|
|
|
|
|
|
MASTER
Registrierungsdatum: Jan 2002
|
Schwarzer Freitag für den Rechtsstaat
Schwarzer Freitag für den Rechtsstaat – IGMG verurteilt vermehrte Repressalien gegen Muslime
Ein „Schwarzer Freitag“ für den Rechtsstaat, dies wäre die passendste Beschreibung dieses Freitags der Einschüchterungsversuche und der Unterdrückung. Es blieb nicht bei der Kontrolle vor der Moschee in Peine. Auch die Besucher der Moschee Hameln wurden Opfer dieser neuen Strategie des vor den Kopf Stoßens des niedersächsischen Innenministers. Es war auch der Tag des Missbrauchs von staatlicher Gewalt zu populistischen Zwecken.
Gleich der Moschee in Peine fanden sich rechtzeitig zum Freitagsgebet Beamte des „Polizeilichen Staatsschutzes“ ein, um die Betenden einer peinlichen Kontrolle auf offener Straße zu unterziehen. Auf die Aufforderung des stellvertretenden Vorsitzenden der Moschee, wenn es doch schon eine Kontrolle geben sollte, könne man dies im Inneren der Moschee durchführen, wurde gar nicht eingegangen. Wie denn auch? Dann hätte man ja gar nicht gesehen, dass gerade vor einer Moschee kontrolliert wurde, dass es Muslime sind, die da am helllichten Tag bedrängt und erniedrigt werden. Doch selbst diese Schikane schien den Verantwortlichen nicht genug. In Polizeibegleitung musste man auch noch zum Fahrzeug gehen, damit dieses auch noch durchsucht werden kann. Wonach eigentlich?
Ob man denn zumindest fündig geworden ist? Hat man einen Terroristen gefasst, oder lagerte gar ein Sprengstoffgürtel in einem der Kofferräume?
Nein, natürlich hat man nichts gefunden, dass wussten die routinierten Staatsschützer aber auch schon im voraus. Darum geht es auch gar nicht. Es geht um die Einschüchterung der Gläubigen, der Betenden, der Muslime. Man wolle sie vor extremistischer Infiltrierung schützen. In vielen Moscheen würden sich Extremisten unter brave Muslime mischen und die wolle man abschrecken, so heißt es in Staatsschutzkreisen. Doch glauben diese Staatsschützer überhaupt noch ihren eigenen Worten. Einen pauschaleren Vorwurf kann es doch gegen Muslime kaum noch geben. Gerade in „braven Moscheen“ (O-Ton) würden sich diese Extremisten aufhalten. Gibt es da eigentlich noch irgendeinen Muslim, der nicht verdächtig ist. Muss man denn unbedingt schon strafrechtlich aufgefallen sein, um in Ruhe gelassen zu werden, denn der gesetzestreue Muslim ist ja „bekanntlich“ ein potenzieller Schläfer. Ist dann jeder Besucher dieser Moschee ein potenzieller Schläfer, ein versteckter Extremist, der Terrorist von Morgen?
Die Vorgehensweise des niedersächsischen Staatsschutzes lässt auf solch eine Annahme schließen. Doch nicht nur beim Staatsschutz, dass sich für die Wahlkampfvorbereitung des Innenministers ausnutzen lässt, sind die Verantwortlichen zu suchen. Gerade der Innenminister selbst trägt einen großen Teil der Verantwortung. Der Dimension wird man sich erst bewusst, wenn man erfährt, dass es in 16 Moscheen in ganz Niedersachsen zu solchen Kontrollen gekommen ist.
Eine Abschreckung für mögliche Terroristen ist diese Maßnahme gewiss nicht. In einer Moschee sind diese ganz sicher nicht gut aufgehoben. Die muslimischen Gemeinden sind in dieser Hinsicht wachsamer als die Staatsschützer und Verfassungsschützer es wahr haben wollen. In den Moscheen finden diese Menschen keinen Halt, werden diesen Halt auch in der Zukunft nicht finden.
Abschrecken tut es nur normale Muslime, abschrecken davor, dem Rechtsstaat, den er hier gerade nicht zu spüren bekommt, zu Vertrauen. Wie soll sich bitte ein unbescholtener Muslim, dessen größten Vergehen nicht mehr als Falschparken war, solch eine Situation erklären. Wie soll er erwarten, dass sein Nachbar, der ihm aus dem Fenster zusieht, ihm noch einmal vertraut, oder noch ein Wort mit ihm wechselt.
Präventivmaßnahmen wird diese Demütigung im Polizeistaatsjargon genannt. Beschuldigungen ohne jeden Anhaltspunkt, ohne irgendwelche Hinweise, ohne eine Gefahr, die weder von der Moschee, noch von deren Besucher ausgeht.
Die IGMG verurteilt solche eher aus faschistischen und despotischen Staaten bekannten Methoden auf das Schärfste. Bei solchen Gesetzeshütern bedarf es wahrlich keiner Extremisten um den Unmut der Menschen gegen den Rechtsstaat zu schüren. Keine Fetwa hätte es geschafft, das Vertrauen dieser Menschen in den Rechtsstaat zu erschüttern. Doch solche Maßnahmen sind es, wegen denen die Menschen sich aus dem gesellschaftlichen Leben zurückziehen. Diese Missbräuche des Rechts und seiner Vollzugsorgane um der politischen Karriere willen sind es, die verhindern, dass sich die Leute hier zuhause fühlen. Wir rufen die Verantwortlichen auf, wieder zur Besinnung zu kommen. Auch müssen die Länderparlamente endlich ihren staatlichen Kontrollauftrag auf die Geheimdienste und polizeiliche Maßnahmen wahrnehmen. Es kann nicht sein, dass Vollzugsorgane um der politischen Karriere willen missbraucht werden, und die Parlamente dabei untätig zusehen.
Quelle: http://www.igmg.de
|
14. 03. 2004, 17:59
|
|
|
Moderator
Registrierungsdatum: Apr 2001
|
Hmm... CopyPaste: http://www.igmg.de/index.php?module=...&meid=&itmid=1
Wie aus dem Sticky ersichtlich, sind wir hier nicht bei ShortNews, wo man einfach etwas rezitiert oder gleich 1:1 übernimmt und den Senf können ja erstmal andere beisteuern, sondern in einem Diskussionsforum.
Abgesehen davon gefällt mir - unabhängig von meiner persönlichen Meinung gegenüber dieser Aktion, sofern sie denn so stattgefunden hat - der Schreibstil nicht besonders.
|
14. 03. 2004, 19:41
|
|
|
La Vita è bella
Registrierungsdatum: Aug 2001
|
Ja, der Schreibstil ist nicht besonderst objektiv. Aber als direkter Betroffener einer solchen Aktion, würde ich auch nicht lauter nette 'Blümchen' schreiben.
Leidergottes ist die Dunkelziffer solcher Präventativmaßnahmen in Wirklichkeit viel höher, als man zu glauben/wissen scheint.
Ich habe früher auch sehr oft die IGMG-Gemeinde besucht. Nicht weil ich sie sympathisiere, sondern weil die schlicht und einfach einen guten Friseur in der Moschee beschäftigen, der einen Superhaarschnitt für einen relativen geringen Betrag schneidet.
Nicht auszudenken, wenn ich jetzt deswegen eine Hausdursuchung am Hals hätte.
Nicht das sie was finden würden, allerdings mein Ruf unter den Nachbarn wäre wohl dahin. Wirst dann einfach zum Gemeinde-Terrorist abgestempelt; ob du es bist oder nicht, spielt dabei keine Rolle.
Ein vermutlich positiver Effekt von ner HD, wären wohl die paar 'Schwarzkopien' von Monster-AG, Nemo etc... , die ich dann Dank 'Zufallsfund' loswerden würde
|
14. 03. 2004, 21:23
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jul 2000
|
Ach ja und der Kaplan von von Köln war wohl nicht in einer Moschee ?
und hielt dort seine Hetzreden.
Solange sich die Musslime sich nicht eindeutig vom Terror abgrenzen, und nicht dafür Sorgen das in Ihren Reihen auch Extremisten keinen Platz haben und das deutlich machen.
Halte ich die Masznahmen für grechtfertigt.
DocShark
|
15. 03. 2004, 04:45
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2000
|
Zitat:
Original geschrieben von DocShark
und hielt dort seine Hetzreden.
Solange sich die Musslime sich nicht eindeutig vom Terror abgrenzen, und nicht dafür Sorgen das in Ihren Reihen auch Extremisten keinen Platz haben und das deutlich machen.
Halte ich die Masznahmen für grechtfertigt.
DocShark
|
als moslem stimme ich dir voll und ganz zu.
mfg
bassi
|
15. 03. 2004, 06:47
|
|
|
La Vita è bella
|
[q] Original geschrieben von DocShark
und hielt dort seine Hetzreden.[/q]Selbstverständlich !
Und daraus kann/MUSS man schlußfolgern, das alle Moscheen die Brutstätte der Fundamentalisten und der Terroristen sein müssen.
Der Arsch von Kaplan, weswegen der ganze Islam von solchen Leuten wie dir, in den Dreck gezogen werden, hielt seine Reden mit Sicherheit nicht in Moscheen.
Man solltegrundsätzlich zwischen einer Moschee und einer Gebetsstätte unterscheiden. Nicht jeder Raum, den ich für meine Gebete oder für meinen Religionsunterricht benutze ist auch gleich eine Moschee.
Und nicht jede Moschee die in Deutschland steht, ist auch gleichzeitig die Hetzstätte eines Kalifen's. Und besonderst nicht diejenigen, die unter der Obhut des DITIB stehen.[q]Solange sich die Musslime sich nicht eindeutig vom Terror abgrenzen, und nicht dafür Sorgen das in Ihren Reihen auch Extremisten keinen Platz haben und das deutlich machen. [/q]Du wirfst alle 'Moslems' in einen Topf, und stempelst sie als vermeintliche Terroristen/Sympathisanten ab ?! Besuch mir mal zuliebe diesen Link und teile mir dann das Ergebnis mit.
Wie kommste dazu das sich die 'Muslime' nicht vom Terror abgrenzen ? Du kannst mir als gläubiger Muslim sowas nicht unterstellen. Und derjenige der das macht, ist mit Sicherheit kein Stückchen besser als BinLaden/Bush/Sharon ...
[q]Halte ich die Masznahmen für grechtfertigt. [/q]Ich hoffe für dich, das du als Polizist beschäftigt bist oder zumindest Verpflichtet bist, ansonsten ist an dir mit Sicherheit ein guter 'Dirty Harry' verloren gegangen.
Ausserdem halte ich dich für sowas von primitiv und niveaulos, das ich einfach keine Lust mehr habe mit dir zu diskutieren geschweige denn zu versuchen, dich vom Gegenteil deiner Behauptungen zu überzeugen.
[q]als moslem stimme ich dir voll und ganz zu.[/q]
Hmm, was passt noch besser ? - Als Christ stimme ich dir voll und ganz zu.
- Als Budhist stimme ich dir voll und ganz zu.
- Als Jude stimme ich dir voll und ganz zu.
- Als Atheist stimme ich dir voll und ganz zu.
- Als Depp stimme ich dir voll und ganz zu.
Als Glaubensbruder muss ich dir dringend den letzten Vorschlag empfehlen, da die Qualität und der Inhalt deines Beitrages sich auf dessen Niveau bewegt. Das du 'Moslem' bist, macht die ganze Sache auch nicht besser.
|
15. 03. 2004, 07:19
|
|
|
Boeses junges Fleisch
Registrierungsdatum: Mar 2000
|
Ich bin dafuer, dass sich jeder Christ zunaechst von Bushs Moerdereien distanzieren muss, von Dutroux und seinen Kindsentfuehrungen, von den Kreuzzuegen und den Schlaechtereien der Spanier in Suedamerika, von der Pfarrerstochter Gudrun Ensslin und natuerlich von Filbinger.
*dann* duerfen sie was sagen. Davor muessen sie die klappe halten und sich schaemen.
Irgendwann wird den Leuten aufgehen, wie rassistisch diese Sippenhaft - Distanzierungsforderungen sind. Ich werd nen teufel tun und mich von den Verbrechen meiner "Mitdeutschen" zu distanzieren. Aber von den Scheiss moslems kann man das ja verlangen... Kamelficker, elende...
|
15. 03. 2004, 07:58
|
|
|
Capo di Capi
|
Zitat:
|
Irgendwann wird den Leuten aufgehen, wie rassistisch diese Sippenhaft - Distanzierungsforderungen sind. Ich werd nen teufel tun und mich von den Verbrechen meiner "Mitdeutschen" zu distanzieren. Aber von den Scheiss moslems kann man das ja verlangen... Kamelficker, elende...
|
Besser hätte ich es auch nicht sagen können.
Floyd
|
15. 03. 2004, 10:59
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
Original geschrieben von Korrupt
Irgendwann wird den Leuten aufgehen, wie rassistisch diese Sippenhaft - Distanzierungsforderungen sind. Ich werd nen teufel tun und mich von den Verbrechen meiner "Mitdeutschen" zu distanzieren. Aber von den Scheiss moslems kann man das ja verlangen... Kamelficker, elende... [/b]
|
Oh man!
Wie Dumm muss mann sein, um sowas zu schreiben?
Und das als Moderator des Forums.
Du tust mir echt leid mein Junge!
Hier in Forum werde ich bis auf weiteres nicht mehr schreiben. Schliesslich ist es deine Community.
Mit solchen rücksichtlosen Moderatoren wie dir kann man sich nicht unterhalten.
|
15. 03. 2004, 12:39
|
|
|
Boeses junges Fleisch
|
Bist du sicher, dass du verstanden hast, was ich sagen will?
|
15. 03. 2004, 12:53
|
|
|
La Vita è bella
|
Zitat:
Original geschrieben von Korrupt
Bist du sicher, dass du verstanden hast, was ich sagen will?
|
Der gute @Akinci, von dem ich weiss, das er zu den leider wenigen aber guten Moderatoren
eines gulliähnlichen türk. Boards gehört, hat wohl die Ironie deines Beitrags überflogen
Vllt solltest du dir mal angewöhnen bei Beiträgen mit Hardcore-Begriffen,
die aber als nicht solche gemeint sind, [Ironie] - Tags zu setzen.
Naja, du könntest ihm jetzt genauso saures geben, da doch das verwechselns eines Admins
mit einem Mod, auf der Liste der 10 Todsünden eines Gullianers auch mitdraufsteht, oder nit ?
|
15. 03. 2004, 14:13
|
|
|
Mitglied
|
Habe es nochmal und nochmal gelesen. Diesmal von oben bis unten.
ich glaube ich habe sehr schnell geantwortet, ohne richtig zu lesen.
Deshalb Sorry!
Am besten gehe ich zu mein Gebiet, und lasse mich von Politik Forum geschont. 
@tefole
Danke dir
|
15. 03. 2004, 15:04
|
|
|
MASTER
(Threadstarter)
Registrierungsdatum: Jan 2002
|
|
15. 03. 2004, 15:18
|
|
|
Capo di Capi
|
@Korrupt
Ich liebe Deinen Humor. Echt schwarz, kurz und sofort auf den Punkt kommend. Weiter so. Treffender und kürzer hätte ich Deinen Kommentar auch nicht schreiben können.
Floyd
|
15. 03. 2004, 18:48
|
|
|
ex-Moderator
Registrierungsdatum: Mar 2003
|
Zitat:
Original geschrieben von dodo
|
dodo, da dein eröffnungspost bereits nur aus copy + paste bestand, hätte ich mir wenigstens für deinen ersten kommentar etwas mehr inhalt gewünscht als "$postingcounter +1".
trotzdem lass ich hier auf, da wenigstens einige andere eine ernsthafte diskussion führen können und möchten.
|
15. 03. 2004, 19:08
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jun 2000
|
@Korupt:
würdest du also wenn du weist das dein Nachbar Kinder vergewaltigt ,... den Mund halten oder zur Polizei gehen ?
ich denke du würdest zur Polizei gehen , andererseits bin ich mir aber ziemlich sicher das es hier einige muslime gibt die Al Quaida,... sympathisanten kennen oder von Vorbereitungen erfahren aber eben nicht zur Polizei gehen
von daher begrüße ich Aktionen die dazu führen das die Muslime in ihren eigenen Reihen mehr aufpassen weil ihnen beigebracht wird das Terroranschläge auch auf sie negative Auswirkungen haben so dass sich Terroristen auch in den "eigenen" Reihen nicht mehr wohl fühlen
die Zeiten in denen einige Leute bewusst ihre Kinder Osama nennen und gleichzeitig vom westlichen Wohlfahrtssystem leben gehören beendet
|
21. 03. 2004, 13:49
|
|
|
|
Zitat:
Original geschrieben von DKnight
von daher begrüße ich Aktionen die dazu führen das die Muslime in ihren eigenen Reihen mehr aufpassen weil ihnen beigebracht wird das Terroranschläge auch auf sie negative Auswirkungen haben so dass sich Terroristen auch in den "eigenen" Reihen nicht mehr wohl fühlen
|
Soso es muß ihnen also erst beigebracht werden, diesen Idioten. Haben doch eh nicht genug Schmalz im Hirn um es selber zu kapieren.
Ist es das was du sagen wolltest?
|
21. 03. 2004, 14:01
|
|
|
ex-Moderator
|
nicht alles was hinkt, ist auch ein vergleich.
es ist eine sache, von einer ganzen gruppe zu fordern, sich für die taten einzelner zu entschuldigen (oder distanzieren). es ist eine ganz andere sache, innerhalb des bekanntenkreises einen straftäter zu haben. nur für letzteres kann man imho zur rechenschaft gezogen werden.
weiterhin behaupte ich, dass solche leute, welche straftäter decken, auch nicht durch sinnlosen aktionismus zum umdenken oder zur kooperation zu bringen sind.
und was möchtest du uns bitte mit deinem letzten statement sagen? was hast du gegen den *namen* osama? nur, weil den zufällig auch ein terrorist trägt, dürfen in deutschland lebende moslems ihre kinder nicht mehr so nennen?
dann setze bitte gleich folgende namen ebenfalls auf deine liste: Adolf (Hitler), Hermann (Göring), Josef (Stalin), Attila (der Hunne), Hernando (Cortez, Indioschlächter), die vornamen sämtlicher kreuzritter und internationalen terroristen.
|
21. 03. 2004, 14:10
|
|
|
Mitglied
|
Es macht immer noch einen Unterschied, ob man seinem Kind einen Namen gibt, weil er einem einfach nur gut gefällt oder weil ein bekannter Träger dieses Namens in den eigenen Augen großes geleistet hat...
|
21. 03. 2004, 15:45
|
|
|
"Einzigst"-sager
Registrierungsdatum: Apr 2001
|
Nette Theoriestunde, das hier. Doch wenn ich ehrlich bin, finde ich, dass euch ein bisschen Realitätsbezug fehlt. In eurer zwei Zimmerwohnung mag ja es ganz ruhig und friedlich zugehen, und verdammt, wenn ich so vor meinem Computer sitze, habe ich auch keine Angst vor Anschlägen und wundere mich warum es da draußen Leute gibt, die sich darüber Gedanken machen. Hier bei mir wird schon keine Bombe einschlagen... (Mischung aus Ironie und Ernsthaftigkeit)
Aber was ist los wenn euer Kind/ Freundin/Elternteil nicht nach Hause kommt, weil irgendwelche Terroristen (Islamistische Fundamentalisten, ETA, andere Verrückte) Bomben in der S-Bahn zünden? Ich weiß was dann los ist, und ihr auch.... Ihr beschwert euch lauthals, warum die Polizei nicht mehr für euch tut, warum ihr der Polizei und dem Staat egal seid und ihr wollt absofort mehr Kontrollen.
Nochmal für die mit Sichheit folgenden Flames: Ich beziehe in dem Post keine Meinung zu den Kontrollen... Ich finde nur euer Hobby, dass ihr euch ständig gegen jede Form von polizeilicher Kontrolle wehrt peinlich.
|
21. 03. 2004, 16:39
|
|
|
Boeses junges Fleisch
|
Die Wahrnehmung von Grund- und Menschenrechten als "Hobby" zu bezeichnen enthebt mich gottseidank der Notwendigkeit, mich naeher mit deinem Spruechen auseinanderzusetzen.
ruler, sobald du besser weisst als die Eltern, *was* nun der Grund fuer die Namensgebung war, kannst du dich beklagen. Aber erst dann
|
21. 03. 2004, 17:29
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jun 2000
|
@marvin : nein , ich bin nicht der Meinung das sie dumm sind , sondern das viele nicht zu schätzen wissen was sie bei uns haben und daher nicht erkennen das die Terroristen auch ihnen schaden - und das muss ihnen beigebracht werden
@TabulaRasa : bis vor kurzem habe ich das auch unterschätzt , bis ich eine reportage gesehen habe die glasklar aufgezeigt hat das viele Islamisten ihre Kinder Osama nennen weil sie sich wünschen das sie in die Fußstapfen von Bin Laden treten und auch so erziehen - Osama ist so etwas wie der Standartname für Kinder die Terroristen werden sollen
über die Scheinheiligkeit was du denken würdest wenn eltern ihre Kinder Adolf nennen geh ich mal nicht weiter ein
|
21. 03. 2004, 17:34
|
|
|
Boeses junges Fleisch
|
"sie bei uns"?
Es mag dir entgangen sein, dass Muslime die drittgroesste *deutsche* Glaubensgemeinschaft darstellen...
Nebenbei, in Anbetracht der Tatsache, dass die Kinderschaender in Deutschland ueberwiegend dem Christentum angehoeren duerften (bzw. gar der Geistlichkeit angehoeren, man erinnere sich auch an die paar tausend Kindsmissbrauchsfaelle, die letztens bei US - amerikanischen Pfarrern rauskamen), bin ich auch dafuer, dass in allen Ortschaften die katholischen Geistlichen verschaerft ueberwacht werden. Auch eure Kinder koennten von nem Katholen gefickt werden - lassts gar nicht erst dazu kommen! Wehret den Anfaengen! Fordert eure oertlichen Pfarrer auf, sich vom Kinderficken oeffentlich zu distanzieren!
|
21. 03. 2004, 17:40
|
|
|
Motherfucker=Redeemer
Registrierungsdatum: Jul 2003
|
Zitat:
Auch eure Kinder koennten von nem Katholen gefickt werden - lassts gar nicht erst dazu kommen! Wehret den Anfaengen! Fordert eure oertlichen Pfarrer auf, sich vom Kinderficken oeffentlich zu distanzieren!
|
So gesehen...  , ich werd gleich morgen mal lang, liegt ja eh auf meinem weg zum volleyball, gleich nachdem ich Döner gefuttert habe :P
|
21. 03. 2004, 17:45
|
|
|
ex-Moderator
|
soso. gut, dass wir unsere reportagen haben, die uns alles so glasklar aufzeigen. da wird einem ja glücklicherweise auch gleich das denken abgenommen. macht aber nix, tun die anderen ja schon. und damit das erdachte gleich in die tat umgesetzt wird, dafür haben wir dann unsere politiker. die werdens schon umsetzen. ausführen muss es dann die polizei. die dürfen dafür dann aber auch nicht denken - zumindest scherts keinen.
das perfekte system - nachher ists keiner gewesen, alle haben nur weisungen befolgt.
|
21. 03. 2004, 18:03
|
|
|
|