gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
gkillah
Mitglied

Registrierungsdatum: Sep 2003
Anfangswebseite ohne Scrollbar und Menueleiste?

Hallo Leute,

habe absolut keine Ahnung von HTML und Java.
Möchte aber eine Homepage erstellen. Die Hauptseite sollte eine bestimmte Größe haben
und keinen Scrollbar sowie keine Menüleiste haben.
Wie bekomme ich das hin?
Habe bei Google nachgeforscht. Die Hilfeleistungen haben leider nichts gebracht.
Würd mich freuen, wenn jemand mir helfen könnte

Gruß
GKILLAH
Alt 05. 02. 2004, 09:47 gkillah is offline Mit Zitat antworten #1
cic
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2000
Zitat:
habe absolut keine Ahnung von HTML und Java.

Wenn es um HTML geht, findest du auf http://selfhtml.teamone.de/ garantiert einen guten Einstieg. Ich bezweifle aber, dass dir JAVA irgendwie helfen wird...

Zitat:
Die Hauptseite sollte eine bestimmte Größe haben und keinen Scrollbar sowie keine Menüleiste haben.

Mit Javascript - beim Laden der Seite ein neues Fenster aufmachen, für das weder Scrollbars noch Menüleisten aktiviert werden.
Generell gesehen sind solche Fenster aber unschön - das ist zumindestens meine Meingung dazu. Grund: Der Besucher der Webseite _muss_ alles aushalten, was ihm der Siteowner antut, er kann weder drucken noch speichern noch andere Seiten anwählen. Mal ganz zu schweigen von "Zu Favouriten hinzufügen" ...
Alt 05. 02. 2004, 10:28 cic is offline Mit Zitat antworten #2
Greg5000 Spender
...ist dagegen!

Benutzerbild von Greg5000

Registrierungsdatum: Jan 2003
[q]Grund: Der Besucher der Webseite _muss_ alles aushalten, was ihm der Siteowner antut, er kann weder drucken noch speichern noch andere Seiten anwählen. Mal ganz zu schweigen von "Zu Favouriten hinzufügen" ...[/q]
Favoriten hinzufügen kann man auch in Popups. Dazu braucht man keine Navileiste. Genauso ist es beim Drucken. Aber ich stimme dir zu das Popups nicht das Gelbe vom Ei sind.

Ein weitere Grund dafür ist das viele User (schlechte) Popup-Blocker benutzen. Da geht die Seite dann garnicht auf. Aber wenn du eine 'Enter-Seite' machst (ich hasse sowas) kannst du dem User die Möglichkeit geben es entweder im Popup oder in einem normalen Fenster zu öffnen.
Alt 05. 02. 2004, 19:14 Greg5000 is offline Mit Zitat antworten #3
Dexter
Cloogshicer®

Benutzerbild von Dexter

Registrierungsdatum: May 2000
Zitat:
Original geschrieben von Greg5000
Ein weitere Grund dafür ist das viele User (schlechte) Popup-Blocker benutzen. Da geht die Seite dann garnicht auf.
Was bitte ist "schlecht"? Also entweder blocke ich ein Popup oder ich blocke ein Popup. Ein "schlechter" Popup-blocker wäre einer, der die Seite gewähren lässt.
Alt 06. 02. 2004, 12:24 Dexter is offline Mit Zitat antworten #4
Greg5000 Spender
...ist dagegen!

Benutzerbild von Greg5000

Registrierungsdatum: Jan 2003
Ein schlechetr Popup-Blocker blockt generell ALLE Popups. Er lässt keine gewollte Popups zu (also das man keine Ausnahmen angeben kann). Bei Mozilla ist es ja so, das man schon Popups öffnen kann, aber erst wenn die Ausgangseite zuende geladen ist. Man kann sie also trozdem noch per Link öffnen. Bei vielen Blockern gehen Popups garnicht, egal ob Link, Automatisch oder sonstwas...

Das meinte ich mit schlecht.
Alt 06. 02. 2004, 14:46 Greg5000 is offline Mit Zitat antworten #5
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 06:52 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
asperger.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory