gulli:board Logo

Anzeige

Thema geschlossen
big.teejay
Master of Kataster

Registrierungsdatum: Mar 2001
Webbasiertes SSH ?

Hallo alle zusammen,

ich habe hier ein Problem: Ich sitze hinter einer Firewall, die keinen Port 22 , Port 25 etc. durchlässt - weder nach innen (klar) noch nach aussen

Für den Zugriff auf mein POP3 Postfach habe ich schon eine Lösung im Netz gefunden:
http://mail2web.com
Colle Sache. kann ich nur jedem empfehlen, der ab und zu mal von unterschiedlichen Rechnern auf sein Postfach zugreifen muß.
Man kann sich sogar eine persönliche Seite mail2web.com/username anlegen - dort sind dann alle Poistfachinfos gespeichert und man muß nur noch das Kennwort eingeben.

Meine Frage ist nun:
Gibt es soetwas auch als SSH Client ???
Ich möchte auf meinen PC zuhause zugreifen, der am DSL hängt, online ist und auf dem ein SSH-Daemon läuft.
Kann ich aber von hier nicht, eben wegen der FireWall, die hier läuft.
Gibt es jetzt eine Webseite, von der ich einen SSH-Client auf meinen Server starten kann ?

Wäre klasse, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.

Gruß teejay
Alt 17. 03. 2004, 09:13 big.teejay is offline #1
herr-k

soweit ich weiss gibt es da loesungen in java. vielleicht einfach mal nach 'java ssh client' googlen.

aber warum laesst du den sshd nicht auf einem anderen port laufen? eine aenderung der 'sshd_config' und ein neustart des daemons genuegen.

gruss
herr-k
Alt 17. 03. 2004, 09:59 #2
Neo1907
root

Benutzerbild von Neo1907

Registrierungsdatum: Apr 2001
die lösungen mit java applets funktionieren aber nicht, da diese in der virtuel machine ablaufen und die ist bekanntermaßen lokal auf dem pc
heißt soviel wie, die verbindung zum entfernten pc immernoch lokal von deinem pc aufgebaut wird und nicht, wie gewollt, über den server als umweg...

falls doch jemand ne lösung findet, nur her damit.. sitz nämlich auch hinter ner firewall
Alt 17. 03. 2004, 10:06 Neo1907 is offline #3
herr-k

Zitat:
heißt soviel wie, die verbindung zum entfernten pc immernoch lokal von deinem pc aufgebaut wird und nicht, wie gewollt, über den server als umweg...

sowie ich das verstanden habe bedient sich der apache des javaclients und stellt die ausgabe selbigen dann ueber http(s) zur verfuegung. ansonsten machts inder tat keinen sinn.

konkretes kann ich dir allerdings leider nicht sagen. :-(

gruss
Alt 17. 03. 2004, 10:21 #4
big.teejay
Master of Kataster
(Threadstarter)

Danke erstmal für die schnellen Antworten !

Post meines SSHd umstellen geht nicht. Die lassen durch die FireWalls nur Port 80 nach draussen - und auch den nur über Proxy - und auf Port 80 lauscht auf meinem Server schon der HTTPd.

nach java ssh client werde ich jetzt mal verschärft suchen.

Ich hätte aber noch eine Alternative für mein derzeitiges problem: Ein webbasiertes FTP !
Leider läuft das hier im Forum erwähnte www2ftp.de bzw. .com derzeit immer auf einen Timeout Gibt es noch Alternativen zu www2ftp ?

Gruß teejay
Alt 17. 03. 2004, 10:31 big.teejay is offline #5
herr-k

Zitat:
Leider läuft das hier im Forum erwähnte www2ftp.de bzw. .com derzeit immer auf einen Timeout

aaah, der junge mann will nur einen dateitransfer.
ich kenne www2ftp nicht, aber vielleicht sind deine files zu gross (oder deine verbindung zu langsam, wieauchimmer) fuer den voreigestellten timeout-wert.
alternativ koenntest du es noch mit einem php-script versuchen. die 'upload_max_filesize' kannst du in der php.ini einstellen.

gruss
Alt 17. 03. 2004, 11:28 #6
big.teejay
Master of Kataster
(Threadstarter)

Mittelfritsig suche ich schon eine Möglichkeit, SSH auch aus Netzen heraus zu machen, die nur HTTP durchlassen.
Deshalb: wenn jemand quasi ein "www2ssh" bzw. "ssh2web" kennt/findet, bitte, bitte, bitte hier posten.

Akut würde auch ein FTP über Web reichen. Selber einen mittels PHP schreiben ? ungern, wenn sowas schon im Web fertig und serverbasierend gibt.
Beide Tools würde ich in Zukunft gerne in meinem Portefolio haben.

gruß teejay
Alt 17. 03. 2004, 13:22 big.teejay is offline #7
Mausmaki
Harbard

Benutzerbild von Mausmaki

Registrierungsdatum: Dec 2003
Du brauchst eigentlich nur ein perl-cgi oder php script, dass commandos annimmt, sie executiert und stdout ausgibt. SSH Kann für soetwas nicht gehen weil SSH nur die verschlüsselte Version von Telnet ist. Die Verschlüsselung der Verbindung wäre in diesem Fall aber Sache des Webservers (HTTPS). Such lieber nach telnet oder shell als nach ssh.

Wenn du allerdings auch nen ungefilterten FTP port hast kannst du dir den SSH Dämon auf dem Server dadrauf legen. Fuzt prächtig.
Alt 17. 03. 2004, 16:24 Mausmaki is offline #8
ef-JaY
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2007
Re: Webbasiertes SSH ?

-> www.net2ftp.com rockz!!

wer's braucht.
Alt 03. 05. 2007, 13:40 ef-JaY is offline #9
mip
The M.I.P.

Benutzerbild von mip

Registrierungsdatum: Apr 2002
Re: Webbasiertes SSH ?

Als webbasierte Shell gibt es AnyTerm.
Ggf. lässt die Firewall das SOCKS Protokoll durch, dann halt entsprechenden Proxy auf dem Server aufsetzen.
Wenn das nicht läuft, dann per HTTP tunneln - wobei der arbeitsrechtliche Aspekt solcher Aktionen natürlich beachtet werden sollte.

Ansonsten lese ich nur PC@Home, DSL und ähnliche Stichworte heraus, die zeigen, dass es hier _nicht_ um Serveradministration geht. Deshalb *closed*
Alt 03. 05. 2007, 14:27 mip is offline #10
Themen-Optionen Thema geschlossen

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 21:25 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
borderline.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory