gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Speedy
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2000
demo war vielleicht der falsche Begriff, aber wenn z.B. irgendwelche Hooligans total außer Kontrolle geraten oder Umweltkatatstrphen (Überschwemmung ect.) dann bin ich über die Bundeswehr doch ganz froh
Alt 22. 11. 2000, 13:20 Speedy is offline Mit Zitat antworten #26
Boogieman
Guest
(Threadstarter)

Registrierungsdatum: May 2000
Für die Überschwemmungen ist das THW zuständig und für die Hooligans die Polizei. Wer erzählt soetwas kann nicht funktionieren, der spinnt. Wenn man die Bundeswehr anschafft kann man das ganze Geld was in die Bundeswehr gesteckt wird wesentlich sinnvoller nutzen, z.B. für ein Berufs THW das dann auch in Kriesenregionen wesentlich sinnvoller eingesetzt werden kann als die Bundeswehr.
Alt 22. 11. 2000, 20:45 Boogieman is offline Mit Zitat antworten #27
Navigator
Mitglied

Registrierungsdatum: Mar 2000
Talking

Zum Thema Kreiswehrersatzamt alias ABM:
Ich habe neulich gelesen, dass die kleineren KWE immer noch mit einer maroden Aktenablage arbeiten. Angeblich soll die Wiedervorlage deshalb Ihre Schwächen haben ... so passiert es (laut meiner quelle) immer wieder, dass bei öfteren Briefverkehr mit dem zuständigen KWE Akten immer wieder falsch abgelegt werden und der betreffende Kanidat praktisch vergessen wird.

Zum Thema Bundeswehr:
Ich halte von dem Gerede wie "Deutschland braucht keine Bundeswehr" oder "Deutschlands Armee ist keine Armee" überhaupt nichts. Klar ist: Die Bundeswehr ist im Wandel ... Einsätze zur Sicherung des Friedens finde ich gut. Die Idee das Heer mit hauptberuflichen Soldaten zu füllen ist auch nicht schlecht. Auch das Deutschland von allen Seiten angegriffen werden kann ... tut mir leid aber da kann ich geistig nicht folgen ... unser Planet ist nun mal rund und bei den heutigen Waffensystemen spielen die georafischen Gegebenheiten gar keine Rolle mehr.
Alt 23. 11. 2000, 10:48 Navigator is offline Mit Zitat antworten #28
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 02:32 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
asperger.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory