornaten will *g*) mittels cardio aufwärmt/eine grundlagenausdauer beschafft. die meisten (auch proffessionellen) bbler sind nach ein paar so (für mich ungelublich schwul anmutenden posen) schon total aus der puste... das kann doch nicht gesund sein!
und noch ein punkt, der mich ungleublich na bblern ankotzt: das rumgeheule.. .was seid ihr eigenllich für weicheier? *heul* ernährung umstellen *heul* morgens zum frühstück schon weizenkeime in milch und n halbes kilo magerquark *heul* ich muss auf so viel verzichten *heul* abends früh ins bettchen wegem trainingtrainingtraining *heul* kein alkohol, kein fett, kein alles! isch ja soooo ungesund *heul* an der sportsbar im studio nach 10 minuten krafttaining den ersten eiweissshake/rigel reinstopf *heul*... was soll der scheiss? ihr müsst das nicht machen! irh macht das weil ihr irgenein verdammtes problem habt! weil die freundin schlussgemacht hat, weil ihr mein ihr seht in der disco im mucleshirt besser aus, weil s probleme in der scule/familie/arbeit gibt und ihr zu feige seid dem 10kg schwehreren cheffe was zu sagen meint, ihr könnt euch dadruch repekt o.ä. verschffen...
achja, und was, was ich oben zwar schonmal angesprochen hab, was aber noch nich genug rausgekommen ist: TEAMgeist... gibts im schach (ja, das sist definitiv ein teamsport, gespielt werden fast alle wettbewebe in 8er mannschaften) im hallenhalma, im boole (schreibt man das so?), im dart... im bbing gibts sowas definitiv nicht. höchtes eine art "trainingsgemeinschaften", die dazu da sind, schwanzveglich zu betreiben...
zum thema doping lasse ishc mich hier absictlich nicht aus, das würde erstens den rahmen sprengen, und zweitens weiss ich da echt nicht, wem ich das unrecht tu. man gedenke den armen scweinen mühlegg, ullrich und diesem typ, der über die 10000 meter für deutschland ma so gut war...
nochwas zu allen komentaren mit rumgeheule, die jettz wieder kommen werden (ich denke mal v.a. an badjesus, weil mit leuten wie 5qu1d und zielscheibe lässt sichs eigendlich ganz vernünftig diskutieren): ihr bestätigt mir nur wieder mein bild von den bblern, die agressiv und dumm sind...
wie gesagt es gibt sicher auch welche, die das ernsthaft, bedäctig und einigermassen gesund betreiben, aber das sin sicher nicht die obersten 20% und mit sicherheit auch nicht die mehrheit aller...
achja, beitte keine unqualifizierten, einzeiligen "halt doch die fresse" kommentare loswerden, das schafft weder eine gesunde disskussionsatmosphäe, noch bringt es irgendwas... ist einfach nur blöder spam...
so, ich habe fertisch...
bin offen für (konstruktive) kritik...
n gruss
|
30. 12. 2003, 09:28
|
|
|
Explorer
|
hoppla, des isch ja viel geworden.. .muss aber dennoch noch was loswerden:
@bernd_itg: mich auch!
@5qu1d: definition genug?
|
30. 12. 2003, 09:30
|
|
|
|
@shitbuster69
bin dir zwar nicht einer Meinung und so extrem wie du sehe ich den Sport jetzt nicht, aber deine Meinung ist gut begründet und ich hab deshalb kein Problem mit!
|
30. 12. 2003, 09:53
|
|
|
Südharzer
|
Danke für das Lob shitbuster69
alle hier geposteten Zitate sind von shitbuster69
Zitat:
|
und da kommt odch wieder genau das raus, was ich provozieren wollte... alle reagieren geaus so wie amn es erwartet: aggressiv (also jettz v.a. mal auf den typ mit dem "halt die fresse" gesülze bezogen)
|
Aggressiv reagiert, wie sich das auf so einen haltlos dahingeworfenen Satz gehört. Und es fällt doch auf, dass nicht nur ich den Ton etwas überreizt habe. Dein "Machwerk" im vorletzten Post ist nun wirklich nicht tolerant, also solltest du vielleicht erstmal über deine Ausdrucksweise nachdenken bzw einem so agressiven und dummen Menschen wie mir ein Vorbild sein...
Zitat:
|
sport ist für mich, einem ziel entgegenzutrainieren und das möglichst im TEAM
|
Gut, damit kommen wir der Sache schon näher. Bodybuilder trainieren z.B. dem Ziel entgegen bei Meisterschaften mitzumachen. Ist das kein Ziel?
Nun zu dem anderen. Möglichst im Team... Das heißt für dich ist z.B. Tennis auch kein Sport?
Zitat:
|
. dieses zihl hat man meines erachtens beim bb nicht. da gehts nu darum so und so viel % körperfett zu verlieren, so und so viele cm bizeps/quatrizeps/trapetius/wieauchuímmerdiesemuskelnheissen- umfang zu gewinnen, isch mir anderen, noch viel bescheuerteren einzelgängern im studio zu vergleichen und auf die leute herunterzugucken, die vielleicht nicht so aussehen.
|
Kann man sowas Vorurteil nennen? Ich denke schon... also kein weiterer Kommentar dazu.
Ich weiß zwar nicht was du für Leute kennst, aber ich habe noch niemanden bei mir im Fitnessstudio getroffen, und ich trainiere in einem Hardcorestudio, der auf andere Leute "runterguckt". Das ist für mich vollkommen absurd aber vielleicht hast dus ja erlebt, dazu kann ich nichts sagen.
Zitat:
|
. ausserdem kenn ich in dem studio (in dem ich trainiere, um haltungsschäde, die aus dem rudern resultieren vorzubeugen) kaum einen bbler, der vorm bbing (ich wär übdigens mal dafür, das wenigtens "dd" zu nennen, wenn man schon einen doppelkonsornaten will *g*) mittels cardio aufwärmt/eine grundlagenausdauer beschafft. die meisten (auch proffessionellen) bbler sind nach ein paar so (für mich ungelublich schwul anmutenden posen) schon total aus der puste... das kann doch nicht gesund sein!
|
Andere Leute sagen tanzen sieht schwul aus. Und?
Soweit ich das weiß und kenne, macht sich jeder, der ernsthaft trainiert auf seine Weise warm. Und wenn das halt nicht die Weise ist die du kennst, wo ist das Problem?
Wie kann man nach posen aus der Puste sein? Vielleicht weil sie dabei die Luft anhalten und alle Muskeln zur Hochleistung treiben? Das könnte ich mir vorstellen. Ansonsten würde ich mich stark wundern das sie nur von Posten aus der Puste geraten... vielleicht verwechselst du da was.
Zitat:
|
und noch ein punkt, der mich ungleublich na bblern ankotzt: das rumgeheule.. .was seid ihr eigenllich für weicheier?*heul* ernährung umstellen *heul*........
|
Machen das andere Sportler nicht auch? Das war nun vollkommen danebengegriffen von dir
Zitat:
|
hr müsst das nicht machen! irh macht das weil ihr irgenein verdammtes problem habt! weil die freundin schlussgemacht hat, weil ihr mein ihr seht in der disco im mucleshirt besser aus, weil s probleme in der scule/familie/arbeit gibt und ihr zu feige seid dem 10kg schwehreren cheffe was zu sagen meint, ihr könnt euch dadruch repekt o.ä. verschffen...
|
Leben wir in der gleichen Welt?
Jeder der das mehr oder weniger ernsthaft betreibt, macht das also aus den oben genannten Gründen?
Andere Frage, wie kommt man zum Fechtsport? Mal sehen was dir dazu einfällt. Oder welche Sportart macht man denn als Voyeur oder gescheiterter Selbständiger?
Zitat:
|
.... (Teamsport....).... im bbing gibts sowas definitiv nicht. höchtes eine art "trainingsgemeinschaften", die dazu da sind, schwanzveglich zu betreiben...
|
Aha. Und wie siehts dann bei Frauen aus? Nee, mal ehrlich, meinst du das ernst? Beschäftige dich mal etwas mehr damit...
Zitat:
|
zum thema doping lasse ishc mich hier absictlich nicht aus, das würde erstens den rahmen sprengen, und zweitens weiss ich da echt nicht, wem ich das unrecht tu. man gedenke den armen scweinen mühlegg, ullrich und diesem typ, der über die 10000 meter für deutschland ma so gut war...
|
Richtig. Also wäre das geklärt. Damit kannst du deine Meinung nicht verteidigen.
Zitat:
|
nochwas zu allen komentaren mit rumgeheule, die jettz wieder kommen werden (ich denke mal v.a. an badjesus, weil mit leuten wie 5qu1d und zielscheibe lässt sichs eigendlich ganz vernünftig diskutieren): ihr bestätigt mir nur wieder mein bild von den bblern, die agressiv und dumm sind...
|
Rumgeheule, gut, deine Meinung zusammengefasst: Alle Bodybuilder sind Verbrecher oder gescheiterte Existenzen die ein extremes geltungsbedürfniss haben, nicht teamfähig sind und ihr Leben verwirken.
Vielleicht etwas übertrieben dargestellt, aber doch gut auf deinen Text bezogen, oder? Aber halt, nein, ich bin ja ein dummer und agressiver Mensch... da kann ja nichts draus werden...
Dankeschön!
|
30. 12. 2003, 16:15
|
|
|
Explorer
|
da jeder siene meinung haben darf sag ich jetzt nix dazu... teilweise kann ic dich vertehen, tielweise überhaupt nicht... ist aber warscheinlich von beiden seiten aus ein klein wenig dadurch beeinflusst, dass du den "sport" betreibst und ich den selbigen hasse... also lasst uns allie wieder freunde sein.
n gruss...
@5qu1d: merci
|
31. 12. 2003, 15:36
|
|
|
Südharzer
|
Das hatte ich mir gedacht. Erst groß was von Diskussion reden und dann einfach aus der Afäre ziehen...
Du kannst deine Meinung nur aus Halbwahrheiten bzw. unzureichendem Wissen und Vorurteilen verteidigen. Ganz stark! Informier dich mal genauer und verallgemeiner nicht alles, nur weil du vielleicht 3 Idioten kennst...!
|
31. 12. 2003, 16:30
|
|
|
Mitglied
|
Verschiedene Studios haben verschiedenes Klientel. Wenn unser shitbuster seine Erfahrungen nun aus einem zieht, in dem überdurchschnittlich viele seiner Vorzeige-Heuler (bzw. -BBler) sind, können wir doch sicher verstehen, warum er seiner nicht unbedingt qualifizierten Meinung so überstürzt Ausdruck verliehen hat und nachsichtig mit ihm sein.
Bodybuilding ist ein Sport, wenn man ihn für sich selbst macht und nicht nur um zu imponieren oder seine Komplexe zu überwinden.
|
31. 12. 2003, 17:02
|
|
|
Südharzer
|
Zitat:
Original geschrieben von Zielscheibe
Bodybuilding ist ein Sport, wenn man ihn für sich selbst macht und nicht nur um zu imponieren oder seine Komplexe zu überwinden.
|
Sehr gut gesagt! Da stimme ich dir voll und ganz zu!
|
01. 01. 2004, 13:50
|
|
|
|
Finde ich auch, schön, wir sind uns im neuen Jahr einer Meinung geworden... 
Ist aber auch wirklich so..
Wieviele Leute gehen ins Fitnessstudio, sitzen an den Geräten rum , quatschen da nur und meinen dann sie wären fit...
|
01. 01. 2004, 14:03
|
|
|
Explorer
|
Zitat:
Original geschrieben von Zielscheibe
|
n gutes neues... wenn ich nicht so vedammt müde wäre, würde ich glaub noc hwas loswerden wollen... geht aber nich
zum zitat: jepp, von mir aus ist es dann ein sport, auch wen ich behaupten muss, dass das wohl der verschwindend kleine, höchstens einstellige prozentsatz der bbler ist... und da wird mir jettz doch bitte mal wieder jemand zustimmen...
n scheene tach.-..
|
01. 01. 2004, 18:28
|
|
|
ex-Moderator
Registrierungsdatum: Aug 2000
|
<too much flaming will burn your skin>
*closed*
|
03. 01. 2004, 22:10
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 13:24 Uhr.
|
|