gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
-laureus-
Think Tank

Benutzerbild von -laureus-

Registrierungsdatum: Apr 2001
ich fand den film stellenweise sehr langweilig und langatmig.
was erwartet man von einem film, dessen story man schon auswendig kennt?
er sollte wenigsten gut gemacht sein.
und ein gut gemachter film hält sich nicht eine halbe stunde lang mit einer langweiligen geißelung auf, nur um genau zu zeigen wie man einen menschen platt kloppen kann.
dann der teufel, der die ganze zeit wie ein running gag durch bild latscht, sowie jesu augenfarbe bei der man sich wohl gedacht, dass ein fading effekt in den augen wohl ganz lustig aussieht.
um das ganze abzurunden wird fast die hälfte des films in zeitlupe gezeigt.

insgesamt ein film, in den man nur reingeht, weil soviel darüber diskutiert wurde, ansonsten ist er es nicht wert.
Alt 21. 03. 2004, 09:59 -laureus- is offline Mit Zitat antworten #26
dallas77
BlueByte Force

Benutzerbild von dallas77

Registrierungsdatum: Jun 2003
Zitat:
Original geschrieben von Lock
Hallo

ich kann die Aufregung nicht verstehen.
Der Film ist recht Brutal, das stimmt aber ich glaube er Spiegelt nur das Bild dar was in dieser Zeit abgelaufen ist.

Es kommen so viele Horror Film ins Fernsehen darüber redet keinen!!
Abgesehen von den ganzen Aktion Filmen wo am Abend huntere Menschen sterben.

Die Meiner meinung nach viel brutaler als Passion Christi sind.
Ich kann nur sagen" schaut euch den film selber an"

Und das sich Leute wie Herr.Friedmann über den Film aufregen und sogar Warnen
halte ich für einen Witz, nein für eine frechheit.

Gruß
Lockslay

ich kann dir nur zustimmen. ich wurde noch dazu eine frage stellen:

wer hat Jesus verurteilt ? etwa die römmer ?

den, pilatus hat mehrmals abgelehnt Jesus zu bestreffen

das die brutalität in film realistisch dargestellt wurde ?
was hätte man uns zeigen sollen ? zwei arschtritten oder 5 peitsche auf dem popo ?

wisst ihr wer eigentlich dracula war ? er war ein herscher in rumänien (siebenbürgern) der die leute einfach in speer gezogen hat. " im arsch rein aus dem hals raus"

jeder zeit mit seiner grausahmkeit.

was soll "golgota" bedeuten ?
etwa ein wander trip ?

ich habe gerade heute ein artikel gelesen in dem eine frau hat sich über die brutalität und monstruosität von herr der ringe beklagt.

obwohl ich einer herr der ringe fan bin, müsste ich ihr recht geben im vergleich zu PC.

manchmal kann die wahrheit verdammt weh tun

Gruß,
Dallas77

Geändert von dallas77 (31. 03. 2004 um 01:35 Uhr).
Alt 30. 03. 2004, 18:04 dallas77 is offline Mit Zitat antworten #27
HeldDerNation
Dipl. Ing. Ole Ole

Benutzerbild von HeldDerNation

Registrierungsdatum: Mar 2003
Ich hab ihn heute angeschaut und find ihn gut.

Ziemlich brutal, vor allem unter dem Aspekt, wenn man sich vorstellt, dass es sich wahrhscheinlich wirklich so abgelaufen ist...
Allerdings (meiner Meinnung nach) nicht nur Gewalt der Gewalt wegen, damit ihn sich irgendwelche bloeden Schlaeger anschauen... sondern halt irgendwie ziemlich realistisch...

Und ich fand auch gut, dass er das Geschehene meiner Meinung nach relativ neutral darstellt, also nicht gross versucht, zu interpretieren oder irgendwen zu verurteilen oder so was...

Wie gesagt, meine Meinung... bitte macht mich jetzt nicht blöd an deswegen....
:-) :-) :-)
Alt 31. 03. 2004, 00:04 HeldDerNation is offline Mit Zitat antworten #28
mr_anyone
Cartman

Benutzerbild von mr_anyone

also der film ist echt heftig. die die sowas nicht abkönnen, sollten ihn nicht gucken, aber sonst ...
Alt 31. 03. 2004, 18:51 mr_anyone is offline Mit Zitat antworten #29
Korrupt
Boeses junges Fleisch

Benutzerbild von Korrupt

Registrierungsdatum: Mar 2000
Das einzige, was mich an dem Film nach einigem Hineingucken interessiert, sind Tatsachenberichte von Kinobesuchern, die bei manchen Szenen beginnen, "Always look on the bright side of life" zu singen oder zu pfeifen.

Ja, das ist ein Aufruf

Ansonsten bin ich mir unsicher, ob ich mich Hartmut el Kurdi mit seiner "Jesus war ein Hackbroetchen" - These anschliessen soll. So falsch wird er nicht liegen. Alternativ faellt mir noch die Debatte "Welche Nationen folterten wie effektiv?" und "War Gott schoepfungstechnisch ein Idiot, und wuerde man ihm nach heutiger Rechtsprechung das Sorgerecht fuer seinen Sohn entziehen?" ein. Zu letzterer wuerde ich ein ueberzeugtes "Jawohl" abgeben. In beiderlei Hinsicht.
Alt 31. 03. 2004, 23:41 Korrupt is offline Mit Zitat antworten #30
phlebas
Mitglied

Registrierungsdatum: Nov 2003
Unsinn!
Die message dieses Films lautet;
Ausschalten, ein Buch lesen. Habe ich auch gemacht, es war gut, nicht so langweilig.

btw.: Einige Leute denken echt noch, die Bibel sei ein Tatsachenbericht? Aua.
Alt 01. 04. 2004, 01:19 phlebas is offline Mit Zitat antworten #31
BigWilly
Mitglied
(Threadstarter)

Benutzerbild von BigWilly

Zitat:
die bei manchen Szenen beginnen, "Always look on the bright side of life" zu singen oder zu pfeifen
...makaber...
Das leben des Brian war eine Kömödie und dieser Film ist es definitiv nicht, wer da anfängt "Always look on the bright side of life" zu singen muß vorher schon genug an irgendwelchen verbotenen Substanzen genascht haben.

Selbst wenn man religiös vollkommen unangetastet sein sollte, muß sich bei diesem Film selbst bei den Ateisten etwas rühren (...nicht das ihr Ferkel).

@ phlebas
...also hast du den Film zu Hause auf dem Schirm geguckt, ich sage dir, es ist ein unterschied, ob man diesen Film zu Hause oder im Kino (Reihe 10) sieht... garantiert.
Alt 01. 04. 2004, 01:19 BigWilly is offline Mit Zitat antworten #32
phlebas
Mitglied

Stimmt, die Langeweile wird offensiver rübergebracht auf der Leinwand.
Alt 01. 04. 2004, 01:28 phlebas is offline Mit Zitat antworten #33
BigWilly
Mitglied
(Threadstarter)

@ phlebas
Also von Langeweile hat mich bei diesem Film nich überkommen...naja, die einen mögen eben nur Filme bei denen es große Schlachten oder große Explosionen gibt...dann könnte Troja was für dich sein.
Alt 01. 04. 2004, 01:54 BigWilly is offline Mit Zitat antworten #34
llcooj2
Webdesigner

Zitat:
Original geschrieben von TOMPCT
Was soll dies , wie es wirklich sich zugetragen kann doch sowieso keiner genau sagen.
Überlieferunfsdefizite wird es immer geben.
So ist das halt , entweder man glaubt oder man glaubt es nicht.
In diesem Fall müssen wir uns halt darauf verlassen was die Bibel uns sagt....
Über die genaue Brutalität steht da zwar nichts drin, aber man kann davon ausgehen, dass die Römer damals nicht zimperlich waren.... sonst wären sie ja keine weltmacht geworden...
Aber muss es denn sein, dass einem der auch am Kreuz hängt auch noch nen Auge von nem Raben ausgestochen wird?? - Ich denke dies hat nichts mit realismus und genauigkeit zur geschichte zu tun...

Ich habe den Film zwar selbst noch nicht gesehen, aber er steht auf mener Liste ganz oben...
Fragt sich nur noch, ob ich mir dazu Popcorn kaufen soll...
Alt 01. 04. 2004, 12:24 llcooj2 is offline Mit Zitat antworten #35
llcooj2
Webdesigner

Zitat:
Die Geschichte besagt (Wenn sie denn überhaupt stimmen sollte ), dass es die Juden waren, die Jesus ans Kreuz nageln liessen. Das war so, das ist so und wird immer so bleiben

Das kann doch net stimmen....
Pontius Pilatus war ein Römer.... er hat ihn verurteilt... Folglich haben die Römer schuld...
Alt 01. 04. 2004, 12:30 llcooj2 is offline Mit Zitat antworten #36
Maledictvm
Cult of vi :)

Benutzerbild von Maledictvm

Registrierungsdatum: Aug 2001
llcool, schau dir erst den Film an oder lies die Bibel, bevor du hier versuchst, klug zu scheissen.
Alt 01. 04. 2004, 13:04 Maledictvm is offline Mit Zitat antworten #37
llcooj2
Webdesigner

Zitat:
Original geschrieben von phlebas
Unsinn!
Die message dieses Films lautet;
Ausschalten, ein Buch lesen. Habe ich auch gemacht, es war gut, nicht so langweilig.

btw.: Einige Leute denken echt noch, die Bibel sei ein Tatsachenbericht? Aua.
Was denkst du denn, was die Bibel ist???
Direkt als Tatasachenbericht würde ich es ja auch nicht nennen, aber ich glaube an das was in der Bibel steht und ich denke auch, dass es sich so zugetragen hat...
Alt 01. 04. 2004, 13:07 llcooj2 is offline Mit Zitat antworten #38
llcooj2
Webdesigner

Zitat:
Original geschrieben von Angeluz
llcool, schau dir erst den Film an oder lies die Bibel, bevor du hier versuchst, klug zu scheissen.

Jaja.. einer von den Besserwissern.....
Alt 01. 04. 2004, 14:55 llcooj2 is offline Mit Zitat antworten #39
BigWilly
Mitglied
(Threadstarter)

@ llcooj2

...du solltest wirklich mal den enspr. Biebeltext lesen, bevor du "Angeluz" als Besserwisser betitelst, dann wird dir auch sicherlich der Zusammenhang klar.
Alt 01. 04. 2004, 16:12 BigWilly is offline Mit Zitat antworten #40
phlebas
Mitglied

Zitat:
Original geschrieben von BigWilly
@ phlebas
Also von Langeweile hat mich bei diesem Film nich überkommen...naja, die einen mögen eben nur Filme bei denen es große Schlachten oder große Explosionen gibt...dann könnte Troja was für dich sein.
Ich muss zugeben, mich nicht klar genug ausgedrückt zu haben. Was mich so sehr anödete, war hauptsächlich eben die exzessive Gewaltdarstellung. Okay, die Story kennt sowieso jede auch nur minimal christlich aufgewachsene Person, aber mir persönlich ist es absolut egal, wenn 20minütige Geisselungen oder eben so lange Kreuzwege(das nennt sich doch so, oder?) gezeigt werden. Der ganze Rest war nur platt. Stumpsinn und Gewalt mag zwar seinen Reiz haben, aber der gute(hoffentlich in den Himmel kommende) Mel hat es nicht geschafft, dafür war ihm das Thema wohl zu wichtig.

Der augenfressende Rabe, die androgyne Satan und die dämonischen Kinder haben mich nicht gelangweilt, eher wegen ihrer Plumpheit nur genervt, das muss ich auch gestehen.

llcooj2: Geh beten.
Alt 02. 04. 2004, 23:02 phlebas is offline Mit Zitat antworten #41
Ahriman
ehemals wInDb3uTeL

Benutzerbild von Ahriman

Registrierungsdatum: Oct 2003
Also ich komme grade aus dem Kino, und ich muss sagen, der Film ist grausam. Der war zwar sehr gut gemacht aber so eine grausamen Film hab ich lange nicht gesehen. Neben mir die Leutz haben geheult.

Naja aber sonst nen guter Film, die Untertitel haben auch gepasst, wenn man das auf Deutsch synchronisiert haette das haette nicht gepasst.

MFG wInDb3uTeL
Alt 03. 04. 2004, 22:34 Ahriman is offline Mit Zitat antworten #42
BigWilly
Mitglied
(Threadstarter)

@ phlebas
...was hast du denn von einem Film erwartet, der die Passion Christie heißt. "Jeder" weiß was da in etwa abgelaufen ist und ich konnte mir zumindest denken, das zumindest die Folterungsszenen kein Zuckerschlecken würden.
Alt 04. 04. 2004, 05:16 BigWilly is offline Mit Zitat antworten #43
Night Lea
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2003
Zitat:
Original geschrieben von wInDb3uTeL
Also ich komme grade aus dem Kino, und ich muss sagen, der Film ist grausam. Der war zwar sehr gut gemacht aber so eine grausamen Film hab ich lange nicht gesehen. Neben mir die Leutz haben geheult.

Naja aber sonst nen guter Film, die Untertitel haben auch gepasst, wenn man das auf Deutsch synchronisiert haette das haette nicht gepasst.

MFG wInDb3uTeL

Sehe ich auch so
Alt 04. 04. 2004, 17:09 Night Lea is offline Mit Zitat antworten #44
-laureus-
Think Tank

Benutzerbild von -laureus-

*auch mal kurz klugscheiss*

letztendlich sind doch die römer schuld, denn sie (bzw. pilatus) hätten es verhindern können, egal was die juden wie auch immer gefordert/getan haben.

aber mal ehrlich, wayne interessierts ist doch 2000 jahre her...
Alt 04. 04. 2004, 18:01 -laureus- is offline Mit Zitat antworten #45
SatanicSurfer
Punk?

Benutzerbild von SatanicSurfer

Zitat:
wayne interessierts ist doch 2000 jahre her

Alt 04. 04. 2004, 18:37 SatanicSurfer is offline Mit Zitat antworten #46
llcooj2
Webdesigner

Zitat:
Original geschrieben von BigWilly
@ llcooj2

...du solltest wirklich mal den enspr. Biebeltext lesen, bevor du "Angeluz" als Besserwisser betitelst, dann wird dir auch sicherlich der Zusammenhang klar.

Hey, ich hab kein Problem damit, wenn mich wer korrigiert... aber wenn dann denke ich man sollte die in einem angemessenen tonfall tun....

Und das mit der Bibel hole ich noch nach.... Bin grad dabei...
Alt 04. 04. 2004, 19:06 llcooj2 is offline Mit Zitat antworten #47
Peace Maker
Mitglied

Benutzerbild von Peace Maker

Registrierungsdatum: Dec 2003
ich finde den Film ja garnicht so schlecht aber ist schon ziemlich brutal
Alt 05. 04. 2004, 22:11 Peace Maker is offline Mit Zitat antworten #48
BNN
|::_Cowabunga!°

Benutzerbild von BNN

Registrierungsdatum: Apr 2002
habe passion gesehen und ebenfalls the last temptation of christ von scorsese jüngeren datums, in dem die kreuzigungsszene im vergleich unbrutal ausfällt, obwohl ein scorsese sich nicht scheut gewalt in seinem ganzen ausmaß zu zeigen (z.b. taxi driver, finale shooting im haus).

ich denke für die damalige zeit war temptation ebenfalls ein sehr gewagtes projekt, erzählt er doch jesus' geschichte in einer bibelentfernteren version, was damals auch auf heftige kritik gestoßen ist, soweit ich weiß.

ich denke, man sollte gibsons mut anerkennen, einen film, entgegen aller konvention und hollywood-manier, in "original"-sprache gedreht zu haben.

ich denke, man kann schlecht kritik am inhalt üben, da er die Interpretation eines künstlers ist, jeder weiß, wie es in der bibel steht und kann sich eine eigene meinung bilden.

das die gewalt so schonungslos und ehrlich dargestellt ist, hat mich nicht schockiert, nach kill bill.
Alt 08. 04. 2004, 20:47 BNN is offline Mit Zitat antworten #49
Raistlin
mehr als erwartet

Benutzerbild von Raistlin

Registrierungsdatum: Sep 2003
Hab den Film gestern geschaut (Ist ja auch schon Dienstag ) und erstens hat mich das neue Kino mit den ultrabequemen Sitzen gefreut

Ein bisschen weniger Gewalt hätte ich jedenfalls begrüsst. Makaber fand ichs dann als der Folterer gesagt hat: Faccia Musica (Was übrigens, wie viele Sachen, nicht übersetzt wurde). Wenn ich nen Splatter-Film sehen will, weiss ich schon was ich schauen will. Jedenfalls nicht PC Aber ok, ich hab ihn gesehen

Was sich wirklich zugetragen hat, weiss niemand. Die biblische Überlieferung wurde von Mel nicht schlecht rübergebracht. Wieso man allerdings einen Film über die letzten 12 Stunden von Jesus machen muss, ausser Geldgier, weiss ich immer noch nicht

Nunja, zu guter letzt wegen der Synchro: Mir hat der Sprachausflug gefallen, ich durfte meine Latein-Kenntnisse wieder auffrischen, da einige Sprüche nicht übersetzt wurden ("Faccia Musica" kurz vor der Geisselung von Jesus) oder einige Sachen von Pilatus.

Gut, dass ich eingeladen wurde Hätte mein Geld zwar schon für schlechteres ausgegeben, aber die 8€ wärens mir net wert gewesen für 147 minuten massakrierung _eines_ Menschen, ohne Pause

so long...

Raistlin
Alt 20. 04. 2004, 02:16 Raistlin is offline Mit Zitat antworten #50
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu