|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2006
|
Re: Abnehmen
Zitat:
|
Zitat von slobo1990
Servus!!!
-du must einfach ein Kalorien defizit stehst aufrecht erhalten und mit einem cardiotraining kombinieren ( am besten 4x die wochen)
-die Kohlenhydrate auf eine minimum reduziere
|
genau! So bin ich auch von 96kg auf 75 gerutscht!
Ketogen ernähren ist super! Also nicht wie bei Atkins wo man meiner Meinung nach viel zu wenig Obst und Gemüse zu sich nimmt.
Aber auf Brot, Reis, Nudeln und co (da stecken die Kohlenhydrate) verzichten klappt super, jedenfalls bei mir!
|
26. 09. 2007, 02:36
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2006
|
Man kann aber auch Kohlenhydrate essen wie Brot, Reis, Kartoffeln etc. also gesunde nährhafte ....solange:
Zitat:
|
du must einfach ein Kalorien defizit stehst aufrecht erhalten
|
zutrifft
|
01. 10. 2007, 11:05
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2006
|
absolut wichtig ist: nicht viel kohlenhydrate und viel fett gleichzeitig zu sich nehmen, also chips oder pommes vermeiden.
|
16. 11. 2007, 18:29
|
|
|
Satierisch total vertiert
Registrierungsdatum: Nov 2003
|
Zitat:
|
Zitat von realkingo
absolut wichtig ist: nicht viel kohlenhydrate und viel fett gleichzeitig zu sich nehmen, also chips oder pommes vermeiden.
|
...und antatt für die Stange Marlboro lieber einen Hometrainer von iebäh holen!
|
18. 11. 2007, 22:59
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2006
|
fasten kann man SEHR wohl effektiv ... man nimmt dabei zudem noch am schnellsten ab .
Code:
http://board.gulli.com/thread/906446-ernstes-problem---fett/2/#35
|
25. 11. 2007, 21:03
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2007
|
Zitat:
|
Zitat von stansar
fasten kann man SEHR wohl effektiv ... man nimmt dabei zudem noch am schnellsten ab .
Code:
http://board.gulli.com/thread/906446-ernstes-problem---fett/2/#35
|
Normalerweise würde ich mich um eine sachliche Antwort bemühen, aber es ist spät also:
Bullshit!!!!!!!!!
|
25. 11. 2007, 21:43
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2007
|
du kannst dich von mir aus auch gerne auf deine gesundheitsheftchen stützen ...
oder dich auch einfach an die medizinischen fakten halten
|
25. 11. 2007, 21:58
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2007
|
Jeden zweiten tag joggen und dan nur eine malzeit essen
|
02. 12. 2007, 11:44
|
|
|
|
Zitat:
|
Zitat von Snickolio
Normalerweise würde ich mich um eine sachliche Antwort bemühen, aber es ist spät also:
Bullshit!!!!!!!!!
|
Heilfasten mit unterstützung vom Doc oder Beratung vom Apotheker ist kein Bullshit
|
02. 12. 2007, 12:21
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2007
|
Zitat:
|
Zitat von Dale Arden
Heilfasten mit unterstützung vom Doc oder Beratung vom Apotheker ist kein Bullshit
|
Dann leg mal los:
Heilfasten ist ein Schwachsinnsbegriff:
Die immer wieder angesprochenen Ziele sind doch Entschlackung, Entgiftung und Beruhigung des Körpers, neben dem schwachsinnigen Ziel der Gewichtsreduktion.
1. Entschlackung
Neben der Tatsache, dass der Begriff eigentlich unpräzise ist, stellt sich mir doch die Frage, weshalb dieser eigentlich entschlackende Prozess zu erhöhter Ansammlung von Harnsäure (Hallo Nierensteine, Hallo Gicht) führt. Wäre Harnrsäure nicht eigentlich ein "Schlackstoff" der sich verringern müsste?
2. Entgiftung
Siehe oben
3. Regeneration
Ja es ist so gesund. Das ist der Grund, weshalb es eine ewig lange Liste an Personengruppen gibt, die es nicht tun sollten (Schwangere, Diabetiker, Kinder, Personen, die vor dem Fasten bereits über eine Hormonstörung verfügen, usw.) und warum selbst die Fanatiker unter den "Hunger ist gut"-Propagierenden inzwischen dazu raten, dass Ärzte den Prozess begleiten sollen.
Der Körper wird verdammt nochmal in eine Notsituation gebracht, ihm wird ein Tod durch verhungern vorgegaukelt. Das ist ähnlich entspannend, wie der Aufenthalt in einem Kriegsgebiet, oder als Fleischesser mit Veganern zu diskutieren.
Der Grund, weshalb immer von Hochgefühlen gesprochen wird, ist ganz einfach, dass der Körper auf sein Überlebensprogramm umstellt, d.h. Funktionen runterfahren und körpereigene Drogen freisetzen, damit man nicht vor Leid umkippt. Darin liegt die Erklärung für den erhöten Cortisol- und den erhöten ACTH- Wert. Und damit einher gehen die späteren hormonellen Störungen.
Also nimm ruhig durch Fasten ab, versuch es und lebe mit den Konsequenzen.
|
05. 12. 2007, 09:15
|
|
|
Mitglied
|
Jetzt zur Weihnachstszeit ists ziemlich schwierig da die ganzen Süßigkeiten und Weihnachtsessen anstehen, doch ist dies eine gute Möglichkeit seine Selbstbeherrschung zu stärken.
Also Ernährung alleine macht wirklich noch keine Traummaaße, nur der dazugehörige Sport ist der Weg zum Ziel.
|
05. 12. 2007, 09:25
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Der Körper wird verdammt nochmal in eine Notsituation gebracht, ihm wird ein Tod durch verhungern vorgegaukelt. Das ist ähnlich entspannend, wie der Aufenthalt in einem Kriegsgebiet, oder als Fleischesser mit Veganern zu diskutieren.
|
nach einer mahlzeit steigt der BZ-spiegel, weil im dünndarm glucose in den blutkreislauf aufgenommen wird. die "inselzellen" geben daraufhin insulin in den blutkreislauf - insulin ermöglicht die aufnahme von glucose und die speicherung des überschüssigen in form von glykogen und fett. Dabei sinkt nun der BZ-spiegel, fällt er zu tief (normalerweise nach 30-40 min sport) werden die speicher angezapft. die bauchspeicheldrüse gibt das hormon glukagon ab, es ist quasi der gegenspieler zum insulin, weil es die speicher (v.a. glykogen) in glucose überführt bzw. deren abgabe ins blut einleitet. der BZ-spiegel steigt dadurch.
ausserdem hat das hormon glukagon dieselbe wirkung wie adrenalin
|
05. 12. 2007, 17:00
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2007
|
Geht ganz einfach
Mehr verbrennen als vernaschen
|
29. 12. 2007, 19:06
|
|
|
Kommender Mod
Registrierungsdatum: Feb 2007
|
stimmt ich jogge(laufe) jeden 2. tag und dazwischen muskeltraining
und 2 Mahlzeiten dazwischen sehr viel obst (mandarinen...)
|
31. 12. 2007, 17:15
|
|
|
Mitglied - mehr nicht
Registrierungsdatum: Oct 2006
|
Hi,
ich hab mal was kurioses:
Seit über einem Jahr wiege ich genau 67kg. Letzten Winter z.B. wog ich 67 kg, dann bin ich 8 Tage in ein Ski-Internat gefahren, wo mir das Essen allerdings überhaupt nicht geschmeckt hat (spürte aber seltsamerweise auch keinen großen Hunger) -> 63 kg. War natürlich später nach normalem Essen alles wieder drauf, aber das war ja zu erwarten und eine Diät wollte ich auch nicht machen.
Diesen Winter gab's relativ viel zu Weihnachten und Silvester zu essen -> 69 kg. Allerdings wiege ich mittlerweile - nachdem ich mich normal weiterernährt habe - schon wieder bei 67 kg. Ich kann machen, was ich will: Immer wieder 67 kg. Und das sind keine Muskeln.
Weiß jemand von euch, woran das liegt?
|
17. 01. 2008, 21:48
|
|
|
mag Fleisch
Registrierungsdatum: Dec 2005
|
zufällig war ich mal zivi in ner abspeckklinik ^^ 30 gramm fett pro tag, süßigkeiten (fettfrei!!!) 3-4 mal die woche (in maßen, z.b. eine handvoll gummibärchen), mind. 2 liter wasser trinken (alk, cola, säfte usw sind tabu) und 1-2h sport pro tag ... das sind die tipps, die ich geben kann....
|
24. 01. 2008, 15:31
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2006
|
die "zone diet" entwickelt von barry sears ist wohl die beste und auf lange sicht erfolgreichste diät die es gibt. bei jeder studie hat sie im vergleich zu anderen diäten immer die nase vorn. mittlerweile kann man wirklich sagen dass es da nichts besseres gibt.
|
03. 02. 2008, 14:19
|
|
|
-BEsofFfennErr-
Registrierungsdatum: Jul 2006
|
hm, wie lange muss man den bei dem fettverbrennpuls radlfahrn für ne halbe bier?^^
MFG
|
17. 02. 2008, 19:07
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2006
|
Es gibt keinen "Fettverbrennpuls"  Man verbrennt einfach mehr Kalorien je höher/intensiver die Tätigkeit und somit auch höherer Puls. Werd mal schauen ob ich das belegende Dokument mal wiederfinde.
|
23. 02. 2008, 10:37
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2000
|
hi,
allerdings um intensiver trainieren zu können, im hochpulsbereich, muss ersteinmal die kondition erarbeitet werden um längere trainingseinheiten zwischen 85% -105% der IAS auszuhalten.
@lambdaa
vieleicht einer von denen?
http://www.energytrend.de/fettverbrennung-fettabbau.htm
http://www.novafeel.de/fitness/fettv...erbrennung.htm
http://www.dr-gumpert.de/html/ausdau...rbrennung.html
und um meine sportart auch mal positiv darzustellen:
http://www.menshealth.de/fitness/aus...ggen.70214.htm
greetz
Leader
|
26. 02. 2008, 16:40
|
|
|
-BEsofFfennErr-
Registrierungsdatum: Jul 2006
|
Mountnbiken beansprucht auch sehr viele Muskelpartien, wenn man anspruchsvoll fährt, also meinetwegen "Downhill"
MFG
|
20. 03. 2008, 22:25
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2008
|
Habe mal meine ernährung komplett umgestellt. Und siehe da, jede Woche mindestens 1 Kilo. Besser als jede Diät.
|
20. 03. 2008, 22:34
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2005
|
Zitat:
|
Zitat von bullrich99
Habe mal meine ernährung komplett umgestellt. Und siehe da, jede Woche mindestens 1 Kilo. Besser als jede Diät.
|
Und wie ernährst du dich jetzt?
|
21. 03. 2008, 13:29
|
|
|
schwierig, schwierig
Registrierungsdatum: Jun 2007
|
Mal ne Frage, da ich schon öfter gelesen hab, dass Suppen ganz gut wären und man sie in den täglichen Ernährungsplan mit einbauen solle, stimmt das denn so?
Nu hab ich mal im Supermakrt nach Fertigsuppen geschaut und so übel sehen die gar nicht aus von den Inhaltsstoffen her, was meint ihr dazu? Kann man die nahezu bedenkenlos in eine neue Ernährung mit einbauen ? z.B. die Fertigsuppen von Maggi, die man nur noch mit nem Liter Wasser kochen muss...
|
16. 04. 2008, 18:41
|
|
|
Zicke des Grauens
Registrierungsdatum: May 2007
|
Zitat:
|
Zitat von Scarface2205
Ketogen ernähren ist super! Also nicht wie bei Atkins wo man meiner Meinung nach viel zu wenig Obst und Gemüse zu sich nimmt.
Aber auf Brot, Reis, Nudeln und co (da stecken die Kohlenhydrate) verzichten klappt super, jedenfalls bei mir!
|
Ähm, Atkins ist eine ketogene Ernährungsweise.
Und auch bei Atkins sind Obst und Gemüse drin. Nur eben am Anfang nicht viel und auch mehr bestimmte Sachen, also nicht alles.
Ich seh das auch so, Brot, Nudeln und Co müssen nicht sein
Zitat:
|
Zitat von GunTox
Nu hab ich mal im Supermakrt nach Fertigsuppen geschaut und so übel sehen die gar nicht aus von den Inhaltsstoffen her, was meint ihr dazu? Kann man die nahezu bedenkenlos in eine neue Ernährung mit einbauen ? z.B. die Fertigsuppen von Maggi, die man nur noch mit nem Liter Wasser kochen muss...
|
Sie haben meistens wenig Fett, dafür aber zuviele Kohlenhydrate, also Zucker. Zuviel davon ist daher auch nicht sinnvoll.
|
16. 04. 2008, 18:53
|
|
|
|