gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
bubu
Die Torfnase

Benutzerbild von bubu

Registrierungsdatum: Feb 2000
Exclamation statistik down ??

ich bekomme seit heute morgen ca. 8 uhr die statistiseite
von fireman nicht mehr
Alt 24. 02. 2004, 16:52 bubu is offline Mit Zitat antworten #1
Frodoo
Mod i.V.

Benutzerbild von Frodoo

Registrierungsdatum: Mar 2001
Ich tippe mal darauf, das der komplette Server im Moment nicht zu erreichen ist.
Fireman wird sich bestimmt dazu äußern, da die Statistik ja bei ihm liegt.
Alt 24. 02. 2004, 17:12 Frodoo is offline Mit Zitat antworten #2
FireM@n
gulli:setiteam

Benutzerbild von FireM@n

Registrierungsdatum: Apr 2003
ja...der Server ist heute schon seit längerem down!...Aber warum das weis ich leider noch nicht!
Aber gut zu wissen das es schon seit 8 Uhr ist, ich hatte erst gegen 11 auf meinen Seiten vorbeigeschaut...aber das es schon seit so früh nicht geht verärgert mich jetzt aber immer mehr! Irgentwie erreiche ich aber auch meinen Hoster nicht, weder per Tel. noch per I-Net, denn deren Seiten / Forum sind auch down.
Ich hoffe das nicht irgentwie ein Server bei denen Abgebrannt o.ä. ist...denn das dauert ja schon fast 12h!...Und der Support war da eigentlich bissher immer top!

Edit:

Kam gerade eben rein!

*---schnipp---*
das gesamte Technik-Team arbeitet direkt am Server. Nachdem nun mehrmals die gesamte Hartware ausgetauscht wurde und trotzdem weiterhin Fehler auftauchen, werden wir die Systeme jetzt neu installieren.

Zur Zeit werden nochmal aktuelle Backups vom Server erstellt, damit wir nach der Neuinstallation keinen Datenverlust haben.

Irgend wo muss sich vermutlich ein Root-Kit Virus festgeschrieben haben, der diesen Fehler verursacht. Die geschätzte Bearbeitungszeit liegt bei ca. 3 Stunden, wofür ich zum jetzigen Zeitpunkt anhand der aktuellen Fakten aber noch keine Garantie geben kann.

Wir werden Sie auch weiterhin auf dem laufenden halten und Sie über den aktuellen Stand informieren.
*---schnapp---*

Edit 2:

So...die Statistik wird jetzt wieder direkt vom Gulli-Server gehostet!
Nach der langen Downtime (die noch immer anhält) meines Hosters, und mehreren Anfragen per PN seitens unserer Mitglieder an mich, hat Frodoo entschieden die Statistik wieder direkt auf den Gulli-Server zu legen!
Sie ist nun ganz normal wieder über das menü zu erreichen!

Edit 2 (fortsetzung):
Allerdings sind die Vorhandenen Daten nicht mehr da, da mein letztes Backup was ich hier lokal habe schon etwas älter ist *schäm*. Da die vorhandenen Daten ja letzte Woche ehh duch einen kleinen Fehler auf ein minimum reduziert wurden, denke ich währe es besser einen Neuanfang zu machen als auf falschen Daten aufzubauen!...und bald ist ja auch Monatswechsel!

Geändert von FireM@n (24. 02. 2004 um 21:37 Uhr).
Alt 24. 02. 2004, 17:44 FireM@n is offline Mit Zitat antworten #3
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 16:59 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
borderline.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory