Moin Leutz,
habe 2 Wochen ohne Virenscanner gearbeitet. Norten Antivirus hat sich irgendwie von selber deaktiviert. Ich habe versucht NAV wieder zu aktivieren, hat aber nicht geklappt. Habe es dann deinstalliert und wieder neu installiert. Bei der Neuinstallation hat er 27 Viren und ich glaube sogar Trojaner gefunden.
Seitdem kann ich keine Anwendung mehr starten. Nach dem hochfahren zeigt er mir eine fehlermeldung an..."Spoolgx.exe" konnte nicht gefunden werden. Stellen sie sicher, dass sie den namen .....bla bla" das hat er vorher nie gemacht.
das selbe zeigt er mir an, wenn ich Outlook starten möchte, nur hier meldet er dass er die Outlook exe nicht findet. Gehe ich in das installationsverzeichnis von Office und versuche es manuell zu starten, zeigt er mir dieselbe Meldung an, obwohl die Outlook.exe direkt vor meine Nase steht !!!
Ich habe dann mit einer Startdiskette gestartet und F-prot nach Viren suchen lassen, das hat aber keinen gefunden. Jetzt bin ich langsam mit meinem Latein am ende und weiss nicht mehr weiter !
Hat jemand einen Rat ???
Danke !
Assi