Zitat:
Original geschrieben von aNtiCHrist
... Das klingt für mich eindeutig nach der Einstellung von Mozilla zugunsten von Fire- und Thunderbird...
|
Naja, einerseits müsste, um Mozilla einzustellen erst mal Firebird und Thunderbird zufrieden laufen. Thunderbird hab ich letztens ma getestet und muss sagen: scheint ziemlich ausgereift zu sein und läuft megaschnell und stabil. Wenn man aber die Newsgroups dazu verfolgt, und die Leute hört, die sich damit ernsthafter befassen, so muss es immer noch ziemlicher Krampf sein. Also Mozilla.

Bei Firebird ist es ein geringfügig anderes Problem. Vom Erscheinungsbild und von der Bedienung ganz klar ein Browser für Umsteiger. Easy, Idiotensicher, Superschnell und Zuckersüss. Leider wird der "Idiot" mit seiner Erwartung an den Browser enttäuscht: Kaum sicherheitsrelevante Einstellmöglichkeiten in der Grundausstattung (ohne ttlo). Einfach nur ein Browser. Stinknormal. Könnte etwas mehr elitäres Gefühl mitbringen.

Huh. Eine Stärke von Mozilla wird dort zugunsten angeblicher - ähm - Kompaktheit verschenkt.
Wer will das schon? Ich nicht.
Hinzu kommt, dass wohl betreffende Personen keine Zeit mehr (man schaue mal auf die Roadmap

) hatten den Eintrag rechtzeitig zu ändern