gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
gragry
Meistro

Benutzerbild von gragry

Registrierungsdatum: Apr 2001
Welche Digitalcamera

Hallo...

Ich wollte mir mal eine Digitalcamera zulegen aber kenne mich da so gut wie garnicht aus. Ich wollte jetzt keine super teure haben sonder nur um ordentliche fotos für "Ebay" zu machen. Also man sollte schon was erkennen können auf dem Foto ...reicht das wenn man da ne cam nimmt die Z.b nur 300000 Pixel macht? Vielleicht kann mir jemand mal nen kleinen Tipp geben
Alt 21. 03. 2004, 13:12 gragry is offline Mit Zitat antworten #1
Chrische
( OvO )

Benutzerbild von Chrische

Registrierungsdatum: Aug 2003
Hi !

Wenn es wirklich "nur" für Ebay sein soll, dürfte wohl eine der billigsten reichen.
Ich hab aber die Erfahrung gemacht, dass es absolut sinnvoll ist, sich gleich ein etwas besseres Gerät zu kaufen. Wenn Du nämlich erstmal eine Digitalkamera hast, wirst Du merken, dass es einfach Spaß macht, Fotos über Fotos von Partys, Ausflügen, .. zu machen. Man kann sie ja, wenn welche Mist sind, einfach wieder löschen.
Und wenn Du erstmal Spaß an der Sache hast, ärgerst Du Dich vielleicht, dass Deine Kamera nur mittelmäßige Bilder produziert.

Aber zu Deiner Frage :
Ich hab die Canon Powershot A70 und bin absolut super zufrieden !
Die Canon Ixus II ist glaub ich recht günstig (?)
Ich hab aber leider von den im Moment angebotenen Modellen nicht wirklich Ahnung.

Chrische
Alt 21. 03. 2004, 14:16 Chrische is offline Mit Zitat antworten #2
**Zücho**
MitGlied

Benutzerbild von **Zücho**

Registrierungsdatum: Aug 2001
huhu erstmal

also ich habe mit 2 digicams selbst erfahrungen gemacht.
einmal ist das die nikon coolpix 2100 und mit der minolta dimage z1.
beide kann ich fast uneingeschränkt weitrerempfehlen.

wenn du eine einfachere camera willst dann würd ich dir zur nikon raten
sie hat 2,1 millionen pixel (was völlig für dich ausreicht wenn du nur ebay bilder damit machen willst, aber auch noch locker ausreicht wenn du "partybilder" machen willst)
die größte stärke dieser kamera meiner meinung nach ist die macrofunktion, könnteste ja wahrscheinlich gut gebrauchen für kleinere gegenstände
ausserdem ist die caera absolut billig mit, wie war das nochma, hab sie letztens glaub ich für 170 € gesehen

die minolta dimage z1 ist dahingegen schon ein ganzes stück teurer (weiß net den aktuellen preis, denke so um die 350 euro)
sie hat 3,2 millionen pixel, auch völlig ausrechend
das beste an dieser camera ist der 10x optische zoom, der is wahnsinnig!
allerdings ist die camera auch ein ganzes stück größer

willst du nur einfache bilder achen würd ich dir zur nikon raten, willst du mehr (für immernoch relativ wenig geld) dann nimm die dimage z1

hoffe dir geholfen zu haben,
grüßend Zücho

ps.: gehört der thread net verschoben?
Alt 21. 03. 2004, 15:06 **Zücho** is offline Mit Zitat antworten #3
mSh
Mitglied

Benutzerbild von mSh

Registrierungsdatum: Apr 2002
wenn du wirklich nur beabsichtigst Bilder für ebay zu machen dann langt locker ne 2,1 MP Kamera; bei Plus gibts ne Kamera für 89 EUR. Für ebay langt die locker; zu mehr allerdings auch nicht
Alt 21. 03. 2004, 15:28 mSh is offline Mit Zitat antworten #4
weezer
bald™ mal die Dakar

Benutzerbild von weezer

Registrierungsdatum: Jan 2000
Verweise doch mal im
Code:
Foto- und Videografie Bildkomposition, (Bild-)Technische Tipps & Tricks, Kaufberatung
auf dieses Topic hier.
Die dort ansässigen User können Dich bestimmt adäquat beraten.

[edit] hey! nicht einfach wortlos hinverschieben! wie steh ich denn jetzt da? die denken doch jetzt alle: was will der alte penner denn, es steht doch im Foto- und Videografie...
...ghrmpf... [/edit]

Geändert von weezer (21. 03. 2004 um 18:35 Uhr).
Alt 21. 03. 2004, 18:10 weezer is offline Mit Zitat antworten #5
hampel99
Mitglied

Benutzerbild von hampel99

Registrierungsdatum: Sep 2000
Hy,

also ich kann dir nur die A60 oder A70 empfehlen, sind zwar nicht die billigsten Kameras jedoch kannst du auch Urlaubsbilder oder ähnliches machen.

Ich verweis mal ganz dezent auf --> www.camprofi.com unter Testberichte
Alt 21. 03. 2004, 19:05 hampel99 is offline Mit Zitat antworten #6
otti42
Dancing is forbidden.

Benutzerbild von otti42

Registrierungsdatum: Oct 2002
hab mir grad vor nem monat die sony cybershot dsc-p8 gekauft und kann die nur weiterempfehlen.
das is wirklich mal wieder ein produkt, dass den namen sony verdient hat.
3.1 megapixel, kann mpeg videos (mit spitzen sound!!) aufnehmen, usb 2.0, super easy zu handlen, lithium-ionen akku, knapp 300 euronen, die sich lohnen.
Alt 22. 03. 2004, 03:52 otti42 is offline Mit Zitat antworten #7
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 18:35 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurosis.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory