|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2002
|
Brustmuskulatur aufbauen ...
Und zwar geht es um folgendes : bin seit ca. 4 Monaten in nem Fitnessstudio und trainiere ausschliesslich Oberkörper , da ich Beine usw. beim Fussball genug trainiere .
So , Oberarme ham auch schon wirklich schön zugelegt , damit bin ich eigentlich zufrieden , bloss die Brustmuskulatur is noch ned des was ich will , hab gedacht , dass des wenigstens n bisschen schneller geht , bis mer auch ma was sieht ...
Mach im Moment für die Brustmuskulatur Bankdrücken schräg und horizontal und Butterfly .
Nu meine Frage : Sollte ich irgendwelche speziellen Geräte nutzen , worauf ihr zum Beispiel schwört oder würde es mir mehr bringen , wenn ich pro Tag einfach ne bestimmte Menge an bestimmten Pulvern zu mir zu nehmen ? Ich mein jetzt ned irgendwelche Dopingkapseln , sondern vielleicht Proteinpulver , weil ja manche fest behaupten , dass ohne eine gewisse Menge davon kein wirkliches Muskelwachstum möglich is ...
So zu was würdet ihr mir raten ?
Danke schonmal
|
27. 01. 2004, 12:29
|
|
|
Explorer
Registrierungsdatum: May 2003
|
|
27. 01. 2004, 13:39
|
|
|
Genmanipuliert
Registrierungsdatum: Dec 2003
|
Re: Brustmuskulatur aufbauen ...
[quote]Original geschrieben von Brutzel1
[b]Und zwar geht es um folgendes : bin seit ca. 4 Monaten in nem Fitnessstudio und trainiere ausschliesslich Oberkörper , da ich Beine usw. beim Fussball genug trainiere .
Aha also eine Sportskanone...
[b]Sollte ich irgendwelche speziellen Geräte nutzen , oder würde es mir mehr bringen , wenn ich pro Tag einfach ne bestimmte Menge an bestimmten Pulvern zu mir zu nehmen ?
So zu was würdet ihr mir raten ?
Ich würde raten, mach jeden Abend vor dem ins Bett gehen 100 Liegestütze und dann ruh dich über Nacht ordenlich aus. Ich wette, nach zwei Wochen wird selbst Arnold Schwarzenegger dich beneiden.
Ansonsten: Siehe einen Beitrag weiter oben.
Gruess chevron
|
28. 01. 2004, 12:05
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Also erstma sorry , sowas passiert mir normal ned , dass ich einfach was schreib ohne die Suche zu nutzen . Ich hatte bloss gedacht , dass es bei mir n weng zu speziell wäre , hab mich mittlerweile aber auch umstimmen lassen ...
Das mit den Liegestützen hört sich gut und auch logisch an , sollte man da spezielle Sachen beachten ? Ich mein , 100 auf einmal schaff ich ned , soll ich einfach mehrer Durchgänge machen , oder einfach so lang bis ich nimmer kann und das ganze nur einmal ?
Gleich ne Frage im Anschluss : Kann man das auch auf den Bauch übertragen ? Soll heissen , meinetwegen dann früh nachm aufstehen oder auch wieder vor dem ins Bett gehen Situps bis nix mehr geht ? Ich glaub des hat mehr Sinn , wenn ich da jeden Tag n bisschen was mach , als 2 ma die Woche "mehr" im Fitnesstudio
|
28. 01. 2004, 20:03
|
|
|
Genmanipuliert
|
[b]Also erstma sorry , sowas passiert mir normal ned , dass ich einfach was schreib ohne die Suche zu nutzen . Ich hatte bloss gedacht , dass es bei mir n weng zu speziell wäre , hab mich mittlerweile aber auch umstimmen lassen ...
Schon recht. Ich bin ja auch nicht sauer deswegen. Es ist manchmal nervig, wenn immer wieder das gleiche Steht.
Ich ermahne einem nur. (ob dann der Tonfall auch stimmt, ist die andere Frage)
[b]Das mit den Liegestützen hört sich gut und auch logisch an , sollte man da spezielle Sachen beachten ? Ich mein , 100 auf einmal schaff ich ned , soll ich einfach mehrer Durchgänge machen , oder einfach so lang bis ich nimmer kann und das ganze nur einmal ?
Ich kenne ehrlich gesagt auch keinen der 100 Liegestütze auf einen Streich schafft.
Ich würde dir raten, teile diese 100 Liegestütze auf den Tag auf. (z.B. am Morgen nach dem aufstehen 30, über Mittag 30 und am Abend 30) und dann leg einmal in der Woche einen Tag ein, an dem du gar nix machst, damit sich deine Muckies erholen können.
Wegen dem Beachten von speziellen Sachen. Ich nehme an, dass du in ein Fitnessstudio gehst. Dort wirst du sicher kompentent beraten. (ich habe dadurch wenig Erfahung, da ich nicht viel Muskelaufbautrainig mache) Soviel ich weiss musst du aber schauen, dass du deinen Körper gerade hast. Also keine Liegestütze mit Hängebauch oder Buckel.
Gleich ne Frage im Anschluss : Kann man das auch auf den Bauch übertragen ?
Auf den Bauch übertragen kannst du es dir mit Liegestützen nicht direkt. Aber dazu gibts das Rumpfbeugen. (Haxen irgenwo einhängen und dann dich von der Liegeposition in die Sitzpositon ziehen)
Es gibt noch viele andere so Trainingsübungen, die man ohne spezielle Geräte machen kann. Am besten lässt du dich bei deinem Turnleher oder im Fitnessstudio beraten.
Gruess chevron
|
28. 01. 2004, 22:20
|
|
|
MitGlied & Eier aus Hose
Registrierungsdatum: Aug 2001
|
saug dir mal das buch aus dem esel,
da stehen jede menge übungen drin.
Delavier,.Frederic.-.Muskel.Guide-Gezieltes.Krafttraining.pdf
meine erfahrung ( mach das jetzt 8 monate ): das bauchst einfach mehr
zeit!! 4 monate ist noch nix , du musst längere zeit trainieren um von
hühnerbrust zu schwarzenegger zu kommen.
gruss
cohone
|
28. 01. 2004, 22:26
|
|
|
humanoide
|
brust und bauch
also mal ein paar tips
1. brust
erstens muss man um muskelmasse aufzubauen mit schweren gewichten trainieren
liegestütze sind zwar ganz nett, aber nicht das was die wirklich weiterhilft
außerdem bist du da mit bankdrücken flach und schräg auf nem guten weg
auch mal variieren und mit kurzhantel arbeiten
butterfly ist für die dehnung wichtig
ebenso pull over (überzüge mit rücken auf bank legen, kopf hängt frei, dann mit kurzhantel vom bauch über den kopf nach hinten und zurück)
auch wichtig für's training - kohlehydrate und eiweiß drinks
was nützt dir das schwerste muskeltraining wenn dein körper von der nahrung nicht genügend energie geliefert bekommt und deswegen fett und muskelmasse angreifen muss, um das training zu bewältigen
also reichlich kohlenhydrate vor dem training, eiweiß danach
der brustmuskel ist einer der größten im menschl. körper aber auch einfach zu trainieren
über den daumen gepeilt sagt man das für masseaufbau 6-8 wiederholungen pro satz "drin" sein müssen, a 3 sätze pro übung
wichtig ist der satz zur erwärmung vorher mit wenig gewicht
am besten mit dem gewicht so hoch gehen, dass du beim ersten satz 8 wiederholungen schaffst, beim zweiten 6-8 und beim dritten was geht
wenn du irgendwann auch im dritten satz 8 wiederholungen schaffst, solltest du das gewicht erhöhen
wichtig: buch führen und genaues gewicht für jede übung festhalten
nach dem buch trainieren auch wenn du mal nen schlechten tag hast
der bauchmuskel ist schwerer zu trainieren
für den bauchmuskel gilt - mehr wiederholungen
für mich haben 20-25 wiederholungen pro satz gute resultate gebracht
situps funzen ganz gut mit hantelscheibe vor der brust
unterer bauch wird hängend an der klimmzugstange oder sprossenwand trainiert
wichtig ist dieses "brennen" gefühl nach dem bauchtraining
dann hast du alles richtig gemacht
und ein gefühl für den muskel entwickeln...
viel erfolg...
jeronimo
|
29. 01. 2004, 01:29
|
|
|
Explorer
Registrierungsdatum: May 2003
|
Re: brust und bauch
Zitat:
Original geschrieben von jeronimo
der bauchmuskel ist schwerer zu trainieren
für den bauchmuskel gilt - mehr wiederholungen
für mich haben 20-25 wiederholungen pro satz gute resultate gebracht
situps funzen ganz gut mit hantelscheibe vor der brust
unterer bauch wird hängend an der klimmzugstange oder sprossenwand trainiert
wichtig ist dieses "brennen" gefühl nach dem bauchtraining
dann hast du alles richtig gemacht
und ein gefühl für den muskel entwickeln...
viel erfolg... 
jeronimo
|
junge, entscheide dich... schwehr sind nicht 20-25 wiederholungen. schwehr (organkraft, um mulkelmasse zuzulegen) liegt bei 5-6 wiederholungen! 20-25 wiederholungen leigt eigendlich schon im GA2 bereich...
|
29. 01. 2004, 07:00
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Gut erstmal danke für alle Antworten .
Da ich das ganze mehr oder weniger nicht sehr ernst sehe im Sinne von " ich möcht n richtiger BB`ler werden" , sondern einfach nur nen schönen Oberkörper haben möchte , denk ich sind Sachen wie Buch führen und Eiweisshakes trinken ned so wichtig für mich .
Das Problem bei den Bauchübungen ist bei mir , dass ich eher Probleme im Rücken bekomme anstatt dass sich die Bauchmuskeln richtig gefordert fühlen ...
Mein Problem bei den Brustübungen : Das mit den Liegestützen mit Gewicht auf den Tag verteilt hört sich gut an , aber verträgt sich dass dann auch mit meinem zusätzlichen Training im Fitnesstudio ? Hab noch ned das Gefühl für meine Muskeln , dass ich sagen könnte wann der und der Muskel lieber ne Pause bräuchte , deswegen muss ich am Anfang noch nach "Regeln" trainieren ...
|
29. 01. 2004, 10:47
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2000
|
Ich bin zwar keiner der Bodybuilding für doll hält, aber eins kann ich dir sagen: Nie einseitig trainieren. D.h. wenn du deine Bauchmuskeln trainierst mußt du auch die Rückenmuskeln (Gegenspieler) trainieren, sonst bekommst du Haltungsschäden und nen häßlichen Buckel...
mfg
cryptic
|
30. 01. 2004, 13:27
|
|
|
friedlich
Registrierungsdatum: Mar 2000
|
Ich halte 100 Liegestütze pro Tag für absolut unsinnig,
da du ja ansonsten auch noch (Brust) trainierst(!).
Wenn du tatsächlich am Abend nach dem Training noch 100 Liegestütze schaffst,
dann hast du garantiert zu lasch trainiert...
Solltest du natürlich nur einmal pro Woche Brust trainieren
dann wäre es u.U. schon sinnvoll noch was zusätzlich zu machen.
Aber Liegestützen sind vor allem gut für das Definieren der Muskelgruppen
und nicht für Muskelaufbau.
Bauch:
Vor allem wichtig sind hier viele Wiederholungen (~3x30 pro Übung)
und die sehr korrekte Ausführung.
Welche Übungen du genau machst kannst du ja davon abhängig machen
wie es mit deinem Rücken aussieht...
Ansonsten noch mal das was Cryptic erwähnte:
Nie einseitig trainieren!
gruß, phantast
|
12. 02. 2004, 14:48
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
zu Brust : Ich trainiere zwei mal die Woche Brust und ich werd s jetzt einfach so halten , dass ich an den Tagen zwischendrin , wo ich mich wohl fühl und glaube , meine Muskeln sin gut erhohlt , ma 30 Liegestütze zu machen am Abend oder wann auch immer . Ich glaub schaden tuts ned , is bei manchen Zeitpunkten nur die Frage obs auch wirklich was nützt ...
|
12. 02. 2004, 19:37
|
|
|
BSD dude
Registrierungsdatum: Apr 2001
|
Weißt du das auch Fußballer, die Profis, Hanteltraining betreiben insbesondere auch Kniebeugen ?!! Tiefe Kniebeugen bzw. die gleichzeitige tiefe Atmung sorgen auch indirekt für ein größeres Lungenvolumen. Gleichzeitig sind Kniebeugen ein Garant für den Aufbau von Masse nicht nur an den Beinen, die Ausschüttung von Wachstumshormonen werden dabei immens angeregt.
Speziell für Brust, obwohl ich davon nichts halte, nur ein ganzheitliches Training bringt letztendlich Erfolg, hier ein paar Übungen :
-Überzüge
-Brustdrücken mit der Langhantel
-Kniebeugen
Ersteres dient der Dehnung des Brustkorps und kann, zumindest solange sich der Körper im Wachstum befindet, diesen auf Dauer erweitern. Ansonsten dient diese Übung natürlich der Dehnung der Brustmuskulatur.
Brustdrücken mit schwerem Gewicht ist die Grundübung schlechthin und baut auch dementsprechend die Brust auf. Tiefe Kniebeugen mit intensiver Atmung bringen wie gesagt die oben genannten Vorteile. Deswegen ist es falsch von dieser oder jener "Spezialübung" zu reden, denn alle Übungen beanspruchen auch sekundär andere Bereiche, die wiederum zur Gesamtentwicklung beitragen!
Erklärung der Übungen findest du hier:
http://www.bodybuilding-online.de/st...ing/brust.html
Und keine Angst man wird nicht direkt zum Massemonster weil man wie ein BB'ler trainiert, das dauert ein wenig länger
|
24. 02. 2004, 00:35
|
|
|
:(
|
|
24. 02. 2004, 06:13
|
|
|
BSD dude
|
Dips bauen allenfalls sekundär Brustmuskulatur auf, primär den Trizeps und das sehr gut!
|
24. 02. 2004, 07:52
|
|
|
:(
|
|
24. 02. 2004, 18:49
|
|
|
BSD dude
|
Das brauchst du nicht zu vergessen  , sekundär wird sie immer mittrainiert. Wenn du Kreuzheben machst, trainierst du auch sekundär sehr stark die Bauchmuskulatur mit. Aber primär ( probier es aus ) halt den Trizeps. Übrigens erwähnte ich deswegen auch die wichtige Funktion der tiefen Kniebeugen, diese hat primär auch nichts direkt mit der Brustmuskulatur zu tun.
|
24. 02. 2004, 22:55
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 15:44 Uhr.
|
|