gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Tachiro
aktiv

Benutzerbild von Tachiro

Registrierungsdatum: Jan 2004
Rückenmuskulatur

Ich habe eine sehr schlechte Haltung und wollte versuchen, meine Rückenmuskulatur ein wenig zu stärken, obwohl ich nicht weiß ob das der einzige Grund ist, warum ich so eine schlechte Haltung habe. Weiß jemand ein paar sinnvolle Übungen, die auch etwas bringen, die man jeden Tag möglichst ohne Hilfsmittel machen kann?
greetz
Alt 04. 01. 2004, 21:22 Tachiro is offline Mit Zitat antworten #1
pixxel
WorldTour

Benutzerbild von pixxel

Registrierungsdatum: Aug 2003
Moin...

Das ist schon ein umfangreiches Thema mit dem Rücken.
Ich habe mir damals ein Buch dazu gekauft, das wirklich auf 300 Seiten sich mit dem Rücken beschäftigt. Der größte Teil war mit Übungen bebildert und erklärt. Für Dehnung, Streckung, Kräftigung, Lockerung etc.

Schau mal bei den verschiedenen Krankenkassen etc. ob diese Bröschüren dazu anbieten.

Die Gothaer z.B >>> Broschüre

Vllt kann man auch mal beim Orthopäden vorbeischauen, da ja Probleme mit den Rücken auf viele Faktoren zurückzuführen sind. Oft hilft zum Beispiel ne kleine Einlage im Schuh.

Aber ansonsten empfehle ich auch regelmässige "Rückenschule".
Alt 04. 01. 2004, 22:02 pixxel is offline Mit Zitat antworten #2
Oktasus
Be There

Benutzerbild von Oktasus

Registrierungsdatum: Feb 2000
Also du kannst natürlich für den unteren Rücken etwas tun und zwar stellst du dich hin , Beine zusammen und dann beugtst du dein Pberkörper nach vorne bis du mit denn Händen die Füsse bzw. den Boden berührst und gehst dann wieder hoch und das ganze machst du 10 mal und du wirst sehen das deine Haltung wenn du es Täglich bzw jeden zweiten Tag wiederholst bessert!!!
Alt 05. 01. 2004, 00:32 Oktasus is offline Mit Zitat antworten #3
Hideo
:(

Benutzerbild von Hideo

Registrierungsdatum: Sep 2000
Ich würde ebenfalls vorschlagen, einen Orthopäden zu konsultieren.
Bis dahin kannst du dich auch hier umsehen.
Alt 05. 01. 2004, 10:36 Hideo is offline Mit Zitat antworten #4
drei_b
frEAkeD OuT

Benutzerbild von drei_b

Registrierungsdatum: May 2003
Wenn du vor allem fuer deine untere Lendenregion was machen willst kannst du auch jeden tag vor dem aufstehen etwas einfaches im bett machen nein nicht was ihr denkt
einfach ausgestreckt auf dem ruecken liegen und so ca 2 minuten deinen ruecken flach auf das bett pressen, dabei spannst du deine rueckenmuskeln sowie deine bauchmuskeln an. allerdings brauch man etwas zeit bis man eine veraenderung merkt.. wie das halt so oft ist

mfg drei_b
Alt 07. 01. 2004, 20:04 drei_b is offline Mit Zitat antworten #5
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 04:44 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
epilepsy.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory