gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Harsesis
Kamikazekrieger

Benutzerbild von Harsesis

Registrierungsdatum: Aug 2003
[Suche] HTML / PHP Editor

Also wie gesagt suche ich einen Professionellen Editor, in dem ich meine Webseiten schoen schreiben kann. Ich war noch nie ein Fan von WYSIWYG, suche daher einen Editor wie "HTML Editor Phase 5", der jedoch meinen Anspruechen nicht mehr gerecht wird (Beispielsweise markiert er keinen PHP Code automatisch). Hier mal ne kleine Liste was ich auf alle faelle brauch :

- Automatische TAG erweiterung
(Wenn ich in Phase 5 nen Rechtsklich in nen Tag mache zeigt er mir wie ich ihn erweitern kann)
- Vorgefertigte Texte einfuegen (Nicht STRG+V )
- Kleiner Datei Browser
- Farbpalette
- HTML Befehle ueber Menue einfuegen
- Projektverwaltung
- "Ersetzen Durch" ueber mehrere Dokumente
- Mehrere Dokumente gleichzeitig Editierbar
(Ich hatte schon anderes erlebt -.-)
- Fabliche hervorhebung von HTML und PHP Tags

Ueber die suchfunktion des Boardes hab ich leider nix gefunden, genausowenig ueber "Empfehlungen" Diverser Seiten :-(
Waehre echt nett wenn ihr Namen nennen koentet !
Vielen Dank im vorraus !
Alt 29. 01. 2004, 17:29 Harsesis is offline Mit Zitat antworten #1
*RaZoR_NEW*
Never Surrender

Benutzerbild von *RaZoR_NEW*

Registrierungsdatum: Jan 2004
Namo Web Editor 5.
Wie wärs mit dem???
Alt 29. 01. 2004, 17:52 *RaZoR_NEW* is offline Mit Zitat antworten #2
tiberian
Techmin

Benutzerbild von tiberian

Registrierungsdatum: Sep 2003
Ich empfehle immer wieder meinen Lieblingseditor Weaverslave. Bietet alle Funktionen, wird ständig weiterentwickelt und ist gratis.
Downloaden kannst du ihn unter www.weaverslave.de

Das mit den Editoren ist aber immer auch eine persönliche Sache, es gibt viele Editoren, die deinen wünschen gerecht werden. Der Rest ist halt, wass dir persönlich zusagt
Alt 29. 01. 2004, 17:53 tiberian is offline Mit Zitat antworten #3
Harsesis
Kamikazekrieger
(Threadstarter)

Ich danke euch beiden mal gaaaaaaaaanz arg und werd nun beide Editoren ausprobieren !

EDIT : Ich hab jetzt WeaverSlave offen, kann man den Datei Browser auch links ausrichten und kann man Projekte erstellen ? Ich arbeite an 3 Seiten und im alten Editor musste ich nur ein Projekt oeffnen und war im Verzeichniss....
Alt 29. 01. 2004, 17:57 Harsesis is offline Mit Zitat antworten #4
MiH
ex-Moderator

Benutzerbild von MiH

Registrierungsdatum: Jun 2000
macromedia homesite ist auch ganz schön. gefällt mir besser wie weaverslave.
Alt 30. 01. 2004, 07:34 MiH is offline Mit Zitat antworten #5
iceman_bofrost
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2003
Zitat:
Original geschrieben von Harsesis
[...] "HTML Editor Phase 5", der jedoch meinen Anspruechen nicht mehr gerecht wird (Beispielsweise markiert er keinen PHP Code automatisch). [...]

Was meinst du damit? Phase 5 hat doch Syntax-Highlighting für php, außerdem einen eingebauten Editor für die Syntax-Schemes.
Alt 30. 01. 2004, 10:00 iceman_bofrost is offline Mit Zitat antworten #6
Harsesis
Kamikazekrieger
(Threadstarter)

Du meinst vermutlich den "HTML Editor Phase 5" von Hans-Dieter Berrez (Ver 5.3), ich meine aber das "Orginal" von Ulli Meybohm aus dem Jahre 2000

Ach ja, da WeatherSlave keine Projektarbeit unterstuetzt und ich das Dateimannagerfenster net an den linken rand klatschen kann probier ich ma die 2 anderen - vielen Dank noch mal fuer alle Antworten !!!
Alt 31. 01. 2004, 19:34 Harsesis is offline Mit Zitat antworten #7
tiberian
Techmin

Benutzerbild von tiberian

Registrierungsdatum: Sep 2003
Zitat:
[..]Ach ja, da WeatherSlave keine Projektarbeit unterstuetzt und ich das Dateimannagerfenster net an den linken rand klatschen kann probier ich ma die 2 anderen - vielen Dank noch mal fuer alle Antworten !!!

also Weaverslave hat mittlerweile sehr gute CVS-Funktionen integriert. Ein besseres Projektmanagement kann ich mir persönlich nicht vorstellen.
Mit dem Dateifenster hast du recht, dass kann man aber mit STRG + B ein- bzw. ausblenden
Alt 31. 01. 2004, 20:45 tiberian is offline Mit Zitat antworten #8
iceman_bofrost
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2003
Zitat:
Du meinst vermutlich den "HTML Editor Phase 5" von Hans-Dieter Berrez (Ver 5.3), ich meine aber das "Orginal" von Ulli Meybohm aus dem Jahre 2000

Wenn ich das richtig sehe, war Berretz daran doch auch beteiligt und hat das Projekt dann übernommen, oder? www.meybohm.de
Die 2000er-Version hatte ich auch irgendwann mal ausprobiert und wegen zu eingeschränkter Funktionen wieder aufgegeben, die 2001er-Beta (meines Wissens die letzte Version von Meybohm) war zu bug-verseucht. Nicht dass die Version 5.3 fehlerfrei wäre, aber man kann damit arbeiten.
Alt 02. 02. 2004, 13:19 iceman_bofrost is offline Mit Zitat antworten #9
Saladin
Mitglied

Benutzerbild von Saladin

Registrierungsdatum: Apr 2001
Versuchs doch mal mit Maguma Studio.
Gibt eine Kostenlose Version mit debugger. CVS support leider nur in der Kostenpflichtigen Version dabei.
http://www.maguma.com/

MfG
Saladin
Alt 06. 02. 2004, 09:35 Saladin is offline Mit Zitat antworten #10
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 18:21 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurosis.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory