gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
overluder
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2004
wie nehm ich gewicht zu?

hallo!

also... ich bin 19, wiege 69 kg und bin 191 cm groß. Fühl mich halt zu dünn. Wenn das wetter stimmt geh ich 1-2 mal pro woche mountain biken, mache 6 mal die woche zu hause sport: liegstütze, sit ups, kurzhanteln usw. ansonsten jogge ich ca. 30 min wenns mit dem biken nicht klappt. außerdem rauch ich vielleicht so 2 päckchen kippen pro woche.
nur mit dem gewicht zunehmen klappt es nicht . weiß halt nicht was und wieviel ich essen sollte um mal ein paar kilo draufzubekommen

vielleicht könnt ihr mir ja mal in paar tips geben

danke
Alt 29. 01. 2004, 16:24 overluder is offline Mit Zitat antworten #1
Armor
Mitglied

Re: wie nehm ich gewicht zu?

Zitat:
Original geschrieben von overluder
hallo!

also... ich bin 19, wiege 69 kg und bin 191 cm groß. Fühl mich halt zu dünn. Wenn das wetter stimmt geh ich 1-2 mal pro woche mountain biken, mache 6 mal die woche zu hause sport: liegstütze, sit ups, kurzhanteln usw. ansonsten jogge ich ca. 30 min wenns mit dem biken nicht klappt. außerdem rauch ich vielleicht so 2 päckchen kippen pro woche.
nur mit dem gewicht zunehmen klappt es nicht . weiß halt nicht was und wieviel ich essen sollte um mal ein paar kilo draufzubekommen

danke

hmmmmmm also gewicht ist wirklich etwas wenig.......also ich würd viel süßes essen und oft mal ABENDS in die pizzeria oder so gehen und danach direkt ins bett da können die kaloriern nicht mehr verbrannt werden
Alt 29. 01. 2004, 16:54 Armor is offline Mit Zitat antworten #2
Menne
And Justice for all

Chips Cola Schokolade und 10 bis 4 mal die Woche Sofie und Glotze für ca. 4 Stunden. Nach 22 Uhr warm Essen und danach sofort ins Bett.

Aber vielleicht auch mal ein bischen weniger Sport
Alt 29. 01. 2004, 16:56 Menne is offline Mit Zitat antworten #3
heinerIV
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2002
Hi,
weshalb willst Du denn noch zunehmen, wenn Du rauchst???
Raucher werden doch sowieso nicht alt!

Zunächst finde ich Deine sportlichen Ambitionen gut. Dein Kalorienverbrauch ist enorm. Du mußt schon genug Energie dem Körper zuführen, denn sonst könnte er keine Reserven als Fettdepot anlegen.
Wie sehen den Deine Vorfahren aus? Waren die auch groß und schlank? Wenn ja, dann weißt Du, weshalb auch Du schlank bist!

Falls Du mit dem Rauchen aufhören würdest, würdest Du einen sinnlosen, schädlichen Kalorienfresser (ca. 200Kal/Tag) abschalten. Wahrscheinlich würdest Du nach dem Einstellen Deiner Selbstvergiftung aufblühen!!
Gruß
heinerIV
Alt 29. 01. 2004, 17:34 heinerIV is offline Mit Zitat antworten #4
Greg Graffin

vielleicht waers gut wenn du sagst ob du fetter oder staerker werden willst, durch muskeln
Alt 29. 01. 2004, 19:00 Mit Zitat antworten #5
shitbuster69
Explorer

Benutzerbild von shitbuster69

Registrierungsdatum: May 2003
laut seinem post tipp ich mal auf fetter... aufhören rauchen ist ein guter ansatz. sport würd ich nicht weniger machen. das ist eine gesunde dosis... abe rvielleicht tatsächlich bissl merh essen. das mit dem abends essen ist überigens eine scheisshausparole. erst kürzlich wieder in eienr studie wiederlegt... find bloss den link grad nicht...
n gruss
Alt 29. 01. 2004, 19:14 shitbuster69 is offline Mit Zitat antworten #6
chevron
Genmanipuliert

Benutzerbild von chevron

Registrierungsdatum: Dec 2003
Re: wie nehm ich gewicht zu?

Zitat:
hallo!

danke

Tips habe ich schon....

- Also Teller sind ab sofort Tabu, statt dessen isst du direkt aus Schüsseln und Pfannen.
- Mit der Gabel kommst du auch nicht viel weiter. Nimm besser Löffel oder wenn du ein ganz extremer Fall bist kannst du auch direkt mit Schöpfkellen essen.
- Plane dir mindestens 5 Gänge ein, von denen kein einziger Gang Salat oder sonst so was hat.
- Während dem Essen Fernsehschauen
- Essen nicht mehr kauen, sonden runterschlingen. (desto weniger Zeit du brauchst desto besser)
- Kaufe nur noch extrafettes Fleisch ein.
- Nimm zum Essen immer möglichst viel Sauce oder Kräuterbutter
- Lasse auf keinen Fall eine Mahlzeit aus, sondern Plane noch zusätlich zwischen Morgenessen und Mittag und zwischen MIttag und Abend weitere Mahlzeiten ein, in denen du Cremschnitte oder etwas süsses zu dir nimmst
- Sorge immer dafür dass der Kühlschrank gefüllt ist
- gehe bei JEDER Gelegenheit in den MC Donalds.
- Hab immer ein paar Schockoriegel bei dir, die du essen kannst, statt eine Zigi rauchen
- Statt Sport treiben solltest du dich besser vor die Glotze setzten und die Füsse hochlagern (Mit Chips und Limo, versteht sich natürlich)

Das wären mal die Tipps von meiner Seite her.

Gruess chevron

PS. im Zunehmen sind Sumoringer Spezialisten. Melde dich doch in einem Sumorigerverband an und du bekommst sicher noch mehr Tips.
Alt 29. 01. 2004, 19:50 chevron is offline Mit Zitat antworten #7
overluder
Mitglied
(Threadstarter)

eigentlich will ich ja muskeln zunehmen, da ich aber kein gramm fett an mir hab, brauch ich das erstmal um es in muskeln umzuwandeln. also im endeffekt will ich schon muskeln haben und nicht zum fettklops mutieren.die frage is halt soll ich mir erst fett anfuttern und dann wieder trainieren oder so weitertrainieren und viel futtern.

so weit erstmal danke für die ganzen tips
Alt 29. 01. 2004, 20:38 overluder is offline Mit Zitat antworten #8
chevron
Genmanipuliert

Benutzerbild von chevron

Aha, nur Muskeln aufbauen... Das ist natürlich etwas anderes. Muskeln bekommt man nicht einfach, in dem man sich vollmästet. (demnach ist aber auch der Titel falsch, aber nichts für ungut)
In einem Fitnesstudio sagen die dir schon wie du am besten an Gewicht zunehmen und gleichzeitig schlank bleiben kannst. (auf deutsch, deine Muskeln aufbauen kannst).
Wobei es gibt in diesem Forum noch viele solche Postings, die dich darüber informieren, was für möglichkeiten es gibt. (Funktion "suche" und "bodybuilding" oder ähnliches eingeben)

Viel spass noch beim Trainiren.

EDIT: und übrigens, Zigaretten sind aber auch in diesem Fall abzuraten, denn Sport verträgt sich nicht gut mit Rauch...

Gruess chevron
Alt 29. 01. 2004, 20:53 chevron is offline Mit Zitat antworten #9
blablabla2004
Mitglied

lol seit ihr hohl in der birne ...die tipps sind ja schrecklich ...das sind tipps von so amitypen die 200 kg wiegen ! OMg schon mal dran gedacht ...wenn man mal sowas praktizier tdie ganzen tipps..könnte es einen vom rechten weg abbringen und man gewöhnt sich zu sehr dran dann wird man immer fauler mit dem sport und irgendwann schreibt man macht man dann hier ein thread auf" ich bin 19 jahre alt .191 cm wiege 100 kg ..will abnehmen" lol ....

Ich sags mal so wenn du zunehmen willst dann erhöhe die anzahl deiner mahlzeiten so auf 4 stcük am tag ...morgens mittags nachmittags abends ..dazu noch das essen erhöhen also bischen mehr aufn teller und wenn du isst und trinkst dann wenig kohlensäurehaltiges den dann hast du zuviel luft im bauch und ist kein platz fürs essen mmust erst mal röppsen! also das ist wohl das beste was man macht und nen schokoriegel könnte auch nicht schaden! aber sonst nicht übertreiben ansonsten dehnst du deinen magen und dann kommst nimmer weg von deinen 4mahlzeiten !

achja und rauchen auch aufhören schadet dem apetitt und dazu ist es noch scheisse beim sport treiben

so das wars von mir !
Alt 29. 01. 2004, 22:02 blablabla2004 is offline Mit Zitat antworten #10
chevron
Genmanipuliert

Benutzerbild von chevron

Ähm blablabla2004

Diese Tips die du da erwähnt hast, habe ich auch schon gebracht. Ich weiss es ist zum gröhlen. *looool*
Aber overluder hat keine Lust, als Fettwanst herum zu laufen (oder als Amerikaner wie du es so schön sagst). Er will eher wissen wie er seine Muskeln aufbauen kann und dazu gibts schon genügend andere Threads.

Nichts für Ungut. Ich weiss dass du es mit deinen Tips auch gut meinst *g*.

Gruess chevron
Alt 30. 01. 2004, 07:16 chevron is offline Mit Zitat antworten #11
overluder
Mitglied
(Threadstarter)

nur mal zu dir chevron, ich weiß wie ich meine muskeln so aufbau wie ich sie haben will, brauche dazu aber erstmal ein bisschen fett, dass ich in muskeln umwandeln kann denke ich.
allein schon der weg ins fitness studio und zurück kostet mich ca. ne stunde und in dieser stunde kann ich hier zu hause mein programm fast komplett durchziehen.

trotzdem thx
Alt 30. 01. 2004, 10:02 overluder is offline Mit Zitat antworten #12
chevron
Genmanipuliert

Benutzerbild von chevron

Zitat:
nur mal zu dir chevron, ich weiß wie ich meine muskeln so aufbau wie ich sie haben will, brauche dazu aber erstmal ein bisschen fett, dass ich in muskeln umwandeln kann denke ich.
allein schon der weg ins fitness studio und zurück kostet mich ca. ne stunde und in dieser stunde kann ich hier zu hause mein programm fast komplett durchziehen.

trotzdem thx

Sag mal, bist du jetzt beleidigt? Ich habe etwas rein geschrieben, weil ich angenommen habe, dass du zunehmen willst (Sprich Bierbauch o.ä.)

Dies war nicht das was du dir vorgestellt habe. Dies habe ich auch verstanden, als du gesagt hast, dass du mehr auf Muskelaufbau tendierst.
Darum habe ich dich auch auf das Fitnessstudio verwiesen, was ich natürlich nicht wissen kann, dass du nur für die Hinfahrt eine Stunde einrechnen musst. Daher ist es nachvollziehbar, dass du zu Hause selber trainieren willst.

Dann hat blalblabla04 wieder so etwas ähnliches geschrieben wie ich (also Futtern bis zum geht nicht mehr) und ich habe ihn dann korrigiert. Ich verstehe es, dass wenn mal so ein Thread offen ist, dass man dabei gerne ein bisschen Irrwitzige Beiträge schreibt. Aber diese sind nie wirklich boshaft gemeint, sondern haben häufig noch einen tieferen Hintergrund und sind eigentlich dazu gedacht, einen andern zum Nachdenken zu animieren.
Und wegen dem Verweis auf andere Threads bzw. die Suchfunktion, es gibt wirklich bereits ähnliche Threads, in denen du beraten wirst, wie du deine Muskeln aufbauen kannst. Ich meine es ist Sinnvoller, wenn du zuerst in den anderen Threads nachblätterst und dann geziehlt die Fragen stellst, als wenn du einfach einen Thread öffnest, in dem einfach einige bereits bestehende wiederholt werden.
Du hast erst, nachdem ich meine "Pantoffelhelden-Liste" aufgeführt habe, genau erwähnt, was du wirklich willst und somit, wissen auch die anderen User, worauf du hinaus willst.
Sie können erst jetzt verstehen, dass du nicht einfach nur Fett haben willst, sonden dass du eine möglichkeit suchst, wie man sich die Grundbasis setzt um Muskeln zu bekommen. Und somit kann jetzt ein Thread entstehen, in dem du dich geziehlt an jene wendest, die sich bereits mit dem Thema auseinandergesetzt haben.

Nun noch meine ehrliche Antwort, genau auf dieses Thema bezogen, da kann ich dir jetzt leider nicht helfen (ausser mit meinem Verweis auf das Fitnessstud... äh Sorry,das ist nicht das was du hören willst).

Ich hoffe, dass wir unsere Kriegsbeile wieder begraben können...denn wegen so einem Mist, einen Krieg zu beginnen ist doch wirklich Stumpfsinn.

Gruess chevron

Geändert von chevron (30. 01. 2004 um 16:35 Uhr).
Alt 30. 01. 2004, 14:40 chevron is offline Mit Zitat antworten #13
overluder
Mitglied
(Threadstarter)

is ja kein ding. wollt dich jetzt damit nicht persönlich angreifen falls das so rüberkam. hab dann am anfang wohl nicht genau ausgedrückt worauf ich hinauswill...
Alt 30. 01. 2004, 14:55 overluder is offline Mit Zitat antworten #14
chevron
Genmanipuliert

Benutzerbild von chevron

übrigens mir ist gerade in den Sinn gekommen, dass man zum Trainieren eigentlich Kohlenhydrate braucht, da die direkt in die Muskeln gehen.

Oder irre ich mich?

Gruess chevron
Alt 30. 01. 2004, 16:53 chevron is offline Mit Zitat antworten #15
overluder
Mitglied
(Threadstarter)

ja, die bekomm ich denk ich mal ganz gut durch ein paar cornys und bananen vorm training rein...
Alt 30. 01. 2004, 17:01 overluder is offline Mit Zitat antworten #16
Phantast
friedlich

Benutzerbild von Phantast

Registrierungsdatum: Mar 2000
Ich würde auf jeden Fall empfehlen mehr Fleisch zu essen,
desweiteren auch viele Kohlenhydrate durch z.B. Nudeln, Reis, Fleisch.
-> Am besten zweimal pro Tag warm essen.
Zum Muskelaufbau gehört natürlich auch viel Eiweiß (Milch, Quark etc.).

Wie willst du Muskeln aufbauen, wenn du genausoviele Kalorien verbrauchst wie ißt?
Auf jeden Fall solltest du dir die zusätzlichen Kalorien
aber nicht über Fette oder Süßigkeiten holen.
..Die willst du dann eh nur irgendwann wieder loswerden!

greetz,
phantast
Alt 12. 02. 2004, 14:57 Phantast is offline Mit Zitat antworten #17
staffi
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2002
Zunehmen

Hallo

Auch wenn dir das jetzt nicht wirklich weiterhilft, sei froh, dass du kein Gramm Fett zuviel hast. Erstens kommt das automatisch mit dem Alter und zweitens wenn du das Fett mal dran hast, wirst du es auf normalem Weg kaum mehr los.

Das allerwichtigste ist eigentlich was du für einen Körpertyp hast. Mit deiner Grösse und deinen Aktivitäten nehme ich eher mal an, dass du die Statur eines Ausdauersportler hast. Perfekt, auch wenn dir das jetzt noch nicht so vorkommt.

Du kannst mit Krafttraining und guter Ernährung (Kartoffel mit Ei ist z.B. das hochwertigste Eiweiss und gibt dir zudem noch die nötigen Kohlehydrate, damit du das Training durchhälst). Ich habe in deinem Alter jahrelang Krafttraining betrieben wie blöd, alles darüber gelesen, viel ausprobiert (ausser Medikamente udgl.) und bin zwar etwas muskulöser, sicher stärker, etwas sehniger, aber auf keinen Fall so breit geworden, wie ich mir das vorgestellt hatte. Mein Trainingspartner hatte hingegen die Veranlagung dazu, der musste die Hanteln nur anschauen und wurde breiter. Wenn du wie gesagt zu den Ausdauertyp gehörst, dann wird es hart "breit" und massiv zu werden. Aber warum auch? Mit etwas spezifischem Training kannst du mit der Zeit (dauert lange, sicher keine Soforterfolge) etwas massiver und aber vor allem sehniger werden. Habe in Afrika im Hinterland Typen gesehen, schlank und hoch wie ein Baum, aber sehnige Muskeln, einfach genial! Kein Wunder, die machen auch permanentes Höhentraining. Und darauf stehen die Frauen und gesünder ist es obendrein.

Auch wenn ich die sinnlosen Versprechen von Mens Health nicht wirklich unterstützen möchte, muss ich festhalten, dass die meisten Uebungen (haben viele Uebungen ohne Gewichte, d.h. nur mit dem eigenen Körpergewicht) sehr gut sind. Schau da mal rein, es schwirren auch einige Ebooks von Mens Health darüber herum, glaube auch hier im Bord oder im Esel.

Um auf das wesentliche zurückzukommen, die meisten Frauen stehen ausserhalb des Kinos auch nicht auf die supermassigen oder supermuskulösen, die wollen zuhause nicht wirklich einen Van Damme. Und wenn du schon das Glück hast, einen grossen und verhältnismässig leichen Körper zu haben, mach was draus. Du bist sehr sicher der geborene Ausdauersportler. Schau dir die wirklich starken Marathonläufer oder Bikemarathonis mal an, sind die massig? Nein, natürlich nicht. Du hast die grosse Chance, dass du auch im Alter noch gut aussiehst und noch fit bist und das ist Gold wert.

Dein Training ist absolut ok so, mach weiter so!

Gruss, staffi
Alt 12. 02. 2004, 16:15 staffi is offline Mit Zitat antworten #18
roland00
Gericomkocherbenutzer

Registrierungsdatum: Nov 2003
jo der meinung konn ich mich nur anschließen. ich bin 1,80 groß und hob a nur ~63kg. in meiner freizeit fahr ich viel mitn rennradl...und glaub ma am berg fahrt ma kana so schnell davon...
Alt 13. 02. 2004, 18:13 roland00 is offline Mit Zitat antworten #19
Boyle-Mariotte
Physiker

Benutzerbild von Boyle-Mariotte

Registrierungsdatum: Mar 2001
kann mich nur anschließen:
ich bin selbt 1.87m gross und wieg 70 kilo..... dabei "fress" ich für vier..... anfangs hatte ich damit probleme, aber mit der zeit merkt man welche vorteile daraus entstehen! wieviel leute können von sich behaupten, dass sie so viel essen können wie sie wollen? und die leute die dich deswegen runtermachen wollen (z.b. hungerhagen etc) --> einfach ignorieren!
und ganz im ernst! die meisten frauen stehen mehr auf dünner als dicker!
Alt 13. 02. 2004, 20:56 Boyle-Mariotte is offline Mit Zitat antworten #20
yggr
BSD dude

Registrierungsdatum: Apr 2001
Zitat:
anfangs hatte ich damit probleme, aber mit der zeit merkt man welche vorteile daraus entstehen!

Welche denn ? Ich komme locker leicht mit einer Minimalration aus die dich an den Rand des Verhungerns bringen würde Jeder Mensch ist anders und jeder Mensch baut anders auf - viele der Aussagen hier entsprechen den altbekannten Klischees und können mit einem korrekten Training wett gemacht werden! Fast alle prof. Leistungssportler bauen auf das Wissen von Trainern, privat Trainierende müssen ihre Erfahrungen i.d.R. selbst tätigen - da hilft nicht ein Buch, da heißt probieren und nochmals probieren.
Alt 14. 02. 2004, 08:31 yggr is offline Mit Zitat antworten #21
Testsieger
Mitglied

Registrierungsdatum: Sep 2003
...also mein hausarzt sagte mir, das das meistens ein schilddrüsenproblem ist =)

also mal einen quacksalber konsultieren und ihn direkt darauf ansprechen - und vergiss die 10 euro praxisgebühr nicht für dieses quartal...=)

mfg testsieger
Alt 16. 02. 2004, 10:20 Testsieger is offline Mit Zitat antworten #22
yggr
BSD dude

Registrierungsdatum: Apr 2001
Nun sagen wir mal so es ist meistens eine pauschale Aussage von Ärzten die keine Ahnung haben Die Praxis sieht so aus das eben kaum Leute ein Schilddrüsenproblem haben, sondern der Körper das eben unterschiedlich handhabt. Ansonsten könnte sich auch jeder mit Übergewicht leicht herausreden. Im Bodybuilding gibt massenhaft Leute die man als Hardgainer bezeichnet, diese legen weder Gewicht zu noch Muskeln - einer von hundert hat vielleicht eine leichte Fehlfunktion aber es ist keineswegs die Regel!
Alt 16. 02. 2004, 10:37 yggr is offline Mit Zitat antworten #23
Boyle-Mariotte
Physiker

Benutzerbild von Boyle-Mariotte

Registrierungsdatum: Mar 2001
Zitat:
und vergiss die 10 euro praxisgebühr nicht für dieses quartal...=)

es lebe die privatversicherung
Alt 16. 02. 2004, 13:52 Boyle-Mariotte is offline Mit Zitat antworten #24
DCFallenAngel
Mitglied

Benutzerbild von DCFallenAngel

Registrierungsdatum: Oct 2002
Ja erstmal was zu deinem Körpertypen.
Man unterscheidet allgemein zwischen 3 Körpertypen; Ektomorph, Endomorph und Mesomorph, die sich auch mischen können. Such einfach mal Hier danach. Du bist vermutlich Ektomorph, was aber nicht heisst dass du keine Muskeln aufbauen kannst!

Als erstes zu deinem Training:
Du trainierst imho zuviel Ausdauer (jeden Tag?!). Wenn du Masse aufbauen willst sind Cardio Einheiten tötlich. Beschränke es auf höchstens 2-3 Mal Laufen in der Woche. Dann zum eigentlichen Krafttraining: Auch hier bist du imho zum Masseaufbau im Übertraining. Trainier dort dann auch nur 3 Mal in der Woche, am besten 3er Split (Split ist dass du nicht an jedem Trainingstag deinen ganzen Körper trainierst, sondern eben deinen Körper in verschiedene Muskelgruppen unterteilst, die du dann einzeln an einem Tag trainieren kannst; Beispiel Mo: Oberkörper Mi: Bauchmuskeln/Stützmuskeln Fr: Beinmuskeln). Lass zwischen jedem Trainingstag mindestens einen Tag Pause um deinen Muskeln auch schön Zeit zur Regeneration und damit auch zum Wachstum zu geben An diesen "Regenerationstagen" kannst du dann auch Cardioeinheiten einlegen, bei denen du aber nicht über 160 Puls kommen solltest. Ja mehr zum Training will ich eigentlich nicht schreiben, aber dich auf einen fremden THREAD verweisen.

Zur Ernährung möcht ich dir grundsätzlich sagen, mach dir nen Shake aus 500g Magerquark und 500ml Milch, falls dir nicht schmeckt noch bisserl Zucker und/oder Kakao und/oder Cornflakes rein. Kalorien lassen sich imho besser trinken als essen. Ausserdem muss der Körper nicht erst Fett haben um Muskeln aufzubauen. Wichtigster Baustoff für Muskeln ist Eiweiss/Protein (ist in Quark genug drin). Eiweissbedarf: 2,5 x (Körpergewicht - Fett) / 1000
Beispiel 2,5 x (60kg - 6kg) / 1000 = 135g
Faktor 2,5 kann auch durch 3 ersetzt werden. Naja wie gesagt, informier dich selber mal ein bisschen und probier am besten selber noch.
Alt 07. 03. 2004, 00:17 DCFallenAngel is offline Mit Zitat antworten #25
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu