gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
DMSO-d6
99.96 atom % D

Benutzerbild von DMSO-d6

Registrierungsdatum: Feb 2001
[TheBat] bringt E-Mailkonten "durcheinander"

Hallo Leute,

Seit TheBat! 2.00 hab ich bei mir ein kleiners, manchmal störendes Problem. Weiss allerdings nicht recht, ob es auch vom Virenscanner sein könnte (GData AntiVirenKit 2004). Vielleicht ist es auch eine Einstellungssache oder ein Bug in TheBat. Deshalb wollte ich mal fragen, ob jemand ein ähnliches Problem hat/hatte:

Ich habe zwei E-Mailkonten bei TheBat! eingerichtet, d.h es sind zwei E-Mailadressen integriert. Beide werden beim Start von TheBat automatisch abgefragt. Doch genau hier passiert nun das Problem: Manchmal kommen Mails, die an E-Mailadresse "A" geschrieben wurden in die Inbox von Konto "B" (oder auch umgekehrt).
Das ginge ja noch, aber manchmal werden ganze Mails gelöscht (Dies habe ich gemerkt, als ich von der Arbeit aus über das Webinterface kurz die Mails angeschaut habe und sie dann zu Hause abrufen wollte). Dabei passiert es, dass E-Mails an "A" in die Inbox "A" und "B" kommen (Also doppelt!!!) und alle E-Mails, die eigentlich an "B" gegangen wären, sind gelöscht bzw. verschwunden.

Nun hat TheBat! eine Macke oder liegts am Virenscanner? Den Scanner habe ich jedoch im Prinzip "ausgeschlossen", da er mit älteren TheBat!s keine Probleme gemacht hat.

Gruss

Crackzlover
Alt 06. 02. 2004, 14:30 DMSO-d6 is offline Mit Zitat antworten #1
tsk666
Gast

Registrierungsdatum: Jan 2003
das hört sich eher an als hättest du irgendwelche Filter gemacht

tsk
Alt 06. 02. 2004, 17:44 tsk666 is offline Mit Zitat antworten #2
DMSO-d6
99.96 atom % D
(Threadstarter)

Benutzerbild von DMSO-d6

Registrierungsdatum: Feb 2001
Zitat:
Original geschrieben von tsk666
das hört sich eher an als hättest du irgendwelche Filter gemacht

tsk

Hi,

Nein ich hatte nie welche definiert, habe nochmals extra geschaut, aber das sind definitiv keine Regeln bzw. Filter aktiviert.
Das problem tritt ja auch nicht bei spezifischen mails auf, sondern beliebig: Absender spielt keine Rolle, mit oder ohne Anhang macht auch keinen Unterschied etc.

Gruss
Alt 06. 02. 2004, 17:54 DMSO-d6 is offline Mit Zitat antworten #3
tsk666
Gast

Registrierungsdatum: Jan 2003
naja dann kann es doch nur noch am Virenscanner liegen oder hast du ein Anti-Apam plugins geladen(glaub aber auch nicht das es daran liegt).
Lass doch mal dein Virenscanner weg oder Installier The Bat mal neu.
Ich benutze die ver. 2.02 CE versuch doch die mal

tsk

PS: was steht den in der Logdatei
Alt 06. 02. 2004, 18:04 tsk666 is offline Mit Zitat antworten #4
DiesUndDas
Mitglied

Registrierungsdatum: Nov 2003
Kann es sein das du einen POP-Account hast den du mit beiden Aliasen abfragen willst? Is klar das dann die Mails per Zufall einsortiert werden, da es Zufall ist welcher Account zuerst Zugriff auf deinen POP erhält.
Alt 05. 03. 2004, 10:22 DiesUndDas is offline Mit Zitat antworten #5
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 05:27 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
asperger.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory