|
|
|
|
|
|
Biervampir
Registrierungsdatum: Oct 2003
|
Zitat:
|
Was ist schlimmer? Ein Größenwahnsinniger Anführer der alle kontrolliert und befehligt (!?), oder Tausende Größenwahnsinnige unkontrollierbare (orientierungslose) potentielle Selbstmordattentäter?
|
Ich glaube kaum, dass die Selbstmordattentäter unkontrolliert handeln. Wo sollen sie denn ohne Geld an Sprengstoff oder Waffen rankommen? Eine Organisation steht immer dahinter und man kann kaum behaupten, dass die Hammas zu kontrolieren war oder ist. Ich denke das gesamte Image der Selbstmordattentäter als einzelnen Größenwahnsinnigen ist falsch. Denn irgendwo müssen die Mittel für gefälschtem Ausweis, Waffen usw. herkommen und ob die jetzt von kleine Splittergruppen oder von einer großen Vereinigung kommen ist doch eigentlich völlig egal.
|
22. 03. 2004, 20:54
|
|
|
Der dunkle Prinz
Registrierungsdatum: Sep 2003
|
Dass die israelische Politik nicht auf Frieden ausgerichtet zu sein scheint, ist auch meine Meinung. Verbrechen hin oder, solange nicht eine der beiden Seiten bereit ist, den Kreislauf der Gewalt zu unterbrechen, wird es im Nahost-konflikt keine Deeskalation geben. Und beide Seiten werden noch mehr als genug "unschuldige" Opfer zu beklagen haben.
|
22. 03. 2004, 20:55
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2004
|
Hi TabulaRasa,
Der Anschlag der Israelis hat mit Dummheit wirklich nichts zu tun.
Wie schon vorher von jemand anderem hier erläutert wurde, gehört dieses
Attentat gegen die Hammas zu Sharons Politik.
Ich denke beide Parteien sind kein Fürsprecher des Friedens, aber
man sollte auch hinzufügen das beide Parteien nicht die Allgemeinheit
der Israelis oder der Palästinenser repräsentieren. Der Hammas Führer war
alles andere als ein friedliebender, einsichtiger Mensch, aber trotzdem
ist das kein Grund, dass ein Mörder einen anderen Mörder hinrichtet.
Fest steht das die Anschläge von Seiten der Palästinenser steigen wird
und sie somit den Israelis mehr Spielraum für ihre Vergeltungsmaßnahmen
liefern. Für mich liegt es aber klar auf der Hand wer bei diesem Konflikt
den kürzeren ziehen wird. Sharon würde ja sonst nicht so leichtfertig
über Leichen gehen, wenn die andere Seite mindest genau so stark wäre
wie sie. Das wäre dumm und kurzsichtig.
In der Türkei gab es ja auch diesen Konflikt
zwischen der PKK und der türkischen Armee. Es ist eigentlich
uninteressant wer im Recht war und wer nicht, aber der Druck
auf die Türkei, der von anderen Ländern gemacht wurde war um einiges
höher als der Druck der heutzutage auf Israel gemacht wird und ich denke
das der Konflikt in Israel doch etwas schärfer behandelt werden muß.
Es ist schon nervig das manche Länder mehr Sonderrechte haben als andere,
zumindest denke ich das es so ist.
|
22. 03. 2004, 21:32
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2001
|
Zitat:
Original geschrieben von EDI
1: Palästina "gibt auf" und bricht seine Zelte (mehr ist es auch nichtmehr) ab.
Ich habe zwar Eingangs erwähnt, dass diese Lösung eigentlich unmöglich ist. Aber in meinen Augen wäre es noch die beständigste (kompromisslose Kapitulation eines Kontrahenten).
Man könnte die Palästinenser in benachbarte, befreundete arabische Staaten umsiedeln. Dann wäre zumindest Ruhe. Aber wie man die verzweifelten Palästinenser dazu kriegen soll weiß ich selber nicht.
|
Sehr viele "Palästinenser" leben ja schon jetzt in den arabischen Bruderstaaten. Nur das Problem ist, daß sie dort nicht erwünscht sind. Sie werden dort großteils in Lagern interniert.
Außerdem scheinst du zu vergessen, daß die "Palästinenser" schon lange ihren eigenen Staat haben könnten, wenn Arafat in Camp David zugestimmt hätte.
|
22. 03. 2004, 22:04
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2002
|
Ich bin mit Sicherheit kein Freund beider Parteien, aber ich stelle mir die Frage was man erwartet, wenn man Hund und Katze in einen Käfig sperrt! Frieden?? Friedliches Zusammenleben??
Blauäugig der, der solches denkt!
Was soll man nun als neutrale Person dazu sagen! Die Semiten berufen sich auf irgendeine Geschichte aus der Vergangenheit und machen sich breit im Land der Palisstinänser und meinen, dass Sie das Recht dazu hätten. Das ist nun einmal die Heimat der Palestinänser und das kann als Fakt nicht von der Hand gewiesen werden.
Natürlich sind Aktionen der Hamas absolut Menschenunwürdig, so wie vieles, was diese angeblich dem Koran abringen. Diese sollten sich wirklich mal ernsthaft mit ihrem ideologischem Leitfaden beschäftigen und nicht alles so auslegen wie sie es gerade brauchen. Zum Beispiel die Benachteiligung von Frauen in der Gesellschaft oder die Behandlung von Nichtgläubigen.
Es ist nur blöd, das sich dieser Konflikt ausweitet und nur wieder Terror nach sich zieht und das nicht nur im Nahen Osten!!
|
22. 03. 2004, 22:06
|
|
|
Mehrschwein
Registrierungsdatum: Mar 2003
|
[Q]Original geschrieben von ruler
Wäre mir neu, daß Jassin auch nur irgendwie mit dem Wörtchen "Frieden" in Verbindung zu bringen wäre.
Man muß sich bloß mal die Satzung der von ihm gegründeten Hamas durchlesen.[/Q]Nicht dass ich die Satzung gelesen hätte, aber du hast sicher recht, dass Jassin kein Friedensengels war. Leider hat Jassin auch wohl recht, dass solche Taten Hamas eher stärken denn schwächen:
[q]SPIEGEL: Israel hat Hunderte Ihrer Anführer und Kämpfer getötet. Wie sehr hat das die Hamas geschwächt?
Jassin: Es hat uns eher gestärkt. Für jeden toten Führer kommen zehn neue.[/q]
Es mag manchem, der die einzenen Leichenteil von Terroropfer aufsammeln muss, nicht leicht fallen, aber Hamas schwächt man nicht, in dem man ihre Führer zu Märtyrer macht (Hat schon bei Jesus nicht funktioniert), sondern in dem man ihren Rückhalt in der Bevölkerung schwächt.
Aber eigentlich ist es egal, was ich über den Konflikt denke. Es ändert eh nichts und die Engstirnigkeit aller Seiten wird noch viele Menschen ins Jenseits pusten. Man könnte fast zu dem Schluss kommen, dass je eine Atombombe auf Gaza Stadt und Jerusalem den Frieden in der Region weiter bringen könnte als es jede Initiative Europas/der USA je täte. Ein gemeinsamer, äusserer Feind lässt innere Konflike in den Hintergrund treten. Allein, niemand möchte dieser Feind sein (ist ja auch gut so).
[q]Es kann nur Frieden geben, wenn solche Männer wie er nicht mehr leben...[/q][q]Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben? Dann sei auch nicht so rasch mit einem Todesurteil bei der Hand.
Gandalf[/q]
|
22. 03. 2004, 22:14
|
|
|
Registrierungsdatum: Apr 2003
|
Zitat:
Original geschrieben von Serdar67
... aber der Druck
auf die Türkei, der von anderen Ländern gemacht wurde war um einiges
höher als der Druck der heutzutage auf Israel gemacht wird und ich denke
das der Konflikt in Israel doch etwas schärfer behandelt werden muß.
Es ist schon nervig das manche Länder mehr Sonderrechte haben als andere,
zumindest denke ich das es so ist.
|
Das ist mit ein entscheidender Punkt, um den es meiner Meinung nach geht! Der engste Verbündete von Israel ist USA! Israel wird von den USA nicht nur politisch unterstützt ( Beispiel ), sondern auch materiell, in Form von Geld und 'Kriegsausrüstung'!
Zitat:
|
In der Zwischenzeit fahren die Vereinigten Staaten fort (um mit den Worten des Präsidenten zu sprechen), »den Terror zu steigern«, indem sie Israel mit der Ausrüstung für Terror und Zerstörung versorgen - einschließlich einer neuen Lieferung der höchstentwickelten Hubschrauber im ganzen US-Arsenal (Robert Fisk im Independent vom 7. April). Das ist ihre Standardreaktion auf Greueltaten eines Klientenregimes. Um nur ein schlagendes Beispiel anzuführen: In den ersten Tagen der jetzigen Intifada setzte Israel US-Hubschrauber ein, um zivile Ziele anzugreifen, wobei zehn Palästinenser getötet und 35 verwundet wurden - wohl kaum in Selbstverteidigung.
|
quelle
Aus diesen Gründen greift die USA auch nicht gegen Israel ein! Und die anderen Staaten, auch die EU halten sich größtenteils aus dieser Nahost-Geschichte raus, um wiederum ihre politischen Beziehungen zu den USA nicht zu schädigen!
|
22. 03. 2004, 22:23
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2000
|
Bei uns liegt das Problem noch viel tiefer...
Es traut sich hier ja kein einziger Politiker etwas gegen die israelische Politik zu sagen, weil er dann sofort als Antisemit abgestempelt wird, was ihn politisch tötet, und das ganze nur, weil trotz der Milliarden an Entschädigungen für die Verbrechen der NS-Zeit - die zwar nicht zu entschuldigen sind, aber trotzdem langsam mal als Verbrechen einer anderen Generation eingestuft werden sollten - das jüdische Volk es für sehr vorteilhaft einstuft, dass die deutsche Nahost-Politik nie gegen Israel gerichtet sein kann.
Für Sharon war es sinnvoll, das Jassin jetzt tot ist, weil er das im eigenen Land als Erfolg verkaufen kann. Ein paar Anschläge sind nichts neues mehr, fallen also in den Nachrichten kaum noch auf. Aber der Tod Jassins dürfte für einige Tage oder - mit etwas Glück für Sharon - sogar Wochen seine Regierung stabilisieren.
Die Reaktionen des Auslands darauf waren ja auch mehr oder weniger deutlich:
- Deutschland fand diese Aktion "dem Friedensprozess wenig zuträglich"
- Frankreich hat die Anschläge offiziell verurteilt und wünscht sich für die Zukunft eine friedlichere Verständigung
- die USA fanden die Aktion halb-sinnvoll: aus Sicht des Kampfes gegen den Terror war die Aktion hervorragend, aus anderer Sicht wollen sie die Anschläge nicht bewerten
- die UN, laut Kofi Annan, fordert Israel auf, auf solche gegen das Internationale Kriegsrecht verstoßenden Angriffe - namentlich Angriffe und gezielte HInrichtungen einzelner Personen - zu verzichten. Laut Kriegsrecht seien nur ungerichtete Angriffe auf militärische Ziele zugelassen.
Auf jeden Fall sind damit die normalen Bürger und die verschiedenen Terrorgruppen auf einander eingeschworen und das ganze wird sich noch weiter ausbreiten.
Diesen Anschlag lässt sich unheimlich gut als Propaganda gegen die gesamte westliche Welt sehen, was auch die Gefahr heraufbeschwört, dass die Terrorgruppen nun auch Angriffe in Europa als gerechtfertigt sehen.
|
22. 03. 2004, 23:09
|
|
|
La Vita è bella
|
Ich für meinen Teil, als ein relativ liberaler Zeitgenosse, ergreife definitiv für die Palästinenser Partei und verurteile zutiefst, das gezielte Ermorden von Palästinensern eines anscheinend doch nicht so seriösen oder soveränen Staates Israel.
Die Absichten/Wünsche von den Palästinenser sind gar nicht mal so Abwägig, sondern eher selbstverständlich...Auch wenn ich die Selbstmordattentate verurteile, geniesen die Palästinenser meine Sympathien.
Hier könnt ihr ein Spiegel-Interview mit dem ermordeten Scheich Jassin lesen.[q] Jassin: Ziel unseres Widerstandes ist es, dass alle Palästinenser in ihrer Heimat leben können, und zwar alle Religionen gemeinsam - Muslime, Christen und Juden. Wir sind gegen einen jüdischen Apartheidstaat auf dem Boden von Palästina.
Jassin: Sie können ja einen Staat in Europa gründen. Die Grundlagen Israels sind nicht haltbar. Sie warfen Millionen Palästinenser aus ihren Häusern. Die Israelis wollen hier doch gar nicht gleichberechtigt mit anderen leben. Wenn sie es wollten, könnten sie das Land öffnen, damit wir zusammenleben.
SPIEGEL: Ist es nicht Zeit, den Terrorkampf einzustellen und an den Verhandlungstisch zurückzukehren?
Jassin: Die Besatzung, die Siedlungen, die Abriegelung unseres Volkes, Tausende Gefangene - ist das alles keine Gewalt? Jeden Tag werden Häuser zerstört. Gewalt geht nicht nur von uns aus. Bevor dieser Widerstand aufhört, muss die Okkupation beendet sein.[/q]
Fazit:
Wenn die Israelis wirklich Frieden wollten, wär der ganze Krieg und Terror in Nahost mit einem Schlag vorbei. Der 1. Ansatz kann nur von den Juden kommen, indem sie ihre Apartheidstaat aufgeben & die Grenzen öffnen...
Ich frage mich, warum die das nicht in den Griff kriegen/kriegen wollen ?!
|
23. 03. 2004, 00:09
|
|
|
Mitglied
|
Wie kann man von einem Apartheitsstaat sprechen, wenn es doch viele Araber bzw. "Palästinenser" mit israelischer Staatsangehörigkeit und allen Rechten und Pflichten gibt?
Die Hamas will kein gleichberechtigtes Leben mit den Israelis, sondern deren Vertreibung.
Wen es interessiert: http://www.palestinecenter.org/cpap/...s/charter.html
Besonders "witzig" ist ja, daß dort sogar die "Protokolle der Weisen von Zion" genannt werden.
|
23. 03. 2004, 11:58
|
|
|
Banned!
Registrierungsdatum: Apr 2001
|
Zitat:
Original geschrieben von uiuiui
blablub 
erstens profitiert israel nicht nicht davon, dass es keinen frieden gibt...wie denn auch wohl, zweitens wird israel den krieg ganz gewiß nicht 'verlieren' und drittens haben die usa und israel durchaus andere vorstellungen von der zukunft in diesem gebiet.
es ist aber ja auch immer wieder erfrischend, wie hier einige phrasen in jedem beitrag, in dem israel oder die usa am pranger stehen, wieder zum besten geben müssen
|
uiuiui,
wieder einmal in völliger Verkenntnis der tatsächlichen Lage.
Die Regierung Israels setzt sich aus Ulta-Nationalisten und othodoxen Gläubigen zusammen, eine Regierung die in dieser Färbung in der Bundesrepublik nicht denkbar wäre, dafür haben wir hier nämlich einen ganz anderen Namen: der Braune Mob. Dieser verfolgt zielgrade seine ganz urgeigenen Interessen die nicht (!) im Interesse der Menschen die in Israel Leben sind. Der Präsident der Ver. staaten muss diese Sabotage des von ihm neu angestossenem Friedensprozesses/gemeint ist die Routemap - und eigentlcih kann man bei dem Wort Friedensprozess aus Sicht der Palästinenser nur noch gequält lächeln - wie eine Ohrfeige empfinden, denn der ist jetzt nicht mehr vorhanden - geplatzt wie ein Mehlsack - und das war auch genau das was damit bezweckt wurde.
Du hast dich doch schonmal disqualifiziert, wenn Du da nicht durchblickst, lass es doch.
-heroin
|
23. 03. 2004, 12:36
|
|
|
Mehrschwein
|
Moin!
[Q]Original geschrieben von Tefole
Fazit:
Wenn die Israelis wirklich Frieden wollten, wär der ganze Krieg und Terror in Nahost mit einem Schlag vorbei. Der 1. Ansatz kann nur von den Juden kommen, indem sie ihre Apartheidstaat aufgeben & die Grenzen öffnen...
Ich frage mich, warum die das nicht in den Griff kriegen/kriegen wollen ?![/Q]
Das ist reines Wunschdenken. Der Konflikt besteht auf beiden Seiten. Wenn ich mich recht erinnere, hat Barak 2000 viele Zugeständnisse gemacht, aber Arafet hat abgelehnt. Aber Bomben helfen der Sache definitiv auch nicht, zumal ich unter einem gezielten Angriff eher einen Scharfschützen denn einen Raketenangriff verstehen würde...
Ich habe das Interview auch gelesen und halte es für Werbung für die hamasche Sache. Intern wird bestimmt viel schärfer geredet und gehandelt.
|
23. 03. 2004, 12:50
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
Original geschrieben von heroin
uiuiui,
wieder einmal in völliger Verkenntnis der tatsächlichen Lage.
[... unsachlichen quatsch gelöscht]
Du hast dich doch schonmal disqualifiziert, wenn Du da nicht durchblickst, lass es doch.
-heroin
|
wie schön das wenigstens einer den durchblick hat
|
23. 03. 2004, 14:58
|
|
|
Mitglied
|
moin moin leuts
nach meiner meinung wird es eines tages krieg geben und das wird heftig und glaubt ja net das die aus eigener kraft in den krieg ziehen werden die araber werden denen sicherlich helfen und die amerikaner werden nur zuschauen den es schmerzt jeden MOSLEM die JUDEN sollten eigentlich froh sein das sie überhaupt etwas land bekommen haben was natürlich nicht denen gehört sie haben es nicht verdient überhaupt ein land zu bekommen.
|
23. 03. 2004, 20:50
|
|
|
Banned!
Registrierungsdatum: Apr 2001
|
Zitat:
Original geschrieben von uiuiui
wie schön das wenigstens einer den durchblick hat
|
Genau und sonst ab und zu mal die Sendung mit der Maus sehen die erklärt Dir dann den Rest!
-heroin
|
23. 03. 2004, 20:54
|
|
|
ex-Moderator
|
immer ruhig und sachlich bleiben hier.
fällt sicherlich nicht leicht bei einem kontroversen thema wie diesem, steht aber jedem gut zu gesicht.
und, musti* in deinen nächsten beitrag pack etwas mehr inhalt rein. nicht nur "stating the obvious" und latent hasserfülltes geblubber.
|
23. 03. 2004, 21:03
|
|
|
Mitglied
|
Fakt ist doch leider, das sich juden und arraber gegenseitig überhaupt nicht abkönnen. Die gewalt in palästina und israel dauern doch jetzt schon über 50 jahre an. Ich bezweifle sehr, das sich daran in absehbarer zeit etwas ändert, außer die israelis rotten die palästinenser aus. Im grunde ein gutes beispiel für die negativen auswirkungen von fremdeinmischung. Erst den "armen" juden fremdes land geben und sie dann 1. alleine lassen (außer militärische mittel) und 2. sie mit den "mitbewohnern" übelst umspringen lassen.
Ich habe die ultimative lösung!
Wir haben doch noch einiges an "den juden" gutzumachen. Also räumen wir den osten (ex DDR) und überlassen ihn den juden/isrealiten. In europa sind vermutlich selbstmordanschläge seltener.
Ergebniss: Drei probleme weniger.
1. Keine transfairleistungen mehr in den osten (115milliarden/jahr)
2. Israelis können in frieden leben und
3. Wenn die Israelis unbedingt wollen, können sie ihre mauer bauen, wir sind sie ja schlieslich gewöhnt! Wenn, dann währe es eigentlich nur schade, das wir die mauer schon abgerissen haben.
|
23. 03. 2004, 21:42
|
|
|
|
Zitat:
Original geschrieben von Musti*
moin moin leuts
nach meiner meinung wird es eines tages krieg geben und das wird heftig und glaubt ja net das die aus eigener kraft in den krieg ziehen werden die araber werden denen sicherlich helfen und die amerikaner werden nur zuschauen .....
|
Hast du dich mal mit der Geschichte der Amerikaner auseinandergesetzt? Kriege sind für die sowas wie ein Hobby. In fast jedem Konflikt mischen die sich ein (Golfkrieg / Afghanistan, ...) und bereuen es später bitter.
Das Beste wäre, wenn ein unabhängiger Staat, ein Schiedsgericht abhält. Alle Seiten werden angehört und dann wird ein Urteil gesprochen, das die Forderung nach einem eigenen Staat anerkennt oder ablehnt - und dann ist Ruhe - eine UN-Truppe soll dann auch rein ins Land und die Sicherheit garantieren und nach ein Paar Jahren ists vorbei! (Wäre doch ne Alternative zu den gegenseitigen Morden!) Zum ausgewachsenen Krieg kann und darf es nicht kommen. Die Region ist derzeit ja schon unsicher genug - und wenn da ein richtiger Krieg ausbricht, könnte dies auf die Nachbarstaaten sich ausbreiten und dann haben wir einen neuen, globalen Weltkrieg.
|
23. 03. 2004, 21:59
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
Original geschrieben von heroin
Genau und sonst ab und zu mal die Sendung mit der Maus sehen die erklärt Dir dann den Rest!
-heroin
|
jetzt fühlt er sich aber missverstanden. schwacher konter - armer tropf
|
23. 03. 2004, 22:05
|
|
|
Registrierungsdatum: Jun 2000
|
Zitat:
Original geschrieben von videodivx
Hast du dich mal mit der Geschichte der Amerikaner auseinandergesetzt? Kriege sind für die sowas wie ein Hobby. In fast jedem Konflikt mischen die sich ein (Golfkrieg / Afghanistan, ...) und bereuen es später bitter.
|
Hab ich was verpasst?
Was bereuen die?
Vietnam ist so´n bischen lästig gewesen, und ne Handvoll Soldaten hatte letztens nach dem Golfkrieg kreative Spätfolgen, aber das kratzt die nicht.
|
23. 03. 2004, 22:08
|
|
|
La Vita è bella
|
Zitat:
Original geschrieben von blackbox
Ich habe die ultimative lösung!
Wir haben doch noch einiges an "den juden" gutzumachen. Also räumen wir den osten (ex DDR) und überlassen ihn den juden/isrealiten. In europa sind vermutlich selbstmordanschläge seltener.
Ergebniss: Drei probleme weniger.
1. Keine transfairleistungen mehr in den osten (115milliarden/jahr)
2. Israelis können in frieden leben und
3. Wenn die Israelis unbedingt wollen, können sie ihre mauer bauen, wir sind sie ja schlieslich gewöhnt! Wenn, dann währe es eigentlich nur schade, das wir die mauer schon abgerissen haben.
|
Trotz der Ironie finde ich deinen Lösungsvorschlag gar nicht mal so schlecht 
Dann könnte auch unsere Regierung unangenehme Zeitgenossen in den Osten zu unseren neuen Nachbarn den Israelis schicken, die dann den "Rest" Quasi als Dienstleistung erledigen würden.
|
23. 03. 2004, 22:11
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
Original geschrieben von videodivx
Das Beste wäre, wenn ein unabhängiger Staat, ein Schiedsgericht abhält. Alle Seiten werden angehört und dann wird ein Urteil gesprochen, das die Forderung nach einem eigenen Staat anerkennt oder ablehnt - und dann ist Ruhe - eine UN-Truppe soll dann auch rein ins Land und die Sicherheit garantieren und nach ein Paar Jahren ists vorbei! (Wäre doch ne Alternative zu den gegenseitigen Morden!) Zum ausgewachsenen Krieg kann und darf es nicht kommen. Die Region ist derzeit ja schon unsicher genug - und wenn da ein richtiger Krieg ausbricht, könnte dies auf die Nachbarstaaten sich ausbreiten und dann haben wir einen neuen, globalen Weltkrieg.
|
es mag sein das es ein hoby von denen sein kann aber ihr braucht euch nicht zu teuschen wie stark die araber sind auserdem sind die die reichsten und glaub mir wenn es zum krieg kommt dann wird das keiner mehr aufhalten können nich ma die USA oder EU und ich bin erlich ich kann die Juden nich ausstehen um so mehr sie töten um so mehr steigt mein hass gegen die ich würde mich ma fragen wie ihr euch fühlen würdet in der gleichen situation ich werd es auch immer sagen die haben es nicht verdient ein land zu besitzen und das in ein moslemischen land erst recht net die früher den palistinenser gehörte.
da du ja meinst die amerikaner wären sehr stark dann frage ich mich ma wiso die dann korea oder japen eines von beiden wegen atomwaffen nicht angegriffen hat?
|
23. 03. 2004, 22:36
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
Original geschrieben von Tefole
Trotz der Ironie finde ich deinen Lösungsvorschlag gar nicht mal so schlecht
|
Ironie?? Wo??
Au ja, Nazis an die arbeiterfront in "Neu Palestina". Dann haben die wenigstens arbeit und ham nicht mehr so viel zeit arbeitende ausländer von ihrer beschäftigung abzuhalten.
|
23. 03. 2004, 22:37
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
Original geschrieben von TabulaRasa
immer ruhig und sachlich bleiben hier.
fällt sicherlich nicht leicht bei einem kontroversen thema wie diesem, steht aber jedem gut zu gesicht.
und, musti* in deinen nächsten beitrag pack etwas mehr inhalt rein. nicht nur "stating the obvious" und latent hasserfülltes geblubber.
|
ich brauche nicht viel dazu sagen jeder kennt die warheit.....................................
|
23. 03. 2004, 22:40
|
|
|
:(
Registrierungsdatum: Sep 2000
|
Zitat:
Original geschrieben von Musti*
es mag sein das es ein hoby von denen sein kann aber ihr braucht euch nicht zu teuschen wie stark die araber sind auserdem sind die die reichsten und glaub mir wenn es zum krieg kommt dann wird das keiner mehr aufhalten können nich ma die USA oder EU und ich bin erlich ich kann die Juden nich ausstehen um so mehr sie töten um so mehr steigt mein hass gegen die ich würde mich ma fragen wie ihr euch fühlen würdet in der gleichen situation ich werd es auch immer sagen die haben es nicht verdient ein land zu besitzen und das in ein moslemischen land erst recht net die früher den palistinenser gehörte.
da du ja meinst die amerikaner wären sehr stark dann frage ich mich ma wiso die dann korea oder japen eines von beiden wegen atomwaffen nicht angegriffen hat?
|
[edit]
ach, ich lass' es doch lieber....
|
23. 03. 2004, 23:02
|
|
|