gulli.board Logo

Grüne Links
auf dem gulli:board?

Antwort
HEROEN
mAssIvE pOthEad

Benutzerbild von HEROEN

Registrierungsdatum: Mar 2001
Exclamation Suche speziellen Manga/Anime

Hi Leute, früher hat meine Tante in einer Videothek gearbeitet und mir als Kind immer Mangas/animes mit gebracht... diese Bilder spuken immer noch in meinem Kopf rum aber ich weiss die Namen der Filme nicht mehr, sie leider auch nicht... VIelleicht könnt ihr mir ja helfen:

1. Das war so end der herbst wirsche Film! (für mich als Kind) Ich glaube man kann es mit der Matrix vergleichen, weil sich ein verrückter Prof. an ein GErät angeschlossen hat und der kranke Herrscher über eine online Welt, in die er andere entführt hat, war! Ich kann mich nur an eine Szene errinern: Er hat mit seinen Geiseln Schach gespielt, also sie waren die Spielfiguren, und welche Figur geschlagen wurde war wirklich tot und ist durch das Brett, ins Nichts gefallen!

2. Von dem FIlm weiss ich auch nicht mehr viel, NUR das der Hauptcharakter sich einen goldenen STern an den Kopf oder an den Körper heften konnte und sich in einen riesigen weiss/roten SUperhelden verwandelt hat!

Naja, vielleicht kann ja jemand was mit meiner wagen/wirschen beschreibung anfangen, wäre zumindestens sehr geil, dann könnt ich sie mir nochmal anguggn, und mir beantworten warum ich so krank bin! *lach*

gruss
heroen
Alt 20. 01. 2004, 16:55 HEROEN is offline Mit Zitat antworten #1
BigWilly
Mitglied

Benutzerbild von BigWilly

Registrierungsdatum: Jun 2003
zu 2. Könnte es sich bei diesem Helden vielleicht um "Astro Boy" handeln?
Alt 20. 01. 2004, 19:31 BigWilly is offline Mit Zitat antworten #2
ThEgReATbUg
Mitglied

Benutzerbild von ThEgReATbUg

Registrierungsdatum: Aug 2000
Ich glaube hier (http://www.tvforen.de/phorum/list.php?f=5) kann dir geholfen werden. Die kennen sich mit alten Zeichentrickserien und Filmen aus. Die haben mir auch schon bei so mancher Suche geholfen.

Nur so am Rande: Ich kann das mit dem "Manga / Anime" nicht einfach so stehen lassen. Als eingefleischter Manga- & Anime-Fan möchte ich dir folgendes sagen: Mangas sind japanische Comics; Animes hingegen sind japanische Zeichentrickfilme oder -serien. (Sie basieren aber meistens auf Mangas)
Aber man kann ja nicht alles wissen.
Alt 20. 01. 2004, 23:21 ThEgReATbUg is offline Mit Zitat antworten #3
HEROEN
mAssIvE pOthEad
(Threadstarter)

Benutzerbild von HEROEN

KK danke für die Info soweit, werde mich mal auf dem anderen Board umschauen! Ok, nun kenn ich auch den Unterschied zwischen Manga und Anime *grins*

gruss heroen
Alt 21. 01. 2004, 14:50 HEROEN is offline Mit Zitat antworten #4
BigWilly
Mitglied

Nur mal interessehalber wars denn nun "Astro Boy" oder nicht?
Alt 21. 01. 2004, 16:29 BigWilly is offline Mit Zitat antworten #5
HEROEN
mAssIvE pOthEad
(Threadstarter)

Benutzerbild von HEROEN

Ne war nit astroboy! leider...

der atsroboy ist ja wirklich nen Boy, und das was ich suche, naja der Typ war eher spät-jugendlich bis erwachsen! Naja 1szene hab ich noch im Kopf von dem Film:
Der Typ liegt in sonner FOrschungsröhre und aktiviert das Teil und wird wieder riesen gross! Und zerfetzt das Labor... naja weiss wohl niemand *heul* aber tortzdem danke für den Tipp!

gruss
heroen
Alt 21. 01. 2004, 18:30 HEROEN is offline Mit Zitat antworten #6
BigWilly
Mitglied

Also so spontan klingt das nach Akria, aber da gibbet keine Sterne die man sich irgendwohin heften muß...

Geändert von BigWilly (21. 01. 2004 um 21:40 Uhr).
Alt 21. 01. 2004, 19:19 BigWilly is offline Mit Zitat antworten #7
osiris
Certified™ User

Benutzerbild von osiris

Registrierungsdatum: Nov 2001
Na, das gehört jetzt zwar nicht zum Thema, aber: wenn ihr doch anscheinend alle Manga / Anime Fans seit, könnt ihr mir sicherlich eine Frage beantworten, die ich mir die ganze Zeit stelle:

Ich mag diese Art von Zeichentrick nicht, da sie mir zu billig und schlecht gestaltet ist, es fehlen Zwischensequenzen (Bilder) und die Augen sind soo emotionslos - Regungen im Gesicht werden z.B. immer nur mit zwei Bildern ausgedrückt, die sich ständig abwechseln, usw. Ich hoffe, ihr versteht was ich meine: anders als bei normalen Zeichentrickfilmen gibt es eben nicht eine Animation pro Keyframe sondern das einzige was sich bewegt ist die Musik.

Stört euch das nicht?

Vielen Dank für die Antwort
Alt 21. 01. 2004, 20:14 osiris is offline Mit Zitat antworten #8
BigWilly
Mitglied

Ja, das kommt immer auf die Szene an. Als eine Art Zeitlupenersatz für eine Sekunde ist ganz ok, aber sonst find ich es auch eher bescheiden, genauso dumm finde ich diese übertriebenen gesichtsausdrücke, wenn zb beim lachen der mund halb so groß wird wie der ganze Kopf...oder solche halb "auslaufenden" Augen.
Alt 21. 01. 2004, 21:44 BigWilly is offline Mit Zitat antworten #9
HEROEN
mAssIvE pOthEad
(Threadstarter)

Benutzerbild von HEROEN

mhh nee akria isses nicht, den kenne ich
Alt 21. 01. 2004, 21:55 HEROEN is offline Mit Zitat antworten #10
Ronner
...hat Recht

Benutzerbild von Ronner

Registrierungsdatum: Aug 2003
Zitat:
Ich mag diese Art von Zeichentrick nicht, da sie mir zu billig und schlecht gestaltet ist, es fehlen Zwischensequenzen (Bilder) und die Augen sind soo emotionslos - Regungen im Gesicht werden z.B. immer nur mit zwei Bildern ausgedrückt, die sich ständig abwechseln, usw. Ich hoffe, ihr versteht was ich meine: anders als bei normalen Zeichentrickfilmen gibt es eben nicht eine Animation pro Keyframe sondern das einzige was sich bewegt ist die Musik.

Schon mal "Prinzessin Mononoke" oder "Chihiro´s Reise ins Zauberland" gesehen ?
Oder Patlabor oder Jin Roh .....
Da können "klassische" Zeichentrickfilme einpacken !
Nicht umsonst war "Chihiro" im Kino wesentlich erfolgreicher als jeder Disney Zeichentrick letztes Jahr.
Alt 22. 01. 2004, 11:18 Ronner is offline Mit Zitat antworten #11
BigWilly
Mitglied

@ Ronner

Die von dir genannten Filme sind ja nun auch etwas jünger, also kann man sie auch schlechter mit den älterrn vergleichen, allein schon die unterschiedlichen Techniken die zB bei "Chihiro" verwendet wurden (u.a. Computer)...
Alt 22. 01. 2004, 20:40 BigWilly is offline Mit Zitat antworten #12
Hideo
:(

Benutzerbild von Hideo

Registrierungsdatum: Sep 2000
Zitat:
Original geschrieben von BigWilly
Ja, das kommt immer auf die Szene an. Als eine Art Zeitlupenersatz für eine Sekunde ist ganz ok, aber sonst find ich es auch eher bescheiden, genauso dumm finde ich diese übertriebenen gesichtsausdrücke, wenn zb beim lachen der mund halb so groß wird wie der ganze Kopf...oder solche halb "auslaufenden" Augen.
Zitat:
Original geschrieben von BigWilly
@ Ronner
Die von dir genannten Filme sind ja nun auch etwas jünger, also kann man sie auch schlechter mit den älterrn vergleichen, allein schon die unterschiedlichen Techniken die zB bei "Chihiro" verwendet wurden (u.a. Computer)...
....da fällt mir nur ein:
Zitat:
Wenn man keine Ahnung hat , einfach mal Fresse halten

Filme wie:
Die letzten Glühwürmchen
Kaze no tani no Naushika
sind ohne Computer entstanden und können sich noch heute mit jedem seelenlosen Diney-Dreck messen.

zu dem Mist von osiris sag ich mal nix.
Alt 22. 01. 2004, 21:15 Hideo is offline Mit Zitat antworten #13
BigWilly
Mitglied

@ Hideo

Dann vergleich doch mal einen 20 Jahre alten Anime mit Chihiros Reise ins Zauberland, also bitte...
Ach ja, Disney Filme mit Animes zu vergleichen ist faktisch eh nicht möglich, also lass ichs und du solltest es auch.
Und wenn du soo viel Ahnung von der Materie hast, dann Teil sie uns mit und pöbel hier nicht rum oder schreib zu anderen Themen...

Zitat:
Jeder weiß was ich meine und wenn dus besser ausdrücken kannst, mach es einfach.
Alt 22. 01. 2004, 21:39 BigWilly is offline Mit Zitat antworten #14
Ronner
...hat Recht

Benutzerbild von Ronner

Registrierungsdatum: Aug 2003
@Hideo : weiß du ob es "Kaze no Tani no Naushika" oder in Englisch "Nausicaa of the Valley of the Wind" auch auf Deutsch gibt ?
Die letzten Glühwürmchen hab ich noch nicht gesehen, werd ihn mir auch nicht anschauen. Der ist mir einfach zu traurig (hab mal gespoilert).
Alt 22. 01. 2004, 21:49 Ronner is offline Mit Zitat antworten #15
BigWilly
Mitglied

Kannst du bei amazon bekommen...
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...075448-0941653
...oder bei Carlsen-Comics.
Alt 22. 01. 2004, 21:57 BigWilly is offline Mit Zitat antworten #16
pacmann
Mitglied

Benutzerbild von pacmann

Registrierungsdatum: Jun 2000
Heroen,

hats mal bei http://www.anime.de/ versucht?
Die haben auch ein eigenes Forum http://www.anime.de/modules.php?name=Forums
Alt 25. 01. 2004, 19:29 pacmann is offline Mit Zitat antworten #17
][Antaeus][
Spieler

Benutzerbild von ][Antaeus][

Registrierungsdatum: Apr 2001
Vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Ich suche nen Anime wo´s um Engel ging. Mehr weis ich leider nich mehr.
Der lief mal vor ner halben Ewigkeit auf VOX.
Einer war der Gute und einer der Fiese
Alt 26. 01. 2004, 02:03 ][Antaeus][ is offline Mit Zitat antworten #18
Boogieman
Guest

Registrierungsdatum: May 2000
Zitat:
Original geschrieben von ][Antaeus][
Vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Ich suche nen Anime wo´s um Engel ging. Mehr weis ich leider nich mehr.
Der lief mal vor ner halben Ewigkeit auf VOX.
Einer war der Gute und einer der Fiese
Neon genesis evangelion.
Alt 27. 01. 2004, 19:17 Boogieman is offline Mit Zitat antworten #19
PoLlUx
Mitglied

Registrierungsdatum: Feb 2000
ich glaube eher das er X meint ... EVA waren ja nicht nur ein guter und ein böser ,)

btw. falls noch mehr animes gesucht werden... animemag.net oder englisch-sprachig animenfo.com sind recht praktisch
Alt 04. 02. 2004, 14:55 PoLlUx is offline Mit Zitat antworten #20
cymyth Spender
look 4 the truth

Benutzerbild von cymyth

@HEROEN
hi,
zum 2ten film kann ich dir helfen. wie du sagtest spucken die bilder auch bei mir noch vor dem geistigenauge rum. hab sie auch als kleines kind gesehen(mein onkel brachte sie mir immer aus der videotheck mit.

so zu deiner frage der kerl wie auch die serie/filme hieß:

ULTRAMAN

er nam sich einen stern von der hüfte oder so und heftete ihn aun seiner stirn, dadurch hat er sich dann in ULTRAMAN verwandelt.
als kind hat mir diese serie/film sehr fastziniert.

so long

gruß
Alt 17. 02. 2004, 14:40 cymyth is offline Mit Zitat antworten #21
cymyth Spender
look 4 the truth

Benutzerbild von cymyth

hi,
will die gunst der stunde noch nutzen.
also ich erinnere mich auch noch an alte zeichentrickfilme deren name mir nicht mehr einfallen. weiß nur nicht mehr richtig ob es nun ein film oder doch zwei sind(kann es einfach nicht mehr richtig eínordnen).

also:
1tens erinnere ich mich an so ein cyber-segelschiff das duch den weltraum segelte und sich irgendwie verwandeln konnte.

2tens kann ich mich nur noch an fragmente erinnern weil es schon sehr lange her ist. ich erinner mich an so ne crew die so rote blaser ähnliche rote uniformen an hatten und darauf befanden sich so um die 5 gelbe knöpfe die ebenfalls etwas mit verwandlung zu tun hatten.

wie gesagt es kann auch sein, dass es ein- und der- selbe film ist.

das zu erinnerungen aus der kindheit

so long

gruß
Alt 17. 02. 2004, 14:58 cymyth is offline Mit Zitat antworten #22
PoLlUx
Mitglied

*krahm* lief das ding nicht mal auf Tele 5 ? hab das teil noch irgendwo auf VHS (ne Epi) ... nur wo ^^
Alt 17. 02. 2004, 15:14 PoLlUx is offline Mit Zitat antworten #23
cymyth Spender
look 4 the truth

Benutzerbild von cymyth

@PoLlUx

hi,
meinst du die ultraman epis?

gruß
Alt 17. 02. 2004, 15:26 cymyth is offline Mit Zitat antworten #24
PoLlUx
Mitglied

hi

ne, das cybersegelschiff (soweit ich mich dran erinnern kann, war das irgendsowas...)
Alt 17. 02. 2004, 15:28 PoLlUx is offline Mit Zitat antworten #25
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 05:19 Uhr.

Anmelden

Benutzername
Kennwort

ANZEIGE

Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurotypical.gullisys.net
Message Boards and Forums Directory