-
18. 03. 2004, 22:48 #1
UT2004 - Bloodpatch für deutsche Version
Ich suche die Datei Engine.dll aus der englischen Version von Unreal Tournament 2004, da diese als Bloodpatch für die deutsche Version verwendet werden kann.
Die Datei wird zwar im Atari-Forum angeboten, das Archiv ist aber leider defekt.
Edit: Hat sich erledigt. Die Datei bekommt man hier.
GrußGeändert von OpusDei (18. 03. 2004 um 23:17 Uhr)
-
25. 03. 2004, 17:56 #2
hi,
habe auch die dll ausgetauscht und kann den gore-level einstellen.
mir ist aber aufgefallen dass sich teilweise trotzdem noch lilafarbene bzw. grüne blutspuren auf der map verteilen. ist das in der us-version auch so?
könnte mir vorstellen dass ausserirdische models auch in der us grünes blut haben oder sowas.. weiss das jemand?
ciao,
phe
-
27. 03. 2004, 14:58 #3
Link to Blood-Patch:
http://www.nitroclan.de/UT2004-BloodPatch.zip
Dies ist der Blutpatch für die deutsche UT2004-Vollversion.
Man muss das Spiel zu englischer Sprachausgabe wechseln,
und zwar in dem man die UT2004.ini öffnet und die Zeile
Language=det
durch
Language=int
ersetzt und die Datei speichert.
Die mitgelieferte Datei Engine.dll muss ins UT2004\System - Verzeichnis
kopiert werden (bestehende Datei überschreiben -
am besten vorher Sicherheitskopie machen).
Und dann wenn Ihr im Spiel seid könnt Ihr unter
Settings -> Game -> Gore -> Full Gore
jede Zensur aufheben.
gruß
Bube
-
27. 03. 2004, 17:38 #4
Auf der site gibt es auch ein update, scheint aber down zu sein
Dies ist der Blutpatch für die deutsche UT2004-Vollversion.
Kopiert die mitgelieferte Engine.dll in Euer UT2004\System-Verzeichnis
und öffnet dann im UT2004\System-Verzeichnis die Datei ENGINE.DET
Sucht nach der Zeile
bAlternateMode=true
und ersetzt diese durch
bAlternateMode=False
und speichert die Datei.
Jetzt habt Ihr ein unzensiertes UT2004!
Im Spiel könnt Ihr unter
Einstellungen -> Spiel -> Blut-Level -> Höchstes Blutlevel
Das Spiel völlig unzensieren.
-
30. 04. 2004, 08:36 #5
auch wenn das thema schon ein paar tage alt ist muß ich es doch noch mal wiederbeleben.
bis jetzt hatte ich noch keine zeit mir ein UT2k4 zu kaufen wollte dies aber recht bald nachholen. was mich jetzt bewegt ist die frage welche version...DE oder US
gibt es mit der "gepatchten" deutschen version noch irgend welche unterschiede zu der US?
beim googeln hab ich in einigen foren gelesen das mit dem patch nicht alle beschränkungen aufgehoben werden. hat dazu irgend jemand schon erfahrungen sammeln können?
wenn schon UT, dann hätte ich es doch gerne mit allem drum und dran.
soweit ich es verstanden habe läßt sich die DE-Ver. auch in englischer sprache instalieren, inklusive der sprachausgabe, richtig?
-
30. 04. 2004, 08:58 #6
hi mephisto,
die deutsche version (dvd) kannst du auch in englisch installieren lassen, d.h. englische menü's, englische sprachausgabe etc.
du kannst meines wissens lediglich den gore-level nicht ändern, dazu brauchst du dann die engine.dll aus der us-version, dann siehst du in den settings den punkt wieder.
ob es jetzt trotzdem noch beschränkungen in der de version gibt, kann ich nicht sagen... mir ist aufgefallen, dass es noch grüne und lila bloodsprites gibt, weiss aber nicht ob das in der us / en version auch so ist (siehe vorheriger post von mir).
kannst du mal ein forum nennen in dem beschrieben wird welche einschränkungen damit nicht aufgehoben sind?
ciao,
dennis
-
30. 04. 2004, 10:34 #7
muß ich noch mal suchen ob ich das wieder finde...hab einfach nach ut2k und bloodpatch gegooglet. ich schau noch malOriginal geschrieben von phe
kannst du mal ein forum nennen in dem beschrieben wird welche einschränkungen damit nicht aufgehoben sind?
*edit*
habs noch mal gefunden: hier
erstellt am: 17.03.2004 um 21:34
Sterbeanimationen? Ich dachte die giebts garnicht mehr seit den rag-doll physics.....oder meinste den splatter?hatte schon jemand die gelegenheit die deutsche und die US version zu vergleichen?erstellt am: 17.03.2004 um 22:54
Ragdoll wurde durch die BPJM verboten, darum muss sie durch eine sterbe Animation ersetzt werden. (imho wäre ne Mischung cool)Geändert von Mephisto74 (30. 04. 2004 um 11:13 Uhr)
-
30. 04. 2004, 20:53 #8
Hat eigendlich die auf WareZseiten angebotene US-Version auch die deutsche Sprache drin?
-
30. 04. 2004, 22:45 #9
also mephisto,
klar, die ragdoll-effekts sind nach dem austausch der dll wieder da, auch köpfe und gliedmassen trennen sich sachgemäß vom körper (schön ausgedrückt, oder?
, blut ist auch manchmal rot aber eben nicht immer.. wie schon gesagt, manchmal ist das blut auch grün oder lila.. weiss aber nicht ob das in der us auch so ist (siehe mein post oben.. könnte ja sein dass eine rasse z.b. grünes blut hat). bei robotern fliegen nur metallbrocken weg, könnte aber in der us-version genauso sein.
ansonsten konnte ich gegenüber der demo keinen unterschied ausmachen (im bezug auf zensur).
ciao,
phe
-
01. 05. 2004, 11:00 #10
So ist es auch. Habe das DVD Deviance Release und habe es auf Englisch installiert, obwohl mir auch Deutsch angeboten wurde. Bei mir ist nix zensiert und teilweise ist das Blut der Aliens auch Lila und Grün. Ist also normal...Original geschrieben von phe
also mephisto,
klar, die ragdoll-effekts sind nach dem austausch der dll wieder da, auch köpfe und gliedmassen trennen sich sachgemäß vom körper (schön ausgedrückt, oder?
, blut ist auch manchmal rot aber eben nicht immer.. wie schon gesagt, manchmal ist das blut auch grün oder lila.. weiss aber nicht ob das in der us auch so ist (siehe mein post oben.. könnte ja sein dass eine rasse z.b. grünes blut hat). bei robotern fliegen nur metallbrocken weg, könnte aber in der us-version genauso sein.
ansonsten konnte ich gegenüber der demo keinen unterschied ausmachen (im bezug auf zensur).
ciao,
phe
Ein Kumpel von mir hat es auf Deutsch installiert und es ist alles zensiert...
-
01. 05. 2004, 16:24 #11
Es ist ganz normal das Blut nicht immer rot ist in UT2004 und da könnt ihr auch noch solange drüber diskutieren
Aliens haben gründes Blut, egal ob Blood-Patch oder nicht
. Habe UT2004 (UK-Version, Original) und nicht solche Probs 
-
01. 05. 2004, 20:54 #12Mitglied
also mir macht persöhnlich ut englisch mehr spass.
. die deutschen stimmen bei so einem spiel finde ich langweilig. "rotes team hat die flagge." das ist doch langweilig. englisch ist viel besser.
MFG
MG
-
01. 05. 2004, 21:36 #13Großmaul
Dann würde ich vorschlagen künftig nur noch englisch zu reden, das ist ja sooo viel besser.

Wenn du dir UT als Import kaufen willst rate ich zur UK Version, ausser du willst ne Box voller CDs haben wie es bei der US Version ist.
Hab bei eBay damals auch UK ersteigert und irgendwann netterweise US bekommen.
Zum Glück ließ sich schnell ein iso machen.
-
01. 05. 2004, 21:41 #14
Die UK gibts auch auf CDs also musste schon drauf achten was Du kaufst

-
24. 02. 2007, 23:48 #15
Re: UT2004 - Bloodpatch für deutsche Version
Auch wenns schon älter ist: geht die dll auch für upgedatete UT2004 Versionen oder braucht man dafür auch eine neuere dll?
-
25. 02. 2007, 03:42 #16Ilove7Gast
Ich versteh nicht was hier alle wollt. Habe die ganz normale deutsche version und einfach beim instllieren english gewählt, später beim patch (v3369) auch.
Und bei mir ist rotes blut vorhanden und bei kills mit dem rakentenwerfer o.ä zerteilen sich die männchen
-
25. 02. 2007, 11:20 #17
Ich patch mir das Ding immer selber, da es ziemlich einfach ist aber nehmt ihr ruhig eure komplizierten versionsbezogenen Blutpatches, Freikorps hat die echte Lösung für jede Version.
-
19. 05. 2007, 19:44 #18Mitglied
Vergesst alles mit irgendwelchen .dll Dateien, einfach genauso machen wie da beschrieben, dann fliegen die Gliedmaßen fröhlich durch die Gegend, und das komplett auf deutsch...
Zitat von Freikorps
-
04. 11. 2007, 18:20 #19
Re: UT2004 - Von Deutsch auf Englisch
Hey ich hab ne frage ich will ut2004 auf englisch instalieren aber das geht nicht wenn ich das spiel instaliere steht da nix von sprache...
kann mir einer sagen wie mann anders das auf englisch machen kann bitte ich brauch es ganz dringend auserdem ist es auf Englisch geiler da sind die Bonus sounds auf englisch zum beispiel erster treffer (Deuscth) FirstBlood (englisch)kann mir bitte einer sagen wie ich das anders machen kann auf englisch ich wer sehr sehr dankbar
-
04. 11. 2007, 18:23 #20
Eigentlich kann mann überall die patch downloadedn

-

mehr lesen...

Resident Evil 6 erscheint in...
Heute, 15:21 in gulli:news