gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Strowi Spender
Mitglied

Benutzerbild von Strowi

Registrierungsdatum: May 2000
Setihide Problem

hi,

hab ad ein kleines Problem mit SetiHide... und zwar lässt sich das SetHide-Fenster nichtmehr anzeigen. Der REchner lief ganz normal das WE durch, und als ich heute mal nachschauen wollte, (Doppelklick auf das Systray-Symbol) erschien nur der Taskleisteneintrag, aber nicht das entsprechende Fenster. Ich habe auch schon versucht, die FensterPosition in der INI Datei zu ändern, das hat allerdings nichts geändert.

SetiHide+Seti beide auf dem neuesten Stand, WinXP
Alt 25. 01. 2004, 14:58 Strowi is offline Mit Zitat antworten #1
iceman_bofrost
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2003
Rechtsklick auf das Systray-Icon, SetiHide im Kontextmenü beenden. Dann neu starten, indem du DIREKT auf die exe-Datei klickst (keine Verknüpfung).
Minimieren, maximieren... Funktioniert's?

Dann check mal die Verknüpfung, mit der du SetiHide startest, und stell dort den Fenstermodus von minimiert auf normal. Das Problem sollte immer dann auftreten, wenn das Programm mit einer minimierenden Verknüpfung gestartet wird, und gleichzeitig im Programm "Minimieren in Systray" oder "Beim Start minimieren in Systray" aktiviert ist.
Alt 25. 01. 2004, 18:14 iceman_bofrost is offline Mit Zitat antworten #2
Strowi Spender
Mitglied
(Threadstarter)

Benutzerbild von Strowi

hi,

der direkte Start bringts auch nicht. Und die Vernknüpfung ist 'normal'-Gross.
Habs aber mittlerweile gelöst, indem ich es neu installiert habe.

Thx
Alt 25. 01. 2004, 18:24 Strowi is offline Mit Zitat antworten #3
PhrOck
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2000
hat die sache mit dem "hide" wohl etwas zu ernst genommen...
Alt 26. 01. 2004, 15:22 PhrOck is offline Mit Zitat antworten #4
bebe Spender
gulli-Seti-Team Cruncher

Benutzerbild von bebe

Das da?
[ invisible ] - SetiHide läuft im "Stealth Modus". Dieser Modus erzeugt eine Datei "setihide_is_hidden.txt" im ..\files\-Verzeichnis. Um das SetiHide-Fenster zu aktivieren, einfach diese Datei entfernen. Wird SetiHide wieder minimiert, wird das Fenster wieder versteckt und die entprechende Datei erneut erzeugt.

Bebe
Alt 03. 02. 2004, 16:01 bebe is offline Mit Zitat antworten #5
iceman_bofrost
Mitglied

Bei mir ist das Problem inzwischen auch aufgetreten, schien daran zu liegen, dass SetiHide sich mit einem anderen Programm nicht vertrug. Windows neu gestartet, Problem gelöst.

@bebe:
Am Invisible-Mode kann's nicht liegen, da dann auch das Systray-Icon verschwinden müsste.
Alt 09. 02. 2004, 12:53 iceman_bofrost is offline Mit Zitat antworten #6
TobiBraun
Mitglied

Hi,

kann mir einer in einem satz erklären was das für ein programm ist ? ich habe es seit ein paar tagen auf dem rechner kann mich aber nicht erinnern es installiert zu haben.
Alt 17. 04. 2004, 16:07 TobiBraun is offline Mit Zitat antworten #7
Strowi Spender
Mitglied
(Threadstarter)

Benutzerbild von Strowi

hi,

wie wär's mit google -> http://www.scheit.de/seti/setihide.html

SetiHide bietet die Möglichkeit verschieden Seti-Clients zu verwalten und die WU's zwischenzuspeichern..
Alt 17. 04. 2004, 16:16 Strowi is offline Mit Zitat antworten #8
TobiBraun
Mitglied

hi,

google kenn ich gut habe aber leider nix gefunden . Ich meine was genau macht das programm ? was sin wu's ?
Alt 17. 04. 2004, 19:49 TobiBraun is offline Mit Zitat antworten #9
Strowi Spender
Mitglied
(Threadstarter)

Benutzerbild von Strowi

also, wenn ich bei google nach 'setihide' suche, bekomme ich GANZ OBEN 3 Links zur Programm-Seite, dort ist alles genauestens erklärt incl. Link auf die Seti-Seite.

SETI = Search for Extra Terrestrial Intelligence

der Client lädt sich Datenpakete mit Signalen ais dem All herunter (WU's) die er durchrechnet + zurückschickt.
Alt 17. 04. 2004, 20:21 Strowi is offline Mit Zitat antworten #10
TobiBraun
Mitglied

ahhh ok. dann lese ich mir das mal durch und mach mal mit. ich danke dir für die hilfe
Alt 17. 04. 2004, 23:22 TobiBraun is offline Mit Zitat antworten #11
TobiBraun
Mitglied

hi,

ich muß nocheinmal stören. ich habe jetzt den setihide installiert und den client es läuft auch soweit aber bei status steht immer not active. ich habe dem client auch hight prio gegeben. ich bitte um hilfe
Alt 18. 04. 2004, 10:11 TobiBraun is offline Mit Zitat antworten #12
iceman_bofrost
Mitglied

Na, mit der Fehlerbeschreibung lässt sich ja echt was anfangen. (Vorsicht Ironie)

Vorausgesetzt, du hast alle Dateien gemäß Anleitung in die richtigen Verzeichnisse gepackt und in den SetiHide-Einstellungen auch die richtige Client-exe-Datei eingetragen, solltest du per Klick auf "not active" nach "active" umschalten können. Sonst check mal im SetiHide-Fenster unter "Caches", ob überhaupt WU's vorhanden sind.

//edit
Willst du den Rechner offline betreiben und die WU's per Hand nachfüttern, oder ist der Rechner an's Internet angeschlossen? Wenn letzteres: permanent oder nur vorübergehend, immer zur selben Zeit oder unregelmäßig?
Alt 18. 04. 2004, 12:54 iceman_bofrost is offline Mit Zitat antworten #13
TobiBraun
Mitglied

ich denke schon das ich alles richtig gemacht habe soweit. bei cache habe ich nur 1 eintrag und dort steht not config,empty

ich bin online und nutze es dann eher unregelmäßig nutzen.
Alt 18. 04. 2004, 16:11 TobiBraun is offline Mit Zitat antworten #14
iceman_bofrost
Mitglied

Was passiert, wenn du auf "not active" klickst und "start client visible" auswählst? Erscheint dann das Client-Fenster (Konsolen-Client, nicht Bildschirmschoner!), eventuell irgendwelche Fehlermeldungen?

Sonst überprüfen:
Setihide.exe in gleichem Verzeichnis wie Client-exe, Name der Client-exe korrekt in SetiHide-Settings eingetragen?

Was passiert, wenn du den Client direkt, also ohne SetiHide startest?
Alt 18. 04. 2004, 16:24 iceman_bofrost is offline Mit Zitat antworten #15
TobiBraun
Mitglied

ohh bin ich ein held. wenn ich nur auf den client klicke dann kommt immer new software und dann nichts da habe ich das immer weg gemacht und jetzt geht es weiter man muß nur warten moment ich schreibe gleich ob jetzt alles geht.
Alt 18. 04. 2004, 16:28 TobiBraun is offline Mit Zitat antworten #16
TobiBraun
Mitglied

also wenn ich den client starte und dann setihide dann klappt alles aber normal sollte der client alleine auf gehen denke ich mal. also der name des client wo ich eintragen muß muß ja genau so heißen wie der client name ? also wenn der client setih ist dann muß ich das in setihide eintragen oder?
Alt 18. 04. 2004, 16:38 TobiBraun is offline Mit Zitat antworten #17
TobiBraun
Mitglied

ok iceman ich habs geschafft. der fehler lag die ganze zeit am client der nicht richtig beendet war. ich danke dir auf alle fälle dür die hilfe.
Alt 18. 04. 2004, 16:51 TobiBraun is offline Mit Zitat antworten #18
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 04:52 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
epilepsy.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory