gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
nadstefan
lernfähig

Benutzerbild von nadstefan

Registrierungsdatum: Feb 2001
Rahmen verbreitern ohne Grösse zu ändern

Hi,

ich weiß ja auch nicht ich steh komplett aufm Schlauch.

Ich möchte z.B.den Rahmen verbreitern, aber ohne die Grösse des Bildes zu verändern.

Leider bin ich einfach zu doof dafür. Entweder es passt nicht mehr mit den ecken oder das Bild wird nur vergrössert.

Bitte gebt mir mal Hilfe mit welchem Programm ich das ändern kann und vor allem wie.

Und wenn ich schon mal dabei bin, könnt ihr mir sagen wie ich einen Layer, den ich in einer Ebene erstellt habe, so einstelle das er sich mit der Auflösung des Monitors vergrössert bzw. verkleinert ???

Gruss nadstefan
Alt 15. 01. 2004, 09:44 nadstefan is offline Mit Zitat antworten #1
Phreak
Mitglied

Registrierungsdatum: Feb 2000
Da sich die "Elemente" des Bildes ja ständig wiederholen (diese Treppendinger) kannst du es einfach an so einer Stelle auftrennen und beliebig viele dieser "Treppendinger" kopieren und in die Schnittstelle einfügen.
Alt 15. 01. 2004, 11:29 Phreak is offline Mit Zitat antworten #2
nadstefan
lernfähig
(Threadstarter)

Hi,

nein das mein ich nicht, ich möchte es nicht länger machen sondern diese "Treppendinger" breiter machen. Quasi so das der Rahmen breiter ist.

Gruss nadstefan

Geändert von nadstefan (15. 01. 2004 um 12:18 Uhr).
Alt 15. 01. 2004, 11:49 nadstefan is offline Mit Zitat antworten #3
Dexter
Cloogshicer®

Benutzerbild von Dexter

Registrierungsdatum: May 2000
Re: Rahmen verbreitern ohne Grösse zu ändern

Ja, das wäre halt dann der umgekehrte Weg: Bild Vergrössern, auftrennen, einen Teil rausschneiden und in der richtigen Grösse wieder zusammensetzen
Btw gehört das ins Grafik-forum. Wenn Du noch sagst, wie gross und breit und hoch und bla Du das haben möchtest, dann macht Dir das sicher auch einer

Zitat:
Original geschrieben von nadstefan
Und wenn ich schon mal dabei bin, könnt ihr mir sagen wie ich einen Layer, den ich in einer Ebene erstellt habe, so einstelle das er sich mit der Auflösung des Monitors vergrössert bzw. verkleinert ???
Wenn Du erklärst, was man sich unter einem Layer in einer Ebene (imho: Layer=Ebene) vorzustellen hat, gern. Wenn das so ist, wie ICH mir das grad vorstelle, dann geht das nicht wirklich.
Alt 15. 01. 2004, 13:30 Dexter is offline Mit Zitat antworten #4
palmuser007
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

Benutzerbild von palmuser007

Registrierungsdatum: Apr 2000
Da will man sich kurz mal diesen Rahmen vornehmen, und dann stellt man fest, daß dieser nicht wirklich optimal ist um ihn zu teilen, weil das ganze wohl etwas skaliert wurde.
Also baut man den Rahmen nach, so daß er ohne Probleme "kachelbar" ist. Man legt die entsprechenden Dateien an:
Ecke oben liks, Ecke oben rechts, Ecke unten rechts, Ecke unten links, Zwischenstück oben, Zwischenstück rechts, Zwischenstück unten, Zwischenstück links
Und dann denkt man sich: "Hmm, mal das ganze in HTML und CSS probieren."
Man bastelt. Findet eine Lösung, die leider nur im Mozilla richtig funktioniert, und denkt sich, daß jemand anderes vielleicht eine Idee hat. Also dokumentiert man das alles und packt es in eine Datei, schreibt einen ellenlangen Beitrag und hängt die Datei als Attachment an. Und vielleicht ist damit auch eine Lösung für das ursprüngliche Problem gefunden, da aus den Bildern ein vernünftiger Rahmen zusammengesetzt werden kann.
Angehängte Dateien
Dateityp: rar rahmen.rar (26,2 KB, 6x aufgerufen)
Alt 24. 01. 2004, 18:15 palmuser007 is offline Mit Zitat antworten #5
nadstefan
lernfähig
(Threadstarter)

Hi,

Riesen DANK für Deine Mühe die du Dir gemacht hast. Wahnsinn.

Mal sehen ob ich damit besser zurecht komme. Aber ich hatte ähnliche Probleme wie du.

Gruss nadstefan
Alt 24. 01. 2004, 18:26 nadstefan is offline Mit Zitat antworten #6
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 13:27 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurosis.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory