gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
KPR Spender
N/A

Benutzerbild von KPR

Registrierungsdatum: Mar 2001
vserver administrieren

hi,

ich hab mir vor kurzem einen vserver bei server4free geholt. bin bis jetzt sehr zufrienden damit.

datenbanken, ftp und so hab ich alles eingerichtet. aber irgendwie ist auf dem server kein midnight commander drauf und kein yast damit man andere sachen noch einstellen kann so wie bei meinem server zu hause wo auch suse drauf läuft.

frage: kann mir jemand sagen, wie ich die sicherheitsupdates etc einspielen soll am besten und wie ich einstellungen vornehmen kann.

gruß
Alt 27. 01. 2004, 08:09 KPR is offline Mit Zitat antworten #1
tiberian
Techmin

Benutzerbild von tiberian

Registrierungsdatum: Sep 2003
yast wird da nicht drauf sein, da es RedHat Systeme sind. Um Sicherheits updates, die das System/den Kernel betreffen brauchst du dich nicht zu kümmern, das Übernimmt server4you mit enptrechenden updates. Den midnight commander kann man doch nachträglich installieren. EInfach mal nach googlen und runterladen.
Alt 27. 01. 2004, 09:49 tiberian is offline Mit Zitat antworten #2
KPR Spender
N/A
(Threadstarter)

Benutzerbild von KPR

Registrierungsdatum: Mar 2001
hm aber die server4free schreibt ist man für die sicherheit selbst zuständig
Alt 27. 01. 2004, 14:14 KPR is offline Mit Zitat antworten #3
onkelchen Spender
Retreat

Registrierungsdatum: Aug 2000
Aber nicht für den Kernel. In vServern kannst du keine normalen Kernels installieren, daher muss dies S4F machen.
Was die normalen Daemons betrifft, hast du freie Hand und Verantwortung. Ich weiß nicht, worauf dein vServer basiert (du bist nicht sehr informativ, yast gibts nur bei Suse), aber dementsprechend gibts jede Menge FTPs, auf denen die RPMs bereitstehen (oder z.b. rpmfind.net)
Alt 27. 01. 2004, 15:52 onkelchen is offline Mit Zitat antworten #4
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 04:10 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
asperger.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory