gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
bebe Spender
gulli-Seti-Team Cruncher

Benutzerbild von bebe

Registrierungsdatum: May 2000
Setihide auf Offline Rechner transportieren

Hi,

hab irgendwo mal eine Anleitung gelesen in der beschrieben war wie man SetiHide auf einen Rechner Transportieren kann, der kein Netzwerk und keine I - Net Anbindung hat.
Oder hat macht das irgend jemand hier? Möchte wissen welche Dateien benötigt weden.

Bebe
Alt 13. 02. 2004, 11:39 bebe is offline Mit Zitat antworten #1
iceman_bofrost
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2003
SetiHide ist doch nur eine exe-Datei, oder was meinst du?

Aber wenn ich so auf's Datum blicke, dürfte sich das Problem inzwischen erledigt haben
Alt 17. 02. 2004, 10:52 iceman_bofrost is offline Mit Zitat antworten #2
bebe Spender
gulli-Seti-Team Cruncher
(Threadstarter)

Benutzerbild von bebe

Hat sich leider noch nicht erledigt, bin nur gedultsam. Eine Tugend die sich in der Gesellschaft leider immer mehr verliert.

Eigentlich hab ich mich auch falsch ausgedrückt wenn ich mal so nachdenke. Eigentlch geht es auch nicht um Setihide sondern um den Seti Clienten. Beim ersten Aufruf der exe Datei des Clienten braucht er ja eine Internetverbindung um sich anmelden zu können und eine WU zu laden.
Und hier liegt das Problem, hab schon mehrmals die Dateien und auch schon den kompletten Ordner kopiert und auf den Offline Rechner geschrieben. Aber irgendwie klappt das nciht.

Bebe
Alt 20. 02. 2004, 12:43 bebe is offline Mit Zitat antworten #3
iceman_bofrost
Mitglied

Also: Seti auf Online-Rechner starten, nach Download der WU die Berechnung abbrechen, Ordner auf Offline-Rechner kopieren, dort starten und rechnen lassen, anschließend Ordner wieder zurückkopieren und Result abschicken lassen. Funktioniert bei mir immer (alles mit Konsolen-Client), sogar Down-/Upload mit Linux, Berechnung mit Windows (dazu muss man natürlich den Client wechseln ).

Die Aussage "Irgendwie klappt das nicht" ist leider zu allgemein, um dir wirklich helfen zu können. Was gibt denn der Client als Meldung aus?

Ach so: Ich weiß ja nicht, wie du deine Daten von einem Rechner auf den anderen bringst, aber mein absoluter Lieblingsfehler beim Transport auf RWs war immer, den Schreibschutz nicht zu entfernen.
Alt 20. 02. 2004, 13:37 iceman_bofrost is offline Mit Zitat antworten #4
iceman_bofrost
Mitglied

Und? Problem/Lösung gefunden?
Alt 22. 02. 2004, 15:16 iceman_bofrost is offline Mit Zitat antworten #5
bebe Spender
gulli-Seti-Team Cruncher
(Threadstarter)

Benutzerbild von bebe

@iceman_bofrost Der Schreibschutz war´s. Beim kopieren von CD ist der automatisch an.
Klappt jetzt, danke.

Bebe
Alt 23. 02. 2004, 12:30 bebe is offline Mit Zitat antworten #6
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 14:10 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurosis.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory