gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
-=AliEn=-
Außerirdischer

Registrierungsdatum: Nov 2003
Question welcher stile ist besser??...bitte beraten

moinsen leutz,

ich hab mich in den letzten tagen mal an ne hp rangemacht...
naja und bei rausgekommen ist das hier: http://www.martinlutherking.de.tc
heute hab ich dann jedoch nen bisschen kritik bekommen, dass die Farben nicht so gut zueinanderpassen würden. Daraufhin hab ich mal etwas rumprobiert und es anstatt mit blau mit grün probiert: http://www.martinlutherking.de.tc/indextest

hmm....und meine frage ist nun, welche farbvariation ihr besser findet und warum???
und was ihr sonst noch vieleicht verbessern oder anders machen würdet.

ps:bitte nicht zuuu hart kritisieren, ist mein erster versuch und ihr könnt ja auch, wenn ihr lust habt euch im gästebuch verewigen

mfg
-=AliEn=-

Geändert von -=AliEn=- (03. 02. 2004 um 18:19 Uhr).
Alt 02. 02. 2004, 23:52 -=AliEn=- is offline Mit Zitat antworten #1
Dexter
Cloogshicer®

Benutzerbild von Dexter

Registrierungsdatum: May 2000
Der grüne "Style" ist klar der bessere, weiss nicht ob das tatsächlich an der Farbe liegt oder daran, dass der "rahmen" bei der grünen Version nicht zerrissen ist.
Alles in allem von der gestaltung her nicht so der Hit.
PHP-Code:
<font color="black">_</font
Auf schwarzem Hintergrund eher schlecht.
Alt 03. 02. 2004, 00:03 Dexter is offline Mit Zitat antworten #2
MC-Olivenoel
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2004
hi

UUUuuuuu----___
meine augen
UUUuuuuu----___

oje ??? frontpage ???

versuch mal das selber zu schreiben... direckt in html.

ich glaub damit bekommst du ohne grose probleme ein besseres desine hin.

ich würde dir auchnoch empfehlen das fette grün gelb weck zu lassen

versuchs mal mit einem frame layout ist glaubich für diesen zweck besser geeignet.

ich würde den inhalt(hintergrund):helles-grau und schrift:schwartz

wenn die farben (grün blau) nicht ürgend eine bedeutung haben würde ich sie wecklassen oder leicht ausfaden von ausen nach innen

ich hoffe ich habe dich jetzt nicht föllig fertig gemacht

kopf hoch es wird schon noch
Alt 03. 02. 2004, 13:46 MC-Olivenoel is offline Mit Zitat antworten #3
s_zwerg
Ende Neu

Benutzerbild von s_zwerg

Registrierungsdatum: Jun 2000
Mal wieder total offtopic, aber denkt doch bitte dran, auch vernünftige Threadtitel zu formulieren. Das hilft letztendlich nur euch selbst, weil man so gezielter Hilfe bekommt. :-)

Gruss, [s]
Alt 03. 02. 2004, 14:12 s_zwerg is offline Mit Zitat antworten #4
-=AliEn=-
Außerirdischer
(Threadstarter)

Smile

aaalso...erstmal thx für die schnellen antworten

neee kein frontpage.... hab ich mit golive 6.0 gebastelt
hmmjoa hab das mal in grau mit schwarzer schrift gemacht, und siehe da.....es gefiel mir selbst sogar besser^^ aber seht selbst: http://www.martinlutherking.de.tc/testindex
und?? wie gefällts euch??

hmm naja ich glaub ihr habt das noch net so ganz verstanden: es ist mein erster versuch, also noch kein meisterwerk aber trotzdem thx für die vielen vorschläge!!!

joa und sonst??....naja bin gerade dabei so buttons für die navigation zu erstellen... aber muss erstma gucken, wie ich die in die hp einbinden kann...
...hmm naja wird schon schief gehen^^

mfg
-=AliEn=-

ps: hab die überschrift geändert!!!
Alt 03. 02. 2004, 18:28 -=AliEn=- is offline Mit Zitat antworten #5
-=AliEn=-
Außerirdischer
(Threadstarter)

moinsen leutz,
hab gerade nochmal nen test gemacht: http://www.martinlutherking.de.tc/test123

hmm....ist ja net schwer zu erkennen, dass es mit hilfe von frames erstellt wurde

naja..,.wie findet ihrs?? ich finds auf jedenfall net so doll, aber mach euch selber nen bild und postet es hier hinein!!!!!!!!!!!

mfg
-=AliEn=-
Alt 03. 02. 2004, 20:18 -=AliEn=- is offline Mit Zitat antworten #6
aNtiCHrist
Moderator

Benutzerbild von aNtiCHrist

Warum quetschst du den Link oben so neben das Bild? Die Textgrößenänderung in einer Zeile dort sieht auch seltsam aus.

Mit CSS könnte man einiges auf der Seite machen, z.B. ein schickeres Menu. Und in den Texten vielleicht Bildmaterial zur Illustration, das lockert den Text auf.

Warum denn nun mit Frames? War vorher besser, aber was machen diese komischen Tags im HTML-Code?

<spacer...>

<table cool gridx="16" gridy="16" showgridx showgridy usegridx usegridy>

<td content csheight="32"xpos="0">

Schreibt Golive so einen Mist?

http://validator.w3.org/
Alt 03. 02. 2004, 21:43 aNtiCHrist is offline Mit Zitat antworten #7
-=AliEn=-
Außerirdischer
(Threadstarter)

hmm....joa das mit dem frame hat mir MC-Olivenoel oben empfolen, was ich allerdings net so doll finde...
jaaa und was meinst du mit textgrößenänderung?? also wo?? ist mir noch nirgendwo aufgefallen.
und was ist CSS??? auch wieder irgendso ein programm wie golive und fronpage oder was?? und wenn ja, wo liegt darin der große unterschied zu golive??
ich komme gerade ganz gut mit golive zurecht....

hmmm.....achja das mit dem html-code...
da kenn ich mich net so aus, denke aber schon, das golive das geschrieben hat, da ich fast (nen bischen mit frontpage, wenn ich was bei golive net verstanden habe) nur mit golive gearbeitet habe

naja thx nochmal für eure vielen beiträge
mfg
-=AliEn=-
Alt 03. 02. 2004, 23:14 -=AliEn=- is offline Mit Zitat antworten #8
aNtiCHrist
Moderator

Benutzerbild von aNtiCHrist

MC-Olivenoel hat keine Ahnung Frames sind hier absolut fehl am Platz, such mal hier im Board nach "Frames", dann weißt du warum.

Ich meinte den Link www.martinlutherking.de.tc, das kleine www. und das kleine .de.tc

Mit CSS kannst du die Darstellung der Seiten bestimmen, in einem wesentlich größeren Umfang, als es mit HTML geht. Ein Programm mit dem Namen ist mir nicht bekannt.

http://selfhtml.teamone.de/css/index.htm

Dazu solltest du erstmal HTML-Lernen, so steht es ja auch auf der Seite... Denn ohne gewisse CSS-Kenntnisse wird es schwierig eine ansprechende Seite zu gestalten.

Ein Wechsel zwischen zwei WYSIWYG-Editoren wie Frontpage und Golive ist sehr unpraktisch, da beide irgendwelchen Müll in den Code schreiben, mit dem das jeweils andere Programm nicht zurecht kommt. Am besten selber lernen, oder wenigstens nur einen WYSIWYG-Editor verwenden
Alt 04. 02. 2004, 09:25 aNtiCHrist is offline Mit Zitat antworten #9
s_zwerg
Ende Neu

Benutzerbild von s_zwerg

Registrierungsdatum: Jun 2000
@alien:

So wie ich das bisher herauslesen konnte, abreitest du ausschliesslich mit einen 'grafischen' Editor (die blöde Bezeichnung WYSIWYG erspare ich mir jetzt mal. *g*).
Das ist zum 'Kennenlernen' ein gute Sache. Sobald Du aber daran denkst, deine eigene Webseite zu gestalten, solltest du dich dran machen, dir auch die Grundlagen zu erarbeiten.

Im Prinzip reicht HTML, besser ist aber, wenn Du gleich zu Begin auch CSS (Cascading Style Sheets) mitlernst.

Der Hintergrund ist, dass HTML ursprünglich nicht dafür gedacht war, das Layout einer Seite zu bestimmten. HTML war und ist vor allem eine Textauszeichnungssprache und ist zur Strukturierung von Inhalten gedacht.

CSS dagegen übernimmt diese Funktion, für die HTML eigentlich nie gedacht war, und beschreibt das Layout einer Seite und ist damit die Basis für die saubere Trennung von Inhalt und Layout.

Um dich zunächst mit HTML vertraut zu machen, ist der Link von Antichristen über mir schon ganz richtig:

- http://selfhtml.teamone.de

Für den Bereich der CSS, kannst du bei folgender Seiten vorbeischauen:

- http://www.css4you.de

Ohne ein grundlegendes Verständnis von HTML und CSS wirst du mit einem 'grafischen Editor' auch schnell an deine Grenzen stossen. Wenn mal etwas nicht deinen Vorstellungen entspricht, kannst du nicht gezielt auf Fehlersuche gehen und bist beim Entwicklen immer von den bereitgestellten Funktionen des Editors abhängig. Das kann ganz schön frustig sein.

Schau dir die Seiten einfach mal an.

Gruss, [s]
Alt 04. 02. 2004, 11:19 s_zwerg is offline Mit Zitat antworten #10
MC-Olivenoel
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2004
hi ich bin zwar auch prinzipiel gegen frames aber wenn man sie geschickt verpackt ... dann fält es einem auch nicht auf den ersten blick auf das es übehaubt frames sind

es liegt woll daran das sich hier ürgendwie alle nooobb-haft benehmen was frames angeht

wenn frames dann müssen
1. die links (das menü) keinen scrollbalken erzeugen (notfalls links zusammen rutschen)
2. border = 0 also ohne borders dann schaut es gleich viel besser aus.

ich würde das grau noch heller machen und die gelben LINKS in der mitte farblich ändern (dunkel)

cucu
Alt 04. 02. 2004, 14:24 MC-Olivenoel is offline Mit Zitat antworten #11
-=AliEn=-
Außerirdischer
(Threadstarter)

soo guten morgen, oder fast schon nabend^^
hmm also hab dann mal noch ein wenig für MC-Olivenoel feinheiten korrigiert, und für aNtiCHrist hab ich die übaschrift verändert:
www.martinlutherking.de.tc/testindex1

und?? ist es so besser??
hmm...weiß net ob ich das schon erwähnt habe, aber buttens für die navigation sind in arbeit!!!

ps: das mit dem css hab ich noch net so ganz verstanden, bleibe desshalb wohl erstmal bei golive

naja muss auch schon wieda wech
mfg
-=AliEn=-
Alt 04. 02. 2004, 15:15 -=AliEn=- is offline Mit Zitat antworten #12
cic
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2000
Was ihr alle habt - für einen "Anfänger" sieht das nicht schlecht aus. Versucht euch mal an eure eigene erste Webseite zu erinnern, selbst wenn es 5, 6 Jahre her ist und zB CSS damals bei weitem noch nicht so bekannt/"beliebt"/umfachreich war wie heute! Manch einer dürfte da in Grund und Boden versinken, wenn man die Seiten mal 1:1 vergleichen würde...

"Hallo und willkommen auf meiner Homepage..." *blinkAnimation* *wirbel*

Was die farbliche Auswahl betrifft, hast du allerdings einen schlechten Geschmack, Alien. Blauer Text auf normal-grünem Hintergrund ist nicht gut, gar nicht gut. Im Grunde genommen würde ich eher zu einheitlichen Hintergrundfarben tendieren oder aber zu Farben, die zu MLK passen (zB die US-amerikanischen Farben ;-)).
Alt 05. 02. 2004, 10:37 cic is offline Mit Zitat antworten #13
-=AliEn=-
Außerirdischer
(Threadstarter)

moinsen erstmal,
hmm... schön, das es wenigstens einen gibt, dem mein erster veruch ganichtmal soooo schlecht gefällt...und thx für die aufbaue...

hmm naja bin sowieso gerade dran nen ganz anderes design zu erstellen

deshalb lass ich das jetzt wohl erstmal mit den farben so...

mfg
-=AliEn=-
Alt 05. 02. 2004, 16:05 -=AliEn=- is offline Mit Zitat antworten #14
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 15:42 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurosis.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory