gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
CH@0zZ
Mitglied

Registrierungsdatum: Dec 2003
Question Hilfe ! Wird mein Telefon vom Chef abgehört ??

Hallöchen zusammen,

ich arbeite seit ein paar Wochen in einem Callcenter. Ist kein besonders großes, ca 15-20 Mitarbeiter. Jetzt ist es so, dass immer/oft wenn der Chef den Raum verlässt, Ich einen Hall im Telefon höre oder so ne Art Echos kommen. Jetzt frage ich mich langsam ob er die Gespräche mithört, weil er mir auch noch sagt was ich falsch mache obwohl ich (bis heute) ganz am Ende des Raums saß und er vorne, zumal ca. 10 Leute dazwischen sitzen und reden. Also kann er das ja garnicht wissen. Ausserdem meine ich, wäre es ja illegal wenn er die Gespräche ohne vorherige Ankündigung mithört. Is ja dann so ähnlich wie Pc/Internet - Aktivitäten Protokollieren ?! Bitte um schnelle Hilfe, wäre nett wenn jemand weiß, ob man das auch irgendwie verhindern kann (Tastenkombi etc.)

THX im Voraus
Alt 17. 02. 2004, 18:17 CH@0zZ is offline Mit Zitat antworten #1
chridue
dsl user

Benutzerbild von chridue

Registrierungsdatum: Apr 2001
ich denke nicht das er das macht! ich denke eher dass ihr über ein gerät drüber lauf dass aus einer leitung 2 macht nennt sich pcm 2 gibt auch größer und die können das manchmal verursachen dass ein rauschen auf der leitung ist!

wenn du abgehört wirst dann musst du ein kurzes nacken auf der leitung haben und dann nichts mehr!!
Alt 19. 02. 2004, 16:38 chridue is offline Mit Zitat antworten #2
mephistolein
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2004
Frag doch einfach mal deinen Chef ob Gespräche mitgehört werden. Ist im Call-Center glaub ich normal, dass Stichproben genommen werden um zu prüfen, wie sich der Arbeiter am Telefon schlägt. Allerdings sollte sowas vorher schon gesagt worden sein.
Alt 19. 02. 2004, 17:31 mephistolein is offline Mit Zitat antworten #3
LJ Dirk
mitGlied

Benutzerbild von LJ Dirk

Registrierungsdatum: Jan 2001
denke ich schon. Dein Chef muß es die aber sagen, sonst verstößt er gegen geltendes Recht. Wenn Ihr ein Betriebsrat habt, frag den, denn der muß zu sowas zustimmen. Ruf spaßeshalber mal eure eigene Nr. an (extern). Dort muß auch gesagt werden, daß Gespräche zu "Trainingszwecken" mitgeschnitten werden und man wählen kann ob man das möchte oder nicht.

Im allgemeinen ist das aber eine gängige Praxis um die "Kundenzufriedenheit" zu erhöhe ;-)
Alt 24. 02. 2004, 20:36 LJ Dirk is offline Mit Zitat antworten #4
benbube
Mitglied

Benutzerbild von benbube

Registrierungsdatum: Apr 2001
servus

ne freundin von mir hat da auch gearbeitet die werden abgehört um hinterher zusagen was du falsch gemacht hasst und was du beim nächstenmal beachten sollst

mfg

bube
Alt 06. 04. 2004, 13:27 benbube is offline Mit Zitat antworten #5
Massenhoster
-The Original-

Benutzerbild von Massenhoster

Registrierungsdatum: Jan 2004
Der Chef darf im Rahmen der Prüfung Deiner Arbeit Gespräche im CallCenter abhören. Warum fragst Du nicht einfach, wie schon jemand vorgeschlagen hat. geh doch einfach hin und sag: Mcih beschäftigt da eine Frage die ich gerne geklärt hätte, es wäre ja nciht schlimm aber Du wüsstest gerne ob die Gespräche mitgehört würden. Fertig
Alt 06. 04. 2004, 14:24 Massenhoster is offline Mit Zitat antworten #6
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 02:10 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
asperger.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory