gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Doenz
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2003
FETTVERBRENNUNG - so gehts (Tipps!)

Tipps zum Abnehmen gibt es massenweise. Frauenzeitschriften sind vollgestopft mit irgendwelchen neuen Diäten. Männerzeitschriften mit neuen (bequemen) Trainingsmethoden für den Waschbrettbauch. Was aber nützt der Waschbrettbauch, wenn man ihn nicht sieht? Und was nützen tausende von Diäten, wenn man hinterher doch wieder zunimmt?

Ich trage hier mal meine langjährigen Erfahrungen zusammen, mit der Hoffnung, dass Andere ähnliche Tipps haben und posten.

G R U N D R E G E L N

Fettleibigkeit wird einem oft schon in der Kindheit unfreiwillig anerzogen.
"Teller leer essen, sonst scheint die Sonne nicht!"
"Hier, iss noch ein Butterbrot, damit du groß und stark wirst!"

Wer so erzogen wurde, wird meist auch so seine Kinder erziehen und sie somit zur Fettleibigkeit zwingen! Tut ihnen das nicht an!!!

Grundsätzlich gilt:

Fettzellen habe ein langes Gedächtnis, bis zu 6 und mehr Jahre. Wer abnehmen will, muss also seine Ernährung zwangsläufig umstellen. Und das eben für 6 Jahre, wenn’s denn sein muss!

Eine Chrashdiät ist der schlimmste Fehler, den man machen kann! Auf massive Nahrungsverknappung reagiert der Körper mit einem Notprogramm. Er wird zwangsläufig Muskulatur abbauen um so Energie zu sparen. Ebenso wird die Stoffwechselgeschwindigkeit (Energiegrundumsatz) gesenkt und der Appetit zusätzlich noch gesteigert.

Wer jetzt seine Diät abbricht, hat sehr schnell mehr Gewicht, als noch vor der Diät (Jo-Jo-Effekt). Wobei das neue zusätzliche Gewicht fast ausschließlich nur Fett ist. Die Muskeln und damit die Leistungsfähigkeit kommen nur sehr langsam zurück.

E R N Ä H R U N G S T I P P S:

Getränke
Mindestens 2-3 Liter am Tag trinken; und zwar Wasser, Tee, verdünnte Fruchtsäfte; vorsicht mit Kaffee, max. 3 Tassen am Tag sind okay und mobilisieren die Fettverbrennung, aber zuviel davon hemmt den Fettstoffwechsel.

Vor den Mahlzeiten trinken, hemmt den Appetit --> GUT; danach zuviel zu trinken, verdünnt die Magensäure und sorgt für Völlegefühl --> SCHLECHT.

Keine Limonade oder ähnliche zuckerhaltigen Getränke, also weg vom regelmäßigen Cola und zwar für immer (Ausnahmen natürlich erlaubt)!
Über Alkohol muss ich wohl nicht viel schreiben. Regelmäßig das Bierchen am Abend lässt die Wampe fetter werden!!!

Speisen
Ich möchte hier nicht alle sinnvollen und unsinnigen Speisen aufführen. Das Reis mit Putenbrust genial zum Abnehmen ist, anstatt Currywurst mit Pommes, dürfte wohl klar sein. Selbiges gilt für Süßigkeiten. Wenn schon Schokolade, dann lieber gleich die ganze Packung auf einmal. Aber nicht mehrere Tage dran rumnaschen und dann die nächste Tafel kaufen.

Es gilt:
5 Mahlzeiten pro Tag sind zwar empfehlenswert, aber nur wenn man nicht weiter zunehmen will. Wer abnehmen will, sollte sich auf max. 3 Mahlzeiten pro Tag beschränken.

Die letzte Mahlzeit spätestens um ca. 18.00 Uhr zu sich nehmen. Ausnahmen nur erlaubt, wenn man abends noch um diese Zeit Sport treibt. Auch egal, wenn man erst um zwölf oder eins in die Kiste springt. Der Körper braucht abends keine üppige Nahrung mehr und vor allem nicht so spät, dadurch nimmt man nur zu und schon gar nicht ab!!!

Zwischenmahlzeiten (z.B. in Form von Obst) ebenfalls vermeiden. Das Obst lieber zur Hauptmahlzeit. Merke: mit Zwischenmahlzeiten hält man seinen Insulinspiegel auf einem Niveau, bei dem man kaum noch Fett abbauen kann!

Wer einen sitzenden Beruf ausübt (so wie ich), der sollte auch mittags eine üppige Mahlzeit vermeiden (mein Mittagessen: 2 trockene Vollkornbrötchen, 1 Becher Hüttenkäse, und Obst. Tja, da staunt ihr was?!)

Viele nehmen zu durch versteckte ungesättigte Fette. Vor allem in Wurst und Käse drin. Aber auch vielen Milchprodukten. Daher lieber Schinken statt Wurst. Weniger fettige Michprodukte.

Vollkornbrot statt Weißbrot ist Gold wert!!!

B E W E G U N G

Lieber Treppe, statt Fahrstuhl dürfte ja wohl klar sein. Besonders, wenn man den ganzen Tag auf dem Hintern hockt.

Wer zum Abnehmen neben der richtigen Ernährung noch zusätzlich Sport treiben will, liegt goldrichtig. Denn nur diese Kombination führt zum optimalen langanhaltenden Ergebnis.

Es gilt:
Durch einen höheren Grundumsatz (Energieverbrauch) verbrennt der Körper sogar noch das Fett im Schlaf! Der Grundumsatz ist in erster Linie abhängig von der Muskelmasse. Je größer die Muckis, desto mehr Energie wird verbraucht.

Es empfiehlt sich also einen Sport auszuüben, bei dem alle Muskeln belastet werden. Mit Lauftraining kann man zwar auch abnehmen, das ist aber auf die Dauer zu einseitig. Es fehlt die Oberkörperbelastung. Die Kombination aus z.B. Kraftraining und Ausdauersport ist ideal.

Regelmäßig Sport heißt nicht regelmäßig einmal im Monat!!! Zwei- bis dreimal pro Woche müssen drin sein (z.B. einmal Ganzkörperkrafttraining und zweimal Ausdauertraining pro Woche min. 20 Minuten)

Kleiner Tipp am Rande: Morgens nach dem Aufstehen zunächst kein Frühstück, 1 Tasse Kaffee trinken (mit Koffein), danach 1 Stunde joggen oder radfahren. Und danach dann das Frühstück (aber gemäßigt). Das wirkt echt Wunder!!!

Den berühmten „Fettverbrennungspuls/Fettabbaubereich“ (bei ca. 60% der max. Herzfrequenz min. 1 Stunde trainieren) gibt es nicht. Er wird zwar in vielen Fitnesstudios immer noch gelehrt, konnte aber durch mehrere Studien nicht belegt werden.

Somit gilt: Enscheident für die Fettverbrennung ist nur eine negative Energiebilanz. D.h. mehr verbrauchen, als man zuführt.

So, viel Spaß beim Abnehmen.
Über andere Tipps, Vorschläge und Erfahrungen würd ich mich freuen. Hängt ja auch alles vom individuellen Körper ab.

Copyright @ TomS (3DCenter, thread )
Alt 08. 03. 2004, 14:19 Doenz is offline Mit Zitat antworten #26
yggr
BSD dude

Registrierungsdatum: Apr 2001
Zitat:
Den berühmten „Fettverbrennungspuls/Fettabbaubereich“ (bei ca. 60% der max. Herzfrequenz min. 1 Stunde trainieren) gibt es nicht. Er wird zwar in vielen Fitnesstudios immer noch gelehrt, konnte aber durch mehrere Studien nicht belegt werden.

Endlich mal einer der das richtig sieht

Zitat:
Kleiner Tipp am Rande: Morgens nach dem Aufstehen zunächst kein Frühstück, 1 Tasse Kaffee trinken (mit Koffein), danach 1 Stunde joggen oder radfahren. Und danach dann das Frühstück (aber gemäßigt). Das wirkt echt Wunder!!!

Kann auch für die meisten "tödlich" sein, d.h. der Kaffee auf nüchternem Magen plus der Sport reizt diesen. Sodbrennen als harmloseste Form bzw. Magenschleimhautentzündung als Spätfolge können das Ergebnis sein

Ich nehme 6 kleine Mahlzeiten am Tag zu mir, das ist für meinen Körper die beste Art abzunehmen ( Fett ) und gleichzeitig aufzubauen.
Den Mythos von aeroben Training zum Fettabbau und Kardio sollte man ebenfalls vergessen. Nicht vollkommen falsch, aber die damit einhergehende Behauptung Muskelaufbautraining bringe nichts für Fettabbau und Kardio ist schlichtweg falsch! Logisch ist die primäre Augabe die es Aufbau größerer Muskulatur, sekundär jedoch erfolgt auch Energieverbrennung und Fettabbau. Es gibt genügend saubere BB'ler die sich keinerlei aerobes Training gönnen und dennoch die genannten Effekte erzielen!

Ergo, Bewegung ist das Ziel ob nun Bodybuilding, Fitness oder rein Aerob. Beste Kombi meiner Meinung nach BB und aerobes Training.

Einhergehend mit den von Doenz genannten Tipps sollte auch eine dauerhafte Lebensumstellung sein, d.h. regelmäßiges Training/Bewegung plus ausgewogene Ernährung. Einmal zwischendurch sündigen kann wieder viel Gewonnenes zerstören, denn nicht nur die Menge machts, sondern auch vor allem die Art der zu sich genommenen Nahrung!

Ich betrachte das alles zwar von der BB-Seite aus, das ich nun schon seit mehreren Jahre erfolgreich betreibe - hatte aber vorher zu WT Zeiten so meine herben Probleme mit der Figur
Alt 08. 03. 2004, 23:08 yggr is offline Mit Zitat antworten #27
StaatsfeindNr_1
Gesperrt

Benutzerbild von StaatsfeindNr_1

Könnte mann auch n Sticky machen wie mann zu nimmt?
Ich kann nämlich soviel essen wie ich will ich nimm nicht zu!
Alt 03. 05. 2004, 23:01 StaatsfeindNr_1 is offline Mit Zitat antworten #28
Bulbus
asdf

Benutzerbild von Bulbus

Registrierungsdatum: Nov 2003
Hat schonmal wer was von ner "Low-Carb" Diät gehört? Atkins?

Da darf man doch die ersten 2 Wochen keine Kohlenhydrate zu sich nehmen...dann holt sich der Körper die Energie von den Fettzellen.

Ist so ein geziehltes Abnehmen möglich?

MfG
Alt 06. 05. 2004, 05:20 Bulbus is offline Mit Zitat antworten #29
yggr
BSD dude

Jede Diät die nur kurzfristig angelegt ist, ist zum scheitern verurteilt! Nur eine dauerhafte Umstellung bringt langfristig Erfolg.

http://de.wikipedia.org/wiki/Atkins-Di%E4t

Zitat:
Dr. Atkins verstarb im April 2003 an den Komplikationen eines schweren Kopftraumas, neun Tage nachdem er auf einer eisglatten Straße ausgerutscht ist. Zu diesem Zeitpunkt wog er nach dem Bericht des Leichenbeschauers 258 US-Pfund (117 kg), hatte verstopfte Arterien und vermutlich einen Herzinfarkt gehabt.
Alt 06. 05. 2004, 07:26 yggr is offline Mit Zitat antworten #30
Master_Of_Doom
VITA MIHI MORS EST

Benutzerbild von Master_Of_Doom

Hi,

Tja ist schon nicht einfach aber auf die Atkins Methode sollte man dann
doch lieber verzichten denn dessen Patienten klagen doch über
Leistungsschwächen und vermehrte Herzinfarkte/Schlaganfälle wenn
man sich den Link meines Vorredners anschaut und hinterfragt kann man sich auch ungefähr Vorstellen Warum.

Übrigens nicht nur Patienten die diese Methode anwandten haben gesundheitliche
Probs. der Arzt selbst wurde von totalem übergewicht und Herzinfarkt dahingerafft.

CU

MOD
Alt 17. 05. 2004, 10:59 Master_Of_Doom is offline Mit Zitat antworten #31
Alphi
Mitglied

Registrierungsdatum: Nov 2003
Hallo,
da hier ja im Moment eh alle Ernährungsberater versammelt sind (nicht ironisch gemeint) will ich die Chance doch gleich mal für eine Frage nutzen:

Kann man auch durch Liegestützen und Sit-Ups abnehmen? Ok kann man bestimmt, aber ich mein ich mache sonst nicht wirklich viel Sport....wieviel Minuten müsste man das denn so ungefähr pro Tag machen? Oder ist es doch besser wenn ich Joggen anfange ....

Und btw ist es wirklich besser eine Tafel Schokolade zu essen als eine Woche lang jeden Tag einen Riegel?

Mfg
Alphi
Alt 26. 05. 2004, 13:37 Alphi is offline Mit Zitat antworten #32
Sl4y3r
PHP-Session

Benutzerbild von Sl4y3r

Registrierungsdatum: Aug 2003
also gegen alle behauptungen etc.
ich bin jedentag (außer freitag/samstag) rennen gegangen( nicht joggen, sondern schon bisl schneller) und zwar wohne ich am berg, bin "nur" 1km gerannt, allerinmgs hat es das komischerweise voll gebracht, und das coole man braucht kaum zeit, also ist der umstieg bzw lebenswandel voll easy, allerdings bin ich danach im koma^^ das berg rennen ( es ist ein sehr steiler berg ) ist so anstrengend, wenn man nicht total lahm rennt, dass man danach wirklich ein leichtes schwindelgefühl hat.
Trotzdem kann ich nur allen Leuten die kb haben täglich 2h zu trainiren diese sachen empfehlen, und zuhause könnt ihr ja mit nem expander und liegestützen etc. noch bisl trainieren ( beim tv gucken o.ä. )
Alt 15. 06. 2004, 16:11 Sl4y3r is offline Mit Zitat antworten #33
yggr
BSD dude

Für einige Übergewichtige könnte das im wahrsten Sinne des Wortes tödlich enden
Zudem haben "hau-ruck"-Methoden, die Angewohnheit bei einigen Nichtsportlern generell übel zu enden - ergo Verletzung, weitere Folge Beendung jeglicher Betätigung ... also im langsam beginnen und Geduld!
Alt 15. 06. 2004, 21:28 yggr is offline Mit Zitat antworten #34
Spock
always to search

Benutzerbild von Spock

Registrierungsdatum: Apr 2003
Man liest und hört ja so viel und oft auch gutes über Trennkost.
Ich persönlich kenne im weiteren Bekanntenkreis 2 Personen die auf diese Art in 12 Wochen je knapp 10 Kg Gewicht verloren haben ohne sich mit Hungergefühlen rumzuplagen.

Leider gibt es ja mittlerweile beim Thema Trennkost auch schon einige Varianten, das ist für einen Neuling der da "einsteigen" möchte doch schon etwas verwirrend.
Gibt es hier vieleicht jemanden der über Trennkost gut Bescheid weiß und mal ein paar Infoquellen angeben kann die seriös sind ?
Alt 05. 07. 2004, 09:22 Spock is offline Mit Zitat antworten #35
Freeldr77
Mitglied (und Glocken)

Benutzerbild von Freeldr77

Registrierungsdatum: Apr 2002
3 Einfache Tips, die recht einfach einzuhalten sind, aber schon einiges ausmachen können:

1. Verzicht auf Softdrinks und süssen Sprudel. Statt dessen Mineralwasser, Apfelschorle oder auch mal (!) ein Glas Fruchtsaft.
2. Reduzierung von Süsskram. Bei einer "Fressattacke" einfach mal ein paar scheiben trockenes Knäckebrot essen. Oder eine 100g Tafel Schokolade auf einmal aufessen (aber nicht jeden Tag). Dann ist das Bedürfniss auf Süsses erstmal gestillt, ausser man ist es schon gewohnt, jeden Tag so zuzuschlagen.
3. Kein Süsstoff benutzen. Entweder leicht mit Zucker süssen, oder ganz drauf verzichten. Süsstoff verstärkt nur den Appetit auf Süsses.
Hat bei mir in 3 Monaten 6KG ausgemacht, bin allerdings normalgewichtig, auf die oben genannte Weise bin ich den Winterspeck losgeworden, der sich in an der Bauch- und Hüftenregion angesammelt hatte. Sieht dumm aus, wenn man ansonsten eher ein Halbes Hemd ist.
Alt 05. 07. 2004, 09:57 Freeldr77 is offline Mit Zitat antworten #36
yggr
BSD dude

Eine Tafel Schokolade kann für einige schon fatal sein, da sie eventuell gar nicht genug verbrennen um diese wieder abzubauen
Alt 08. 07. 2004, 18:06 yggr is offline Mit Zitat antworten #37
Freeldr77
Mitglied (und Glocken)

Benutzerbild von Freeldr77

Registrierungsdatum: Apr 2002
Jo, damit war aber auch gemeint, besser die ganze Tafel auf einmal zu essen, dass einem dann fast schlecht davon ist. Wenn man danach 2-3 Tage auf süsses verzichtet, ist das besser, als jeden abend ne halbe Tüte Chips essen oder so.
Alt 08. 07. 2004, 18:12 Freeldr77 is offline Mit Zitat antworten #38
Diamond
Mitglied

Benutzerbild von Diamond

Registrierungsdatum: Aug 2004
Reduzierung von Süßkram - leichter gesagt als getan, würdsch mal behaupten
Mich überkommts auch immer irgendwie schlagartig und dann will ich Süßes und zwar sofort.

Ich versuche dann aber schon, meine Gelüste auf Gummibärchen zu beschränken ( gelingt nicht immer, aber oft)...da brauch man sich dann auch nicht so abgrundtief schlecht fühlen, weil man mal wieder auf Diät is und rumsündigt. *schulterzuck*
Alt 17. 08. 2004, 14:12 Diamond is offline Mit Zitat antworten #39
mjh
Boardnager

Benutzerbild von mjh

So.

Seit gestern ist wieder Diät angesagt. Was heisst Diät... Ernährungsumstellung. Sehr viel mehr Obst, weniger Süßes, alles in Maßen. 5 kleine Mahlzeiten auf den Tag verteilt.

Dazu 4 x in der Woche morgens schwimmen gehen (mit dem Fahhrad natürlich hin) und auch sonst viel Fahrrad fahren (tut auch dem Hund gut).

Dann in 2 Wochen gehts in Kur zur Gewichtsreduzierung... Der Krieg gegen die Pfunde hat begonnen!
Alt 17. 08. 2004, 14:25 mjh is offline Mit Zitat antworten #40
Diamond
Mitglied

Benutzerbild von Diamond

wow, da drück ich dir mal alle Daumen.
Ich finds gut, wenn man dermaßen konsequent an eine Sache rangeht.
Ich bin da doch eher immer recht halbherzig und kann mich dafür dann selbst nicht leiden. *örgsss*
Alt 17. 08. 2004, 14:32 Diamond is offline Mit Zitat antworten #41
andreasbt Spender
Mitglied

ich habe das ganze Programmm hinter mich gebracht,
Sport, Fitnescenter, weniger und gesünder essen .....
innerhaln eines Jahres 15 kg runter,,,

leider habe ich es mir wieder vemiest mit..
.. dem Gegenteil von oben ...
und habe jetzt 5 kg mehr als am Anfang..
drum, Erfolge sichern und nicht ablaschen :-)

Gruß ...
Alt 19. 08. 2004, 23:52 andreasbt is offline Mit Zitat antworten #42
enno
böhse

Benutzerbild von enno

Registrierungsdatum: Mar 2001
Ich habe 13 KG innerhalb von 4 Monaten abgenommen.Aber musste ich leider mit dem Training aufhören und habe dann innerhalb von 2 Monaten auch wieder meine Müsam antrainierten 7 KG Muskelmasse verloren.

P.S. Carnitin bringt wirklich nichts,ich habe beim Cardio-Training carnitin in Flüssigform zu mir genommen und bekam prompt derbe Kopfschmerzen.
Alt 20. 08. 2004, 11:06 enno is offline Mit Zitat antworten #43
edgecatcher
Mitglied

Registrierungsdatum: Sep 2004
Es ist aber auch nicht gut sofort zu viel abzunehmen. Dazu ist sehr viel Geduld und Durchhaltevermögen notwendig. Mehr als 1-1,5 kg pro Woche sollte man nicht verlieren, da sonst die Haut nicht mehr straff genug ist und man will ja nicht, dass einem Hautlappen runterhängen...

Ich selber habe keinerlei Gewichts- und Figurprobleme (48kg bei 1,56). Esse Süßigkeiten wie ich will und nehme überhaupt nicht zu, selbst wenn ich nur vorm Fernseher und PC hocke.
Aber da ich auch sehr gerne Obst und Gemüse esse und Sport, sehr wichtig für mich ist (nicht zum Abnehmen, sondern zum Spaß haben und Austoben -> sonst Entzugserscheinungen) kompensiert sich das ja wieder.

Laufen ist für mich nicht so der Hit, denn das wird sehr schnell langweilig (2 Tage hab ichs damals geschafft), deswegen würde ich Schwimmen empfehlen (ist abwechslungsreicher und man kann danach noch relaxen).
Alt 17. 09. 2004, 21:14 edgecatcher is offline Mit Zitat antworten #44
dickes Kind
Mitglied

Benutzerbild von dickes Kind

Wenn man an Abnehmen denkt, sollte man nicht nur an die Ernährung denken.
Viel wichtiger ist Bewegung. Es bringt nichts, sich nur anders zu ernähren. Raus in den Wald und Joggen oder Schwimmen oder Rad fahren oder Inliner oder Walken oder irgendwas wo man sich bewegen muß.
Dazu kommt das Du bei viel Gewichtabnahme den Arzt aufsuchen solltest.

Bye
dickes Kind
Alt 24. 09. 2004, 07:57 dickes Kind is offline Mit Zitat antworten #45
Reptile
Green & Scary

Benutzerbild von Reptile

Zum Abnehmen würde ich Ventolin oder Clembuterol empfehlen.
Schilddrüsenhormone wären noch besser wobei die NW's ziehmlich groß sind.

Ernährungsumstellung wäre von vorteil.

Und drann denken, nicht Fett macht Fett, sondern Kohlenhydrate!!!

LG
Alt 30. 09. 2004, 18:13 Reptile is offline Mit Zitat antworten #46
yggr
BSD dude

Clenbuterol ist ein Fatburner, den im Prinzip nur noch Hardcore BBler ohne Rücksicht auf Verluste einnehmen. Nebenwirkungen wie Herzrasen, Schweißausbrüche bis hin zu Herzrythmusstörungen sind da keine Seltenheit!
Ventolin und dessen Wirkstoff Salbutamol findet normalerweise Anwendung bei Astmathikern und wird wie üblich, wenns ne hübsche "Nebenwirkung" gibt, von einigen zweckentfremdet. Lass die Finger davon und beherzige die anderen Tipps hier. Dir gehts um Gesundheit, dieser Gruppe BBler gehts um extreme Muskulösität/Vaskulösität, sprich wenig Fett und wenig Wasser ..

Fett macht nicht Fett, macht aber andere schädliche Dinge im Körper - Kohlenhydrate machen auch nicht fett, nur wenn ein Überschuß dieser vorhanden ist - sprich kein Ausgleich in Form von Sport!
Alt 30. 09. 2004, 19:19 yggr is offline Mit Zitat antworten #47
Reptile
Green & Scary

Benutzerbild von Reptile

Ich bin BBler und weis was du meinst.
Die von dir beschrieben NW sind jedoch meist nur bei hohen dosen zu beachten.
Muskelkrämpfe sind keine seltenheit.

Du meinst sicher Ventolin, das Spray.

Ich meine aber Ventolin, die Tabs, erneuerung von Clenbuterol, NWs wie Muskelkrämpfe sind nicht mehr vorhanden und ich kann mich über die Fettverbrennung nicht beklagen.

Also dann, frohes abnehmen
Alt 30. 09. 2004, 22:59 Reptile is offline Mit Zitat antworten #48
eprom
Mitglied

Benutzerbild von eprom

Registrierungsdatum: Dec 2004
hallo DenToto

wenn du dich im netz oder mit büchern schlau machen willst, dann findest du hunderte von weisheiten.
am ende bist du über die verschiedenen ansichten und ratschläge nur frustriert.
kaufe dir kein buch über das abnehmen, sonder über die ernährung!
in der heutigen zeit müssen auch männer auf die linie achten, hat man (frau) mir mal gesagt.
mein erfolgsrezept war eigentlich simpel:

1. nach 19.00 nichts mehr essen. (ausser früchte)

2. iss kleine mengen und fast keine tirischen fette

3. treibe sport! (bei mir Joggen, 2-3 mal in der woche)

der dritte punkt ist fast am wichtigsten. warum?
beim normalen abnehmen entleerst du dein fettkammern (fettzellen) nur. diese füllen sich dann rasch wieder auf.
beim sport hingegen verbrennst du deine fettkammern und es dauert sehr viel länger, bis diese wieder nach wachsen.

soviel von meiner seite :-)
Alt 08. 12. 2004, 09:07 eprom is offline Mit Zitat antworten #49
gabi1711
Gefühlsdussel

Benutzerbild von gabi1711

Registrierungsdatum: Jan 2005
Zitat:
Original geschrieben von eprom
hallo DenToto

wenn du dich im netz oder mit büchern schlau machen willst, dann findest du hunderte von weisheiten.
am ende bist du über die verschiedenen ansichten und ratschläge nur frustriert.
kaufe dir kein buch über das abnehmen, sonder über die ernährung!
in der heutigen zeit müssen auch männer auf die linie achten, hat man (frau) mir mal gesagt.
mein erfolgsrezept war eigentlich simpel:

1. nach 19.00 nichts mehr essen. (ausser früchte)

2. iss kleine mengen und fast keine tirischen fette

3. treibe sport! (bei mir Joggen, 2-3 mal in der woche)

der dritte punkt ist fast am wichtigsten. warum?
beim normalen abnehmen entleerst du dein fettkammern (fettzellen) nur. diese füllen sich dann rasch wieder auf.
beim sport hingegen verbrennst du deine fettkammern und es dauert sehr viel länger, bis diese wieder nach wachsen.

soviel von meiner seite :-)

Die Tips kann ich auch als Frau wärmstens empfehlen, Ernährungsumstellung (viel Ost Gemüse, weisses Fleisch, Fisch) und viel Bewegung und da, was dir Spaß macht.
Allerdings sollte man das nicht nur ein paar Wochen machen, sondern es sich angewöhnen.
Ich mache im Frühjahr immer noch ne Woche Fastenkur...entschlackt den Körper!

Gruß
Alt 10. 02. 2005, 20:36 gabi1711 is offline Mit Zitat antworten #50
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu