Hallo,
zum einen, ja ich habs getan

Ich als Linux-Dau habe die Server-FAQ ignoriert und mir meinen eigenen Server bei 1und1 gemietet, jedoch komme ich soweit klar, Updates klappen einwandfrei und iptables ist auch kein Fremdwort mehr.
Jedoch stört mich das 1und1 bei den Root Server den SMTP - Versand unterbinden wg. Offenes Relay. Es gibt da auch viele Infos wie man die Authentifizierung und den SMTP freischaltet, aber alles für SuSe 7.2

hab ich mir gedacht, prima was in 7.2 funzt, geht auch unter 8.2 -> Pustekuchen!
Gibt es irgendwo eine FAQ für SuSe 8.2 um Sendmail dazu zu bringen endlich auch die Mails rauszuschicken mit Authentifizierung?
Wäre für jeden Tipp dankbar aber bitte, bitte, bitte schickt mich nicht auf die Sendmail Homepage und drückt mir keine Kurzreferenzen in die Hand, ich brauche echt eine Schritt für Schritt - Anleitung wie's laufen sollte (Wenn es die überhaupt gibt).
Ich würde auch einen anderen MailServer verwenden (qmail gefiel mir richtig gut) jedoch gibt es da nur ein Modul für Webmin und, soweit ich es gesehen habe, keine Möglichkeit die Postfächer dann in Confixx einzurichten. Wäre für mich nicht das Problem, jedoch habe ich noch andere Leute auf dem Server die halt auch Email-Adressen einrichten möchten...
Vielleicht kann mir ja einer helfen *hoff*
Gruß MIKA