|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2004
|
XBOX vs. Ps2
Soviel ich weiß is die xbox besser als die ps2 (bessere grafik, weniger Pixel...)
Naja ich will das von euch wissen.
|
23. 01. 2004, 14:09
|
|
|
Schauspieler
Registrierungsdatum: Apr 2001
|
Hi,
also ich hab beides.
Kann jetzt aber nicht sagen, dass eins besser oder schlechter wäre wie das andere.
Ich finde den Controller bei der X-Box besser (liegt besser in der Hand, Druckempfindliche Schalter).
Was an der X-Box noch klasse ist (wenn die umgebaut ist), ist das man diese dann als "Mediaplayer" für Filme, Musik, Fotos nutzen kann.
Deshalb hab ich mir die eigentlich gekauft.
Natürlich zocke ich ab und zu auch mal was....
John M.
|
23. 01. 2004, 14:17
|
|
|
Mitglied
|
Ich besitze auch beide Konsolen, außerdem noch den Gamecube, aber ich muss sagen das die X-Box schon besser von der Grafik ist.
Das sieht man extrem gut bei Games die auch für beide Konsolen zu erhalten sind wie z.B. Max Payne 2! Auf der X-Box ist die Detailliertere Grafik zu bewundern.
Aber die besseren Spiele gibt es immer auch auf der Playsi
So Spiele wie Gran Turismo 4 Final Fantasy X-2 werden wohl niemals auf der X-Box zu bewundern sein, eigentlich schade wäre bestimmt hammer geil
|
23. 01. 2004, 14:45
|
|
|
Mitglied
|
Spiele gibt es auf der PS2 echt viele (>200 ?), aber dafür prozentual mehr Schrott  Die beiden Konsolen schenken sich in Sachen Grafik nicht viel, wobei ich finde, dass die XBOX ein kleines bisschen mehr kann in Sachen Grafik. Dennoch gibt es Spiele wie die von EA Games (aktuell: NFS: Underground), die für die eine Konsole (hier die PS2) mit mehr Liebe (bessere Grafik) umgesetzt wurden. Spinter Cell zB kam zuerst für XBOX heraus, danach für die PS2, wobei dort noch ein Feature hinzugefügt wurde.
Wenn's ans Umbauen geht hat dann die XBOX die Nase klar vorne. (muss ich ja nicht mehr erzählen). Im Schnitt würde ich also sagen hat die XBOX die Nase (knapp!!!) vorne (Ansichtssache).
|
23. 01. 2004, 14:52
|
|
|
Allmächtiger Schnubbel ;)
Registrierungsdatum: Dec 2003
|
Hi,
also ich habe nur die PS2 und hätte auch gerne eine XBox.
Was mich am meisten an der XBox reizt ist die eingebaute Festplatte, gerade durch die sind die Ladezeiten klasse.
Das stört mich an der PS2 schon ein wenig - Die langen Ladezeiten.
Aber im großen und ganzen denke ich überwiegen die Vorteile der PS2.
|
23. 01. 2004, 20:43
|
|
|
Moderator
|
Bei der X-Box ist der Anteil westlicher Spiele größer, als bei der japanischen Konkurrenz.
Wer also lieber Burger statt Sushi mag, kann ruhig zur X-Box greifen.
|
23. 01. 2004, 21:45
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Xbox is also besser.
Also ich hab eine xbox und ich kann mich nicht beschweren mit einen modchip drinne hast du viele möglichkeiten zb Media player hdd loader usw........
Also ich hab gehört das ne ps2 350mhz und einen 32mb grafik hat bei der xbox 733mhz und 64mb grafik hat also ich finde das das wenig ist (mhz grafik).
|
24. 01. 2004, 10:06
|
|
|
Allmächtiger Schnubbel ;)
Registrierungsdatum: Dec 2003
|
Du kannst die Daten aber nicht mit einem PC vergleichen.
Zum einen, sind die 700Mhz bei der Xbox viel "mehr" weil es einemal 128bit sind und zum anderen ist es ehe viel Leistungsfähiger, weil Anwendungen genau für diese Plattform geschrieben sind und nicht wie beim PC mit 100 verschiedenen Boards, CPUs, Gks etc laufen müssen.
Das macht eine Menge aus.
|
24. 01. 2004, 10:14
|
|
|
besoffen
|
Hab auch beides, und muss auch sagen - X-box ist was Grafik/Hardware und so angeht klar besser. Hat man Games auf der Festplatte laden die natuerlich schneller. Und es bleibt einem der Memory-Card-Horror erspart.. Dolby-Digital-Sound in jedem Game ist natuerlich auch geil ! Und die Netzwerkverbindung zum PC ist immer praktisch..
Hab die PS2 eigentlich nur noch fuer bestimmte Games, die es nur fuer die PS2 gibt (GT3..).
..Brad
|
27. 01. 2004, 01:32
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 19:06 Uhr.
|
|