gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Robbe
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2004
Muskelaufbau!!!

Hey Leute!!!

Ich wollt ma fragen ob Eiweißkonzentrate wirklich schädlich sind oder völlig harmlos?

schreibt, schreibt, schreibt
Alt 06. 01. 2004, 13:10 Robbe is offline Mit Zitat antworten #1
shitbuster69
Explorer

Benutzerbild von shitbuster69

Registrierungsdatum: May 2003
würd jettz mal ganz frech behaupten, dass eiweisskonzentrate (solang sie nur eiweiss enthalten) nicht schädlich sind. -> was der körper nich braucht, schmeisst er sowieso wieder raus... andererseits wird der rausgeschmissene/rausgeschissene anteil bei einer einigermassen vernünftigen ernährung nahezu 100% sein... von dem her: nicht wirklich sinvoll, wenn du normal, gesund und asgewogen isst und kein profisportler bist, wovon ich nicht ausgehe, weil du sonst einen ernähringsberater hättest...
n gruss
Alt 06. 01. 2004, 14:47 shitbuster69 is offline Mit Zitat antworten #2
Hideo
:(

Benutzerbild von Hideo

Registrierungsdatum: Sep 2000
1,5-2g Eiweiß pro kg Körpergewicht.
Es muss kein Konzentrat sein, deinen Bedarf kannst du auch mit normalen Nahrungsmitteln (magerer Speisequark, Milch, Käse, Fleisch, Fisch, Eier usw..) decken.
Schädlich wird´s nur wenn man nicht genügend Wasser trinkt, mind. 3 Liter pro Tag sollten es sein, sonst kriegst du Nierensteine
Alt 06. 01. 2004, 22:39 Hideo is offline Mit Zitat antworten #3
Kratos
Angepasster

Benutzerbild von Kratos

Registrierungsdatum: Feb 2001
Was vielleicht noch ergänzend zum Thema Proteine gesagt werden sollte, ist folgendes:
1.) Wichtig ist, dass Du möglichst nicht immer die gleichen Proteinquellen benutzt, um Deinem Körper unterschiedliche Aminosäuren zuzuführen, also variiere schön (Geflügel, Quark, Milch, Ei, Gemüse, etc.)

2.) Zu dem Pulverzeugs sollte man noch folgendes Wissen (auch auf Proteine in "normaler" Nahrung anwendbar:
Es gibt meistens entweder Molkeproteine. Diese werden relativ schnell vom Körper aufgenommen und sollten gleich nach dem Training genommen werden. Außerdem gibt es aber auch Pulver, das aus mehreren Proteinlieferanten besteht, die zeitversetzt absorbiert werden. So etwas versorgt Deinen Körper über längere Zeit mit ausreichend Proteinen, also auch als "Guten Morgen Shake" empfehlenswert oder eben im Laufe des Tages.

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen
Alt 07. 01. 2004, 19:13 Kratos is offline Mit Zitat antworten #4
heinerIV
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2002
Pulver sind Quatsch !!

Durch zuviel Eiweiß bekommst Du auch stinkende Blähungen, eine dünnere Geldbörse und vielleicht noch die Gicht!!

Eiweiß ist nicht nur in Milch, Käse und Fleisch, sondern auch in Getreide, Brot und Kartoffeln.
Du siehst, bei normaler Ernährung hat man in Deutschland keinen Eiweißmangel auch nicht bei intensivem Muskelaufbau.

Gruß
heinerIV
Alt 15. 01. 2004, 18:00 heinerIV is offline Mit Zitat antworten #5
chevron
Genmanipuliert

Benutzerbild von chevron

Registrierungsdatum: Dec 2003
Zitat:
Original geschrieben von heinerIV
Durch zuviel Eiweiß bekommst Du auch stinkende Blähungen, eine dünnere Geldbörse und vielleicht noch die Gicht!!

Gruess chevron
Alt 28. 01. 2004, 23:25 chevron is offline Mit Zitat antworten #6
5qu1d

Ich glaub du würdest eher an zu viel Wasser sterben (was ja möglich ist) als an Eiweiss! (ist noch nie passiert, also...)

Zitat:
Pulver sind Quatsch !!

Normal braucht man wirklich keine Zusatzsupplemente, doch wenn man Krafttraining betreibt ist es schon von Vorteil, denn wenn mann die Eiweissmenge mit normaler Nahrung zu sich nehmen will, um intensiv Muskelmasse aufzubauen, nimmt man so viele andere Stoffe zu sich (Fette etc), die nicht erwünscht sind!

Meine Meinung?: Nicht unbedingt nötig, wenn du jedoch schon etwas Wert auf deine Definition und deine Muskelmasse legst lohnt sichs!
Alt 01. 02. 2004, 11:54 Mit Zitat antworten #7
billigrohling
Ein "Gullianer"

Benutzerbild von billigrohling

Hi

Irgend einer hat geschieben, daß der Körper überflüssiges Eiweiß wieder ausscheidet.
Stimmt NICHT.
Er lagert es ni Gelenken ab. ---->Gicht sind dann Spätfolgen.

Kein Mensch braucht DICKE Muskeln (nur Prolls)
Oder zeigt mir einer mal einen guten Sportler mit Bodybuilderfigur.

Pulver fressen heist Geldwegschmeissen. Und das in der heutigen Zeit.
Wie uncool. ;-)

MfG billigrohling
Alt 09. 02. 2004, 03:13 billigrohling is offline Mit Zitat antworten #8
yggr
BSD dude

Registrierungsdatum: Apr 2001
...und Mastrubation macht blind
Zuviel Eiweiß schädigt die Nieren und das ist schlimmer als Gicht in den Griffeln! Ein Leistungssportler bekommt damit auch keine Probleme, solange auch er es nicht übertreibt und ausreichend Flüssigkeit ( dazu zählen weder Alkohol noch Kaffee! ) zu sich nimmt. Ein Otto-Normal-Jogger, der meint jedoch Tag zwei Eiweiß-Mixes zu verdrücken schädigt sich, denn der Körper braucht die Menge nicht - aber zu behaupten in unserer Nahrung ist alles drin - ist ebenso kurzsichtig wie naiv! Suchst du dir die Nahrung tatsächlich haargenau aus, reißt dir diese ebenso ein gewaltiges Loch in den Geldbeutel wie die Präparate, wenn nicht höher. Zudem in Aldi, Lidl und Co bekommst du keine dieser hochwertigen Lebensmittel.
Alt 13. 02. 2004, 14:01 yggr is offline Mit Zitat antworten #9
miN
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2002
Also nicht jeder hat die Möglichkeit ~6 mal am Tag zu essen. Von daher kann man schon zu den Protein Pulvern zu greifen. Ist eine recht gute "Nahrungsergänzung" und schadet dir ohne Überkonsum nicht. Vielleicht sind ja auch sogennante Gainer interessant. Das ist ein Gemsich aus Proteinen und Kohlehydraten.

Ausreichend trinken (bei anstrengender sportlicher Aktivität ca. 4 Liter) solltest du schon. Greif dazu lieber zu Wasser als zu irgendetwas anderem. Wasser spült die Nieren am besten.
Alt 14. 02. 2004, 13:13 miN is offline Mit Zitat antworten #10
5qu1d

Da muss man aber wirklich viel Eiweiss zu sich nehmen, normal passiert das nicht, dass man Nierenprobleme bekommt, wenn man gleichzeitig viel Sport macht, viel trinkt und das Eiweiss etwas Qualität hat!!

Grainer sind am Anfang auch meiner Meinung nach nicht schlecht, meist haben die 70% Kohlenhydrahte und 20% Eiweiss, da hat man dann noch ein wenig Energie von den KH's und ist beim Training fitter
Alt 14. 02. 2004, 14:17 Mit Zitat antworten #11
yggr
BSD dude

Man muß nicht sehr viel Eiweiß nehmen, damit die Nieren geschädigt werden - es kommt auf den Zeitraum an und ob es richtig abgebaut sprich auch verbraucht wird. Jeder meint er macht alles richtig, jeder trinkt angeblich genug - meist sieht die Realität aber anders aus.
Gainer kannst du auch durch fettfreie Nahrungsmittel ersetzen, den diese sind nicht mehr als komplexe Zuckerbausteine
Alt 14. 02. 2004, 15:57 yggr is offline Mit Zitat antworten #12
5qu1d

Das Perfekte Schlusswort, kann ich nur mit übereinstimmen

Man kann sicher Kohlenhydrahte- und Proteinpulver mit "normalen" Nahrungsmitteln ersetzen, aber mir persönlich ist es einfach lieber, genauer, gezielter, praktischer, ...
Alt 14. 02. 2004, 16:29 Mit Zitat antworten #13
yggr
BSD dude

Ich meinte das auch nicht auf alle Präparate bezogen, sondern nur auf die Gainer diese sind leicht zu ersetzen, natürlich nicht durch Pommes und Co.
Alt 14. 02. 2004, 17:20 yggr is offline Mit Zitat antworten #14
1218Phantom
..==BoArD PHANTOM==..

Benutzerbild von 1218Phantom

Nicht so schädlich

Ich hab schon ne Menge von Muskelaufbau mitteln gelesen. die sin in nem gesunden Maß auch nützlich und nicht nur schädlich, weil sie ja zusätliche vitamin usw. liefern

das ist alles nich so schlimm

mfg
Alt 16. 02. 2004, 19:29 1218Phantom is offline Mit Zitat antworten #15
5qu1d

Re: Nicht so schädlich

Zitat:
Original geschrieben von 1218Phantom
Ich hab schon ne Menge von Muskelaufbau mitteln gelesen

Ich hab gelesen dass Kirschen den Penis vergrössern Scherz

Nun ja, stimmt auch, viele Mittel haben schon noch viele andere gute "Stoffe" drin, aber oft sind es auch nur Monohydrahte (100% nur der Stoff der auf der Packung steht , für die gezieltere Anwendung...)
Alt 16. 02. 2004, 20:29 Mit Zitat antworten #16
yggr
BSD dude

Re: Nicht so schädlich

Zitat:
Ich hab schon ne Menge von Muskelaufbau mitteln gelesen. die sin in nem gesunden Maß auch nützlich und nicht nur schädlich, weil sie ja zusätliche vitamin usw. liefern

das ist alles nich so schlimm

mfg

Schlimm sind sie nicht, ich nutze sie sogar nur meinen einige alles einwerfen zu müssen was irgendwie nach Muskelaufbau riecht und bei denen gilt zusätzlich noch das Motto "je mehr desto besser". Eine fatale Einstellung für die Gesundheit mit Langzeitfolgen - sprich eine naive Sichtweise aber ebenso naiv wie die derjenigen die alle Präparate verdammen
Alt 16. 02. 2004, 20:50 yggr is offline Mit Zitat antworten #17
1218Phantom
..==BoArD PHANTOM==..

Stimmt

Ich stimm dir zu
alles zu verdammen is nich gut. Die meisten reden schlecht darüber und habens noch nicht mal probiert.

Ich weiß ja auch dass nicht alles SOOOOO gesund ist aber wenn man es richtig einnimmt, kann man schon gute erfolge erzielen ohne gleich seinen Körper kapput zu machen

ps: die kirschen ') Brauch ICH ('')

Geändert von 1218Phantom (17. 02. 2004 um 17:20 Uhr).
Alt 17. 02. 2004, 16:39 1218Phantom is offline Mit Zitat antworten #18
Dieselhorst
Kurt Knutson

Benutzerbild von Dieselhorst

Registrierungsdatum: Mar 2001
Re: Stimmt

Zitat:
Ich stimm dir zu
alles zu verdammen is nich gut. Die meisten reden schlecht darüber und habens noch nicht mal probiert.
ähm.. wenn ich zb. davon überzeugt wäre, dass diese präparate mich nur zerstören, warum sollte ich sie dann testen?
der satz iss einfach geistiger dünnschiss..

Zitat:
Ich weiß ja auch dass nicht alles SOOOOO gesund ist aber wenn man es richtig einnimmt, kann man schon gute erfolge erzielen ohne gleich seinen Körper kapput zu machen

najo "richtig einnehmen" hätt ich ned in dem satz gewählt.. man kann vieles richtig einnehmen und trotzdem bekommt man alle zustände davon :-)

Zitat:
ps: die kirschen ') Brauch ICH ('')

dann kannst dir auch gleich die viel gepriesenen "mach den schniedel länger" pillen aus den emails holen :-) warsch. gleich viel sinn
Alt 17. 02. 2004, 20:55 Dieselhorst is offline Mit Zitat antworten #19
yggr
BSD dude

Zitat:
ähm.. wenn ich zb. davon überzeugt wäre, dass diese präparate mich nur zerstören, warum sollte ich sie dann testen?
der satz iss einfach geistiger dünnschiss..

Der Satz ist korrekt, wenn man differenzieren kann und nicht pauschalisiert! Eiweißpräparate haben erst einmal nichts schlimmes an sich - übertreibt man es so gibts üble Folgen, ebenso z.B. bei Vitaminen ( Vitaminvergiftung bei Überdosis ) und bei vielen anderen Dingen auch - die meisten denken eher bei "Präparaten" im BB direkt an Steroide. Diese sind schädlich, die Einahme ist einfach nur dumm!
Wenn du Angst hast das dich Eiweißpräparate oder gar Trainer "zerstören" können, nun dann lass dir gesagt sein es gibt "schlimmere" Ding die du im Alltag zu dir nimmst! Aber jedem das sein, nur sollte man nicht überzeugt sein, sondern sich umfassend informieren - wie bei allen Dingen.
Alt 17. 02. 2004, 21:12 yggr is offline Mit Zitat antworten #20
1218Phantom
..==BoArD PHANTOM==..

................................................................

@ ¤~¤©McCool©¤~¤

Ich hab ja nicht gemeint, dass gleich jeder anabolika einnehmen soll. Es gibt auch nicht schädliche Mittel. In Hamburgern ist ein bestimmter Baustein drin, der die regenrierung der Muskeln anregt. Da man aber schlecht jeden tag hamburger essen kann wurde dieses Mittel isoliert und Konzentriert in kapseln gespeichert.

Wenn du sagst das solche Mittel schaden, dann darfst du auch keinen Hamburger mehr essen.

bon appetit
Alt 20. 02. 2004, 12:07 1218Phantom is offline Mit Zitat antworten #21
yggr
BSD dude

Das ist doch genau das Klischee, mixt man als Bodybuilder ein wenig Eiweiß in den Becher und schluckt ne Vitamintablette schon stofft man wie das Tier
Tja die Bodybuilder die ihren Körper ruinieren und die Deppen die das pauschal für alle Trainierenden sehen sterben halt nicht aus
Alt 20. 02. 2004, 16:07 yggr is offline Mit Zitat antworten #22
1218Phantom
..==BoArD PHANTOM==..

Genau

Es muss auch Unwissende geben
Außerdem ist fast in jedem Produkt Eiweiß drin. Man braucht es ja sowieso. Wenn mann dann künstlich nachhilft ist es doch besser. Das verstehen die meisten aber nicht
Alt 24. 02. 2004, 11:31 1218Phantom is offline Mit Zitat antworten #23
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 14:06 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurosis.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory