gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
n0named
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2005
Re: Abnehmen

macht euch nicht mit den ganzen lowcarb-diäten verrückt.
ist zwar zur zeit in mode, aber vorher wurden die leute auch schlanker wenn sie abnehmen wollten!

klar, lowcarb-ernährung hat nach n paar tagen nen bombastischen erfolg. kohlenhydrate binden ja auch wasser (außer reis!). schon klar wenn man einige tage auf kohlenhydrate verzichtet und dann in den spiegel und auf die waage schaut und so positiv überrascht ist, dass man dann denkt lowcarb ist unschlagbar.

eins soll aber gesagt sein. langfristige vorteile einer lowcarb-ernährung gegenüber einer "normalen diät" braucht keiner erwarten. höchstens ne gesundere lebensweise, wenn man auf einmal plötzlich gemüse als "legale kohlenhydratquelle" entdeckt

kann euch nur reis als gesunde (!) und diätkompatible (zu 100%!) kohlenhydratquelle empfehlen. entwässert zu dem sogar noch. getreideprodukte kann man getrost meiden. sind in ner diät (zumindest beim feinschliff) fehl am platz!

happy diäting
Alt 16. 04. 2008, 19:16 n0named is offline Mit Zitat antworten #151
siriusburner
(+[__]+)

Registrierungsdatum: Oct 2005

Könnt ihr mir weiter helfen? Ich möchte gerne 8 Kg abnehmen. Ich möchte dazu nich Joggen gehen, was kann man von zuhause aus machen? Ich hab n Boxsack reicht es dort jeden Tag 30min gegen zu boxen? Ich habe auch son älteres Standfahrrad dort ist allerdings die Regulierung für den Schwierigkeitsgrad kaputt sodass es nur die leichteste Stufe gibt. Bringt das was damit zu Trainieren?

Ich wiege 78 Kg bei 178cm ...bis vor einem Jahr habe ich zugenommen ... weil mich meine Freundin gemästet hat ^^ Naja nun sagen halt viele Freunde die mich länger nich gesehn haben z.B "Man bist du dick geworden" usw...

Ich möchte das nich für andere sondern für mich machen. Ich arbeite im Büro und sitze auch viel vorm PC wenn ich zuhause bin.

Noch ists ne kleine Wampe aber ich möchte halt wieder so schlank sein das ich kein XXL T-Shirt brauche damit man mein Bäuchlein nich sieht.

Was sollte ich alles so Essen? Ich habe mehr appetit als früher. Reicht es nur Obst, Gemüse und Reis zu essen?

Ich war bisher nie so der Wasser trinker (schmeckt halt nach nichts) Deswegen möchte ich von Eistee auf Apfelschorle umsteigen ist das ok?

Danke schonmal!

Danke schonmal.
Alt 03. 06. 2008, 18:43 siriusburner is offline Mit Zitat antworten #152
GunTox
schwierig, schwierig

Benutzerbild von GunTox

Registrierungsdatum: Jun 2007

Bei 1,78 wiegst du 78kg und brauchst XXL ??? Im Prinzip hast du absolutes Normalgewicht und was andere sagen sollte dir mehr oder weniger egal sein

Ich bin 1,86, wiege etwas über 90kg und trage XL...

Also irgendwie stimmt da was an deiner Aussage nicht

Und wegen Wasser: Trink 21 Tage lang Wasser, danach trinkst du es weiter Habe selber auch Wasser gehasst und jetzt verschlinge ich 3 Liter Stilles Wasser täglich...
Alt 03. 06. 2008, 19:42 GunTox is offline Mit Zitat antworten #153
siriusburner
(+[__]+)

Registrierungsdatum: Oct 2005

das mit xxl war n bisschen übertrieben aber sind halt größer als vprher. ich möchte nur mein kleinen bauch weg haben

was kann ich denn da gutes machen?
Alt 04. 06. 2008, 05:36 siriusburner is offline Mit Zitat antworten #154
Schweinebauer
Mitglied

Registrierungsdatum: Nov 2005

Zitat:
Zitat von siriusburner

was kann ich denn da gutes machen?

Du kannst natürlich mit dem Bpxsack trainieren, solange du Übungen konsequent und korrekt durchführst, also kein Häkchen nach 5 Minuten draufklopfen setzt. Besser wärst du dran, wenn du Sport betreibst, der deinen ganzen Körper fordert. Wie wäre es mal mit dem Rad zur Arbeit oder ähnliche Geschichten.

Was du isst, muss du selbst wissen. Du kannst dich natürlich von McDonalds und Co ernähren und dabei abnehmen. Keine Frage, nur ist es dann ungesünder, als wenn du deinen Kalorienbedarf mit ausgewogener Ernährung deckst. Wenn ich zurückblicke, ich habe vor 6-8 Monaten angefangen, 10-15 Kilo bisher abgenommen. Süßer Sprudel durch normales Mineralwasser ersetzt und vor Allem mal auf die Nährwertangaben geachtet. Wenn du merkst, dass zwei Wurstbrote schon die Hälfte der empfohlenen Fettmenge/d überschreiten können und ne Tafel Schokolade diese dann voll macht, überlegst du dir zukünftig genauer, ob du nicht darauf verzichten willst. Worauf ich aber hinaus will: Wenn du deinen Tagesbedarf an Kalorien decken willst (was du auch unbedingt solltest, wenn du abnehmen willst), ohne die empfohlene Menge an Fetten zu überschreiten, wird dir nichts anderes übrig bleiben, als mehr Gesundes zu essen. So hat sich dann ergeben, dass ich dieses Jahr keinen einzigen Schnupfen oder sonst größere Beschwerden ausser Muskelkater hatte, davor aber alle 2-3 Monate krank wurde. Top!

Sport beschleunigt den Prozess zudem gleich mehrfach: Du verbrennst nicht nur beim Sport selbst Energie, sondern auch noch eine ganze Zeit danach, zudem baust du (wenn auch nur sehr langsam) Muskeln auf, was deinen Energiegrundumsatz erhöht, wodurch du bei gleicher Ernährung noch mehr abnimmst.

Ich weis jetzt natürlich nicht, was du isst, aber warscheinlich wirst du um eine Ernährungsumstellung nicht herumkommen. Und das heisst einfach; Grund- und Gesamt ausrechnen und dich so zu ernähren, dass du weniger Kalorien aufnimmst als du Gesamtumsatz hast, aber nicht weniger aufzunehmen, als dein Grundumsatz benötigt.

Bei Google findest du idR alle Informationen.
Alt 30. 06. 2008, 21:24 Schweinebauer is offline Mit Zitat antworten #155
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 11:04 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurotypical.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory