gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Janosch4711
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2002
Temperatur am Kühlkörper

Hallo Leute,

wie warm darf der Kühlkörper einer P4 1,8Ghz CPU werden damit die max Temperatur der CPU nicht überschritten wird ?

Wäre schön wenn mir jemand einen Anhaltspunkt geben könnte.

schöne Grüsse
Janosch
Alt 02. 01. 2004, 18:48 Janosch4711 is offline Mit Zitat antworten #1
Pit@elf
Mitglied

Benutzerbild von Pit@elf

Registrierungsdatum: Oct 2002
Welcher Kühlkörper ? Es ist totaler Unsinn nach der Temperatur des KK zufragen .
Der P IV taktet sich selber runter wenn es zu warm ist .
Alt 03. 01. 2004, 13:07 Pit@elf is offline Mit Zitat antworten #2
Janosch4711
Mitglied
(Threadstarter)

Registrierungsdatum: May 2002
Hi Pit@elf,

ich hab mir von Thermaltake einen regler für den Lüfter gekauft und steht das man den Temperatursensor seitlich an den Kühlkörper kleben soll was ich auch getan habe. Drehzahl vom Lüfter auf ein erträgliches Maß heruntergedreht und jetzt wird der KK halt ca. 48°C (unter vollast) warm. Die Frage ist jetzt: Wie heiß ist die CPU bei dieser KK Temperatur ? Meßungen mit Speedfan oder Aida bringen absolut wiedersprüchliche ergebnisse.

schöne Grüsse
Janosch
Alt 03. 01. 2004, 15:21 Janosch4711 is offline Mit Zitat antworten #3
Pit@elf
Mitglied

Benutzerbild von Pit@elf

Registrierungsdatum: Oct 2002
Der Sensor des Thermaltake steuert nur die Drehzahl des Lüfters auf dem Kühlkörper und kann keine Temperatur auslesen .

Die unterschiedlichen Ergebnisse liegen daran , daß Speedfan oder Aida nicht genau weiß welcher Sensor für was ist . So kann es sein , daß die Temperatur der HDD als CVPU-Temperatur ausgegeben wird . Aida zeigt es bei mir richtig an , trotzdem verwende ich Asusprobe . Du solltest mal guggen ob es für dein Board nicht auch Software vom Boardhersteller gibt .
Alt 03. 01. 2004, 15:56 Pit@elf is offline Mit Zitat antworten #4
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 18:03 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
asperger.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory