Bin zwar erst 17, doch hab ich mir über namen schon reichlich Gedanken gemacht.
Namen wie:
Paul, Manfred, Richard... etc fin dich bei kleinen Kindern ja ganz "süß", doch die Armen werden auch 15 und kommen in die Pupertät.. und da will an im jahre 2022 NICHT Paul heißen^^
Jonas, Dennis, Dominik, Kevin sind so Modenamen die mir solangsam auf den Geist gehen... das gleiceh gilt auch für "Lukas - Luckas - Lucas"
Ich finde man sollte einen Namen haben, mit dem man ernst genommen werden kann. "Dennis" ist für mich so ein Kindername (sorry an alle Dennise :P )
Aber ich kann mir nicht vorstellen später in der Kneipe zu sitzen und Dennis zu sagen... da muss ich immer an kleine Jungen denken
Also ein Name der nach etwas klingt... den man aber abkürzen kann, find ich für kleinere Kinder dann angebracht.
Und was bringts einem als Elternteil, wenn man sich namen aussucht die sich nicht abkürzen lassen? Jugendliche werden für euer Kind IMMER irgend einen total bescheuerten Spitznamen finden.
Nennt euer kind "Paul" zum beispiel... paul kann man nicht abkürzen... und am ende kommt "Street Style fifty nine ghetto ganxta" bei raus oder sowas bescheuertes
Also lieber den Spitznamen gleich mit geben.... hat mans einfache rim Leben
Also an welceh Namen denke ich da zum beispiel:
Alexander gefällt mir recht gut.
Im berufsleben macht sich Alexander doch gut... unterschrift oder namensschild... ist doch ein ernst zu nehmender name.
Als Kind... und später von guten Freunden, kann man "Alex" gerrufen werden. Was imme rnoch so ganz nett ist wie ich finde.
Maximillian auch ok... aber "Max" find ich bissel doof als Abkürzung.
oder so nette Doppel-Namen:
Jan-Phillip
Tim-Marcel
Klaus-Uwe (<- Spass

)
Marc-André
usw.
Da kann sich euer Kind dann selbst aussuchen, wie es genannt werden will.
Kenne einen Tim-Marcel, der auf das Tim besteht und ich kenn einen Jan-Phillip, dem "Jan" zu doof ist und lieber Phillip gerufen wird.