gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
12pm
der durstige

Registrierungsdatum: May 2000
InternetExplorer Problem

Hab gerade das gebündelte updatepack von winfuture installiert:

winfuture.de_winxpsp1_updatepack_v1.6.exe

Seitdem hab ich probleme mit meinem InternetExplorer. Wenn ich auf Links Klicke, mit denen ein neues Fenster geöffnet wird oder selber einen Link über die Schaltfläche "Link in neuem Fenster öffnen" in einem neuen Fenster öffnen will, geht das NICHT mehr. Es wird kein neues Fenster geöffnet, somit bin ich ganzschön eingeschränkt im surfen. Ich hoffe jemand hat ne idee, wie ich das reparieren kann.
Danke schonmal im vorraus
Alt 26. 01. 2004, 10:56 12pm is offline Mit Zitat antworten #1
12pm
der durstige
(Threadstarter)

Hab mir grad noch paar andere threads hier angeschaut und musste feststellen, dass ich nich der erste mit diesem Problem bin und benutze demnächst auch wieder die suchfunktion vorher. sorry.

Trotz der bisherigen Lösungsvorschläge in den anderen Beiträgen konnte ich mein Problem nicht lösen.

Habe Spybot, adaware und cswshredder benutzt.

Nichts gebracht, leider....

Kann mir noch jemand helfen?
Alt 26. 01. 2004, 14:29 12pm is offline Mit Zitat antworten #2
aNtiCHrist
Moderator

Benutzerbild von aNtiCHrist

Es gab von MS mindestens einen Hotfix für den IE, der einige seltsame Nebeneffekte hatte. Man hört auch oft, dass der IE instabiler wurde, nachdem Patches installiert wurden. Vermutlich ist dein Problem also "normal".

Warum sich mit dem IE rumärgern, wo es doch aktuelle Browser gibt, die stabil laufen und nicht alle zwei Wochen Patches brauchen?

Alternativ kannst du natürlich auch den IE ohne die Hotfixes nutzen, da musst du halt zwischen Benutzbarkeit und Sicherheit abwägen.
Hm, das erinnert mich an das Editorial in der aktuellen C't
Alt 26. 01. 2004, 15:34 aNtiCHrist is offline Mit Zitat antworten #3
12pm
der durstige
(Threadstarter)

Das is ja nix neues von Microsoft...
Fehler beheben und Neue schaffen

Da ich aber ein Freund der Fehlerbehebung bin und nicht einen anderen Browser verwenden möchte, wäre ich ganz dankbar über einen weiteren Lösungsvorschlag, der mir vielleicht helfen könnte.
Alt 26. 01. 2004, 19:14 12pm is offline Mit Zitat antworten #4
aNtiCHrist
Moderator

Hm, da bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als mit den Problemen zu leben, bis vielleicht mal ein Hotfix-Fix für diese Probleme rauskommt. Oder die Patches selektiv einspielen und gucken, welcher mit welchen anderen denn welches Problem verursacht. Wobei es da eine Menge Kombinationsmöglichkeiten gibt

Aber wer nicht wechseln will, der hat es nicht anders verdient! Darf man nach dem Grund fragen?
Alt 26. 01. 2004, 19:56 aNtiCHrist is offline Mit Zitat antworten #5
12pm
der durstige
(Threadstarter)

Hilfe, Ich glaub das Problem liegt doch woanders. Virus oder Trojanerscheisse...
Kann nicht mehr auf Benutzerkonten zugreifen und bin auch plötzlich kein Admin mehr. So ein verdammter Dreck. Und wenn ich in der unter Verwaltung => Computerwaltung auf Dienste gehe erscheint folgender Fehler

Titel: Internet Explorer-Scriptfehler
In dem Script auf dieser Seite ist ein Fehler aufgetreten.

Zeile: 31
Zeichen: 12
Fehler: Bibliothek nicht registriert
Code: 0
URL: res://C:\WINDOWS\System32\mmcndmgr.dll/views.htm
Soll diese Seite weiterhin ausgeführt werden?
Ja , Nein

Ich drücke dann zwar Nein, aber ändern tut sich nix.

Kann mir nicht jemand helfen, sonst muss ich mein altes Backup erst wieder aufspielen... Scheißdreck....
Wenn sich so nen Idioten mal in die Finger kriegen würde, der sowas programmiert und auf Menschen loslässt..
Alt 26. 01. 2004, 20:01 12pm is offline Mit Zitat antworten #6
aNtiCHrist
Moderator

Dürfte nicht allzu schwer sein, ein paar Namen und Adressen von Leuten aus der der Windows-Entwicklungsabteilung ausfindig zu machen

Aber mal im Ernst, warum arbeitest du als Admin? Und dann auch noch mit dem IE. Da kann dann nicht mal MS was für (für ersteres)

Nun ist guter Rat teuer... Ich habe keine sinnvolle Idee mehr.
Alt 26. 01. 2004, 21:16 aNtiCHrist is offline Mit Zitat antworten #7
12pm
der durstige
(Threadstarter)

1. Möchte nich wechseln, weil ich mich schon so an den IE gewöhnt hab, auch wenn sich das blöd anhört
2. Melde mich als Admin an, weil ich kein Bock hab, bei jeder kleinen Veränderung mich abzumelden und wieder als admin anzumelden und so weiter

Und überhaupt: Hatte die schnauze voll und hab ein altes Backup (vom 5.1.04) restored und mein System wieder auf aktuellen Stand gebracht...Jetz funzt wieder alles

Schätze ich hatte irgendein scheiß trojaner drauf, und es lag vielleicht garnicht an den updates...
naja. Trotzdem danke für deine hilfe :-)
Alt 26. 01. 2004, 21:59 12pm is offline Mit Zitat antworten #8
aNtiCHrist
Moderator

Kein Problem...

Aber wer so faul ist, der hat es echt nicht anders verdient. <-Meine Meinung

Das mit dem Umgewöhnen soll wohl ein Witz sein, guck dir mal den Firebird an, der ist ebenso einfach zu bedienen und dazu noch sicher vor diesen ganzen Gewürms.

Und das mit dem Login als Admin ist zwar weit verbreitet, aber ebenso dämlich. Was änderst du denn dauernd, wozu du Adminrechte brauchst. Zur Not kann man unter Win2k und höher auch schnell mal ein Programm unter anderen Rechten starten ohne sich auszuloggen.

Ich weiß nicht genau, wann ich zuletzt meinen Adminaccount verwendet habe, schätzungsweise ein Vierteljahr muss das her sein.
Alt 26. 01. 2004, 22:39 aNtiCHrist is offline Mit Zitat antworten #9
Dexter
Cloogshicer®

Benutzerbild von Dexter

Zitat:
Original geschrieben von 12pm
2. Melde mich als Admin an, weil ich kein Bock hab, bei jeder kleinen Veränderung mich abzumelden und wieder als admin anzumelden und so weiter
Hum? Wie meinst Du das? Wozu musst Du Dich abmelden und als Admin anmelden?
Wo wir ja hier in Browser sind:
Zitat:
Schätze ich hatte irgendein scheiß trojaner drauf, und es lag vielleicht garnicht an den updates...
naja.
Wie der auf Dein System kommt, weisst Du hoffentlich. Gewöhnung.
Alt 27. 01. 2004, 00:06 Dexter is offline Mit Zitat antworten #10
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 15:28 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurotypical.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory