gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
hoshbad
Mitglied

Benutzerbild von hoshbad

Registrierungsdatum: Dec 2003
FTP: XBox <-> Mac OS X

Hi,

dank euren hilfreichen Antworten in meinen anderen Threads habe ich mir gestern eine 120GB Festplatte für 88 Euronen gekauft, sie eingebaut und mit Slayer Boot CD erfolgreich ans laufen bekommen (und ich Idiot hab vergessen die Originalplatte zu unlocken und meine TopSpin Saves zu sichern *g*). Also nochmal danke.

Nun habe ich aber noch ein grosses Problem mit FTP.
Es sieht so aus, als wenn der FTP-Server auf der XBox nicht ganz nach RFC-Standard arbeitet, ich habe selber mal einen FTP-Client programmiert. Und deswegen kommen bei mir fast alle Clients auf Mac nicht damit klar, das heisst, dass der Client ordnungsgemäß connectet aber mit Aktionen wie "chdir" oder sowas nicht klar kommt, weil die Box andere Antworten liefert als der Client erwartet.

Daher ist meine Frage, ob jemand einen FTP-Client fürn Mac kennt, der mit dem Server der XBox klarkommt.
Alt 03. 01. 2004, 11:11 hoshbad is offline Mit Zitat antworten #1
hoshbad
Mitglied
(Threadstarter)

Benutzerbild von hoshbad

So, hab nun nochmal ein paar Sachen getestet.

Wenn ich meine alte (die originale) Festplatte drin habe, wo auf EvoX drauf ist und dann mit meinem Client connecte, klappt alles wunderbar. Baue ich meine neue Festplatte ein, die die ich gestern mit der Slayer Boot CD 2.5 fertig gemacht habe, und connecte dann per FTP geht es nicht, also der Login funktioniert schon, nur Down-/Uploads nicht wirklich.

Dann habe ich es mit Windows probiert. LeechFTP hat auch seine Probleme, SmartFTP hat es dann gepackt.

Also ich versteh das nicht. Wieso klappt es mit der Orig. Platte, nicht aber mit meiner neuen?

Alt 03. 01. 2004, 17:04 hoshbad is offline Mit Zitat antworten #2
hoshbad
Mitglied
(Threadstarter)

Benutzerbild von hoshbad

Hat denn niemand eine Ahnung, warum FTP mit meiner alten Platte (und dem EvoX von dem Kerl, der Sie umgebaut hat) klappt, aber nicht mit meiner neuen 120GB?
Alt 04. 01. 2004, 12:00 hoshbad is offline Mit Zitat antworten #3
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 18:14 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurosis.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory