gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
StaTiC Spender
Werbekritiker

Benutzerbild von StaTiC

Registrierungsdatum: May 2003
Hilfe hab mir winblaster eingefangen

hi
ich hab meinen rechner formatiert und bevor ich antiviren software installieren konnte hat sich bei mir der winblaster eingenistet.
das problem ist norten antivirus 2003 erkennt ihn sagt mir er hat die file gelöscht was er auch tatsächlich tut. (der tarnt sich als tftp + zahlenkombination + .exe. nur irgendwie schiesst der winblaster meinen rpc dienst immer ab obwohl er eigentlich entfernt wurde. und das problem ist nach nem neustart erkennt norten schon wieder den virus wieder als tftp + andere zahlenkombination + .exe und das spiel geht wieder von vorne los. der neuste stinger mcaffee und norten (beide mit den neusten virendefinitionen) helfen nicht. ds ding schiesst jedes mal den rpc dienst ab usw ein kompellt scann beider festplatten ergibt nach der "entfernung" des wurms nichts.

weiß einer wie ich den wurm ohne erneute formatierung los werde? da sich mein disketten laufwerk verabschiedet hat wird das mit formatierung etwas schwieriger.

danke für antworten und hilfestellung.

P.S. das is mir voll peinlich
Alt 10. 02. 2004, 22:58 StaTiC is offline Mit Zitat antworten #1
OpusDei
Moderator

Benutzerbild von OpusDei

Registrierungsdatum: May 2000
HIER nachlesen, Firewall installieren (die XP-eigene zu aktivieren tut's auch), diesen Patch installieren, glücklich sein.

Beim nächsten Mal bitte die Boardsuche bemühen ... dann wüsstest du jetzt auch, dass das Problem immer wiederkehrt, solange das "Einfallstor" nicht per Patch und/oder Firewall geschlossen wird.
Zitat:
Original geschrieben von St@tic
P.S. das is mir voll peinlich
Versteh ich, du hast ja jeden Grund dazu.

Gruß
Alt 10. 02. 2004, 23:06 OpusDei is offline Mit Zitat antworten #2
StaTiC Spender
Werbekritiker
(Threadstarter)

Benutzerbild von StaTiC

Registrierungsdatum: May 2003
zum thema bordsuche ich hab als keyword den namen des wurms genommen und hab keine treffer erhalten.

aber danke für den tip ich werd es nach der arbeit ausprobieren
Alt 11. 02. 2004, 11:36 StaTiC is offline Mit Zitat antworten #3
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 18:12 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurosis.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory