gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Hassel
Mitglied

Registrierungsdatum: Jun 2000
Newsserver einrichten.

Ich möchte ganz gerne auf meine Server ein paar Newsgroupen einrichten. Es ist nicht für allzuviele Leute geplant sondern nur für ein paar bekannte.

idee währe zb das man geld sparen könnte da nicht jeder der leute extra einen Account bei einem kommerzeillen anbieter bräuchte.

Die frage währe welches programm bräuchte man(debian server). und woher soll ich die artikel kriegen? Ich nehme mal nicht an das es so einfach ist das man einen normalen account bei einem anbieter holt und sich diese einfach rüberspielt. Da die gruppen die ich beabsichtige zu hosten selten oder nur unvollständig auf freien newsserven vorhanden sind geht es dann leider nicht mit den freien.

oder gibt es irgendwie einen backbone für sowas wo man sich anschliessen kann? Wie machen es die anderen?
Alt 25. 12. 2003, 15:19 Hassel is offline Mit Zitat antworten #1
herr-k

ich bin nicht so vertraut damit, aber dass koennte vielleicht was fuer dich sein:
http://noffle.sourceforge.net/
oder halt 'apt-get install noffle'

Zitat:
Ich nehme mal nicht an das es so einfach ist das man einen normalen account bei einem anbieter holt und sich diese einfach rüberspielt.

das sollte eigentlich gehen. warum nicht ?
Alt 06. 01. 2004, 01:49 Mit Zitat antworten #2
onkelchen Spender
Retreat

Registrierungsdatum: Aug 2000
Möglich ist das, sicher. Jedoch verbieten die meisten Newsserver derartige Anwendungen
Alt 06. 01. 2004, 11:44 onkelchen is offline Mit Zitat antworten #3
mip
The M.I.P.

Benutzerbild von mip

Registrierungsdatum: Apr 2002
Noffle und ähnliche verhalten sich gegenüber dem Newsserver des Providers wie ein Newsclient, also gibt's von dieser Seite aus keine Probleme.

Leafnode ist einer der verbreitetsten Newsserver für solche Anwendungen, das Programmpaket umfasst nicht nur den Server, sondern auch Programme zum Autausch der Artikel mit dem Server des Providers.

Natürlich ist so eine Lösung nur für den kleineren Rahmen (bis vielleicht zu Dutzenden von Gruppen) geeignet, dafür ist es aber einfach einzurichten und erfordert nicht, dass man ein echter Newsfeed sein muss.
Alt 06. 01. 2004, 14:13 mip is offline Mit Zitat antworten #4
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 02:31 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
paranoia.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory