gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Kixlikeamule
Mitglied

Benutzerbild von Kixlikeamule

Registrierungsdatum: Jul 2003
unerlaubtes externes verlinken von bildern

die problematik dürfte bekannt sein: einige seiten haben was gegen externes verlinken ihrer bilder in fremdboards etc, wg traffic denk ich mal.

verlinkt man dennoch, kommt meist immer dasselbe bild mit immer demselben spruch, wie z.B.

Zitat:
sorry, nambla does not allow external linking for free accounts. please upgrade.

also sollte es nun eigtl. so sein, dass nur leute, die die ursprungsseite schon besucht haben, diese bilder sehen.
da scheint es allerdings immer wieder ausnahmen zu geben, die behaupten, das nicht verlinkbare bild gerade zum ersten mal zu sehen... meist wird an dieser stelle auf browsereinstellungen verwiesen...

nun ich hab 3 verschiedene browser, jeweils die aktuellsten versionen, seh aber trotzdem nix (und bin damit nicht allein).

kann mir das bitte mal jmd technisch erklären?
oder geht es nicht und die sehenden verraffen bloß dass sie das bild längst kennen???

thx
Alt 02. 02. 2004, 21:58 Kixlikeamule is offline Mit Zitat antworten #1
BuggerT
Mitglied

Registrierungsdatum: Feb 2000
Mmhh, wo schubs ich das denn hin...Browser??
Naja, jedenfalls besser als "gute Rat" .

grtz
BuggerT
Alt 03. 02. 2004, 10:28 BuggerT is offline Mit Zitat antworten #2
UniqueThaGenius
Absintheur

Benutzerbild von UniqueThaGenius

Registrierungsdatum: May 2002
@Kixlikeamule
Kannst du mal bitte die URL / den Anbieter posten, damit man das nachvollziehen kann?
Alt 03. 02. 2004, 19:45 UniqueThaGenius is offline Mit Zitat antworten #3
aNtiCHrist
Moderator

Benutzerbild von aNtiCHrist

Registrierungsdatum: May 2000
Verstehe nicht ganz, was du mit[q]da scheint es allerdings immer wieder ausnahmen zu geben, die behaupten, das nicht verlinkbare bild gerade zum ersten mal zu sehen...[/q]und [q]oder geht es nicht und die sehenden verraffen bloß dass sie das bild längst kennen?[/q] meinst.

Normalerweise werden solche Anfragen geblockt, wenn die "Referer:"Zeile im HTTP-Header eine fremde Domain enthält. Um das Blocken zu verhindern reicht es normalerweise aus, den betroffenen URL in einem leeren Fenster zu öffnen. Dadurch wird kein Referer gesendet. Bei direktem Klick auf den Link dagegen wird der Referer mitgesendet und das eigentliche Bild geblockt.
Alt 04. 02. 2004, 10:06 aNtiCHrist is offline Mit Zitat antworten #4
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 10:03 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurosis.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory