gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Paranoit
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2004
Riesen Prob und leider keine Ahnung

Hallo,

ich habe gestern zum ersten mal versucht ein DVD Spiel für die Playsi 2 zu brennen leider gings nicht!
Ich habe einen DVD Brenner und auch Minus Rohlinge benutzt, da ich zurzeit leider nur ein Laufwerk habe, den Brenner, musste ich erst das Spiel (Final Fantasy X) einlesen, mit dem Nero Programm das dem Brenner beilag!
Ich habe direktes kopieren gemacht schien zu gehen der Brennvorgang war erfolgreich die gleichen Daten wie auf dem Original ist auch drauf verstehe nicht warum es nicht geht!
Liegt es vielleicht am rohlin der heisst nämlich Medianca ich glaube billig ding.
Oder ich könnte nämlich das Brennen nur auf 1x Geschwindigkeit stellen!
Aber das größte prob ist das ich nur ne swap magic dvd habe. Mit einer originalen DVD klappt das swapen halt nur nicht mit der Sicherheitskopie
Hoffe mir kann jemand helfen vielen Dank!
Paranoit
Alt 22. 01. 2004, 07:28 Paranoit is offline Mit Zitat antworten #1
DarkShadow Spender
Mitglied

Benutzerbild von DarkShadow

Registrierungsdatum: Jun 2000
also ich sag dazu das folgende, vielleicht hilfts:

1) swapp magic is mist, macht auf dauer deine ps2 kaputt - chip ist noch immer das a und o, ich empfehle den sniper 2 gold/deluxe

2) es liegt meistens immer an den billigrohlingen, nimm verbatim (die funzen bisher bei mir ganz gut) oder tdk oder sony, es gibt auch welche, bei denen gehen billigrohlinge, bei mir bisher nicht (princo, sky)

3) kopien solltest du nur 1x auslesen und 1x brennen - wenn 1x brennen nicht geht, nimm das minimalste...

damit sollte es eigentlich gehen...und 1x auslesen und 1x brennen bringt wirklich was - ich habe auf beide arten sk's erstellt und die, die zu schnell waren, haben sehr oft ladehemmungen
Alt 22. 01. 2004, 07:44 DarkShadow is offline Mit Zitat antworten #2
Paranoit
Mitglied
(Threadstarter)

Vielen Dank dann liegt es an dem Rohlin ich werde mir wohl auch demnächst einen modchip holen bevor ich die Konsole kaputt mache!
Alt 22. 01. 2004, 07:53 Paranoit is offline Mit Zitat antworten #3
Paranoit
Mitglied
(Threadstarter)

Ich hab da noch ne frage wenn ich erst die dvd einlese muss ich das auch in 1x Geschwindigkeit machen oder kann ich das auch schneller einlesen?
Alt 22. 01. 2004, 08:18 Paranoit is offline Mit Zitat antworten #4
morpheus31337
Allmächtiger Schnubbel ;)

Registrierungsdatum: Dec 2003
Du kannst auch schneller. Also ich lese immer max. ein und brenne mit 4x. Und habe absolut keine Probleme.

Allerdings höre ich immer wieder, dass viele Probleme damit haben. Also auf der sicheren Seite biste, wenn du so langsam wie möglich einliest und brennst.
Alt 22. 01. 2004, 10:09 morpheus31337 is offline Mit Zitat antworten #5
DarkShadow Spender
Mitglied

Benutzerbild von DarkShadow

Registrierungsdatum: Jun 2000
morpheus hat recht - das kann gut gehen, muss aber nicht...

ich mache alles so langsam wie möglich, dann bist du an sich immer auf der sicheren seite...
Alt 22. 01. 2004, 12:17 DarkShadow is offline Mit Zitat antworten #6
Noah
Mitglied

Hi,

was genau macht man den miit Swap Magic kaputt und wie lang kann das gut gehen , bis die PS2 beshädigt wird,hatte nämlich vor mir auch so ein Teil zu holen...

cu mal
Alt 22. 01. 2004, 13:08 Noah is offline Mit Zitat antworten #7
morpheus31337

Die Steuerung der Schubladen-Öffnen-Schließen-Elektronik (Klasse Wort :-) ) machst du damit kaputt und natürlich auch die Mechanik der Schublade, da du sie ja mit Gewalt bewegst.

Ich rate: Finger weg davon und lass dir lieber nen ordentlichen Chip einbauen. So hast du auf jeden Fall länger was von der PS2.
Alt 22. 01. 2004, 13:12 morpheus31337 is offline Mit Zitat antworten #8
Paranoit
Mitglied
(Threadstarter)

@morpheus31337: Man öffnet es nicht mit Gewalt geht eigentlich ganz einfach..wenn man vorsichtig is...

Aber ich kann verstehen dass das andauernde Swapen des Laufwerkes auf Lange sicht nicht gut ist.

MFG Paranoit
Alt 22. 01. 2004, 13:22 Paranoit is offline Mit Zitat antworten #9
morpheus31337

Mit Gewalt nicht, aber freiwillig kommt es auch nicht raus :-))
Alt 22. 01. 2004, 13:28 morpheus31337 is offline Mit Zitat antworten #10
faylix
Mitglied

Benutzerbild von faylix

Also um n Immage anzulegen nimm nie NERO, besser ist RecordNowMax (gibts bei Kazaa etc.) mach damit ein GlobalImmage (*.gi) und brenne es dann mit dem selben Proggi - hat bei mit bisher immer geklappt, hab jedoch auch n ModChip.
Ich frage mich warum das Swap Zeug so billig ist (30 €) und n Chip (+ einbau) so um die 120 € Kostet...
Alt 25. 01. 2004, 11:54 faylix is offline Mit Zitat antworten #11
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 20:59 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
borderline.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory