gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
gragry
Meistro

Benutzerbild von gragry

Registrierungsdatum: Apr 2001
Welche Digitalcamera

Hallo...

Ich wollte mir mal eine Digitalcamera zulegen aber kenne mich da so gut wie garnicht aus. Ich wollte jetzt keine super teure haben sonder nur um ordentliche fotos für "Ebay" zu machen. Also man sollte schon was erkennen können auf dem Foto ...reicht das wenn man da ne cam nimmt die Z.b nur 300000 Pixel macht? Vielleicht kann mir jemand mal nen kleinen Tipp geben
Alt 21. 03. 2004, 13:12 gragry is offline Mit Zitat antworten #1
Chrische
( OvO )

Benutzerbild von Chrische

Registrierungsdatum: Aug 2003
Hi !

Wenn es wirklich "nur" für Ebay sein soll, dürfte wohl eine der billigsten reichen.
Ich hab aber die Erfahrung gemacht, dass es absolut sinnvoll ist, sich gleich ein etwas besseres Gerät zu kaufen. Wenn Du nämlich erstmal eine Digitalkamera hast, wirst Du merken, dass es einfach Spaß macht, Fotos über Fotos von Partys, Ausflügen, .. zu machen. Man kann sie ja, wenn welche Mist sind, einfach wieder löschen.
Und wenn Du erstmal Spaß an der Sache hast, ärgerst Du Dich vielleicht, dass Deine Kamera nur mittelmäßige Bilder produziert.

Aber zu Deiner Frage :
Ich hab die Canon Powershot A70 und bin absolut super zufrieden !
Die Canon Ixus II ist glaub ich recht günstig (?)
Ich hab aber leider von den im Moment angebotenen Modellen nicht wirklich Ahnung.

Chrische
Alt 21. 03. 2004, 14:16 Chrische is offline Mit Zitat antworten #2
**Zücho**
MitGlied

Benutzerbild von **Zücho**

Registrierungsdatum: Aug 2001
huhu erstmal

also ich habe mit 2 digicams selbst erfahrungen gemacht.
einmal ist das die nikon coolpix 2100 und mit der minolta dimage z1.
beide kann ich fast uneingeschränkt weitrerempfehlen.

wenn du eine einfachere camera willst dann würd ich dir zur nikon raten