gulli:board Logo

Anzeige

Thema geschlossen
yggr
BSD dude

Registrierungsdatum: Apr 2001
Du bist auch im falschen Film, der Thread "Abnehmen" befindet sich eins unten drunter. Hier dreht es sich um,

Proteinpulver - pro/contra - korrekte Anwendung
Alt 18. 06. 2005, 17:18 yggr is offline #76
nickname007
Mitglied

Registrierungsdatum: Jun 2005
Hallo Leute,

da ich um die 1.85cm groß bin und leider nur knappe 70kg wiege, versuche ich schon ca. über 1 Jahr auf mein Idealgewicht zu kommen, sprich will 10 kg zunehmen, habe schon sehr viel probiert:

- über ein Monat lang am Tag ca. 2-3 Schmalzbrote gegessen => Resultat 0kg Gewichtzunahme!

- habe es versucht einen Film nachzumachen und war ein - zwei Monate beim Mäci => Resultat war ein recht teures Monat / ansonsten 0kg

- esse nun seit gut 3 Monaten jeden zweiten bis dritten Tag ein paar gekochte Eier => Gewichtszunahme keine

Habe jetzt nun diesen Beitrag gelesen, dass man mit Protein bzw. Eiweißpulver schnell an Gewicht zunehmen kann, kann ich das bedenkenlos mal ein Monat lang probieren aber dies verbunden ohne in das Fitness Center zu gehen sprich einfach nur so zur Gewichtszunahme - eben ohne Krafttraining...

Die einzige Sportliche Betätigung welche ich mache: gehe seit ein paar Monaten zum Ausgleich der Arbeit fast jeden dritten Tag um die 90 Minuten laufen...

Hoffe es kann mir geholfen werden,

Grüße...
Alt 30. 06. 2005, 17:17 nickname007 is offline #77
Brutzel1
Mitglied

Benutzerbild von Brutzel1

Registrierungsdatum: Apr 2002
Also zuerstmal : Ich hab auch nen Kumpel , der ähnlich wie du alles essen kann und trotzdem nicht zunimmt . Das ist einfach ne Genetikfrage und deswegen wirst du s auch schwer haben mit dem zunehmen und vor allem wirds ne lange Zeit dauern !!!
Der Körper muss sich erstmal dran gewöhnen gegen seinen Widerstand doch Gewicht aufzubauen und deswegen musst du ihn gut füttern .

Aber eins hab ich noch nicht verstanden : Willst du 10kg Fettmasse oder 10kg Muskelmasse zunehmen ?
Ersteres erreichst du sicherlich leichter . Ich würd einfach mal sehr viel essen und vor allem zu Tageszeiten wie spät Abends usw.
Probiern kannst du es freilich mit Eiweiss , ich würds dir aber ned raten . Dein Körper braucht ja ned mehr Eiweiss , als er von dir durch die Ernährung bekommt und wenn du nun extra Präparate einnimmst , hast du vor allem die Nebenwirkungen wie erhöhte Nierenbelastung um die du dir Sorgen machen müsstest .

Ganz generell gesagt : Ess was das Zeug hält und meinetwegen auch "ungesunde Sachen" . Wofür du bisher Milch genommen hast , nimmste jetzt Sahne Ned ganz so extrem aber ungefähr passts scho
Alt 30. 06. 2005, 17:26 Brutzel1 is offline #78
nickname007
Mitglied

Dadurch dass ich eben extrem schlank bin, würde ich sagen, wäre ich mit 5kg Fett "am Körper verteilt" schon mal recht glücklich, da man zurzeit überall die Knochen sieht, Muskelmasse wäre eher nebensächlich aber natürlich nicht schlecht, nur denke während dem Laufen die 3 x 20 Liegestütze Durchgänge welche ich zwischendurch mache, wird es wohl nicht getan sein, oder?
Alt 30. 06. 2005, 17:35 nickname007 is offline #79
Brutzel1
Mitglied

Benutzerbild von Brutzel1

Registrierungsdatum: Apr 2002
Ne das sicher nicht , dafür musste schon ins Studio
Alt 30. 06. 2005, 20:25 Brutzel1 is offline #80
1nk Spender
iNk

Benutzerbild von 1nk

Registrierungsdatum: Jul 2005
Zitat:
Hallo Leute, da ich um die 1.85cm groß bin und leider nur knappe 70kg wiege, versuche ich schon ca. über 1 Jahr auf mein Idealgewicht zu kommen, sprich will 10 kg zunehmen, habe schon sehr viel probiert: - über ein Monat lang am Tag ca. 2-3 Schmalzbrote gegessen => Resultat 0kg Gewichtzunahme! - habe es versucht einen Film nachzumachen und war ein - zwei Monate beim Mäci => Resultat war ein recht teures Monat / ansonsten 0kg - esse nun seit gut 3 Monaten jeden zweiten bis dritten Tag ein paar gekochte Eier => Gewichtszunahme keine

... den kann ich noch sicher übertreffen: Grösse 1.77, Gewicht knapp 60 kilo.
Ich halte mich eigentlich für recht sportlich: 3 mal die Woche Geräteturnen im Verein+ evtl. in der Regionalliga als Ersatz, das hält fit.
... Aber ich bin eben extrem untergewichtig (da spielt Genetik sicher mit eine Rolle).
Deshalb wollte ich fragen: würde der Proteinpulver (bei regelmässiger Anwendung)
helfen "gesund" zuzunehmen?. Ich mein 3-4 Kilo wären schon sehr geil.
Mitm Essen verhält es sich wie bei nickname007, ich kann alles in Riesenmengen essen (tue es auch manchmal) und es passiert einfach garnichts.
p.s. ich hab jetzt nicht alles gelesen, sry wenn die Frage schon beantwortet wurde
mfg
1nk
Alt 07. 09. 2005, 21:50 1nk is offline #81
yggr
BSD dude

Nein zu aktiven Zunahme hilft Eiweiß nicht, es wird zwar zum Muskelaufbau benötigt - maßgeblich sind jedoch die Kalorien. Entweder nicht belastend mittels Weightgainern oder per ausgeklügelter Ernährung. Z.B. Nudeln, Reis, Kartoffeln etc.
Alt 17. 09. 2005, 19:57 yggr is offline #82
Al Capone
Mitglied

Benutzerbild von Al Capone

Registrierungsdatum: Aug 2001
Hallo,

eure Sorgen würde ich gerne haben

Ich bin 17 Jahre alt und recht sportlich. Ich spiele seit gut 3 Jahren Handball (habe jetzt seit 3 Monaten erstmal aufgehört wegen Zeitmangels) und dazu kommt noch der wöchentliche Schulsport und natürlich teilweise am Wochenende mal ne Runde Fußball mit meinen Freunden dazu.

Im Winter letzten Jahres habe ich enorm zugenommen (wog am Ende 103 Kilogramm) und habe bisher durch Ernährungsumstellung und Joggen 16 Kilogramm abgenommen. Somit wiege ich jetzt mittlerweile 87 Kilogramm. Mit dem Joggen habe ich mittlerweile aufgehört (zu kalt) und das Handballtraining wegen des Führerscheins seit 3 Monaten auch aufgehört.

Also meine Daten zusammengefasst:

Größe: 1.80 m
Gewicht: 87 kg
Sport: Handball (bis vor 3 Monaten) drei mal in der Woche / Schulsport 2 Stunden in der Woche / Gelegentliche Sportaktivität

Seit einiger Zeit trainier ich nun auch zu hause (Sit Ups, Liegestützen, Hanteln) und habe mich letze Woche entschieden ins Fitnessstudio zu gehen, wo ich heute war. Hat an sich viel Spaß gemacht. Habe erstmal 10 Minuten am Spinrad verbracht, dann ca. eine Stunde an den Geräten trainiert und dann 35 Minuten Spinrad weiter gemacht. Denke mal schon, dass das einige Kalorien verbrannt hat (was schätzt ihr, wie viel ungefähr?).

Ich habe halt etwas Fett am Bauch (drunter sind Muskeln) und am Oberschenkel (aber nicht so viel).
Dies möchte ich halt loswerden und durch Muskeln ersetzen. Die Geräte im Fitnessstudio in Kombination mit dem Spinnrad sind sicherlich ganz gut dafür geeignet, oder? Also erstmal Fett verbrennen und dann Muskeln aufbauen.

So nun zu meiner eigentlichen Frage:

Wie könnte mir dabei Proteinpulver helfen? Wenn ich jetzt nach dem Training im FS (2-3 mal die Woche) einen Proteinshake zu mir nehme, kann es meine Erfolgsaussichten verstärken ohne mir zu schaden? Oder brauche ich eigentlich kein PV, da ich halt nur etwas Muskeln aufbauen möchte und dazu noch abnehmen möchte?

Was könnt ihr mir also empfehlen, um das Fett loszuwerden, welches ich am Bauch und am Oberschenkel habe, und dazu noch an diesen und anderen Orten Muskeln aufzubauen?

Wie sieht es mit dem Handballspielen aus? Hat das Handballspielen neben dem Fitnessstudio bis auf den Spaßfaktor einen Vorteil für mein Vorhaben oder kann ich darauf erst einmal verzichten, solange ich ins Fitnessstudio gehe?

Sind viele Fragen aber würde mich über eine Beantwortung freuen.

Ciao
Alt 27. 09. 2005, 23:14 Al Capone is offline #83
xeat
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2004
ich finde die idee nicht schlecht. denn ich habe bisher keinen eiweissshake gefunden der mir schmeckt. würde mich auch sehr interessieren,
Alt 29. 09. 2005, 10:06 xeat is offline #84
Wanksta
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2005
Re: Proteinpulver - pro/contra - korrekte Anwendung

Du musst doch auch keinen Shake trinken, wenne dir 300 Gramm MAgerquark reinziehst haste dasselbe Ergebnis.
Normale Proteinshakes sind auch keine Wundermittel, da sind halt nur Proteine drin, die man auch mit der Nahrung aufnehmen kann!

Meiner Meinung nach sind Proteinshakes nur dazu da, um auf seinen angestrebtes Zeil an Proteinen, in Gramm pro Tag, zukommen!

Zu dem der zunehmen will:
Wenn wir gerade bei Sups sind, probier doch mal einen Weightgainer, also ich mein wenn du mal eben jeden Tag 2 Monate lang zu Maces kannst, dann hast du wohl dafür auch genug Geld!
Alt 15. 11. 2005, 13:00 Wanksta is offline #85
yggr
BSD dude

Das Proteinkonzentrat belastet auch den Verdauungsapparat weitaus weniger, ist somit für ernsthaft trainierende besser geeignet. Ein permanent arbeitendes Verdauungssystem belastet den Körper und hindert auch am eigentlichen Aufbau, da die Ressourcen anderwärtig "verschleudert" werden.
Das Proteinkonzentrate vielen nicht schmecken finde ich eigentlich gut, beugt das doch zu einem gewissen Grad einer Überdosierung vor
Wieviel man nehmen sollte, ob man überhaupt welches einnehmen sollte ist in den Seiten zuvor mehrfach diskutiert worden, dazu gibt es auch hier im Board zu genüge Links die sich damit befassen.

Mal ein paar grundsätzliche Dinge,

-der Feierabendjogger braucht das alles nicht, der Fitnessbegeisterte der ein paar mal an chromblitzenden Machinen Gewichte umherschiebt benötigt das nicht usw.
-Leute die wirklich hart trainieren und ihren Lebensstil gemäß dem Training umgestellt haben können sich darüber Gedanken machen
Alt 15. 11. 2005, 14:12 yggr is offline #86
the_blubb
Mitglied

Benutzerbild von the_blubb

hmmm ...
glaubst du eigentlich das du bei allen so super bescheid weißt?? --> YGGR??
ich glaube nicht das mir mein trainer, welcher selbst im profi BB bereich tätig war und auch diverse diplome hat einen schwachsinn erzählt oder??
die vielen internetseitn, und das herumschreiben über diverse proteinsäfte bringt ja hier eh nichts, da jeder seine eigene meinung vertritt und anderst denkt oder??
Alt 30. 11. 2005, 19:07 the_blubb is offline #87
yggr
BSD dude

Das stimmt, aber was weißt du was ich privat mache bzw. woher ich meine bescheidenen Kenntnisse habe? Zudem gibts wissenschaftlich fundierte Fakten und Binnenweisheiten so mancher Trainer. Auch ich war da in früheren Jahren nicht unbedingt dagegen gefeit.

-erstens es existieren Fakten, die man nicht leugnen kann
-zweitens Erfahrung ersetzt keine Fakten, sprich a la "bei mir hats wunderprächtig geklappt"
-drittens wenn du meinst das hier präsentiert das Amen in der Kirche, bist du ziemlich arm dran ... es soll dazu animieren selbstständig zu denken und nicht jedem Trainer blind zu vertrauen oder der erstbesten Schlagzeile in den Medien bzw. Muskel-Pinup Magazinen a la Flex und Co.

Last not least habe ich Ahnung beim BB und WT - langjährige Erfahrung, nicht nur durchs eigene Training, auch durch die Lehre und das selbstständige, permanente Lernen in Form von Büchern. Vom Rest - wenns nicht gerade grundlegende Sportprinzipien sind - halte ich mich meist vollständig heraus. Z.B. Fußball, Tennis usw. ... keine Ahnung in diesen Bereichen und hat mich auch nie interessiert.

Wie gesagt man kann gerne anders denken, ich trete gegen diejenigen an die Proteine grundsätzlich verdammen bzw. jene die sie in den Himmel loben als alleine glücklich machend. Der Weg liegt dazwischen, wie auch von mir oft beschrieben - d.h. es kommt auf die Anwendung an.
Ich mache auch keinen Hehl draus, das ich eine besonders "radikale" Einstellung gegenüber "Stoffern" besitze. Für mich Dummheit in Reinkultur ... aber das hat ja hier nichts mit den Proteinen zu tun.

Warum solche Fragen, wenn der ultimative Profi vor Ort ist?

http://board.gulli.com/thread/430236-trainingsplan/#4

Warum überhaupt die seltsame "Anmache", hat dein BB-Profi-Trainer etwas gegen Proteine? Wenn ja, wie wurde er Profi - wenn nein, ich verteidige eher Proteine ... also wo ist der Knackpunkt? Im Moment mutet dein Posting nur äußerst seltsam an

Zitat:
glaubst du eigentlich das du bei allen so super bescheid weißt?? --> YGGR??

Super ist btw. relativ - aber irgendwann einmal nach so 10-15 Jahren schnallt es auch der letzte was gesund ist, was etwas bringt und was Bockmist ist

Btw. bei noch spezielleren Fragen die über diesen Thread hinausgehen - bitte ein Posting eröffen ... sofern es mit Sport zu tun hat.
Hier schließe ich mal, bevor eine Schredderorgie draus wird - was dieser Blubb will, wo doch das einzige Aufeinandertreffen mit ihm noch eine Hilfe war, weiß ich nicht. Jedenfalls ist hier nicht der Ort für derlei Dinge.

Geändert von yggr (30. 11. 2005 um 20:51 Uhr).
Alt 30. 11. 2005, 20:12 yggr is offline #88
Themen-Optionen Thema geschlossen

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 04:47 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
epilepsy.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory