|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2001
|
Hehe, die ach so mächtigen arabischen Staaten haben sich in so manchem Krieg gegen Israel gewaltig die Finger verbrannt.
Schön weiterträumen...
|
23. 03. 2004, 23:04
|
|
|
All Your Base Rhapsody
Registrierungsdatum: Sep 2000
|
Leute bitte....
Wenn ihr hasst bitte nicht ganze Völker sondern die Regierungen der Laender, es gibt auch viele Juden die kein Krieg in Palestina wollen. Nicht alles gleich Pauschalisieren.
|
23. 03. 2004, 23:08
|
|
|
La Vita è bella
|
Zitat:
Original geschrieben von Hideo
.......
|
Auf wunsch von @Hideo editiert[q]Wenn ihr hasst bitte nicht ganze Völker sondern die Regierungen der Laender, es gibt auch viele Juden die kein Krieg in Palestina wollen. Nicht alles gleich Pauschalisieren.[/q]Ich male mir das gerade als ein ThreadSchließ-Spruch aus... Hätte gut gepasst
Geändert von Tefole (24. 03. 2004 um 10:15 Uhr).
|
23. 03. 2004, 23:17
|
|
|
Genmanipuliert
Registrierungsdatum: Dec 2003
|
Zitat:
Original geschrieben von Kebap
Leute bitte....
Wenn ihr hasst bitte nicht ganze Völker sondern die Regierungen der Laender, es gibt auch viele Juden die kein Krieg in Palestina wollen. Nicht alles gleich Pauschalisieren.
|
Das stimmt, nicht alle sind begeistert von dem Krieg. Schuld daran sind eigentlich die Medien, die alles ein bisschen "aufplustern" damit die Story ein bisschen interssanter wirkt.
Dabei sind es in erster Linie die Regierungsheinis und die extremen Organisationen wie die Fatah-Bewegung die solche Anschläge planen, und leider auch einige Anhänger haben.
Ein guter Spruch: "Stellt euch vor, es ist Krieg und keiner ginge hin..."
Dieser Krieg hat die Wurzeln weit vor dem Beginn des Islamismus. Angefangen hat das ganze eingentlich mit der Geschichte von Abraham, als er seinen Unehelichen Sohn Ismael fortgeschickt hat, nachdem er mit Isaak gestritten hat.
Als dann die Römer kamen (zur Kreuzigung Jesus') wurden die Juden in alle Welt verstreut und die Araber, zu denen sich damals Ismael gezogen hat, haben dieses Land dann übernommen.
Rund 2000 Jahre später, als der zweite Weltkrieg beendet war, wurde dieses Land wieder für die Juden eröffnet. Man hat den Palestinänsern damals vorgeschlagen, dass sie einen Teil ihres Landes (also ungefähr die Hälfte) abgeben und sie "friedlich" in zwei verschiedenen Ländern leben könnten, doch sie willigten nicht ein.
Die Juden wurden also einfach (von den Amis) in dieses Land zwischen Palestinänsern rein gesetzt. Zuerst haben die Palestinänser versucht die Juden wieder zu verdrängen, doch die Juden erhilten von den Amis Waffen und diese nötigen Materialien, um sich zu verteidigen. Diese militärische Überlegeheit haben die Juden natürlich genutzt und haben so weitere Teile des Landes erobert.
Also meiner Sicht nach gibt es in diesem Krieg nicht nur einen Schuldigen, sondern mehrere:
1. Die Römer, die die Juden aus ihrem Land jagten.
2. Die Amis, die immer den Weltpolizisten spielen müssen.
3. Die Palestinänser die nicht bereit waren zu Teilen
4. Die Juden, die ihre Macht ausspielen
Gruess chevron
|
24. 03. 2004, 12:08
|
|
|
Banned!
Registrierungsdatum: Apr 2001
|
Zitat:
Original geschrieben von uiuiui
jetzt fühlt er sich aber missverstanden. schwacher konter - armer tropf
|
Also ich sag mal ich unterschreibe hier auch keine wenig differenzierten Posts wie die Juden oder die Araber, aber bei "blablub" und dem anderen inhaltlosem Gestammel von Dir, wobei mich die dauerhafte Abwesenheit jeglichen Argumentes besonders stört, habe ich auch nicht grade das Gefühl als wüsstest Du wovon sprichst.
So und jetzt kannst Du nochmal einen Schlag aus der Deckung abgeben.
-heroin
|
24. 03. 2004, 12:45
|
|
|
Banned!
|
Es ist überhaupt kein Krieg, es ist bestenfalls ein bewaffneter Konflikt,. Palästina ist kein Staat und verfügt nicht über eine Armee mit Luftwaffe, Marine und Infantrie. Palästina hat die Intifada und das ist der Aufstand eines Volkes -Männer, Frauen, Kinder mit Steinen gegen Panzer. Der Grund für die Intifada ist die systematisch Vertreibung, Israel dehnt militärisch sein Hoheitsgebiet aus wobei Häuser, Dörfer, Stadteile einfach mit Bulldozern eingeebnet und die dort lebende Bevölkerung vertrieben wurde. Und das passierte nicht heute oder gestern sondern schon vor 30 Jahren.
So hat Israel seit Staatsgründung aus "seinem Gebiet" etwa soviele Menschen Vertrieben wie es Heute selbst Einwohner hat, etwa 5 Millionen. Gaza ein Ziel des Exodus zählt dadurch zu dem dichtbesiedelsten Landstreifen auf diesem Planeten. Im Südlibanon Leben mehr als 1 Million Flüchtlinge, inzwischen in der dritten Generation, in Holzbaracken und Zelten.
Etwas was auch Betrachtung verdient, wie funktioniert das eigentlcih mit den Siedlungen. Das ist auch eine Scharfe Sachen, siedler sind überwiegend selbst eingewanderte Juden aus Staaten der ehemaligen GUS oder Afrika denen wird freigestellt auf besetztem Gebiet Siedlungen zu bilden wobei sie von der Regierung mit Wasser, Strom umsonst Versorgt werden. Und weil sie auf besetztem Land siedeln müssen sie natürlich auch militärisch beschützt werden.
So ein selbstverständnis muss man sich erstmal auf der Zunge zergehen lassen!
-heroin
Geändert von heroin (25. 03. 2004 um 10:32 Uhr).
|
24. 03. 2004, 13:41
|
|
|
... ist gerne hier.
Registrierungsdatum: May 2000
|
Zitat:
Original geschrieben von blackbox
Wir haben doch noch einiges an "den juden" gutzumachen. Also räumen wir den osten (ex DDR) und überlassen ihn den juden/isrealiten. In europa sind vermutlich selbstmordanschläge seltener.
Ergebniss: Drei probleme weniger.
1. Keine transfairleistungen mehr in den osten (115milliarden/jahr)
|
Mh, dann musst du mich aber bei dir Wohnen lassen *g*.
Ausserdem stand in meiner Tageszeitung, dass es "gerade mal" 85 Milliarden EUR/Jahr sind.
Und na ja, wenn gerade wieder ein Betrieb mit 850 Mittarbeitern geschlossen wird fällt es bei einer Arbeitslosenquote von 22-23% (die Gewerkschaften sprechen eh von ner Quote von 45%) auch gar nicht so leicht nen Job zu finden. Arbeitslosigkeit ist bei uns im Osten so ein ähnliches Problem wie im Westen der BRD die Fettleibigkeit: Sie ist allgegenwertig und jeder leidet mittelbar oder unmittelbar drunter.
Also immer schön weiterzahlen, wir habes nötig ;-))!
Und bitte jetzt nicht solche Sprüche wie: Ah, ihr faulen Ossis, könnt nix und wollt nur unterstützt werden. Sorge du dafür, das BASF, Siemens, Bosch, Merzedes, Audi (kommt btw aus Sachsen), BMW, Miele, VW, Bayer, Addidas und was weis ich nicht noch ihren Unternehmessitz in den Osten verlegen und hier bei uns Gewerbesteuern zahlen. Dann haben wir auch nen Job. Obwohl es bei Addidas reichen würde wenn sie ihre Zuliefererbetriebe von Taiwan zu uns verlegen. Brauchen auch kaum was zu investieren, die Fabriken stehen noch (wurden halt nur zu gemacht nach der Wende). Das würde für den Anfang schon reichen.
Sorry, dass ich jetzt nix on-topic beisteuern konnte. Aber solche Aussagen ala "scheiß Osten, kostet nur, weg damit!" kann ich einfach nicht unkommentiert im Raum stehen lassen. Ich hoffe ihr versteht das.
Gruß, Armin
|
24. 03. 2004, 14:12
|
|
|
Harbard
|
Alleine für die Mischung aus Sächsisch und Jiddisch würde sich das lohnen!
|
24. 03. 2004, 14:56
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2003
|
Zitat:
Original geschrieben von uiuiui
erstens profitiert israel nicht nicht davon, dass es keinen frieden gibt...wie denn auch wohl
|
Es ist nicht ganz von der Hand zu weisen, dass die Hardliner in der israelischen Politlandschaft aus dem palestinänsischen Terror ihre Existenzberechtigung ableiten, genauso wie die Radikalen auf palestinänsischer Seite sich durch die mitunter extrem überzogenen Reaktionen des israelischen Militärs legitimiert sehen. Ich bezweifle, dass ein Scharon im Amt wäre, wenn die Lage vor Ort nicht eine wäre, in der nach einem starken Mann geschrieen wird.
|
24. 03. 2004, 15:26
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2004
|
@edi:
wollte in keinster weise die "ossis" kritisieren. Das ihr keine arbeit habt, liegt natürlich nicht an euch. Zum thema wohnen: "Wenn du nett bist, kein problem, bin ein ausgesprochener WG mensch". Allerdings könnten wir ja 40 Milliarden/jahr in den öffentlichen wohnungsbau stecken. Nur die transfairleistungen der sozialausgaben betragen 85 milliarden (spiegelleser wissen mehr)+30 milliarden investitionsausgaben.
Aber gesamt gesehen, finde ich die idee eigentlich gar nicht schlecht. Schwups hätten wir nähmlich noch zusätzlich ein relativ wohlhabendes nachbarland, in das wir dan wieder fleisig exportieren könnten (schade das sie dann nicht mehr so viele waffen bräuchten, daimler stellt tolle landmienen her). Die gesparten transfairleistungen investieren wir in den standort deutschland (schuhlen, kindergärten, forschung, infrastruktur, wohnungen).
Vieleicht sollte ich diese idee mal an den bundeskanzler und scharon schicken.
|
24. 03. 2004, 15:31
|
|
|
ex-Moderator
Registrierungsdatum: Mar 2003
|
eine wundervolle idee. aber korrigiere vorher solche dinge wie "schuhlen", "scharon" und "landmienen".
und eine rückbesinnung von ossis auf das eigentliche thema wäe auch ganz nett.
*edit*
zum thema korea postet bitte ebenfalls im passenden thread. danke.
*/edit*
Geändert von TabulaRasa (25. 03. 2004 um 13:16 Uhr).
|
24. 03. 2004, 16:02
|
|
|
Naseweis
Registrierungsdatum: Jun 2003
|
Also zum Thema Nachkriegsisrael ist vielleicht auch folgede Karte interessant, sowie folgende Links.
http://www.trumanlibrary.org/whistle...raelchrono.htm
http://www.dartmouth.edu/~gov46/
Kaate
Das Gebiet des heutigen Israels war übrigens vor 1948 britische Kolonie, bzw. Protektorat!!
Oder anders: Es wurde den Juden ein Gebiet zugewiesen in welchem sie ihren eigenen Staat errichten konnten. Ungewöhnlich dabei, dass den Juden, welche seit nahezu 2000 Jahren nicht mehr als homogene Volksgruppe, sondern als Religionsgemeinschaft aufgetreten sind, nun wieder der Volksstatus gegeben wurde.
Jetzt ist es jedoch so, dass die Israelische Expansions und Siedlungspolitik Israel in den Grenzen von zu Zeiten König Davids propagiert. Wenn ich es noch richtig hab, lebte der vor 5000 !!!! Jahren.
Ich frage mich nun, was würde passieren, wenn Italien seine Landesgrenzen nach der Zeit Kaiser Konstantins ausrichten würde? Oder Deutschland sich ab morgen innerhalb der Grenzen von zu Zeiten Karls des Großen definieren würden?
Genausogut könnte Spanien wieder Süd und Mittelamerika für sich beanspruchen und dort einen berechtigten und gerechten Krieg gegen Aufständische und Terroristen führen.
Grotesk ist auch folgendes:
Während sich also einige Juden, jüdischen Glaubens, aufgrund Römer und anderer widriger Umstände, in der "Diaspora" befanden, sind die weniger radikalen, Familienangehörigen, Kumpelz und Freunde wohl einfach zu Hause in Jerusalem und Co. geblieben, wo sich viele von ihnen im laufe der Zeit vom aufkommenden Islam haben überzeugen lassen und dadurch zu Juden moslemischen Glaubens wurden, auch besser bekannt als Palästinenser.
Mit Ihren jüdisch jüdischen Freunden und Familienangehörigen, die auch zu Hause geblieben, jedoch nicht islamiert waren, verstanden sie sich aber weiterhin ganz OK, bis halt 1948........ die Radikalos aus der Diaspora zurückkehrten.
Was mich an der Politik Israels am meisten Stört ist, dass wieder einmal eine schwächere Volksgruppe regelrecht von ihrem angestammten Land vertrieben wird, die Rechte dieser werden wieder einmal mit Füssen getreten, sie sind wieder einmal der Willkür des Stärkeren ausgeliefert und wieder einmal wird auch eine gewisse Getthoisierung betrieben.
Doch gerade die Juden müssten es eigentlich besser wissen....
PS: ich vergaß zu erwähnen, dass das dem Israelischen Staat 1948 von der UN zugewiesene Territorium sich nicht nach den Vorgaben König Davids richtete.
Geändert von Mirror (25. 03. 2004 um 17:46 Uhr).
|
25. 03. 2004, 16:16
|
|
|
ex-Moderator
|
ich habe lange überlegt, ob ich den folgenden link posten soll. genaugenommen seit gestern abend.
bevor ihr euch die bilder anschaut, möchte ich kurz zu meinen beweggründen stellung nehmen, wieso ich das veröffentliche.
zwei dinge beschäftigen mich beim anblick dieser fotoreihe: einerseits rufen diese bilder bei mir - wie es natürlich beabsichtigt ist - den eindruck hervor, dass "die israelis" die mörder und unterdrücker "der palästinenser" sind.
andererseits denke ich mir, dass israelische opfer palästinensischer terroranschläge ganz genauso ausgesehen haben.
wie auch immer, ich poste diese bilder in der hoffnung, dass sie eventuell den einen oder anderen mit ihrer schonungslosen offenheit klar machen, was hinter den trockenen nachrichten steckt, die wir - abgestumpft, wie wir sind - einfach nur noch konsumieren.
BITTE seid euch darüber im klaren, dass diese bilder tote MENSCHEN zeigen. ich werde ohne grosse vorwarnung alle postings löschen, die pietätlos oder trollend dieses armutszeugnis der nahost-politik shreddern wollen.
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von Ernst Ferstl (österr. Lehrer, Dichter u. Aphoristiker, geb. 1955):
Mit Gewalt kann man viele Probleme lösen. Das Problem ist nur, dass man dadurch noch mehr neue schafft...
|
|
25. 03. 2004, 20:21
|
|
|
La Vita è bella
|
@Mirror, danke für die Links und deine gute Zusammenfassung.
Ich habe auch niemals verstanden wie oder warum man aus einer Rel.Gruppe eine Volksgruppe gemacht hat ?! (Judentum, nur Religion oder ein Volk ?!)
@Tabu,
Ich nehme an das die 'Person' auf den Bildern der ermordete Scheich ist , nicht ?
Und warum kriegen wir eigentlich immer in den Medien zu hören/sehen/lesen; von Israel getötet und nicht ermordet ?
Mord ist doch lt. definition eine geplante Tötung, was ja hier in den allermeisten Fällen zutrifft. Das betrifft natürlich genauso auch die Selbstmordattentäter, die eigentl. nicht töten sondern morden.
|
25. 03. 2004, 21:58
|
|
|
Mitglied
|
Für einen Mord braucht man niedere Beweggründe: Habgier etc.
|
25. 03. 2004, 22:20
|
|
|
ex-Moderator
|
rache zählt für mich zu den niedrigen beweggründen.
|
25. 03. 2004, 22:25
|
|
|
All Your Base Rhapsody
Registrierungsdatum: Sep 2000
|
Es ist überhaubt nicht zu Rechtfertigen was Israel gemacht hat, ein Rechtsstaat der Terror mit Terror beantwortet hat seine glaubwürdigkeit verloren. Scheich Jassin könnte eingesperrt werden wie damals, man hat ihn entlassen damit man keinen Maertyrer schaft weil er im Gefaengis fast gestorben waere. Was hat man jetzt gemacht ?
Diese tat ist nicht zu erklaeren, ein Land wie Israel hat emotional reagiert was für ein Staat lachhaft und banal ist.
|
25. 03. 2004, 22:46
|
|
|
Pastafarian
Registrierungsdatum: Jan 2000
|
Tut mir ja leid, aber heben die Israelis nicht genau das gemacht, was hier die europäischen Stimmen immer fordern? Einmal die Wirklichen Machthaber anzugehen? In diesem Fall die Hamas, speziell nun der Scheich Jassin?
Und was ist mit dem Jungen, der durch die ganze Presse gegeangen ist? Ist das nicht ein eindeutiges Zeichen, dass die Palästinenser bzw. die Hammas und ihr Einflußbereich einen ganz enormen Schritt weiter gehen? Ich meine, das Schicken von Minderjährigen, in diesem Fall auch noch ein leicht geistig behinderter Junge, auf ein Selbstmordkommando zu schicken ist doch wohl das allerletzte.
Die Hamas sind nicht an einem Frieden interessiert.
Palästina (so wie es jetzt von extremistischen Gruppen regiert wird) will keinen Frieden!
Es scheint ja inzwischen sehr beliebt zu ein, die Schuld allein den Israelis zuzuschreiben
Sharon ist einHardliner und ein Kriegsverbrecher ä- keine Frage, aber wie würdet ihr reagieren? ist nicht die punktuelle, sytematische Ausschaltung der Terror-Führer, genau die Vorgehensweise, die sich immer sie Europäer wünschen? Die, die es angeht zu treffen?
Greetz, Guergen
|
25. 03. 2004, 23:26
|
|
|
Harbard
|
Zitat:
Original geschrieben von Gürgen
Tut mir ja leid, aber heben die Israelis nicht genau das gemacht, was hier die europäischen Stimmen immer fordern?
|
Mir ist nicht aufgefallen, dass die EU Israel mit irgendwelchen Morden beauftragt hat. Was kann an einem Rollstuhlfahrer so gefährlich sein, dass man Armeehubschrauber braucht um ihn nach dem Beeten umzubringen? Schöner Staat dieses Israel, das Möderpack ist keinen Deut besser als eine Bande von Terroristen.
|
26. 03. 2004, 02:10
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2004
|
Fraglich ob die westliche bezeichnung "terrorristen" für palästinensische selbstmordattentäter überhaupt zutrift. Immerhin weren sie sich "nur" gegen eine besatzermacht, die mit hilfe des westens erst die hälfte und jetzt einen grosteil ihres landes okupiert hat*. Ich kann, ehrlich gesagt, gut verstehen, das sich palästina mit diesem mittel gegen einen übermächtigen feind wehrt. Fakt ist auserdem, das kein israeli "zivilist" ist und deshalb als ziel "ausscheidet". Alle israelis in palästina sind teil einer besatzungsmacht in besetztem gebiet (gilt also nicht für juden, die woanders wohnen). Ich glaube das viele die sich über selbstmordanschläge aufregen ganz anders denken würden, wenn ein teil ihrer staaten besetzt würde und sich befölkerungsteile aktiv am bewaffneten wiederstand beteiligen würden. Immerhin "feiern" wir heute unsere militanten freiheitskämpfer die hitler töten wollten auch. Und dabei wurde hitler sogar "demokratisch" gewählt**.
Fazit:
50 jahre krieg in palästina zeigen das arraber sich nicht mal vor übermächtigen gegnern beugen. RESPEKT.
*nur weil der westen israel als staat anerkennt, macht es nicht die fakten unwirksam das israel eigentlich kein land ist, sondern nur der besetzte teil palästinas
** Ja, ja, natürlich war hitler schlimmer als die israelis, aber jeder mord ist für den ermordeten gleich schlimm. Deswegen finde ich die wertung hitler war aber schlimmer als.... ein bischen pietätlos gegenüber den opfern anderer systeme, wenn er als vergleich herangezogen wird und dies als gegenargument verwendet wird.
|
26. 03. 2004, 03:39
|
|
|
... ist gerne hier.
Registrierungsdatum: May 2000
|
Zitat:
Original geschrieben von blackbox
** Ja, ja, natürlich war hitler schlimmer als die israelis, aber jeder mord ist für den ermordeten gleich schlimm. Deswegen finde ich die wertung hitler war aber schlimmer als.... ein bischen pietätlos gegenüber den opfern anderer systeme, wenn er als vergleich herangezogen wird und dies als gegenargument verwendet wird.
|
Das mit Sicherheit.
Aber leider muss ich doch bestimmte Parallelen zwischen Hitler und Scharon feststellen. Ich komm mir ja selber irgendwie dumm dabei vor indem ich das schreibe, aber es trifft an gewissen Stellen zu.
Ich hab mir mal das Profil von Scharon auf spiegel.de durchgelesen und das ist ziemlich deutlich:
http://www.spiegel.de/politik/auslan...181519,00.html
Dummerweise kann ich jetzt keine Zitate anbringen weil die Experten bei Spiegel-Online die makier-funktion Java-Script mäßig abgeschaltet haben, diese Helden ^^.
Na ja, selber lesen. Im Grunde genommen steht da, dass Scharon einfach ein "palästinenserfreies" Israel haben will (wie schon weiter oben erwähnt, es gibt kein Israel) und dafür über Leichen geht. Z.B. praalt er damit während seiner Zeit als Elite-Soldat nie Gefangene Palästinenser erschossen zu haben; er hat einfach nie Gefangene gemacht.
Der Mann hat sogar mal davon gesprochen, Israel bis zum Iran auszudehnen!
Ausserdem ist er nicht bereit mit den Palästinensern irgendwelche Kompromissen einzugehen (wobei ja eher die Palästinenser die Israelis dulden, btw.). Mit dem Mann an der Spitze wird das also nix mit dem Frieden.
Na ja, und da kommen für mich die Parallelen mit Nazi-Deutschland:
Hitler - judenfreies Deutschland
Scharon - palästinenserfreies Israel
Und überlegt mal:
Hitler war auch hinterher das "3. Deutsche Reich" so groß wie möglich zu machen. Der Anschluss Österreichs und großer Teile von ehemals Böhmen (Sudeten-Deutsche), Danzigs (was vorher ne unabhängige Handelsstadt war) usw. Bis es zum "richtigen" Krieg kam und Deutschland als internat. Agressor anerkannt wurde musste erst viel passieren. Vor allem England und Frankreich, auch den USA wird heute vorgeworfen, damals viel zu spät reagiert zu haben.
Wie sehe das heute aus? Würde Deutschland einfach Polen überrennen und wenn die sich dann wehren behaupten, das seien alles Terroristen oder was?
Also, dass sind so die Parallelen die ich erkenne und die wohl offensichtlich sind. Die heutige Israelische Regierung versucht auch auf biegen und Brechen die eigenen Landesgrenzen immer weiter nach Osten zu verschieben. Wie lange sie das noch können bleibt abzuwarten.
Nochmal zum Gebietstausch:
Schön, dass wir uns so verstehen. Ok, ich packe heute noch meine Sachen und zieh zu dir. Wo wohnst du *g*? Ich wohn in Sachsen-Anhalt was eine landschaftlich sehr schöne Gegend ist. Also wenn du nicht umbedingt im Pott wohnst werden wir und da einig ;-)).
Und die Juden kommen in die Ex-DDR, find ich wenn ich drüber nachdenke ne super Idee:
1. Wir brauchen keine Schuldgefühle mehr zu haben (oder zumindest weniger) weil wir ihnen somaso 1/3 unseres Staatengebietes zu Verfügung stellen
2. Sie kennen sich bei uns noch recht gut aus und werden sich schnell einleben.
3. Wie von dir schon erwähnt: Wohlhabend, nette Konsumpartner.
Müssen sie halt nur noch ihre ganzen Fabriken usw. mitschleppen. Ich weis halt aus Erfahrung, dass es sich im Osten etwas schwerer wirtschaften lässt *g*.
Ok, den Vorschlag müssen wir mal Schröder und Scharon machen. Wenn der Krieg damit ein Ende hat hab ich nix dagegen!
Gruß, Armin
Geändert von EDI (26. 03. 2004 um 10:37 Uhr).
|
26. 03. 2004, 07:48
|
|
|
Banned!
|
OH NEIN WAS FÜR EINE SCHEISSE!
Musst Du jetzt echt anfangen die Diskussion in diese Richtung zu schleifen? Warum muss denn immer irgendwer auftauchen und mit irgendwelchen unsäglichen, abstrusen Hitler der Überteufel ist genauso wie *** vergleichen anfangen, danach ist für gewöhnlcih keine Diskussion mehr möglich. Schön das Du dir selbst dabei etwas dumm vorkommst, hätteste mal lieber auf deine innere stimme gehört.
Ich bin raus
-heroin
PS:
Es dünkt mirr....
das Du entweder nichts über das 3Reich weisst oder nichts über Israel, egal was von beidem, es disqualifiziert Dich in jedem Fall vergleiche darüber anzustellen. Stell dir mal vor das liest jemand der aus Israel kommt und deutsch spricht, dafür muss man sich ja schämen!
|
26. 03. 2004, 10:47
|
|
|
La Vita è bella
|
Zitat:
Original geschrieben von heroin
das Du entweder nichts über das 3Reich weisst oder nichts über Israel, egal was von beidem, es disqualifiziert Dich in jedem Fall vergleiche darüber anzustellen. Stell dir mal vor das liest jemand der aus Israel kommt und deutsch spricht, dafür muss man sich ja schämen!
|
Hat er in den genannten Vergleichspunkten gänzlich Unrecht ? Und warum sollte man sich für diese Fakten schämen müssen ?
@Edi & @Blackbox haben meiner Meinung nach einen absolut berechtigten Vergleich angestellt, wohlbemerkt das sie nicht pauschal zwei Völker miteinander vergleichen, sondern zwei Personen ('Staatsoberhäupte').
|
26. 03. 2004, 12:24
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2002
|
Zitat:
Original geschrieben von Lemming
Ich bezweifle, dass ein Scharon im Amt wäre, wenn die Lage vor Ort nicht eine wäre, in der nach einem starken Mann geschrieen wird.
|
natürlich wäre er das nicht. ich bezweifle aber auch, dass sich der paalästinensische terror ohne sharon anders entwickeln würde. solange leute wie arafat (und eben auch yassin) immer wieder ihre schützende hand über die organisationen halten, die für den terror verantwortlich sind, würde sich die situation unter der voraussetzung entspannen, dass die drahtzieher der anschläge auch tatsächlich von der palästinensischen exikutive verfolgt würden.
für mich ist klar, dass eine entspannung nur von den palästinensern ausgehen können. meiner meinung nach reagiert israel (sicher manchmal mit unverhältnismäßigen mitteln) nur auch die bedrohung durch den ausgübten terror. wenn die palästinenser sharon weghaben wollen, könnten sie das sicher durch einstellung der terrors erreichen. für die israelische bevölkerung ist nichts wichtiger als sicherheit. das ein mann wie sharon dieses bedürfnis anscheinend am besten erfüllt ist nachvollziehbar.
|
26. 03. 2004, 12:59
|
|
|
Harbard
|
Zitat:
Original geschrieben von heroin
egal was von beidem, es disqualifiziert Dich in jedem Fall vergleiche darüber anzustellen.
|
Super... diese Disqualifikationsaussage kommt hier mindestens einmal täglich zu irgendeinem Thema, es ist soo | |