Zitat:
|
Zitat von siriusburner
was kann ich denn da gutes machen?
|
Du kannst natürlich mit dem Bpxsack trainieren, solange du Übungen konsequent und korrekt durchführst, also kein Häkchen nach 5 Minuten draufklopfen setzt. Besser wärst du dran, wenn du Sport betreibst, der deinen ganzen Körper fordert. Wie wäre es mal mit dem Rad zur Arbeit oder ähnliche Geschichten.
Was du isst, muss du selbst wissen. Du kannst dich natürlich von McDonalds und Co ernähren und dabei abnehmen. Keine Frage, nur ist es dann ungesünder, als wenn du deinen Kalorienbedarf mit ausgewogener Ernährung deckst. Wenn ich zurückblicke, ich habe vor 6-8 Monaten angefangen, 10-15 Kilo bisher abgenommen. Süßer Sprudel durch normales Mineralwasser ersetzt und vor Allem mal auf die Nährwertangaben geachtet. Wenn du merkst, dass zwei Wurstbrote schon die Hälfte der empfohlenen Fettmenge/d überschreiten können und ne Tafel Schokolade diese dann voll macht, überlegst du dir zukünftig genauer, ob du nicht darauf verzichten willst. Worauf ich aber hinaus will: Wenn du deinen Tagesbedarf an Kalorien decken willst (was du auch unbedingt solltest, wenn du abnehmen willst), ohne die empfohlene Menge an Fetten zu überschreiten, wird dir nichts anderes übrig bleiben, als mehr Gesundes zu essen. So hat sich dann ergeben, dass ich dieses Jahr keinen einzigen Schnupfen oder sonst größere Beschwerden ausser Muskelkater hatte, davor aber alle 2-3 Monate krank wurde. Top!
Sport beschleunigt den Prozess zudem gleich mehrfach: Du verbrennst nicht nur beim Sport selbst Energie, sondern auch noch eine ganze Zeit danach, zudem baust du (wenn auch nur sehr langsam) Muskeln auf, was deinen Energiegrundumsatz erhöht, wodurch du bei gleicher Ernährung noch mehr abnimmst.
Ich weis jetzt natürlich nicht, was du isst, aber warscheinlich wirst du um eine Ernährungsumstellung nicht herumkommen. Und das heisst einfach; Grund- und Gesamt ausrechnen und dich so zu ernähren, dass du weniger Kalorien aufnimmst als du Gesamtumsatz hast, aber nicht weniger aufzunehmen, als dein Grundumsatz benötigt.
Bei Google findest du idR alle Informationen.