|
|
|
|
|
|
böse vibrations
Registrierungsdatum: Feb 2004
|
Ich kann dir leider nur Recht geben Patrichkij.
Ich weiss noch wie ich meine Lehre verloren hatte und in was für einen Zusammenhang. Ich hatte auch meine Macken, logisch, dazu steh ich auch aber wenn Lehrer Anfangen wie Kleine Kinder sich zu benehmen wirds grandios. Da macht das Lernen wirklich mehr Spass.
Ich fragte mich natürlich nicht ob die Lehrerin Drogen nimmt oder einfach so aus heiterem Himmel lügt, sie konnte mir nicht in die Augen gucken. Das war 1.
Zweitens kam sie sich beobachtet vor, man könne sie ja auf den Arsch gucken, ich bin ehrlich, ich hät sie ganz gerne [...] aber dass was dadrunter lied war ihre geistige Reife und ihr Verstand.
Mittlerweile, wenn ich draussen unterwegs bin seh ich nur noch Kleine dumme 3 Jährige, bekiffte, Kinder, die, wenn Du sie was fragst, zugeben müssen das sie total verblödet sind. Ich zähle auch jeden Erwachsenen dazu der nicht er selbst ist.
Das mit der Lehrerin, ich dachte echt ich Spinne, ich weiss dass sie mal ganz Ehrlich war und sau lieb, sie sieht wirklich Geil aus, keine Frage aber dass sie sich so benimmt wie alle anderen, zu unrecht, dass hat niemand nötig. Sie ist dennoch mitgelaufen und ich hatte keine Lust ihr weiter zu Zuhören weil es doch nur null Sinn ergabt was sie von sich gab.
[ziggi anzünde]
Ich erkenne es wenn man Geistigen Müll von sich gibt, ich atme mit und wenn man nicht Luft holt dabei aber seinen Satz Formulieren kann frei nach Einfall nenn ich das ziemlich gerissen. Sowas geht nur wenn man nicht Zwinkert! Und wer Zwinkert, lügt!
Ich hab es gesehen und ich sehe es immernoch wie ein Volk stehen bleibt, auf einen Fleck, sie gaffen sich alles an, lassen die Natur ausser Acht, benehmen sie wie Rotzgören, sind Stolz auf ihre vollkommende Dummheit.
Ich würd mich wirklich gerne fürs "verhalten Forschen" interessieren, ich überleg da noch, schliesslich brauch ich erstmal einen Startpunkt den ich verloren habe. Allerdings bräuchte ich es nicht machen, ich erkenne Lügner, Wichtigtuer, Spinner, Idioten wenn ich sie nur sehe. Gott hat es gut gemeint mit mir.
Die Leute Fragen sich ob ich wirklich Schlau bin aber mal auf den Einfall kommen das sie genauso was Wissen könnten kommen sie nicht. Im Gegenteil, sie Probieren sich zu Kopieren, sie denken dass was ich mache ist Richtig dabei bin ich nur singender tanzender Abschaum der es Liebt, vernüftige Gespräche zu führen und eigentlich jede Frau ins Bett haben will.
Ich hab mich auch nicht abgeschottet ich bin nur ich selber, dabei nehm ich es mit jedem Idioten auf und lese im seine Deviten wenn er meint mich fertig machen zu müssen.
Die Unfreundlichkeit wird genauso gross geschrieben. Wenn ich einkaufe hör ich kein " Guten Tag, Guten Morgen, auf Wiedersehen." Das war alles mal, aber nicht mit mir. Wenn ich das nicht höre werde ich richtig Ekelig dann bin ich der Chef der da steht, Dann fluch ich auf die Dummheit und dass die Leute es nicht Kapieren wollen das es dadraussen zig millionen Arbeitslose gibt die gerne den Job, den einer nicht mit vorzügen macht, annehmen würde. Die meinen auch ich mach es aus Spass die Augen offen zu halten wobei die nicht merken das ich in den Leuten lese wie in einem offenem Buch. Sie sind Stroh dumm und sie werden es bleiben wenn die Leute nicht fallen werden. Wissen tun sie garnix vielmehr meinen sie die Coolsten sein zu müssen und wenn sie an mir geraten müssen auch damit Rechen das ich sie für komplett bekloppt verkaufe. Sone Coolen Leute hab ich noch nirgendswo gesehen, ich bin der Beste ich bin die Schönste und nein ich Lüge nicht, sowas seh ich alles. Sowas sieht man wenn man weiter als wie der Tellerrand ist, guckt.
Das benehm ist Jugendlich was hier nix zu Suchen hat. Die Leute Wissen nicht mehr was sie Glauben sollen und meine wirklich, dass was andere machen muss ich auch machen. Schade, ich war echt mal gerne unterwegs draussen
Halt deine Augen offen, sag dass was Du denkst, auch wenn es falsch ist den ich schwöre, es ist immernoch besser als komplett das Maul zu halten.
[Q] Original geschrieben von Korrupt
So Leute wie ich machen die Welt zu einem besseren Ort.
[/Q]
Peace.
|
14. 03. 2004, 01:04
|
|
|
böse vibrations
Registrierungsdatum: Feb 2004
|
Ich war vorhin mit meinem Hund 3 Std. unterwegs.
Als ich an einem Schwimmbad vorbei kam setzte ich mich auf die Banke und fing an mir eine Kippe zu drehen. Nun, ich weiss wie ich ausseh´ aber es interessiert mich nicht. Ich bin nix besseres dadurch. Ich drehte mir also ein Kippe und an mir lief eine Horde Kinder vorbei, nicht älter als wie 13, 14 und ich bin da beinah in die Luft gegangen. Ich guckte mir meine Kippe an, mein Kopf trug ich nach unten, eigentlich heisst es, lauf weiter, Du bist mir sowas von egal und ich hörte meine Musike weiter. Als ich merkte das die Blicke nicht Verschwinden, guckte ich mir die Kleine an und schrie sie so zusammen, es war ein Feuerwerk, ein Fest. Ich fragte sie ob sie nicht mehr ganz Sauber sei. Ob sie nur so dumm ist oder so dumm tut und sie solle sie ein Buch schnappen und das von Oben bis unten Angaffen. Wahrlich bin ich da in die Luft gegangen weil es erstens ziemlich Krankhaft aussieht wenn man sich nur Menschen angafft die aber nicht bereit sind auch zurück zu gucken. Zweitens wurde sie so gemacht, ich Wette 10000:1 das die Alten der Kleinen genauso krank sind und die Kleine sich das nur abgeguckt hat. Drittens ist klar, es zeugt nicht von Intelligenz.
Da saß ich nun und bettete zu Gott das die Kleine sich bitte ein Buch schnappt und es auswendig lernt.
Man gewinnt nicht in dem man wasweissichwem Angafft ,man gewinnt in dem man schlau ist. Wissen ist Macht. Das wird auch immer so bleiben. Wenn man allerdings niemanden hat der auch so tickt wie ein jemand selber ist es schwer dran wirklich zu glauben und man fängt an leuten auf die Füsse zu treten. Und sie wurde alle so gemacht.
Ich könnte wirklich Weinen wenn ich Menschen sehe die alles Aufgegeben haben, die Ziele links liegen lassen, immer dümmer werden und von Tuten und Blasen keine Ahnung mehr haben.
Es müsste mehr Leute wie mich geben...
Ich kenn da ein schönen Refrain:
Wenn ihr wirklich alles schluckt was gesagt ist und gedruckt ist es jedesmal ein Fest wenn ihr jede Scheisse fresst.
Fakt ist, hier muss was passieren, endweder sollen die Dummen sterben oder ganz einfach mit Hirn berieselt werden. Ich hab keine Lust mehr mich von Halbwüchsigen, Unterbelichteten Buben, Kinder und Erwachsenen Anstarren zu Lassen und jedesmal, auf ein neues, mich Aufgeilen dass sie endlich wieder vernüftig werden sollen, sie tun sich und mir keinen Gefallen, sie sollen es Kapieren dass ich nicht wie die Masse bin sondern dass ich was Wissen möchte.
Wer zuviel Weiss dem wird die Zunge abgeschnitten, dass ist mir schon Klar, man kann auch nicht alles Wissen, aber man kann Wissen wie man etwas besser Macht ohne dabei Rücksicht auf andere Idioten zu Nehmen.
Fakt ist wirklich. Mit mir kann es, mit dem Wissen, kann es keiner Aufnehmen.
Ich weiss nicht ob es früher schon so war aber die Natur steht für mich im Mittelpunkt und wenn ich Raudis sehe, die im 1. wie im 2-. Gang Auftouren lassen wünsche ich mir dass dennen der Motor um die Ohren fliegt und dabei mit Erschlagen werden. Sone Spinner braucht das Land nicht... Lügner schon garnicht, man schaue sich die Politik an. Es glaubt doch nicht wirklich noch einer das was jeder selber sagt, die Lügen wie gedrückt, dass Volk mit und sie werden alle so gemacht wie sie sie haben Wollen.
Friede.
Geändert von NOWomanNoCry (14. 03. 2004 um 02:59 Uhr).
|
14. 03. 2004, 02:44
|
|
|
... ist gerne hier.
Registrierungsdatum: May 2000
|
@NOWomanNoCry:
Und du hast dir echt nur ne Kippe gedreht ja ^^?
Wenn ich native (also ohne irgendwie durch zusätzliche pharmazeutische Erzeugnisse) so ein übersteuertes Realitätsempfinden hätte würd ich ja entweder nur schreiend oder heulend durch die Gegend steuern *g*.
Och, ich geh eigentlich gerne durch die Stadt. Ich zieh mir dann die Sonnen-Studie Typen rein die mit ihren vollkommen falsch abgestimmten End-Stufen-Verstärkern (wabbern ohne ende) durch die Stadt fahren (ok, fliegen) und dabei die Reifen quitschen lassen. An der nächsten Ecke seh ich sie dann wie sie von den Bullen gefilzt werden oder vor ein Schild bretten (der schöne Flip-Flop Lack ^^).
Dann schau ich mir die aufgetackelten Bolemie-Kinder an und denke mit so: Oh man ihr Süßen, seit ihr arm drann. Wenn ich mein Ego nur übers Aussehen pushen müsste hätte ich echt zu tun.
Ich find mich nämlich auch wie du am besten, da kann kommen wer will *g*.
Aber siehs doch mal von der Seite: Ohne diese vollkommen hohlen Konsum-Zombies die sich von der Blöd-Zeitung diktieren lassen über was sie zu reden haben würde unser System zusammen brechen!! Stell dir vor, es gebe nur bewusste Konsumenten wie uns die tatsächlich über ihre Umwelt und sich selbst nachdenken; Auja!
Ne ne, solln die Sonnis nur schön Steuern für ihre augebauten Kisten bezahlen und sonns auch schön Schrott konsumieren. Da kann ich mich zurücklehen und nen Ruhigen machen (studieren *g*).
Just my 2 cents.
Gruß, Armin
|
19. 03. 2004, 19:38
|
|
|
Harbard
Registrierungsdatum: Dec 2003
|
@NOWomanNoCry:
Dreh deine Kippen besser nurnoch mit Tabak, dann brauchst du weder ausflippen weil dich wehrlose Kinder anschauen noch weil dich Leute trotz deines überlegenen Intellekts auf deine Grammatik aufmerksam machen müssen.
|
19. 03. 2004, 21:27
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2004
|
oh ihr schreibt alle soviel ^^ ich mach's kurz
also ich bin auch auf einem gymnasium in nrw und ein lehrer von uns nämlich der erdkundelehrer glaubt alles , was man ihm erzählt.
man sagt , man habe etwas bestimmtes in den medien gehört z.B. , dass in Österreich der Etna ausgebrochen ist und er meinte er habe das auch gehört....man kann denken einmal falsch liegen ist nicht schlimm aber das häuft sich und ein großes know-how hat er nicht: wenn man ihn was fragt (sei jetzt mal dahingestellt ob ihn in eine zwickmühle zu bringen  ) fragt er dann in die klasse was sie meine ?
ist sowas richtig? ich meine er weiß NICHTS und unser bildungssystem ist im vergleich zu andern Ländern sowieso etwas komisch....jeder regt sich über zuviel schule auf : in anderen ländern wie frankreich wird viel mehr disziplin gezeigt sprich ganztagsschule und hier hängen die jugendlichen täglich in der stadt ab und machen "blau". läuft doch irgendwas falsch wobei ich nicht sagen will dass ich ein streber bin aber in anderen ländern ist es eine "ehre" gut in der schule zu sein und hier wird man beleidigt....tztz
|
20. 03. 2004, 14:14
|
|
|
is against TCPA
Registrierungsdatum: Jan 2003
|
Also Leute, muss jetzt auch mal meinen Senf dazugeben
Ich bin Schüler in der Klasse 10 in einem der besten Gymnasien in der Stadt (ok die Stadt ist net riesenggroß) in Hessen. Ich habe einen Durchschnitt von 1.3 und werde nächstes Jahr aus privaten Gründen die 11 Klasse überspringen. Ich sehe mich aber nicht besser als andere. Ich lerne nicht wirklich mehr als andere. Und dabei sind wir bei dem Punkt. Ich beschäftige mich nach der Schule ca max. 15 min mit HA oder sonstigem FÜR die Schule. Diese Zeit wurde in einer anonymen Umfrage in den 10en Klassen von unserem Religionslehrer bestätigt. Über 90% benutzen soviel Zeit für Schule in ihrer Freizeit.
Da muss doch etwas schieflaufen?
In anderen Ländern gehen Schüler nach der Schule freiwillig in die Bibliothek und lernen FÜR die Schule freiwillig und nicht wegen irgendwelchen Noten. Sie sind bereit zu lernen und nicht, wie hier meistens, bereit gute noten einzuheimsen.
@topic: Ich sehe die Schuld nicht in den Lehrern. Ich persönlich hatte schon manchmal wirklich schlechte Lehrer, was mich aber eigentlich nicht wirklich gestört hat. Was den Schülern fehlt sind nicht die kompetenten Lehrer, sondern der Wille und die Motivation etwas lernen zu wollen.
Was der Grund für die Motivationslosigkeit ist weiß ich nicht. Aber wenn jemand wirklich bereit ist etwas zu lernen, dann kann er dies auch mit einem (zugegeben manchmal schlechten) Lehrer tun.
|
21. 03. 2004, 21:39
|
|
|
... ist gerne hier.
Registrierungsdatum: May 2000
|
Zitat:
Original geschrieben von Mausmaki
@NOWomanNoCry:
Dreh deine Kippen besser nurnoch mit Tabak, dann brauchst du weder ausflippen weil dich wehrlose Kinder anschauen noch weil dich Leute trotz deines überlegenen Intellekts auf deine Grammatik aufmerksam machen müssen.
|
Genauso seh ich das auch
|
22. 03. 2004, 20:23
|
|
|
Genmanipuliert
Registrierungsdatum: Dec 2003
|
Zitat:
Original geschrieben von NOWomanNoCry
Es müsste mehr Leute wie mich geben...
|
 Au weh! Noch mehr von deiner Sorte
Gruess chevron
|
24. 03. 2004, 12:13
|
|
|
.oOo.oOo.
Registrierungsdatum: Mar 2001
|
Hi, OK hab die Antworte nur überfloge. Teilweise kann ich die Sache irgendwie net glaube das so eps auf nem Gymnasium abgeht.
Also ich besuche die 13.te Klasse eines Wirtschaftsgymnasium im Neckar-Odenwaldkreis, Baden Württemberg. Die "Stadt" hat grade mal ca. 10.000 Einwohner (inkl. Gemeinden). Wir haben vom Gymnasium nur die Oberstufe (Berufliches Gymnasium halt) , ansonste noch Kaufmännische Berufsschule, Berufskollegs, Wirtschaftsschule und so Zeugs halt.
Also gege unsere Lehrer kann man im Großen und Ganzen nichts sage. Sind alles Top Leute. Außer evtl. unser Geo Lehrer, der weicht a scho manchmal, also jede Stunde vom Thema ab und wir labern immer über was anderes, spiele mit Ihm Karten, aber mache net mehr als die hälfte der Stunde Geo. Ansonste sind unsere Lehrer echt cool, helfe bei Probleme die den Unterrichtsstoff oder die Schule allgemein betreffe oder auch bei private Sache. Vor allem de Bio GK is echt de Hammer, was ma da durchnehme, macht ma teilweise erst im erste Semester an de Uni, aber ansonste sind ma scho seid einer weile in allen Kursen mit dem Stoff scho fertig. Und wir sind net irgend ne Elite Schule lol, ne da gibts weitaus bessere.
so far....
mfg ;-)
|
24. 03. 2004, 19:37
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2003
|
Ich wäre eindeutig dafür das Ganztagesschulen in ganz Deutschland eingeführt werden sollten. Denn wenn ich mir so nur meiner Klasse anschaue wir sind Abschlussklasse von der Realschule und wenn der Lehrer fragt wieviele denn die Hausaufgaben gemacht haben dann melden sich ingesamt meißt nicht mehr wie 5-6 Stück (von 31 Schülern). Die Schüler sind einfach nicht mehr motiviert und müssen wohl oder übel zum Lernen gezwungen werden. Denn wenn ich nach Hause komme dann lege ich meinen Rucksack auch erstmal auf die Seite und setze mich vor den PC oder treffe mich mit Freunden. Somit gehen dann meißt die Aufgaben die man für die Schule machen müsste vergessen und hat wiedermal den ganzen Tag nichts für die Schule getan! Ok nun 4-5 Wochen vor der Prüfung zwing ich mich dazu täglich etwas zu lernen jedoch hätte ich damit eigentlich schon vor 2-3 Monaten mit anfangen sollen!
Ich vermute das diese nicht motiviert sein von den zuvielen Medien kommt... da man heutzutage sich einfach am Mittag vor den Fernseher oder Computer setzen kann anstatt einfach mal ein Buch zulesen, welches einen noch etwas Bilden würde. Die Medien sind ja schön und gut, jedoch sollte man diese nur im Rahmen genießen, was heutzutage fast niemand mehr tut!
|
24. 03. 2004, 20:11
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2003
|
also ich kann nicht bestätigen, daß die lehrer inkompetent sind/waren. Ausnahme bestätigen kein regeln...
Aber erschrecken ist, das jeder auf das Bildungssystem schimpft aber , was machen die Kinder zu Hause, haben die den nichts zu tun. Ich meine die meisten sind entweder "zu" beschäftigt mit Computerspiele oder sonst "wichtiges", was die eltern meist gar nicht interssieren.
Wo ist da die erziehung?- Man kann doch nicht alles Auf, die gesellschaft, die Lehrer, der Staat, die Ausländer schieben dass alles den Bach runter geht... das ist NICHT VERTRETBAR!!!
kein wunder , dass immer mehr Kinder verblöden, und kleveren nicht gefördert werden.
|
24. 03. 2004, 21:16
|
|
|
für und wider
Registrierungsdatum: May 2003
|
Also ich hab mitlerweile einige Schulen gesehen. Ich war auf einer Realschule, nem Gymnasium und jetzt bin ich auf ner Berufsbildenen Schule. Ich hab schulisch den typischen Looser-Weg hinter mir und werde wohl in nicht all zu ferner Zukunft BWL studieren.
Ich hab also auch schon viele verschiedene Lehrer gesehen und zum Teil wirklich katastrophale Zustände mitbekommen. Und ich muss sagen, dass das auf dem Gymnasium mit Abstand am Schlimmsten war. Angefangen mit Lehrern die frisch aus Nervenheilanstalten kamen, über Lehrer die ihre Schüler noch regelmäßig schlugen, aber aus irgendwelchen unerklärlichen Gründen nicht verwiesen wurden bis hin zu Bestechungen.
Es gab wirklich Schüler, deren Eltern dem Direktor mehrmals Geld zugesteckt haben um die Noten zu verbessern. Und das weiß ich aus verlässlicher Quelle. (Die Sekretärin aus der Schule is meine Tante)
Aber generell denke ich, dass das Ausnahmefälle sind in Deutschland. Auf der Realschule zum Beispiel lief alles sehr korrekt und die Lehrer waren sehr darauf bedacht den Schülern auch Wissen zu vermitteln.
Ich denke allerdings nicht, dass das Schulsystem in anderen Ländern soviel besser ist als in Deutschland. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass Französische oder Englische Schüler motivierter in den Unterricht gehen als wir Deutschen.
Wär aber mal interessant, eine Meinung von jemandem zu hören, der schoneinmal an einem Schüleraustausch oder ähnlichem teigenommen hat.
|
25. 03. 2004, 14:44
|
|
|
Techmin
Registrierungsdatum: Sep 2003
|
Ich will mal kurz ein Beispiel für die Unterschiedlichkeit der deutschen Schulen geben. Ich gehe jetzt seit 9 Jahren auf ein privates Gymnasium. Dieses Gym hat einen sehr guten Ruf, woher dass genau kommt, weiß ich nicht - vermute aber durch die geschichtliche Tradition und noch der hohe Bezug zur Religion. (Soll jetzt nicht heißen, dass es ein Kloster ist, aber man kann z.B. in der Oberstufe Religion nicht abwählen, wie es in vielen anderen Schulen üblich ist)
Jedenfalls hat der Stufenschlechteste vor 2 Jahren die Stufe verlassen, da er Sitzengeblieben ist. Ich glaube 4 mal Mangelhaft und 2 mal ungenügend. Ist aber auch nicht weiter relevant.
Jedenfalls wechselte er in die nächst gelegende Stadt auf ein staatliches Gymnasium. Seit 2 Jahren ist er dort in sämtlichen Fächern Kursbester.
Das allein soll ja nicht so schlimm sein, denn es gibt ja leute bei den so ein wechsel Charakterlich hilft und sie endlich mal das Arbeiten anfangen. Aber wer diesen Menschen kennt, weiß, dass er genauso faul und demotiviert ist, wie er schon bei uns war.
|
26. 03. 2004, 15:19
|
|
|
Schüler aus Leidenschaft
Registrierungsdatum: Mar 2003
|
Re: Deutsche Schulen
Zitat:
Original geschrieben von Patrichkij
Wir haben die letzten paar Wochen "Bildbearbeitung mit Paint " gemacht , weil die Schule sich keine Programma ala Photoshop etc. leisten kann .
|
Hab jetzt nicht alles gelesen, möchte aber eines anmerken:
Habe selbst meine Abi-Zeit hinter mir und mich auch häufig genug über unmotivierte Lehrer aufgeregt.
Aber ich habe festgestellt, dass man mit Eigeninitiative viel erreichen kann.
Bei uns war es in so manchen Fällen so, dass Lehrer in ihrem eingefahrenen Trott vor sich hin gelehrt haben und durch neue Ideen von Schülern richtig begeistert waren, mal was anderes machen zu dürfen. Ich weiß, klingt ambivalent, war aber so.
Das ist natürlich nicht immer so, manche wollen sich nicht immer die Arbeit machen, hat ja auch viel mit zusätzlicher Arbeit zu tun.
Aber als Beispiel:
Wir hätten im einem Betriebslehre-Kurs eigentlich Projektmanagement und Organisationsformen theoretisch und trocken durchnehmen sollen. Uns kam angesichts der bevorstehenden Langeweile die Idee, ein echtes Projekt durchzuführen.
So boten wir über die Kontakte der Lehrerin einer Bank an, eine Umfrage zur Kundenzufriedenheit durchzuführen, auszuwerten und zu präsentieren. Es wurde ein Mammut-Projekt mit einer 500-seitigen Auswertung, einer 2-stündigen Präsentation, viel Renomee für die Schule, einem nachweislich hohen Nutzen für die Bank, viel Erfahrung für uns (was für mich später ausschlaggebend für einen BA-Platz war) und und und.
Quintessenz: Die Lehrerin war super engagiert, setzte sich für uns ein, gab uns Freiheiten.
Also mein Vorschlag:
Rede mal mit deinen Lehrern, wenn du Ideen hast, wie man es besser machen könnte. Viele Lehrer möchten Feedback haben, haben aber meiner Erfahrung nach Hemmungen, aktiv welches einzuholen vor Angst, ihre autorität ginge verloren.
Sprich sie an, dass ihr doch gerne in Sport mal was zum Toben wie Basketball machen würdet.
Oder Software-Kosten in Zeiten von Open-Source kaum noch ein Thema.
Z.B. Programmieren mit JAVA, Office-Schulungen mit OpenOffice, Bildbearbeitung mit dem Photoshop für Linux (GIMP), für den es auch eine Windows-Version gibt.
Viel Spaß beim ausprobieren. In jedem negativen Aspekt liegt auch die Chance, es besser zu machen.
Würde mich über Antworten freuen...
Viele Grüße
rowien
|
29. 03. 2004, 22:02
|
|
|
BlueByte Force
Registrierungsdatum: Jun 2003
|
es stellt sich die frage:
welche vorussetzungen muss man erfühlen um lehrer oder gymnasium lehrer zu sein ?
abitur und ein paar jahre pedagogig ?
z.b in meinem heimat, ab die fünfte klasse haben wir nur professoren gehabt. das heisst alle mit abgeschlossene uni oder dr.prof mit doktorat.
besonders in mathe,biologie,chemie war das pflicht in die grosse städte.
ich erinere mich noch an die bio professor. der arch war dr.prof in genetic.
ich würde behaupten das ein gute mathe schüler aus dem erste 10 plazierte pisa ländern wurde hier den mathe lehrer untericht geben müssen.
ist doch kein wunder. man geht hier zur schule fast um spass zu haben und mit kumpels sich zu treffen.
Dallas77
|
30. 03. 2004, 17:35
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 02:12 Uhr.
|
|