gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
XpErT
Mitglied

Benutzerbild von XpErT

Registrierungsdatum: Aug 2001
Webspace - 10-20 MB, htacc, ...

Hi!

Ich bin langsam der Verzweiflung nah...

Für einen Kunden suche ich nach nach einem zuverlässigen Webhoster ,der folgendes bietet:

10 - 30 MB Speicherplatz
Transfervolumen grob geschätzt 2-5 GB / Monat
1 de-Domain
5-10 POP3-eMail-Accounts mit WebInterface

Spannend wird es bei den nächten Punkten:
Einzelne Inhalte sollen geschützt werden, ich denke, dafür reicht .htaccess.

Außerdem sollen ein bearbeitbarer Kalender und eine Adress-Datenbank eingebunden werden, was meiner Meinung nach nur mit PHP&MySQL funktionieren würde, oder?

Bis jetzt läuft alles auf "all-inkl" hinaus, was auch preislich ein echts Schnäppchen wäre (wenn möglich <= 10 €/Monat)
Was dereb Zuverlässigkeit angeht, bin ich aber nach verschiedensten Kommentaren stark verunsichert.

Würdet ihr mir diesen Hoster trotzdem empfehlen? Habe ich ein interessantes Angebot bei einem renommierten Anbieter übersehen?

Danke,
X
Alt 20. 02. 2004, 20:46 XpErT is offline Mit Zitat antworten #1
Serviceman
Mitglied

Registrierungsdatum: Sep 2000
hallo Xpert

ich bin mehr als zufrieden mit dem genannten provider
bei probs - super hilfe - auch die administration des accounts dank tools bestens
wegen zuverlässigkeit - habe bisher keine probs

also, echt empfehlenswert

ciao
serviceman
Alt 21. 02. 2004, 06:38 Serviceman is offline Mit Zitat antworten #2
creative
2 Fat 2 Fly

Benutzerbild von creative

Registrierungsdatum: Jan 2003
> was meiner Meinung nach nur mit PHP&MySQL funktionieren würde

yep, mysql muss nicht unbedingt sein, aber php oder perl wäre wohl eine voraussetzung für dynamische seiten. da kommt an sich auch jeder webhoster in frage... puretec wird dir da sicherlich auch was anbieten für den preis.
Alt 21. 02. 2004, 17:34 creative is online now Mit Zitat antworten #3
alex81
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2003
das bekommst du aber wesentlicher billiger! schau dir mal das "script hosting"-paket auf maxsyncron.de an:

1 donain
20 mb
5 gb

1 pop3 account
php, cgi
mysql (1 datenbank)

1 ftp

für 1 Euro/ Monat - KEINE Einrichtungsgebühr!

für 0,40 Euro/ Monat Aufpreis (unter zusätze): + 50 pop3 accounts

=> macht alles zusammen: 1,40 Euro/ Monat
Alt 03. 03. 2004, 01:25 alex81 is offline Mit Zitat antworten #4
UniqueThaGenius
Absintheur

Benutzerbild von UniqueThaGenius

Registrierungsdatum: May 2002
Da ich zuerst mit 1und1 große Probleme hatte, da mein Shopsystem auf der Datenbank bei denen einfach nicht laufen wollte, bin ich zu all-inkl gezogen. Die Ausfälle waren in letzter Zeit einfach nicht mehr vertretbar und ich musste mich nach einem neuen Hoster umsehen und bin schließlich bei http://www.aaa-hosting.de gelandet, wo ich einen klasse Support bekommen habe, der dadurch, dass es kein Massenprovider wie all-inkl oder 1und1 ist, auch auf spezielle Kundenwünsche eingehen kann und mir z.B. kostenlos beim Einbau eines Cronjobs zur Datenbanksicherung geholfen, AWStats installiert und einen weiteren FTP-Account eingerichtet hat.

Ich kann jedem nur empfehlen, einen kleineren, aber dafür zuverlässigeren Hoster aufzusuchen, auch wenn dieser ein paar Euro mehr im Monat kostet, wenn man eine seriöse, kommerzielle Seite hosten will. Durch eine Empfehlung bin ich schließlich bei aaa-hosting gelandet, wo ich voll und ganz zufrieden bin, allerdings sind Provider wie kambach.net sicherlich auch einen Blick wert und heben sich deutlich von den Billigprovidern ab
Mal abgesehen von dem absolut unzumutbaren Adminmenü bei all-inkl
Alt 03. 03. 2004, 21:51 UniqueThaGenius is offline Mit Zitat antworten #5
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 02:05 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
borderline.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory