|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2004
|
sorry aber was ist TANGOTV? mit was kann ich das empfangen und welche sprache hat der sender?
mfg judas
|
15. 01. 2004, 14:10
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
Registrierungsdatum: Jun 2000
|
das is ein luxemburgischer musiksender welchen man über astra bekommt
http://www.tango.lu/TVShow.aspx?show=29175
|
15. 01. 2004, 15:08
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2001
|
Werden die Simpsons nicht mehr am nächsten Morgen wiederholt, wie es früher mal war?
|
17. 01. 2004, 22:25
|
|
|
DJ SeL
Registrierungsdatum: May 2003
|
Ich habs heut schon wieder verpasst. Kann mir einer sagen ob die Folge diesmal gut war.
|
17. 01. 2004, 22:49
|
|
|
aka Yokel aka BoardTölpel
Registrierungsdatum: Apr 2002
|
Jo, die Folge war ziemlich witzig. Leider hat Skinner immer noch eine komische Stimme. Das wird wohl so bleiben.
|
18. 01. 2004, 09:35
|
|
|
DJ SeL
Registrierungsdatum: May 2003
|
Mir bleibt wohl nichts anderes über als mir die neue Staffel irgendwo her zu besorgen. Habe nähmlich keine Zeit sie Samstags immer zu gucken.
|
18. 01. 2004, 09:45
|
|
|
schon ewig hier
Registrierungsdatum: Jan 2000
|
Ich pers. würde beide bis jetzt ausgestrahlte Folgen eine 3 geben. Das Skinner jetzt eine neue Stimme hat is wiklich schade, seine alte hat 100x besser zu ihm gepasst.
Was mich mal interresieren würde, ob eine "Season 4 DVD Box" geplant ist? Oder ob das jetzt auch wieder 1 1/2 jahr dauert.....
|
21. 01. 2004, 12:56
|
|
|
Biervampir
Registrierungsdatum: Oct 2003
|
So da muss ich auch meinen Senf dazu geben. Wenn man die Übersetztung beurteilen will muss einem klar sein, dass dies mehr ist als nur Wörterbuch raus und los gehts. Wenn ihr da rummotzen wollt könnt ihr zu den totalen Freks gehen.
Die neue Stimme vom Skinner ist nicht so toll aber was soll man machen besser wie bei Maud. Da wollte die amerikanische Stimme mehr Geld.
Mir hat vorallem die letzte Folge sehr gefallen sie hatte einfach alles was zu den Simpsons gehört.
|
21. 01. 2004, 14:42
|
|
|
|
Zitat:
Original geschrieben von Smith
So da muss ich auch meinen Senf dazu geben. Wenn man die Übersetztung beurteilen will muss einem klar sein, dass dies mehr ist als nur Wörterbuch raus und los gehts. Wenn ihr da rummotzen wollt könnt ihr zu den totalen Freks gehen.
|
Naja, eine Möglichkeit wäre, das Ganze nur zu untertiteln. Wenn dann zu wenige schauen, könnte man mindestens im Zweikanalton ausstrahlen. Aber bitte nicht irgend eine zusammengeschusterte Übersetzung machen, und dann beklagen, dass weniger schauen weil sie sich die Folgen englisch im Internet herunterladen.
|
21. 01. 2004, 17:07
|
|
|
Certified™ User
Registrierungsdatum: Nov 2001
|
Nee, tut mir Leid, die neuen Simpsonsfolgen sind nicht so gut wie die alten, nicht nur wegen der neuen Stimme.
Vielleicht bin ich auch einfach zu alt..
|
21. 01. 2004, 20:16
|
|
|
|
Zitat:
Original geschrieben von osiris
Vielleicht bin ich auch einfach zu alt..
|
Quatsch, für die Simpsons ist man nie zu alt. Manchmal wünscht ich sogar ich wär so alt wie Matt Groening, damit ich jede Anspielung auf alte Filme schnalle.
Von welchen Folgen sprichst du jetzt? Von den ersten zwei der 14. Staffel oder allgemein von den Folgen der Staffeln 14 und 15? Die find ich im Allgemeinen zumindest in Englisch nämlich genial.
|
21. 01. 2004, 20:27
|
|
|
Certified™ User
|
Ich spreche glaube ich von der allerersten "neuen" Simpsonsfolge. Welcher Nummer/Staffel das ist kann ich dir leider nicht sagen
Ich habe Simpsons noch nie auf Englisch sehen, daher habe ich keinen Vergleilch. Muss sicherlich toll sein, v.a. Originalstimmen usw. Wo gibt es denn diese Folgen?
|
21. 01. 2004, 20:34
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
Registrierungsdatum: Jun 2000
|
wo du die neuen folgen auf englisch findest? da kann ich nur eins sagen "Such-Doch-Selbst"
also ich lade sie immer hier http://www.suprnova.org/ mit bittorrnet runter
|
21. 01. 2004, 20:50
|
|
|
Certified™ User
|
Eine Frage hätte ich zu den englischen Folgen: wie anspruchsvoll ist das Englisch? Bei Southpark war es zum Beispiel so, dass man die Handlung zwar prima verstanden hat, aber leider mit den Pointen Probleme hatte, da man den Slang in der Schule einfach nicht gelernt hatte.
|
21. 01. 2004, 21:10
|
|
|
|
Bei mir ist es so, dass ich ca. 95% aller Dialoge verstehe. Ich brauchte jedoch eine gewisse Gewöhnungszeit, aber wenn man mal ein paar Folgen gesehen hat, ist es kein Problem. Ich denke das Niveau ist in einer Skala von 1-10 ca. auf 6. Also wenn du in der Schule im Englisch aufgepasst hast, sollte es eigentlich reichen. Starken Slang gibt es wenig, jedoch gibt es Stimmen die ich auch sehr schlecht verstehe, zum Beispiel Willie. Aber probiers doch einfach mal, es lohnt sich.
|
21. 01. 2004, 21:25
|
|
|
Dr.Ogen
Registrierungsdatum: Apr 2003
|
hmm jetz muss ich hier aber au mal meine meinung zu den neueren episoden dazugeben
ich hab wohl jede folge mindestens zweimal gesehen, wobei ich die folgen aus den staffeln 5 bis 12 nur kunterbunt durcheinander gesehen habe und deshalb hierbei nicht sagen kann ob manche staffel damals besser war als ne andere..
aber meine meinung is generell die dass die älteren folgen insofern lustiger waren bzw mit besser gefallen haben als die viel mehr von barts/lisa in der schule und solchen sachen gehandelt haben.
mir fällt halt auf das die neuen folgen immer stärker wert auf andre sachen legen, sei es nun dass kranpfhaft n'sync reingehampelt kommen muss oder dass ne ganze folge derart an des musical evita angelehnt wird dass mir als kulturbanausen so richtig des kotzen kommt ^^
ich fand wohl staffel 13 allgemein am schlechtesten, mit 14 is es aber zum glück wieder besser geworden und 15 lässt bis jetz auch (mit ausnahme ep01) hoffen..
naja und zum thema halloween folgen: ich glaub die muss man einfach akzeptieren, des is die jährliche dosis brutalität, die in unserem allzu bewunderten amerika ab und an zum standard gehören scheint ^^
hm ach ja und osiris:
des englisch is nach kurzer zeit gewöhnung zumeist wirklich gut verständlich, ausser halt dass mal so n freak wie willie nen satz sagt den die amis aber wahrscheinlich genauso schwer verstehen wie wir... und im englischen sin zum teil noch ganz andere anspielungen und witze drin, ES LOHNT SICH ECHT !!!
|
28. 01. 2004, 21:43
|
|
|
PGP-ID: 0x345DB4B2
|
Weil es irgendwie dazu paßt:
http://www.springfield.at/simpsons/bios/sprecher.php
Mal ein paar Infos zu den Synchronsprechern :-)
Wer weiß schon, daß Bart von einem Mädchen gesprochen wird, hehe.
Leider steht da nix, warum Skinner nicht mehr von Fred Klaus gesprochen wird.
Jetzt spricht ihn Klaus Guth - die Stimme von Dr. Hibbert.
Geändert von RiffRaff (28. 01. 2004 um 22:16 Uhr).
|
28. 01. 2004, 22:00
|
|
|
|
Zitat:
Original geschrieben von niGGo
15 lässt bis jetz auch (mit ausnahme ep01) hoffen..
|
Die Halloween-Folge finde ich bis jetzt die beste in dieser Staffel, gemessen an wie oft ich mir den Bauch gehalten habe. Gut, die Gewalt ist nicht jedermanns Sache. Mich störts nicht, aber ich könnte auch drauf verzichten. Aber die Witze waren genial. *lol*:
"Wow, and I thought, Halle Berry went nuts during her acceptance speech."
oder
Death: "I am death."
Homer: "Death? We don't want any."
|
29. 01. 2004, 07:21
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 19:25 Uhr.
|
|