gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Holzkohle
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2003
Frage zu Adobe Premiere 6

Servus,

ich hab Adobe Premiere 6. Ich mache dort immer meine videos etc. jedoch ist immer das halbe bild schwarz d.h. alles drum herrum und in der mitte ist dann das bild. wie kann ich das ändern?? möchte das auf der gesamten bildfläche das video dargestellt wird, möchte ja später auf dvd und am fernseh dann nicht so ein kleines bild anschaun sondern volle größe!!

anahang ein screenshot. da sieht man das schwarze außen herrum, wie kann ich das wegbringen was muss ich da im programm einstellen??? ich sehe ja den schwarzen rahmen schon beim erstellen schneiden etc.

Servus
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg screni.jpg (25,9 KB, 14x aufgerufen)
Alt 26. 01. 2004, 16:00 Holzkohle is offline Mit Zitat antworten #1
obscura
FoTTo|MoD

Registrierungsdatum: Sep 2000
Zitat:
möchte ja später auf dvd

bei deinem video steht was von wmv-format, das eigentlich nicht zum schneiden gedacht ist und eine sagenhafte auflösung von 160*120, das vielleicht für handy geeignet ist, aber bestimmt nicht für dvd.

lt. hilfe (f1)

->Anwenden von Effekten > In Premiere enthaltene Videoeffekte

Größe ändern

Mit diesem Effekt wird die Größe eines einzelnen Clips durch Interpolation auf die Größe des Ausgabe-Frames skaliert. Mit dieser Methode wird eine bessere Skalierung als bei QuickTime oder Video für Windows erreicht, wo die Größe erst beim Exportieren des fertigen Videoprogramms angepaßt wird. Auf diesen Effekt können keine Keyframes angewendet werden.

oder du passt in den projekteinstellungen die groesse des projektes das dem deinem material an.

obscura
Alt 26. 01. 2004, 23:48 obscura is offline Mit Zitat antworten #2
Holzkohle
Mitglied
(Threadstarter)

Registrierungsdatum: Apr 2003
dankeschön!!

ja wegen der shclechten qualli wollte es raufladen und hab es so klein gemacht wie es geht, da die min. datei größe 56 kb war bei wma hab ichs nicht ins board reinstellen können (das video hatte über 200 MB) und dann hab ich entschloßen nen screenshot schnell zu machen.

danke für deine hilfe werds gleich mal ausprobieren
Alt 27. 01. 2004, 17:01 Holzkohle is offline Mit Zitat antworten #3
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 21:21 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
borderline.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory