gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
bowser
Mitglied

Benutzerbild von bowser

Registrierungsdatum: Apr 2001
Ausdruck mit Blaustich

Hallo,
wenn ich meine Bilder von der Digitalkamera ausdrucke haben die einen Blaustich.Auf dem Monitor sieht alles top aus.Habe schon mit 3 Druckern versucht aber immer das gleiche( Canon BJC 3000-Photodruckkopf,BJC 2100 ,EpsonPhoto 750),Wenn ich Bilder aus dem Internet nehme oder welche einscanne ist alles okay.Hat jemand einen Tip für mich?
MfG
Bowser
Alt 27. 03. 2004, 14:20 bowser is online now Mit Zitat antworten #1
themuaddib
Mitglied

Registrierungsdatum: Sep 2003
Ich hab auch einen epson (Photo 870) und das gleiche Problem. Aber wenn man an den Einstellungen etwas rumprobiert ( z.B. sRGB einstellen oder im Photoenhanced-Modus paar Einstellungen durchprobieren oder im Farbanpassungsmodus etwas an den Reglern für die Grundfarben spielen (Komplementärfarbe zu blau ist gelb, also in deinem Fall gelb zugeben) und Probeausdrucke macht, ist sicher auf einem oder mehreren dieser Weg eine Verbesserung drin.
Ich persönlich drucke aber garnicht mehr, wo es doch so viele gute und günstige Ausbelichter gibt.

Gruß Kai.
Alt 03. 04. 2004, 02:17 themuaddib is offline Mit Zitat antworten #2
bowser
Mitglied
(Threadstarter)

Benutzerbild von bowser

Registrierungsdatum: Apr 2001
Danke für die Antwort.
Ich lasse meine Bilder sonst auch von einem Labor machen.Aber das Poster was ich für einen Gag machen will, kostet so an die 100,-€.
Nun mußt Du mir nur noch verraten, wo ich bei den Eigenschaften des Druckers (Epson) die Farbe Gelb hinzufügen kann .Bei diversen Bildbearbeitungsprogrammen wird mir nur RGB angeboten.
MfG
Bowser
Alt 04. 04. 2004, 10:21 bowser is online now Mit Zitat antworten #3
themuaddib
Mitglied

Registrierungsdatum: Sep 2003
Im Scannertreiber unter manuelle Einstellungen musst du mal ein bisschen probieren. Irgendwo da hat man Regler für die drei Grundfarben. Genauer könnte ichs erst Mittwoch sagen.

Gruß
Kai
Alt 05. 04. 2004, 08:07 themuaddib is offline Mit Zitat antworten #4
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 15:12 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurotypical.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory